Großbaustelle Holmes Beach - Apt direkt am Strand und nun das :-(

Maribelle

Well-Known Member
Ich wollte den Reisebericht unbehelligt lassen davon. Deshalb poste ich meine Frage hier...
Wir haben für die 5 letzten Tagen ein Apt am Strand von Holmes Beach gebucht. Gegen Vorkasse versteht sich.
Wir haben die Strandlage extra ausgesucht und uns natürlich auch dementsprechend kosten lassen.

Nun ist genau an dem Strandabschnitt eine Großbaustelle mit 2 Arbeitsbereichen. Scheinbar wird der ganze Strand restauriert und die Wellenbrecher erneuert. Der Strandabschnitt dazwischen ist die Verbindungsstraße zwischen den beiden Baustellenbereichen. Man kann zwar an dieser STelle ins Wasser aber dahinter fahren die Fahrzeuge und überall hängen Flatterbänder.

Als wir Samstag angereist sind, war es für eine Beschwerde zu spät. Büro der Agentur hatte schon zu und telefonisch niemand zu erreichen.
Sonntag ruhte die Baustelle aber heute Morgen ab 07:30 ging es los. LKW Verkerhr und lautes Dröhnen durch Bohren im Sand.

Hat man als Mieter bei sowas irgendwelche Rechte? Kann man irgendwas machen? Umziehen wäre lästig.

Ansonsten ist das Apt nett. Mal abgesehen von der toten Kakerlake, die mitten in der Küche lag :0025:
 

Ariel

Well-Known Member
Schau mal in deinen Vertrag. Da steht sicherlich etwas drin, dass sie für Lärm, Baustellen usw. nicht haftbar gemacht werden können. Rechtlich werdet ihr nichts geltend machen können.

Versucht es trotzdem bei der Agentur und ich bin mir sicher, dass ihr eine Reduktion des Mietpreises herausholen könntet. Schlussendlich wollen sie zufriedene Kunden, die vielleicht wieder mal kommen.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Ärgerlich. Ich würde mir aber davon den Urlaub nicht vermiesen lassen. Rein in den kostenlosen Insel-Bus und ab zum Coquina Beach. Ist eh schöner ☺
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Es ist für jeden Gast unangenehm, wenn man zur Zeit der Strandrenovierung vor Ort ist. Aber irgendwann muss es gemacht werden. Leider seid ihr jetzt betroffen, zu einem anderen Zeitpunkt ist es ein anderer Gast. Den richtigen Zeitpunkt für solche Dinge wird die City nie treffen, wenn man es aus Sicht eines Urlaubers sieht. Und irgendwann muß es erledigt werden, denn jeder Gast möchte einen schönen Strand haben.
Vor einiger Zeit wurden viele Teile vom Strand durch einen schweren Tropical Storm weggewaschen. Viel Unmut kam auf, weil der Strand eben nicht schön war. Jeder wollte wieder einen weißen breiten Strand haben. Dann wurde der Strand für viele Millionen saniert und es kam Unmut über den Zeitpunkt auf.

Ich würde bei der Agentur fragen, ob nicht die Möglichkeit besteht, dass ihr in ein anderes Haus umzieht. Aktuell ist Nebensaison, da läßt sich sicherlich etwas finden. Und die Mitarbeiter er Agenturen sind sehr freundlich und helfen gerne. Aber ich denke nicht, dass ihr einen rechtlichen Anspruch gibt.

der Strand auf AMI ist lang, fahrt ein wenig in die südliche Richtung und nutzt dort die Strandzugänge.
Viel Spass , lasst Euch den Urlaub nicht verderben, Kopf hoch
 

Maribelle

Well-Known Member
Evtl können wir tauschen.
Frank sieht sich grad das Ersatz Apt an.

Grundsätzlich haben wir keine Lust zu anderen Stränden zu fahren. Uns ging es bei diesem Apt darum, "mal eben" rüber zum Strand und zurück gehen zu können, ohne Auto, und damit flexibel zu sein. Wenn das Baby seinen Nap braucht, braucht nur jemand ins Apt gehen und kann sich dort auf die Porch setzen.
Das war unser Grund hier überhaupt so ein teures Apt zu buchen. Und deshalb unsere Enttäuschung.

Mal sehen, ich werde berichten, was dabei raus kommt....

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

An der Kakerlake habe ich mich gar nicht so gestört. Aber sie war halt das Tüpfelchen auf dem i :0141:
 

Maribelle

Well-Known Member
Wir ziehen nicht um.
Frank hat sich auf dem Parkplatz der Alternativunterkunft mit einer Mitarbeiterin des Büros getroffen.
Auf dem Parkplatz schon alles abgesperrt und vollgestellt mit Baumaterial und keine Parkmöglichkeit. Auch kein anderes Auto zu sehen. Kommt ein Bauarbeiter und fragt, was sie hier wollen. Sagt die Mitarbeiterin, das sie das Apt zeigen will. Da sagt der Bauarbeiter, es würden gerade die Betonfassaden abgebohrt und neu gemacht. Sie würden den ganzen Tag mit Betonhammern die Fassade bearbeiten. Zur Zeit wäre niemand in einem der Apt. Alle Vermietungsangeturen und Besitzer der Wohnungen wären informiert worden.
War natürlich megapeinlich für die Mitarbeiterin. Sie hat sich doof gestellt, auf ihren Chef verwiesen und Frank gesagt, sie könne nichts für uns tun.
Jetzt sind wir natürlich richtig angefressen
Den Chef kann man nie telefonisch erreichen. Persönlich schon mal garnicht. Habe ihm eine lange Email geschrieben und bin gespannt, ob er reagiert.

Andere Alternativen hätten sie zur Zeit nicht frei, zumindest nicht in unmittelbarer Strandnähe.
 

Ele

Well-Known Member
Mmmhhh, ärgerlich sowas!

Eigentlich erwarte ich als Mieter, dass man über sowas VORAB informiert wird und sich dann in Ruhe überlegen kann, ob man mit so einer Baustelle leben kann oder ob man storniert und sich etwas anderes sucht.

Ich wäre da auch angefressen (vor allem bei den Preisen, die für Appartments in strandnähe aufgerufen werden)!
 

Ariel

Well-Known Member
Mmmhhh, ärgerlich sowas!

Eigentlich erwarte ich als Mieter, dass man über sowas VORAB informiert wird und sich dann in Ruhe überlegen kann, ob man mit so einer Baustelle leben kann oder ob man storniert und sich etwas anderes sucht.

Ich wäre da auch angefressen (vor allem bei den Preisen, die für Appartments in strandnähe aufgerufen werden)!

Solche Arbeiten verlaufen selten nach Plan und es ist nicht einfach schon Monate im voraus zu bestimmen, wo sich die Baustelle genau befinden wird. Da riskiert man auf lange Zeit eine unvermietete Wohnung und am Ende sind dann keine Bauarbeiten zugegen. Ich verstehe da schon, dass keiner etwas gesagt hat. Hingegen hätte man kurzfristig schon eine andere Bleibe anbieten können. Zur Zeit hat es doch bestimmt einige unvermietete Wohnungen, wenn sie auch nicht unbedingt zu 100 % den Vorstellungen entsprechen. Besser eine etwas schlechtere Wohnung und/oder Lage zu einem angepassten Preis als Lärm, der auch im Haus zu hören ist.
 

trinchen11

Well-Known Member
Ich kann das nicht verstehen. Bei Hotels mit Baulärm beschwere ich mich ja auch und erwarte, dass mir Einschränkungen VOR der Reise mitgeteilt werden. Wenn ich das erst mitbekomme, wenn ich angereist bin, würde ich min. einen Nachlass fordern. Ob ich ihn dann bekomme, ist eine anderen Sache...
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Viernes

Well-Known Member
Ich finde, dass der Vermieter nichts dafür kann. Das Objekt befindet sich noch immer in Strandnähe, wie versprochen, und oftmals wird man von den zuständigen Behörden auch garnicht über Bauarbeiten informiert. So wird in den USA als auch in D vorgegangen. Bei mir wurde mal die Straße vor der Tür aufgerissen und meine neue Küche, neuen Möbel etc. konnten nicht angeliefert werden und mit meinem Motorrad konnte ich nur mein Grundstück verlassen, weil es eine Crosser war. Mein Auto stand 500m entfernt und ich durfte einfach immer nen kleinen Marsch einlegen. Dank der Gemeinde hatte ich also eine Wohnung ohne Möbel, ohne Küche und konnte nicht mit meinem Auto in meine Garage oder auf mein Grundstück fahren und mir hat vorher niemand etwas mitgeteilt und sich auch währenddessen nicht dafür interessiert. Wer mag kann sich bei sowas nen Anwalt nehmen oder es machen wie ich und sagen: "Shit happens!"

Ach ja, mit der Crosser direkt vor der Haustür im Schlamm spielen hat mächtig Spaß gemacht ;-)
 

Ele

Well-Known Member
Ich finde, dass der Vermieter nichts dafür kann.

Das der Vermieter etwas dafür kann, behauptet ja auch keiner!

Aber er kann den Urlauber VORAB informieren.
Eine kurze Email, mehr verlangt man ja erstmal nicht.

Aber dann kann der Urlauber halt VOR der Anreise entscheiden, ob er bleibt oder sich lieber etwas anderes sucht oder ob er ein ggf. vom Vermieter angebotenes Ersatzobjekt wählt.

Während des Urlaubs hat man auf solche Dinge nämlich überlicherweise keine Lust.

Und durch die Baustelle wird ja nicht nur der Strand/die Strandlage beeinträchtigt, sondern das ganze macht vermutlich auch noch jede Menge Lärm.
 

duffyathome

Well-Known Member
Wir waren ja letztes Jahr von den Erschliessungsarbeiten in Cape Coral betroffen.
Wenn wir das Haus nicht vermietet hätten in der Zeit, die angedacht war und dem, was wann tatsächlich passierte dann hätten wir rund 1 Jahr ein leeres Haus gehabt ( zumal wir oft schon Monate im Voraus belegt sind ).
Es passierte über längere Strecken gar nichts und dann tat sich wieder was, obwohl nichts anstand.
Gerade bei städtischen Baumaßnahmen hat man keine Handhabe denn man ist schließlich nicht der einzige, den es betrifft.
Wir haben einen sehr engen Kontakt zu unseren Gästen und wenn es Probleme gab, dann haben wir uns etwas einfallen lassen.
Das einzige was mich an der Geschichte stört ist die Tatsache, dass kein kompetenter Ansprechpartner greifbar ist und sich etwas einfallen lässt.
Lasst Euch nicht die Zeit vermiesen, das ist es nicht wert !
VG Manuela
 

Viernes

Well-Known Member
Das der Vermieter etwas dafür kann, behauptet ja auch keiner!

Aber er kann den Urlauber VORAB informieren.
Eine kurze Email, mehr verlangt man ja erstmal nicht.

Aber dann kann der Urlauber halt VOR der Anreise entscheiden, ob er bleibt oder sich lieber etwas anderes sucht oder ob er ein ggf. vom Vermieter angebotenes Ersatzobjekt wählt.

Während des Urlaubs hat man auf solche Dinge nämlich überlicherweise keine Lust.

Und durch die Baustelle wird ja nicht nur der Strand/die Strandlage beeinträchtigt, sondern das ganze macht vermutlich auch noch jede Menge Lärm.

Die Mieter können sich doch vorab bei der Kommune etc. erkundigen und danach entscheiden, wie sie vorgehen. Ein Vermieter hat anderes zu tun, als solche Sachen zu erledigen.

Ich verwalte ca. 350 Wohnungen in den verschiedensten Orten bzw. Ländern, ich habe i.d.R. keine Ahnung, was die Kommunen vor Ort machen, da sie mich nicht informieren.
 

Florian B.

Well-Known Member
Manchmal hilft es auch schon, die Lokalpresse im Internet mal einige Tage/Wochen vor dem Urlaub mal aufzurufen, für CC ist News-Press an sich auch immer recht aktuell und berichtet über sowas...
Aber an sowas denken wahrscheinlich auch eher die 'alten Hasen', das hört sich irgendwie vielleicht auch etwas klugschwätzerisch an :0025:
 

trinchen11

Well-Known Member
Ich weiß nicht... Wenn ich eine Wohnung auf AMI in Strandnähe buche (und vor allem, den heftigen Aufschlag dafür bezahle!) dann tue ich das, weil mir eine Eigenschaft zugesichert wird. Wenn ich diesen Strand dann nicht nutzen kann, finde ich, dass eine zugesicherte Eigenschaft nicht vorhanden ist. Da würde ich dann aber sicher auf eine Erstattung pochen...
Ich möchte hier die Mieter von Ferienhäusern sehen, die ein tolles Haus mit Pool Mieten und dann aber nur den aufblasbaren Gummipool im Garten vorfinden. Denen würde man ja auch nicht sagen- stell Dich nicht so an, fährst Du halt einfach in einen öffentlichen Pool...!
 

Viernes

Well-Known Member
Ich weiß nicht... Wenn ich eine Wohnung auf AMI in Strandnähe buche (und vor allem, den heftigen Aufschlag dafür bezahle!) dann tue ich das, weil mir eine Eigenschaft zugesichert wird. Wenn ich diesen Strand dann nicht nutzen kann, finde ich, dass eine zugesicherte Eigenschaft nicht vorhanden ist. Da würde ich dann aber sicher auf eine Erstattung pochen...
Ich möchte hier die Mieter von Ferienhäusern sehen, die ein tolles Haus mit Pool Mieten und dann aber nur den aufblasbaren Gummipool im Garten vorfinden. Denen würde man ja auch nicht sagen- stell Dich nicht so an, fährst Du halt einfach in einen öffentlichen Pool...!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe. Wenn ein Privatstrand mit zum Mietobjekt gehört und dies vertraglich vereinbart wurde, muss ich meine vorherigen Posts revidieren, dann sehe ich es wie Trinchen11. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich nur um ein Mietobjekt in nähe zum öffentlichen Strand handelt. Sollte ich es doch korrekt verstanden haben, ist der Vergleich mit dem Pool nicht haltbar und es werden Äpfel mit Birnen verglichen.
 
J

Jochen

Guest
Die Nutzbarkeit des Strandes ist ganz sicher kein Bestandteil des Mietvertrages da die ja außerhalb jeder Einflussnahme des Vermieters liegt. Das wäre in meinen Augen das gleiche als würde ich wegen schlechten Wetters Geld zurück verlangen weil es in Florida ja immer sonnig sein sollte.
Solche Dinge sind selbstverständlich ärgerlich, aber das ist auch Lebenszufall und man kann nicht immer und für alles andere haftbar machen oder in Regress nehmen....
 

Viernes

Well-Known Member
So sehe ich das auch, es sei denn es handelt um den erwähnten Privatstrand, dann sehe ich das anders, aber ich weiss nich, ob ein Strand in FL überhaupt Privatbesitz sein kann, bestimmt....
 
Oben