Hallo, kennt sich jemand in der Homöopathie aus, es geht um Globulis

S

Sunrise2

Guest
Hallo,
ich hoffe die Frage klingt für euch jetzt nicht seltsam.

Gerne auch PN

Vielen Dank
 
S

Sunrise2

Guest
Entschuldigung, es geht um Globulis.

Gerne e-mail oder PN, ganz so öffentlich muss nicht sein.
 
S

Sunrise2

Guest
D´accord. Wenn es Dir um die Errechnung irgendwelcher Potenzen etc. geht frage bitte jemanden, der sich damit auskennt, Halbwissen kann gefährlich sein.[/QUOTE

Ich will eventuell den Hausarzt wechseln und umstellen, einen ersten Besuch gab es bereits, bin aber noch unsicher, deshalb sagte ich ja, ich brauche Hilfe und ich weiss dass das hier ein ganz tolles Forum ist und dass man auch Hilfe bekommt und deshalb habe ich mich an dieses Forum gewandt, wenn es nicht sein, darf, dann löscht diesen Beitrag und ich bitte um Entschuldigung.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
D´accord. Wenn es Dir um die Errechnung irgendwelcher Potenzen etc. geht frage bitte jemanden, der sich damit auskennt, Halbwissen kann gefährlich sein.[/QUOTE

Ich will eventuell den Hausarzt wechseln und umstellen, einen ersten Besuch gab es bereits, bin aber noch unsicher, deshalb sagte ich ja, ich brauche Hilfe und ich weiss dass das hier ein ganz tolles Forum ist und dass man auch Hilfe bekommt und deshalb habe ich mich an dieses Forum gewandt, wenn es nicht sein, darf, dann löscht diesen Beitrag und ich bitte um Entschuldigung.

Was möchtest Du denn genau wissen? Kenne mich da ein klein wenig aus :0201:
 

Ninne

Well-Known Member
Es geht eher darum, Fassanstich sich keine medizinischen Ratschläge bei Nicht-Medizinern holen sollte... das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Bei dem einen helfen Globuli, bei dem anderen nicht... mal ganz davon abgesehen, dass da auch eine ganze Menge "Glauben" mit drinsteckt...
 
F

floridamummel

Guest
Und bitte bedenken, dass nicht jedes Mittel für jeden geeignet ist. Es gibt Potenzen und Komplexmittel, mit denen kann mit nicht so viel verkehrt machen, aber fachmännischer Rat ist dennoch besser.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Es geht eher darum, Fassanstich sich keine medizinischen Ratschläge bei Nicht-Medizinern holen sollte... das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Bei dem einen helfen Globuli, bei dem anderen nicht... mal ganz davon abgesehen, dass da auch eine ganze Menge "Glauben" mit drinsteckt...

Vielleicht hat sie eine allgemeine Frage, in der es nicht um Wirksamkeit von irgendwas geht ...?! Medizinische Ratschläge wird sie hier wohl von keinem bekommen :036:
 
S

Sunrise2

Guest

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
..... nett und hilfsbereit ja :003: - aber ich glaube, Deine Frage ist doch sehr speziell und da muss man richtig vom Fach sein :0025: . Ich dachte, vielleicht ist es eine allgemeine (medizinische) Frage oder zur Potenzberechnung, das habe ich vor Jahren mal gelernt :0391:
 

Ninne

Well-Known Member
Also wenn man schon an der ersten Entscheidung bzw Verordnung des ev. neuen Hausarztes zweifelt, sollte es nicht der neue Hausarzt werden.
 
J

Jochen

Guest
Grundsätzlich kann man bei Globulis davon ausgehen: Wenn sie nicht nützen sollten schaden sie zumindest nicht - insofern kann man da auch verschiedene ausprobieren ohne Angst vor Nebenwirkungen oder Fehldosierungen zu haben.
 
H

Heeeschen

Guest
Grundsätzlich kann man bei Globulis davon ausgehen: Wenn sie nicht nützen sollten schaden sie zumindest nicht - insofern kann man da auch verschiedene ausprobieren ohne Angst vor Nebenwirkungen oder Fehldosierungen zu haben.
Sicher? Wenn etwas helfen kann, dann muss es doch bei Fehl- oder Überdosierung auch schaden können?:0025:
Das ist eine reine Logikfrage - ich kenne mich mit Alternativmedizin nicht aus :001:
 
J

Jochen

Guest
Ja, sicher - die Potenzen die da drin sind können keinen Schaden hervorrufen. bei manchen Potenzen kann man sogar rechnerisch beweisen das gar nicht in jedem Kügelchen ein Atom des eigentlichen Wirkstoffes sein kann :mrgreen:
Was die Wirksamkeit von homöopathischen Mitteln nicht anzweifeln oder ins Lächerliche ziehen soll - wer heilt hat Recht. Ich stand diesen Dingen früher auch immer sehr skeptisch gegenüber, aber da ich selbst die Wirkung bei Säuglingen, Kleinkindern und auch bei Tieren gesehen und erlebt habe, die ja alle nicht daran glauben können und somit per Placebo-Effekt geheilt werden können, sehe ich das heute anders.
Sicherlich gibt es sehr viele Sachen die man damit nicht heilen und beeinflussen kann - bei vielen Dingen scheint es aber zu funktionieren, also warum dem keine Chance geben wenn man möchte - man kann wirklich nichts kaputtmachen :001:
 
Oben