Haus mit Pool ohne Screen

Snowhite

Well-Known Member
Hat Jemand erfahrung mit einem Haus ohne Screen rund um den Pool?

Kaum Daheim suche ich für den Sommer 2012 und bin nun auf ein sehr schönes Häuschen gestossen - direkt am Wasser aber der Pool hat keinen Screen ..... wie siehts da denn aus mit Mücken?

Kann man da draussen sitzten ohne Aufgefressen zu werden?
 

Florian B.

Well-Known Member
Hallo,

wir hatten so ein Haus letztes Jahr im September.

Wir würden NIE wieder ein Haus ohne Screen nehmen. Obgleich es ein Gasbetriebenes, auf Pheromonbasis arbeitendes Insektenvernichtungsgerät gab wurden wir regelrecht vertilgt.
Dazu kam jede Menge anderes Ungeziefer wie Dicke schwarze Käfer, die zu hunderten den Pool bevölkerten, Hornissen und dicke Spinnen.

Das Haus war ansonsten wirklich schön, aber der fehlende Screen war dadurch nicht auszugleichen.
 

Snowhite

Well-Known Member
Sowas hab ich mir ja schon fast gedacht .... dabei gefällt mir das Haus sogut ... aber Spinnen, Fliegen und sonstiges Getier - da sag ich mal :0092: nee die brauch ich nicht wirklich :!:
 

rosiemarie

Well-Known Member
hello.wink:

da wir evtl. nächstes Mal mit Freunden nach Florida gehen und das sind absolute Bootfans, fällt für uns leider wohl Sanibel flach. Wir hatten uns auch ein "Traumhaus" ausgeguckt bei Seabim. Es ist leider ebenfalls ohne Screen. Erst dachte ich was solls. Jedoch waren wir dieses Jahr auf Sanibel in den Bayous - und dort ist es deutlich schlimmer mit den Insekten. Vermutlich ähnlich wie Cape Coral, Kanal. Deshalb werden wir trotz Superlage, trotz tollem Haus, dieses Haus auf keinen Fall nehmen. Das ist wirklich schade. Es wäre nämlich ansonsten ein Traum.

liebe Grüße
Rosiemarie:001:
 

Hase

Well-Known Member
Ein Haus ohne Screen ??
Niemals !!
Sind ja nicht nur die laestigen Muecken, sondern auch Schlangen und sonstige Tiere die sich besonders bei Beginn der Dunkelheit auf den Weg machen, unterwegs.
Ein Screen schuetzt auch noch vor Sonnebrand.
Gruss aus Fla.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Es kommt immer drauf an zu welcher Reisezeit Du fährst.
2005 hatten wir auch ein Haus ohne Screen, da Charly sich den geholt hatte :0045:
Reisezeit war Mitte Mai und da war es noch auszuhalten und man konnte ohne Probleme abends draußen sitzen. :007:
Ab Juni würde ich das allerdings nicht mehr machen :009: :mrgreen:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Es kommt immer drauf an zu welcher Reisezeit Du fährst.
2005 hatten wir auch ein Haus ohne Screen, da Charly sich den geholt hatte :0045:
Reisezeit war Mitte Mai und da war es noch auszuhalten und man konnte ohne Probleme abends draußen sitzen. :007:
Ab Juni würde ich das allerdings nicht mehr machen :009: :mrgreen:

Oder nur dann, wenn man auf Akkupunktur durch Moskitos und No-see-ums steht!:065:

Gruß aus Kassel

Moni
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
ich wohnte in Fort Lauderdale (also Ostkueste) in einem Haus fuer 15 Jahre dass direkt an einem See war und hatte mit Moskitos keine Probleme, ich finde die Moskitos hier an der Westkueste viel extremer, weiss nicht woran das liegt, hier an der Westkueste wuerde ich auch nur ein Haus mit Screen vorschlagen, aber vielleicht hast du ja Ostkueste gebucht.
 

Ninne

Well-Known Member
Da wir ja immer GROSSE Häuser mit mindestens 5BR brauchen und diese schon rar gesät sind bin ich auch schon des öfteren auf Häuser ohne Screen gestoßen. Meistens lagen sie sehr nah am Meer. Eigentlich dachte ich, dass ev. durch die Meeresbriese da weniger Viehzeug wäre... bin aber jetzt froh, dass wir doch noch ein anderes mit Screen gefunden haben.

wobei der Screen die No see ums ja auch nicht abhält :0056::0045: Danke Tom, dass Du mich dran erinnert hast. bin gespannt, wie ich dieses Jahr nach Hause komme...
 
D

Dave

Guest
Ich kann mir zwar vorstellen was der "Screen" sein soll aber bin mir nicht sicher ob meine Vorstellungen so sind was es auch am Ende wirklich ist.

Also was ist der Screen? Mit googlen findet man wenig weil man falsch sucht und wir uns damit nicht auskennen da wir bis dato keine Ferienhäuser gemietet haben aber beim lesen des Threads kam die Frage auf was ist das für ein Teil.
 
J

Jochen

Guest
Das ist dieser große Käfig aus Mückennetz und Alukonstruktion, der den ganzen Pool und die Poolarea überspannt.
Florida%202005%20063.jpg


capecoral1321.jpg
 
Oben