Jährliche Steuerklärung fuer Hausbesitzer

Michelle

Active Member
Hallo,
hier ist mir einiges unklar. Evtl. habt Ihr hier ja langjährige Erfahrung. Muss jeder Eigentümer der im sogenannten US Grundbuch steht eine 1040-NR (Non-resident alien income tax return) jährlich abgeben? Dies bedeutet für jeden Eigentümer 290$ an Bearbeitungsgebühr. Was mir sehr hoch erscheint.Können z.B. Eheleute nicht zusammen veranschlagt werden wie bei uns?
Vielen Dank Michelle
 

Capecoralfan

Well-Known Member
Wenn ihr gemeinsam ein Grundstück besitzt, oder ein Haus mit Grundstück, dann reicht natürlich eine gemeinsame Steuererklärung aus. Wenn aber z. Bsp. Haus und Grundstück auf den einen Namen, ein weitere Grundstück auf den anderen Ehepartner läuft, dann weiß ich es nicht so genau. Da müsstest du dann mal vor Ort einen Steuerberater fragen.
 
Oben