Kennt jemand die "Bella Vista" (CC)?

Scratchy

Well-Known Member
Wir werden auf unserer kleinen Rundreise im März einen 1-wöchigen Zwischenstopp in CC machen. Nach längerem Suchen, haben wir das Haus "Bella Vista" (http://www.capecoral4vacation.com/s...x?Imagery&PropertyID=36053&page=5&PageID=3172) über MHB angemietet.
Ausschlaggebend war u.a. die gute "Bootslage" (http://maps.google.de/maps?f=q&sour...&sll=49.114977,8.28233&sspn=0.009649,0.021565)

Kennt jemand von euch dieses Haus? Es scheint wohl erst im Dezember/Januar renoviert worden zu sein. Wie ist denn die Lage zu bewerten - unabhängig von irgendwelchen Bootstouren?

Die Suche hatte ich schon bemüht, aber nichts über dieses Haus gefunden. Übrigens war es gar nicht sooo einfach, ein Haus in der Zeit vom 18.03. - 27.03. zu finden. Eine Alternative wäre noch die "Villa Shannon" gewesen, leider hat die keinen Internat-Anschluss, den ich aber unbedingt benötige.
 

Emily01

Well-Known Member
Sieht sehr neu eingerichtet aus. Dass dieses Haus Nothern Rear Exposure und damit einhergehend um diese Jahreszeit mit Sicherheit nicht sehr viel Sonne auf der Terrasse hat, ist dir wahrscheinlich bewusst!

Die Zeit vom 18.3. bis 27.3. ist hier fast voellig ausgebucht und die guten Objekte sind bereits vergeben. Die Beschreibung "on the northern edge of the SW" finde ich persoenlich irrefuehrend, da dies NW ist. NW ist natuerlich im Norden vom SW, so kann mans selbstverstaendlich auch formulieren :003:. Der NW ist jetzt nicht die beliebteste Feriengegend von CC, aber das ist Geschmackssache.

lg

Emily
 
Zuletzt bearbeitet:

Scratchy

Well-Known Member
Sieht sehr neu eingerichtet aus. Dass dieses Haus Nothern Rear Exposure und damit einhergehend um diese Jahreszeit mit Sicherheit nicht sehr viel Sonne auf der Terrasse hat, ist dir wahrscheinlich bewusst!
Nein, war mir so nicht bewusst. Macht mir zwar nicht viel aus, da wir ohenhin kaum im Haus sein werden, ärgert mich aber insofern, dass ich explizit nach einer sonnigen Lage (und bestimmt nicht bei der Toilette) angefragt hatte.

Der NW ist jetzt nicht die beliebteste Feriengegend von CC, aber das ist Geschmackssache.
Warum eigentlich? War bisher nur einmal in CC (http://www.perfectplaces.com/vacation-rentals/37294.htm), dies war noch etwas weiter in NW, hatte uns aber sehr gut gefallen - war nämlich ausserordentlich ruhig dort :002:

Danke für die Hinweise!
 

Emily01

Well-Known Member
Warum eigentlich? War bisher nur einmal in CC (http://www.perfectplaces.com/vacation-rentals/37294.htm), dies war noch etwas weiter in NW, hatte uns aber sehr gut gefallen - war nämlich ausserordentlich ruhig dort :002:

Danke für die Hinweise!

Ich selbst habe noch nie im NW gewohnt und die Mehrzahl der Ferienhaeuser steht nunmal im SW. Was ich noch erwaehnenswert finde, ist dass das Haus evt. nicht allzu ruhig gelegen ist. Eine Meinung abzugeben, ist immer schwierig, weil doch jeder andere Vorstellungen von seinem Ferienhaus und der Umgebung hat. Fuer mich kommt ausschliesslich SW und evt. gerade noch SE in Frage, aber da kommts schon wieder darauf an, wo.

lg

Emily
 

Scratchy

Well-Known Member
Es sind schon lange Touren z.B. nach Ft. Myers Beach oder an den Strande nach Sanibel.
Das mag schon sein, aber an Ft. Myers Beach kann ich gar nichts finden, was mich dort nochmals hintreiben würde und Sanibel ist zwar soweit schön, aber auch max. 1 Ausflug pro Urlaub wert, folglich spielt's auch keine Rolle, ob dies nun 10 Km mehr sind oder nicht.
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Hi Scratchy,
kenne Haus u. direkte Nachbarschaft nicht, aber die weitere Umgegend.
Ihe seid ruckzuck auf der Pine Island Road, die einmal direkt nach Matlacha u. Pine Island sowie entgegengesetzt zu einigen sehr guten Lokalitäten ( Bubba's Roadhouse, Mel's Diner, Outback Steakhouse, etc. )führt. Der nächste Publix liegt 1-3 Autominuten enfernt an der Ecke Pine Island / Bunt Shore. Von der Bunt Shore geht es direkt nach Punta Gorda u. von dort auf die US 41 in Richtung Sarasota, St. Peterburg, usw.

Mir persönlich würde die Gegend sehr zusagen, wobei ich ein Haus mit Kanal-Lage in Mai / Juni bevorzugen würde.

Wenn Ihr eh nicht oft im Haus seid, könnt Ihr Euch die Sonne unterwegs woanders einfangen. :001:
 

brezelman

Well-Known Member
Moin,

wirklich schönes Haus, aber wie kommt man mit einem Boot da raus. Oder hab ich was nicht verstanden? Ist die Verbindung zum Meer denn da offen?
Habe die Gegend bei der Häusersuche immer links liegen gelassen wenn ich Boot fahren wollte.
Hhhmmm.:0025:
 

Scratchy

Well-Known Member
So wie ich das sehe, kann man etwa 300m nördlich in den Dows Canal einbiegen und von dort aus sollten es nur wenige Minuten zum Meer sein.

Vielleicht weiß es ja jemand noch genauer?
 

CapeCoralDennis

Well-Known Member
So wie ich das sehe, kann man etwa 300m nördlich in den Dows Canal einbiegen und von dort aus sollten es nur wenige Minuten zum Meer sein.

Vielleicht weiß es ja jemand noch genauer?

Kommt darauf an, was Du als "Meer" bezeichnest. Für mich fängt es hinter den Inseln an. Bis dahin sind es geschätze 60 Minuten. Je nach Boot natürlich.
 

CapeCoralDennis

Well-Known Member
Das war/ist ein Hebelift. Die Boote wurden da rüber gehoben. Ich meine aber gehört zu haben, dass man diesen im Moment umfahren kann.
Wenn es jemanden interessiert und es hier keiner weiß, kann ich mich mal schlau machen oder fahre die Tage mal vorbei.
 

brezelman

Well-Known Member
Hallo CCD,

ein Hebelift also. Wieso hab ich mir das nicht gleich gedacht.:043:
Scratchy wirds interessieren. Mich auch, aber erst 2010.
 
J

jroeben

Guest
Eine Alternative wäre noch die "Villa Shannon" gewesen, leider hat die keinen Internat-Anschluss, den ich aber unbedingt benötige.
Sorry, dass ich das hier nochmal raufhole. aber genau diese Villa Shannon haben wir uns auch angesehen und auf direkte Nachfrage wurde mir von Herrn Florian Bergmann/MHB gesagt, dass ein Kabelmodem vorhanden sei.
Wundert mich jetzt und ich bin ein bisschen verunsichert, von wem hast Du denn die Info "kein Internet" bekommen?
 
Oben