Kennt jemand die Yacht "A" vom Blohm & Voss?

Tom

Florida-Beginner
Diese meine ich:

mega-yacht-a-09.jpg




Ich habe mir mal die techn. Daten angesehen:

Die hat "nur" 2 Motoren, MAN RK280, 20 Zylinder Diesel, mit je 9.000 kW und verbraucht
rund 65 Liter pro Kilometer :0055:

na, wenn das nicht aktiver Umweltschutz ist! :003:

Der Tank ist mit 757.082 L. großzügig berechnet, man schafft es glatt 15.5 Tage damit, bei einer crusing speed von ca. 19,5 kn.
 

Vronal26

Well-Known Member
Mich würd interessieren was die kostet. Wahrscheinlich im mehrstelligen Millionenbereich. ;-)

LG Vronal
 

cali9134

Member
Bv-141

Von Blohm&Voss kenne ich leider nur Flugzeuge... Mein beliebtes ist dieses futuristisches BV-141. Aber ja, die Jacht schaut toll aus:007:
 
D

Dave

Guest
Die Yacht A wurde bei HDW in Kiel gebaut bei Blohm & Voss entstand die Eclipse.

@cali9134

Bei Blohm & Voss wird regelmässig das kaum bekannte Schiffchen Queen Mary 2 gewartet.
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
"Kennen" wird die hier wohl kaum jemand. Oder verkehrt hier einer in diesen Kreisen? Das Schiffchen (390 Fuss lang) gehört dem Russen Andrei Melnitschenko (aktuell 37 Jahre alt). Sie ist Innen und Aussen von Stardesigner Phillipe Starck entworfen worden. Zum Beispiel sollen die Wände innen mit Straussenleder verkleidet sein. Und "A" heisst die Yacht aus Liebe zu seiner Frau Aleksandra... :grin:

Mich würd interessieren was die kostet. Wahrscheinlich im mehrstelligen Millionenbereich. ;-)
Angeblich sprechen wir hier von gut 350Mio $. :grin:


Könnte ein lukrativer Auftrag werden Tom, halt dich ran :grin:
 

Tom

Florida-Beginner
Die Yacht A wurde bei HDW in Kiel gebaut bei Blohm & Voss entstand die Eclipse.

@cali9134

Bei Blohm & Voss wird regelmässig das kaum bekannte Schiffchen Queen Mary 2 gewartet.


Stimmt voll verwechselt. :151:
Die Eclipse wird auch die letzte Yacht von B&V werden. Die haben den Bereich aufgegeben. Den Auftrag haben wir aber leider nicht bekommen. Da hatten wir noch keinen EU Vertrieb. :0045:
 

holz

Well-Known Member
Leider kenne ich die A nicht, aber dafür u.a. die Eclipse und einige andere, die überwiegend in deutschen und holländischen Werften gebaut werden.
Habe für eine ganze Reihe dieser netten Spielzeuge das Holz und die Furniere für den Innenausbau verkauf, und hoffe, dies auch noch möglichst lange tun zu können.
Ist zwar ein extrem schwieriges Geschäft, macht aber Spaß und man sieht so einiges.
Auch in dieser Branche merkt man die Krise, der Auftragseingang ist seit Beginn 2009 sehr dürftig.
Allerdings war das Auftragspolster auch groß genug, meine Kunden haben bis 2010/2011 noch ausreichend zu tun.
 
Oben