Kennt jemand Villa Costa Diamante oder Villa del Carmen in Cape Coral?

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,:001:

kennt jemand Villa Costa Diamante oder Villa del Carmen in Cape Coral?

Wir waren vor einigen Jahren schon mal in einem Ferienhaus und das war wirklich toll. (bei Elizabeth in Port Charlotte)
Da wir dieses Jahr mit Freunden gemeinsam fahren möchten wir gern wieder ein Haus mieten. Dieses Mal würden wir gern in Cape Coral wohnen.
Allerdings nur für 6 Nächte. (die meisten Anbieter haben einen Mindestaufenthalt von 7 Nächten) Nun hab ich einen Anbieter gefunden, wo man mindestens 5 Nächte bleiben muß.
Das würde ganz gut passen.

2 Häuser sind uns da besonders ins Auge gestochen:

- Villa Costa Diamante

und

- Villa del Carmen

War jemand schon mal in einem der Häuser und kann mir dazu was sagen? Ich kann mich nämlich nicht entscheiden und brauche deshalb eure Hilfe. :0025:

Liebe Grüße,
Nadine
 

TiPi

Moderator
Moderator
Villa Del Carmen sieht nett aus, wäre mir aber zu weit nördlich und ab vom Schuß. Dazu kein Zugang zum Fluß (was aber nur für Boater wichtig ist).
Ansonsten sehr schön eingerichtet und großzügiger Poolbereich :007:
Costa Diamante würde bei mir schon rausfallen, weil sie weder am See, noch am Kanal liegt. Zudem macht sie optisch auch nicht so viel her wie das andere Haus :001:
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Villa del Carmen haben wir uns 2008 hier für eine Userin von außen amgeschaut. Mir war dAmals die Wohnlage an der Durchfahrtsstraße Hangcock Bridge Pkwy etwas zu stark befahren, mein Mann fand das nicht. :035: Da wir gelegentlich an dem Haus vorbei kommen, finde ich sie mittlerweile im Vergleich zu anderen Gegenden nicht mehr so stark frequentiert.
Im Gegensatz zu TiPi finde ich die Lage nicht zu weit nördlich; viele Futterketten wie Outback, Chili's, Olive Garden, Carrabba's, Rib City und auch Bubba's sind mit dem Auto in drei bis fünf Minuten zu erreichen, ebenso Publix, etc.
Von der Hangcock ist man nullkommanix über die Ponderella Road auf der US 41 in Richtung der Outlets und der Strände. Und da Ihr einen Pool habt, werdet Ihr wohl nicht jeden Tag zum Strand wollen, den man von del Carmen auch in ca. 30 Minuten erreicht.

Costa Diamante hat keine Beschreibung der Pool - Lage, auch würde mich der Sichtschutz im unteren Bereich des Screens nerven; und wie TiPi schon schreibt, hat es keine Kanallage. Die Lage bei google-map sagt nix über die Adrese aus. CD würde ich nicht mieten.

Grundsätzlich kann ich der Diskussion, ob ein Haus in CC nur im Südwesten und bloß nicht im Südosten oder Norden zu mieten, nichts abgewinnen. Wichtig ist für mich eine Süd- oder Westausrichtung des Pools und natürlich ein gepflegtes Umfeld in der Nachbarschaft. Ohne Mietwagen geht in CC eh nix und da kommt es auf zwei Minuten lânger unterwegs nicht an.

Habe den Link gefunden:
Hancock Bridge Pkwy, Cape Coral, FL 33990-1252 - Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanibel2008

Well-Known Member
Alternativ ich wohl trotzdem mal nach 7 Ü schauen, könnte ja trotzdemn günstiger werden als 5 .:0025: Ob Ihr sie nutzt oder nur zahlt?
Vielleicht finden sich da ja noch andere schön gelegebe Häuser?:006:
 

duffyathome

Well-Known Member
Ich kann Dir nur empfehlen Deine Anfrage nicht von einer Mindestmietzeit abhängig zu machen - wenn Euch ein Haus gefällt dann fragt einfach an, mehr als ein Nein kann es nicht geben.
Oftmals triffst Du gerade dann eine Buchungslücke und es paßt wieder !
VG Manuela
 

frank_gayer

Well-Known Member
Hallo,

die Villa del Carmen ist ja direkt einige Strassen nördlich unseres Hauses. Die Wohngegend ist sehr gut aber ich würde mit Sicherheit kein Haus an der Hauptstrasse mieten. Da ist doch schon sehr dichter Verkehr und entsprechend laut. Aber das ist Geschmacksache. Der See ist nicht besonders gross, für Boater ist die Gegend eh nichts da kein Golfzugang.
 

TiPi

Moderator
Moderator
VIelen Dank für eure Tipps und Hinweise. Ich tendiere jetzt stark zur Villa del Carmen.

Habe noch eine Seite gefunden wo ein Link zur Lage der Costa Diamante Villa zu sehen ist:

Cape Coral Florida Vacation Rentals - Costa Diamante

Könnt ihr dazu was sagen?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Nadine

Die Lage finde ich persönlich besser, da näher an der CC Bridge und am Del Prado mit seinen Restaurants und Shoppingmöglichkeiten.
Dazu seit Ihr in 10 Minuten am Strand von CC.
Ein no go ist allerdings die fehlende Kanallage. :0092:

Was das andere Haus betrifft muß ich muß Ellen allerdings recht geben. Die Gegend um die Pine Island hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. :007:
 
Oben