KEY WEST im Juli

USASUN

Well-Known Member
Hallo liebes Forum

Mein Mann hatte die Idee in unseren Florida-Ferien mit unseren Kindern in der ersten Woche (19.7.-23.7.) nach Key West zu fahren. Wäre eine gute Idee, da wir selber noch nie dort waren. Nur habe ich jetzt festgestellt, dass ausgerechnet in dieser Woche ab 21.7. das Hemingway Fest stattfindet.

Darum meine Frage: War schon jemand zu dieser Zeit dort ? Ist Key West dann zu dieser Zeit unangenehm überlaufen ? Oder ist Key West generell keine Empfehlung in dieser Zeit ? In Florida sind ja in dieser Zeit auch Schulferien....

Wer kann mir was erzählen....

Gruss USASUN
 

Mausefalle

Well-Known Member
Wollt Ihr die ganze Zeit in Key West bleiben???

Also so toll ist Key West nicht, dass man dort mehr als 2 Tage bleibt. Ist auf jedenfalls meine Meinung. Eine Übernachtung ist ja ok. Dann würde ich lieber ein paar Tage auf Key Largo oder so verbringen.

Meiner Meinung nach ist Key West sehr auf "Touri-Abzocke" eingestellt. Ich war einmal dort und das reicht mir voll und ganz. Für mich ist der Weg nach Key West das schönste.

Gruß

Moni
 

Anita

Well-Known Member
Wollt Ihr die ganze Zeit in Key West bleiben???

Also so toll ist Key West nicht, dass man dort mehr als 2 Tage bleibt. Ist auf jedenfalls meine Meinung. Eine Übernachtung ist ja ok. Dann würde ich lieber ein paar Tage auf Key Largo oder so verbringen.

Meiner Meinung nach ist Key West sehr auf "Touri-Abzocke" eingestellt. Ich war einmal dort und das reicht mir voll und ganz. Für mich ist der Weg nach Key West das schönste.

Gruß

Moni
Meine ich auch. Direkt in Key West kommst nicht zur Ruhe.
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Hallo,
wenn Ihr noch nie in Key West wart, würde ich es mir anschauen. Hinterher könnt Ihr evtl. sagen "never ever"; :011:

Wir waren auch mal ( unbeabsichtigt ) an einem Hemmingway-Fest-Wochenende vor Ort. Dann brummt es zwar noch mehr, ist aber sehr witzig, all die Pseudo-H'ways zu begutachten. Man kann nicht immer allen Brennpunkten zu den Stoßzeiten aus dem Weg gehen; für den Fall würde ich vorbuchen. .wink:
 

USASUN

Well-Known Member
Danke für eure Antworten.
Nein, wir wären nur für ca. 2 Nächte dort und evt. 1 Nacht in Key Largo. Ab 23.7. haben wir ein Haus gemietet in Rotonda West (Englewood).

Wenn die Antworten jetzt durchwegs negativ wären, bzw. es in den Sommermonaten übervoll , würden wir für diese 4 Tage eine Alternative suchen.

Gruss USASUN
 

Cahira

Well-Known Member
Key West ist schon sehenswert, aber 2 Tage sind da echt genug. Wir haben es 2008 auch als extrem abzockig empfunden. 2007 waren wir zum Fantasy Festival dort - ist halt die Hölle lös, aber einmal kann man sich das ruhig antun. Dagegen ist der Karneval im Rheinland echt pipifax.

LG
Nana
 

Dania_Beach_Dude

Well-Known Member
Es wird auch schön schwül und heiß sein, da Ihr im Juli fahrt, also aufgepasst! Reichlich trinken, natürlich kein Long Island Ice Tea :0061:, und Sonnenschutz nicht vergessen (Mütze o.ä. und Sonnencreme mit hohem LSF)
 
Oben