Kleiderordnung im Urlaub?

Nordfriese

Die bärtige Ex-Lotto-Fee
BiMi schrieb:
Für einen Restaurantbesuch gilt natürlich meine bereits getroffene Meinung! Obwohl natürlich bei einer Frau, nichts gegen ein ordentliches Outfit mit kurzem Rock spricht. Da sind wir Frauen natürlich klar im Vorteil, dass ist ja auch im Business so. Ich kann als Frau ohne weiteres einen Rock und eine schicke Bluse oder ein Shirt ins Büro anziehen, aber einen Mann wird man doch sehr selten in kurzen Hosen rumlaufen sehen (obwohl es solche Typen auch bei uns gibt! :009: )

:035: @ BiMI: Also die Personen , die TiPi meint , sollten nach Deiner Meinung zwar kurze Shorts oder Röcke tragen dürfen aber nicht zum Essen..... !!

Würde es Dich stören wenn Sie es auch von Dir denken würden. Die sollte sich mal ordentlich anziehen ..... Ich schätze es würde Dich nicht stören was andere Personen von Deiner Kleidung halten....

Warum sollte Deine Einstellung denn nicht auch für andere gelten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

BiMi

Well-Known Member
Moderator
TiPi schrieb:
Das hab ich doch gar nicht behauptet. Es ging um Deinen Satz mit der Behaarung (aus dem nicht hervorgeht das Du Frauenbehaarung meinst :0025: ).
Nicht nur Männer sind schlecht oder unpassend gekleidet. Und nochmal: Mir ist das vollkommen Latte :109:

Du musst auch die Beiträge lesen! :109:

Caloosa schrieb:
die vorurteile sind doch immer und überall vorhanden *lautlacht* amis sind alle schlecht gekleidet, haben keine tischmanieren und alle deutschen frauen haben viele haare auf den beinen und unter den armen....
 

TiPi

Moderator
Moderator
sister of crime schrieb:
Sehr gerne, nach vorherigem waxing (Heisswachs natürlich:mrgreen: ) deines Fahrgestells, kein Thema, ich denke da sind wir tolerant:0141:

Nochmal Herzelein :mrgreen:
Ich rasier mich sogar freiwillig und nicht nur zu dem Anlaß. :p
Was ich nämlich gar nicht mag, sind Haare an den falschen Stellen..:009:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Nordfriese schrieb:
:035: Also die Personen , die TiPi meint , sollten nach Deiner Meinung zwar kurze Shorts oder Röcke tragen dürfen aber nicht zum Essen..... !!

Würde es Dich stören wenn Sie es auch von Dir denken würden. Die sollte sich mal ordentlich anziehen ..... Ich schätze es würde Dich nicht stören was andere Personen von Deiner Kleidung halten....

Warum sollte Deine Einstellung denn nicht auch für andere gelten können.

Das war m. E. eine allgemeine Aussage von TiPi und bezog sich nicht auf Menschen die mit Krampfadern ein Restaurant besuchen! :mrgreen:

Ich bin immer so angezogen, dass ich nie dermaßen unangenehm auffallen würde. Ob nun jeder meinen Kleidungsstil mag, dass ist eine ganz andere Sache und hat nichts mit unserer Diskussion zu tun. Hier gehts es ja nicht grundsätzlich um eine Modediskussion. Die Hose kann vom Walmart, vom Aldi oder von Boss sein, dat ist mir völlig schnurz piep egal, aber bitte in einem netten Lokol, mit langen Hosen und einem schönen Oberteil und kein Muskelshirt! :009: Wir reden hier über nette, höherwertige Restaurant, nicht über FastFood Läden, lokeren Lokalen oder Kneipen. Wenn wir im Sommer in unsere Kneipe mit Biergarten gehen, hat mein Mann selbstverstänlich auch kurze Hosen an. Aber alles hat seine Zeit und seinen Ort!
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
TiPi schrieb:
Nochmal Herzelein :mrgreen:
Ich rasier mich sogar freiwillig und nicht nur zu dem Anlaß. :p
Was ich nämlich gar nicht mag, sind Haare an den falschen Stellen..:009:

Endlich mal eine sympathische Aussage von dir! :0141:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Nordfriese schrieb:
Lächel.... Du hast ja selbst gesagt das lange Hosen besser wäre ... oder nicht ?

Jetzt entscheide Dich ...... :009:

Dürfen diese Menschen denn mit Shorts oder kurzen Röcken zum essen oder nicht ?

Klar wäre das besser, aber das muß jeder selbst entscheiden. Stören würde es mich nicht.
Ich denke aber, das bis auf die angesprochenen Ausnahmen, jeder modebewußte Mensch seine "Problemzonen" dezent zu kaschieren weiß. :109:
Ich zieh zwar ne Shorts an, aber bauchfrei möchte ich Keinem antun :009: :lach:
 

Nordfriese

Die bärtige Ex-Lotto-Fee
BiMi schrieb:
Hi!
Was meint ihr, sollte Mann oder auch Frau sich im Urlaub wenn es ins Restaurant zum Essen geht, entsprechend anziehen (z. B. lange Hosen), oder reichen Shorts und Flip Flops bzw. die gute alte Sandale völlig aus?

Wenn ihr euch zum Essen umzieht, dann für jedes Restaurant, oder macht ihr da schon Unterschiede?

Bin mal auf eure Antworten gespannt! :109: :lach:

BiMi schrieb:
Ich bin immer so angezogen, dass ich nie dermaßen unangenehm auffallen würde. Ob nun jeder meinen Kleidungsstil mag, dass ist eine ganz andere Sache und hat nichts mit unserer Diskussion zu tun. Hier gehts es ja nicht grundsätzlich um eine Modediskussion. Die Hose kann vom Walmart, vom Aldi oder von Boss sein, dat ist mir völlig schnurz piep egal, aber bitte in einem netten Lokol, mit langen Hosen und einem schönen Oberteil und kein Muskelshirt! :009: Wir reden hier über nette, höherwertige Restaurant, nicht über FastFood Läden, lokeren Lokalen oder Kneipen. Wenn wir im Sommer in unsere Kneipe mit Biergarten gehen, hat mein Mann selbstverstänlich auch kurze Hosen an. Aber alles hat seine Zeit und seinen Ort!

Ah Ja es geht hier um Mode.... und nette, höherwertige Restaurant... ach so ... Wie kommt das aufeinmal... und Dein Kleidungsstil ist nicht Grundlage.. aber der Kleidungsstil von anderen... hmmmmm wo ist der Unterschied ? ..

Dann erklär mir bitte doch mal was Du unter dieser Einordnung von nette, höherwertige Restaurant, lokeren Lokalen und /oder Kneipen verstehst...

* bin gespannt darauf *
 

TiPi

Moderator
Moderator
BiMi schrieb:
Wenn wir im Sommer in unsere Kneipe mit Biergarten gehen, hat mein Mann selbstverstänlich auch kurze Hosen an. Aber alles hat seine Zeit und seinen Ort!

Ha !! Jetzt hab ich Dich am Wickel. Man(n) braucht nur zu warten bis Frau einen Fehler macht. :nana:
Hauptthema war doch Rum Runners in kurz oder lang, oder? :mrgreen:
Hafenrestaurant mit Biergarten......:009:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
TiPi schrieb:
Ha !! Jetzt hab ich Dich am Wickel. Man(n) braucht nur zu warten bis Frau einen Fehler macht. :nana:
Hauptthema war doch Rum Runners in kurz oder lang, oder? :mrgreen:
Hafenrestaurant mit Biergarten......:009:

Stimmt so nicht! :109: Als 1. das Rumrummers ist für mich kein Hafenrestaurant, wie andere das vielleicht aus deiner Bezeichnung verstehen könnten, wenn sie das Lokal nicht kennen und 2. habe ich folgendes, speziell zum RR gesagt: "Ausnahme evtl. wenn man draußen sitzt oder dort zum Lunch essen geht. Aber am Abend sollte man auf kurze Hosen und Flip Flops verzichten!" oder diese Aussage von mir:
BiMi schrieb:
Ich denke, es kommt stark darauf an, in welches Restaurant ich gehe. Wenn wir am Abend z. B. in die Monkey Bar gehen und draußen sitzen, dann kann man dort sicherlich auch eine schöne Shorts und ein nettes Polo-Shirt anziehen. Da sieht Mann sicherlich gut angezogen aus (meiner auf jeden Fall
icon_mrgreen.gif
).
:nana:
 

TiPi

Moderator
Moderator
BiMi schrieb:
Stimmt so nicht! :109: Als 1. das Rumrummers ist für mich kein Hafenrestaurant, wie andere das vielleicht aus deiner Bezeichnung verstehen könnten, wenn sie das Lokal nicht kennen und 2. habe ich folgendes, speziell zum RR gesagt: "Ausnahme evtl. wenn man draußen sitzt oder dort zum Lunch essen geht. Aber am Abend sollte man auf kurze Hosen und Flip Flops verzichten!" oder diese Aussage von mir: :nana:

Na was glaubst Du denn wo wir sitzen werden? Ich geh Doch nicht nach drinnen und frier mir den A.... ab, wenn die einen schönen Biergarten haben :006: Da kann es noch so heiß sein. Und außerdem können meine nikotinabhängigen Mitreisenden dann auch Rauchen und ich mir vielleicht eine Zigarre gönnen :007:
 

sister of crime

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
TiPi schrieb:
Ha !! Jetzt hab ich Dich am Wickel. Man(n) braucht nur zu warten bis Frau einen Fehler macht. :nana:
Hauptthema war doch Rum Runners in kurz oder lang, oder? :mrgreen:
Hafenrestaurant mit Biergarten......:009:


Du willst doch nicht allen Ernstes die Terasse vom RunRunners mit einem Biergarten vergleichen:0096: , nur weil es draußen ist, ist das doch nicht gleichbedeutent mit Biergarten.........

Wenn sie mal bitte [URL="http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/displayimage.php?album=86&pos=18"]schauen[/URL] möchten.......
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
sister of crime schrieb:
Du willst doch nicht allen Ernstes die Terasse vom RunRunners mit einem Biergarten vergleichen:0096: , nur weil es draußen ist, ist das doch nicht gleichbedeutent mit Biergarten.........

Wenn sie mal bitte [URL="http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/displayimage.php?album=86&pos=18"]schauen[/URL] möchten.......

Nee, aber ein Hafenrestaurant! :lach: :0141: Du weißt doch wer das sagt. Unser Lieblingsmacho schmeißt ja auch in einem Restaurant (kein FastFood-Laden) die Erdnußschalen auf den Boden, ohne dabei rot zu werden! :009:
 

sister of crime

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
BiMi schrieb:
Nee, aber ein Hafenrestaurant! :lach: :0141: Du weißt doch wer das sagt. Unser Lieblingsmacho schmeißt ja auch in einem Restaurant (kein FastFood-Laden) die Erdnußschalen auf den Boden, ohne dabei rot zu werden! :009:

Ach ja, da fehlt halt die sanft führende, weibliche Hand, TiPi ist halt ausgewildert........:lach:
 

TiPi

Moderator
Moderator
sister of crime schrieb:
Du willst doch nicht allen Ernstes die Terasse vom RunRunners mit einem Biergarten vergleichen:0096: , nur weil es draußen ist, ist das doch nicht gleichbedeutent mit Biergarten.........

Wenn sie mal bitte [URL="http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/displayimage.php?album=86&pos=18"]schauen[/URL] möchten.......

"ichschmeißmichweg"
Der war echt gut Sistersche.:lach: Bei nächster Gelegenheit schenk ich Dir einen Kurs "Fotografieren für Blondinen" :109:
Was bitte schön soll ich auf diesem gut ausgeleuchteten, detaillierten Foto erkennen :065: :0096:
 

TiPi

Moderator
Moderator
BiMi schrieb:
Nee, aber ein Hafenrestaurant! :lach: :0141: Du weißt doch wer das sagt. Unser Lieblingsmacho schmeißt ja auch in einem Restaurant (kein FastFood-Laden) die Erdnußschalen auf den Boden, ohne dabei rot zu werden! :009:

Olle Petze :hammer: :281:
 

sister of crime

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
TiPi schrieb:
"ichschmeißmichweg"
Der war echt gut Sistersche.:lach: Bei nächster Gelegenheit schenk ich Dir einen Kurs "Fotografieren für Blondinen" :109:
Was bitte schön soll ich auf diesem gut ausgeleuchteten, detaillierten Foto erkennen :065: :0096:


Ich hab dich auch lieb........:heart3d:

Jaaa, ich weiß, man kann nicht wirklich was erkennen.......:0201:
aber doch soviel, dass man sieht, das es kein Biergarten ist.

Den Fotokurs nehme ich sehr gerne an, da ist wirklich viel zu tun......
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
TiPi schrieb:
"ichschmeißmichweg"
Der war echt gut Sistersche.:lach: Bei nächster Gelegenheit schenk ich Dir einen Kurs "Fotografieren für Blondinen" :109:
Was bitte schön soll ich auf diesem gut ausgeleuchteten, detaillierten Foto erkennen :065: :0096:

Dann schau halt HIER! :0141:
 

sister of crime

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Himmel hilf........
watt wird datt gezz? Haare spalten?
Sturm im Wasserglas?
Zwergenaufstand?

Haben wir eigendlich sonst nix zu tun......:009: :043: :mrgreen:
 
Oben