Kleiderordnung im Urlaub?

BiMi

Well-Known Member
Moderator
TiPi schrieb:
Du wirst immer besser mit Deinen Vorlagen :mrgreen:

Als was würdet Ihr das bezeichnen:

Anhang anzeigen 480

Sieht für mich aus wie ein normaler Biergarten:002:
Und was trägt der Herr an dem rechten Tisch bloß :009:
Und jetzt kommt mir nicht mit: "Das könnte beim Lunch gewesen sein"

Es ist auf jeden Fall am Tag, ob nun zum Lunch oder zum Kaffeeklatsch! :109: Ich wiederhole mich auch gerne zum 3. Mal. Dort draußen spricht m. E. auch überhaupt nichts gegen eine Stoff-Shorts (solange das keine Trainingshose ist). Aber wenn du dir die Abendbilder im Innenbereich anschaust, wirst du feststellen, da sieht es gleich ganz anders aus, oder? :009:
 

Schabe71

Well-Known Member
Boohh!

Das Artet hier ja schon wieder aus. Ich denke wir sind uns fast alle Einig, daß man/frau einigermaßen Ordentlich gekleidet zum essen Erscheinen sollte :006: . Oder etwa nicht:065:

So dann macht mal noch weiter ordentlich Stimmung hier:0391:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Dieser Thread ist ja echt nur geil :lach:
Soviel Tamtam um sowas Nebensächliches wie Kleidung.... :0121:

Vielleicht hättet Ihr mal eben chatten sollen für dieses Ping-Pong......
 

TiPi

Moderator
Moderator
BiMi schrieb:
Es ist auf jeden Fall am Tag, ob nun zum Lunch oder zum Kaffeeklatsch! Ich wiederhole mich auch gerne zum 3. Mal. Dort draußen spricht m. E. auch überhaupt nichts gegen eine Stoff-Shorts (solange das keine Trainingshose ist). Aber wenn du dir die Abendbilder im Innenbereich anschaust, wirst du feststellen, da sieht es gleich ganz anders aus, oder?

Das war wahrscheinlich zur Eröffnung. Da ist sicher kein Urlauber auf dem Foto. :0141:
Und was Du mir alles zutraust :0096: :093: Als ob ich mit Trainingshose durch die Gegend laufe :0103:
Nur 3 Viertel lange Shorts vom Feinsten :mrgreen:
So, gezz is aber Schluß mit dem Thema. Wollte die doch Nebenan nur was ärgern und konnte ja nicht ahnen, daß ich hier so eine Lawine lostrete. :009:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
admin schrieb:
Dieser Thread ist ja echt nur geil :lach:
Soviel Tamtam um sowas Nebensächliches wie Kleidung.... :0121:

Vielleicht hättet Ihr mal eben chatten sollen für dieses Ping-Pong......

Dann hättet ihr doch nichts davon mitbekommen! Wir wollten doch, dass ihr auch etwas Spaß habt! :022:

P. S. Schön wäre es, wenn Kleidung nur nebensächlich wären. Der Alltag und gerade der Job beweist uns täglich etwas anderes. Ob uns das nun gefällt oder nicht!
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
TiPi schrieb:
Du wirst immer besser mit Deinen Vorlagen :mrgreen:

Als was würdet Ihr das bezeichnen:

Anhang anzeigen 480

Sieht für mich aus wie ein normaler Biergarten:002:
Und was trägt der Herr an dem rechten Tisch bloß :009:
Und jetzt kommt mir nicht mit: "Das könnte beim Lunch gewesen sein"

Als ein unscharfes Bild:109:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Nordfriese schrieb:
Ah Ja es geht hier um Mode.... und nette, höherwertige Restaurant... ach so ... Wie kommt das aufeinmal... und Dein Kleidungsstil ist nicht Grundlage.. aber der Kleidungsstil von anderen... hmmmmm wo ist der Unterschied ? ..

Dann erklär mir bitte doch mal was Du unter dieser Einordnung von nette, höherwertige Restaurant, lokeren Lokalen und /oder Kneipen verstehst...

* bin gespannt darauf *

Das ist nun mal meine eigene Interpretation. Wenn ich zu McDoof gehe, ist es sicherlich ziemlich egal wie ich angezogen bin!

Ich habe versucht meinen Standpunkt klar zu machen und will hier sicherlich auch mit dir kein Streitgespräch anfangen. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und das ist nun mal meine zu diesem Thema. Du willst mir doch nicht erzählen, dass es nicht ein paar gesellschaftliche Regeln gibt. Wenn du dich davon frei machen kannst, herzlichen Glückwunsch! Leider bin ich nicht in der Situation und bei einigen Dingen möchte ich es auch nicht.

Wenn ich am Abend nett Essen gehe, möchte ich nicht, dass mir gegenüber einer in Badehosen und Schlappen sitzt (ist natürlich jetzt eine ganz krasse Ausführung)! Ich denke auch nicht das wir jetzt hier Anfangen sollten, zu definieren was ein gutes oder höherwertiges Restaurant ist und woran ich eine Kneipe erkenne. Da haben wir doch wohl alle eine ähnliche Vorstellung.

Anonsten wird es mir auch zuviel Wortklauberei. Du kannst mir auch hier sicherlich wieder jedes Wort im Mund rumdrehen oder auseinander nehmen. Vielleicht sagst du jetzt auch, dass für viele Menschen McDoof schon ein hochwertiges Restaurant ist! :mrgreen: Ok, kann sein, aber das wäre dann sicherlich noch ein eigenes Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Das artet ja wirklich hier aus - oh man macht das Spaß:lach:
Mal sehen welche interessanten Themen ihr noch so ausbuddelt.

Vielleicht: Was für Badeschlappen sind im Wasser erlaubt - grüne oder gelbe? - welche Farbe irritiert die Fische am meisten?:002:

rswfan - der sich amüsiert
 

Nordfriese

Die bärtige Ex-Lotto-Fee
BiMi schrieb:
Das ist nun mal meine eigene Interpretation. Wenn ich zu McDoof gehe, ist es sicherlich ziemlich egal wie ich angezogen bin!

Ich habe versucht meinen Standpunkt klar zu machen und will hier sicherlich auch mit dir kein Streitgespräch anfangen. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und das ist nun mal meine zu diesem Thema. Du willst mir doch nicht erzählen, dass es nicht ein paar gesellschaftliche Regeln gibt. Wenn du dich davon frei machen kannst, herzlichen Glückwunsch! Leider bin ich nicht in der Situation und bei einigen Dingen möchte ich es auch nicht.

Wenn ich am Abend nett Essen gehe, möchte ich nicht, dass mir gegenüber einer in Badehosen und Schlappen sitzt (ist natürlich jetzt eine ganz krasse Ausführung)! Ich denke auch nicht das wir jetzt hier Anfangen sollten, zu definieren was ein gutes oder höherwertiges Restaurant ist und woran ich eine Kneipe erkenne. Da haben wir doch wohl alle eine ähnliche Vorstellung.

Anonsten wird es mir auch zuviel Wortklauberei. Du kannst mir auch hier sicherlich wieder jedes Wort im Mund rumdrehen oder auseinander nehmen. Vielleicht sagst du jetzt auch, dass für viele Menschen McDoof schon ein hochwertiges Restaurant ist! :mrgreen: Ok, kann sein, aber das wäre dann sicherlich noch ein eigenes Thema!

Hi BiMi,
Danke für Deine Antwort . Ich werde und wollte nie ein Disput mit Dir über dies Thema führen. Ich habe auch Dir nie Wörter in Deinem Mund umgedreht und deshalb werde ich es so stehen lassen..
 

Mike.P

Well-Known Member
Eure Diskusion ist ja super - und auch die unterschiedlichen Meinungen. :lach:

Aber bitte erklärt mir jetzt, wo der Unterschied von kurzem Rock und kurzer Hose ist.

Wieso darf Frau mit kurzem Roch in nobles Lokal - Mann aber nicht?

Ein ganz nachdenklicher Mike
 

Caloosa

Well-Known Member
so kann man diesen Thread auch am Leben erhalten :002: :006: ... Unterschied zwischen kurzem Rock und kurzer Hose... na bravo!!!
 

sister of crime

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Kennt ihr Monty Python`s "Das Leben des Brian"? Die Szene wo der wirre alte Mann auf dem Markt auf einer Bühne steht und über "die Verwirrung der Verwirrten" referiert?

Genau dat isset! Dat is dieser Thread!
Kommt mir jedenfalls inzwischen so vor.......

Hier werden fröhlich Themen gemischt, liebevoll kuschelig gegen Schienbeine getreten und ständig zwischen sach- und emotionaler Ebene
hin und her gesprungen........

Ein Fest für alle Hobbysozio- und psychologen, nicht zu vergessen
Komunikationsforscher.

Wat will ich gezz damit eigenzlich sagen.....???:065:
Keine Ahnung, hauptsache ordentlich Senf dabei:lach: :lach: :lach:
 

Caloosa

Well-Known Member
Mike.P schrieb:
Eure Diskusion ist ja super - und auch die unterschiedlichen Meinungen. :lach:
Wieso darf Frau mit kurzem Roch in nobles Lokal - Mann aber nicht?

Ein ganz nachdenklicher Mike

Mann darf auch in kurzem Rock ins noble Lokal. Wenn er allerdings keine Transe ist, wird er sich nicht so richtig wohlfühlen....
 

Mike.P

Well-Known Member
Caloosa schrieb:
Mann darf auch in kurzem Rock ins noble Lokal. Wenn er allerdings keine Transe ist, wird er sich nicht so richtig wohlfühlen....

Warum darf oder soll dann Mann nicht mit kurzer Hose ins Lokal gehen können?

Auf Hawaii pfeift sich keiner (vielleicht ein paar Deutsche) um ne Kleiderordnung. Da rennen fast alle mit kurzen Hosen oder Bermudashort und Bermudashirt umher und gehen auch so in die Lokale essen.

Dafür bin ich ja auch auf Urlaub um nicht wie zu Hause mit langer Hose, Hemd, Krawatte und Sakko essen zu gehen.
 

Caloosa

Well-Known Member
Ganz einfach. Weil es regionale Unterschiede gibt. Wenn ich in einem afrikanischen Kral zum Abendessen eingeladen bin und meine Gastgeber lediglich einen Lendenschurz tragen, werde ich dort auch nicht im Smoking auftauchen. Alles zu seiner Zeit. Das hat also weniger mit Urlaub als mit den Umständen zu tun.

Und was die Unterschiede zwischen Urlaub und Alltag angeht: Ich verkleide mich auch im Alltag nicht... soll heissen: Ich fühle mich im Anzug genauso wohl wie in Bermuda-Shorts und FlipFlops....
 

BettyBlue

Well-Known Member
Hab ja jahrelang in Venezuela (in der Touristikbranche) gearbeitet und muss schon sagen dass man auch als Urlauber ein Vertreter seines Landes ist:0141: . Leider hatten die Deutschen dort nicht so den Ruf als bestgekleidete Touris:0056: .

Und abgesehen davon, in einem guten Restaurant hier lassen sie dich in shorts und Flip Flops sowieso nicht rein. Ich finde auch das einem das Feingefuehl sagt was angebracht ist oder nicht. In die Strandbar salopp mit Shorts ist kein Problem, sicher nicht. Ins tolle Restaurant allerdings? Nee, da fuehlst Du Dich doch gar nicht wohl unter den "Bessergekleideten", oder?
 
Oben