Las Vegas, Los Angeles, Grand Canyon - ein paar Fragen...

admin

Administrator
Teammitglied
Sorry, da hast du mich völlig missverstanden Es ging dabei ja nur um uns. Ich weiß ja auch, dass Alcatraz zu den großen Attraktionen in SF gehört und das sollte auch sich jeder anschauen, wenn er schon mal dort. Nur uns hat es eben noch nie gereizt, uns ein altes Gefängnis anzuschauen. Was ja auch nicht heißt, dass es uns nicht gefallen würde, wenn wir dann mal dahin fahren würden. Uns war aber bisher der Zeitaufwand dafür zu hoch, denn wir haben die kurze Zeit, die wir bisher dort waren, lieber für andere Dinge genutzt. :0141:

Sehe ich genauso - ich war jetzt 3x in S.F. und nicht einmal auf Alcatraz. Reizt mich einfach nicht. Ich fand auch Chinatown oder den Coit-Tower oder den Bankendistrikt oder Alamo-Square nicht besonders aufregend. Ich interessiere mich mehr für Natur (da ist man in S.F. selber falsch) oder für Menschen, von daher finde ich Ashbury Heights oder die California Academy of Sciences mit dem Steinhart Aquarium wesentlich interessanter.- Aber das ist - wie alles im Leben - reine Geschmackssache. Und das ist doch auch gut so - man stelle sich vor, alle hätten den selben Geschmack :556:
 

TMHB

Well-Known Member
Also, um mal wieder etwas in Richtung Thema zu kommen :D, der Trip Las Vegas - San Diego - Los Angeles klingt wirklich sehr interessant. Ob erst Las Vegas, oder erst LA, das müssen wir nochmal ausloten. Habe mir vorhin erstmal vom ADAC einen ganzen Schwung Karten geholt (Californien, Nevada und Arizona), da kann man jetzt mal mit etwas detaillierterer Planung beginnen.

Bzgl. San Francisco sind meine Partnerin uns einig, das werden wir irgendwann anders machen, wenn wir mal eine längere Tour machen (uns schwebt vor bis Vancouver zu fliegen und dann mit dem Mietwagen oder Wohnmobil bis runter nach Mexico zu fahren - irgendwann... :D).
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Gabelflüge zwischen Las Vegas und- oder San Francisco sind natürlich immer dann möglich, wenn man mit einer Airline und- oder einer Allianz unterwegs ist. Preise dürften sich ca. die Waage halten.
 

BigTime

Well-Known Member
Also, um mal wieder etwas in Richtung Thema zu kommen :D, der Trip Las Vegas - San Diego - Los Angeles klingt wirklich sehr interessant. Ob erst Las Vegas, oder erst LA, das müssen wir nochmal ausloten. Habe mir vorhin erstmal vom ADAC einen ganzen Schwung Karten geholt (Californien, Nevada und Arizona), da kann man jetzt mal mit etwas detaillierterer Planung beginnen.

Bzgl. San Francisco sind meine Partnerin uns einig, das werden wir irgendwann anders machen, wenn wir mal eine längere Tour machen (uns schwebt vor bis Vancouver zu fliegen und dann mit dem Mietwagen oder Wohnmobil bis runter nach Mexico zu fahren - irgendwann... :D).

..also in San Diego ist das Seaportvillage eine tolle Sache:
http://www.seaportvillage.com/
Dann kann man dort einen ausrangierten Flugzeugträger der US Marine, ein U-Boot usw. betrachten..
Man kann zum Marinehafen gehen und die Kriegsschiffe sehen..
uvm..
Dann in richtung L.A ist LagunaBeach toll.. LongBeach hat mir auch ziemlich gut gefallen..
Und wenn man etwas tolles sehen will, muss man nachts mal von SantaMonica aus zum Highway und richtung Sacramento fahren..dann fährt man hinauf und plötzlich kann man rechts das riiiieeeesen Lichtermeer von L.A sehen..das ist phantastisch:0061:
 

brezelman

Well-Known Member
Moin,

ich finde die Idee auch nicht schlecht über San Diego zu fahren. Die Strecke runter von LA an der Küste lang ist gut.
Abstecher nach Tichuana Mechikko ist möglich.
Uuuuund die Fahrt über Palm Springs und den Joshua Tree Natl. Park ist ebenfalls eine tolle Strecke mit super Eindrücken.
Wenn Ihr wollt könnt Ihr auch über Phoenix und Flagstaff bis zum Grand Canyon fahren und endet schliesslich in LV.
Das hat schon was. Ist aber auch ein wenig kurverei. Doch der Weg ist ja oft das Ziel.
 

Ninne

Well-Known Member
Moin,

ich finde die Idee auch nicht schlecht über San Diego zu fahren. Die Strecke runter von LA an der Küste lang ist gut.
Abstecher nach Tichuana Mechikko ist möglich.
Uuuuund die Fahrt über Palm Springs und den Joshua Tree Natl. Park ist ebenfalls eine tolle Strecke mit super Eindrücken.
Wenn Ihr wollt könnt Ihr auch über Phoenix und Flagstaff bis zum Grand Canyon fahren und endet schliesslich in LV.
Das hat schon was. Ist aber auch ein wenig kurverei. Doch der Weg ist ja oft das Ziel.

Da hat er dann aber wohl wieder ein Zeit Problem uuuund muss das wieder mit den Mitreisenden abstimmen (s.o.)

Man kann ja für den Westen sowieso nie genug Zeit haben ... *Seufz*
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Moin,

ich finde die Idee auch nicht schlecht über San Diego zu fahren. Die Strecke runter von LA an der Küste lang ist gut.
Abstecher nach Tichuana Mechikko ist möglich.
Uuuuund die Fahrt über Palm Springs und den Joshua Tree Natl. Park ist ebenfalls eine tolle Strecke mit super Eindrücken.
Wenn Ihr wollt könnt Ihr auch über Phoenix und Flagstaff bis zum Grand Canyon fahren und endet schliesslich in LV.
Das hat schon was. Ist aber auch ein wenig kurverei. Doch der Weg ist ja oft das Ziel.

:022: Du hast aber schon gelesen, wie viel Zeit denen zur Verfügung steht, oder brezel? :lach: Du machst hier ja den rswfan. :009:
 

TMHB

Well-Known Member
Also, ich hab mich mal etwas eingelesen und ein bisschen auf der Landkarte "umgesehen". Bislang denke ich, folgendes wäre machbar und auch nicht allzu stressig.

Um es mal an Tagen festzumachen, habe ich mal Daten rausgepickt, die noch nicht final beschlossen sind, aber denkbar wäre es:

16.02.: Flug nach Las Vegas, Ankunft abends.
3 Nächte Las Vegas.
19.02.: am frühen Mittag Abfahrt, Las Vegas -> San Diego
3 Nächte San Diego.
22.02.: im Laufe des Tages Abfahrt, San Diego -> Los Angeles
3 Nächte Los Angeles.
25.02.: Möglichst spät Flug ab LAX zurück nach Deutschland.

Vielleicht könnte man irgendwo noch eine Nacht mehr einplanen - je nach dem, wie man günstige Flüge findet... ;)
 

nyfan

Well-Known Member
Ich würde wahrscheinlich auch eher ein paar TAge in Las Vegas verbringen (wobei LV am Tag auch ätzend ist... ne Wüstenstadt halt) und vielleicht mal einen Ausflug zur Grene Arizona (Glen Canyon Staudamm) machen. Boulder City ist auch nett!

Dem kann ich mich nur anschliessen ... allerdings finde ich, dass LV am Tag durchaus auch reizvoll sein kann ...:036:

Red Rock Canyon finde ich einfach grandios, ca. 30 km von LV entfernt, besteht aus leuchtend roten Felsen (morgens besonders schön ...). Von da aus einen Abstecher auf die Spring Mountain Ranch machen (ein bisschen Wild-West-Feeling, ganz nett).

Schön sind auch Hoover Dam und Lake Mead, besonders abends, dann ist der Damm beleuchtet und auf der Rückfahrt hat man einen grandiosen Blick auf das glitzernde LV.:011:

Wir sind damals auf der Strecke vom Hoover Dam nach LV einer Beschilderung zu einer Marshmallow-Factory gefolgt, war auch ganz witzig ... (wer´s mag ...):009:

Gruß

NYFAN
 

TMHB

Well-Known Member
Danke für die tollen Tipps, nyfan! :007:

Also... Heute mal wieder nachgedacht, Kataloge gewälzt, mit Menschen gesprochen, die schonmal dort waren, etwas herumkonfiguriert. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir das ganze noch etwas entspannen wollen würden (wenn wir nicht ohnehin noch nach FL umschwenken sollten :D), und San Diego lieber im Rahmen unserer irgendwann mal stattfindenden CA-Tour besuchen wollen, also somit lediglich Las Vegas und Los Angeles bereisen möchten.
Jeweils 4 oder 5 Nächte. Mal sehen.

Puh - gar nicht so einfach, sich zu entscheiden... Ich will weg... Soviel steht fest. ;)
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Wenn ihr ein paar Tage länger in LV seid, lohnt sich auch ein Tagesausflug nach Death Valley. Haben wir während unserer 10-tägigen Tour nach LV auch gemacht. Am Morgen früh los..das war ein toller Tag. Dann gibt es natürlich auch noch die schöne Tour zum Valley of Fire.

Hier ein kleiner Vorgeschmack. :0141:
 

TMHB

Well-Known Member
Danke für den Vorgeschmack! Naaa toll - jetzt bin ich schon ganz wuschig! :lach:

Habe heute in unserem "Haus- und Hofreisebüro" mit einer der sehr netten Damen lange zusammengesessen, wir haben uns bzgl. der Hotelwahl unterhalten.
Erstmal sind 5 Nächte im "Mandalay Bay" (Las Vegas) und danach 4 Nächte im "Figueroa" (Los Angeles) für uns reserviert. WUAH, ich freu mich! :006::002:

Eben hab ich nochmal angerufen, leider etwas zu fragen vergessen, muss ich morgen früh nochmal nachhaken.
Die Deutsche BA hat derzeit mal wieder Hammerpreise im Internet, die auch kein Reisebüro annähernd abbilden kann - etwa 20% teurer. Es gibt wohl eine "Gruppenversicherung" (geht ab 6 Leuten, und wir sind genau 6 :011:), die auch die zu den Hotels extern zugebuchten Flüge 'abdeckt', also für eventuell dort auftretende Stornokosten aufkommt.
Jetzt ist die Frage: angenommen, ich buche heute die Flüge, kann ich dafür noch am DI die Reiserücktrittskostenversicherung usw. buchen?
 

admin

Administrator
Teammitglied
Mandala Bay liegt aber etwas ab vom Schuss am Strip - sicher ein tolles Hotel, aber wenn man abends zu Fuß über den Strip schlendern will läuft man da schon mal eine halbe Stunde hin wo es interessant wird....

Und das Figueroa - na ja, sagen wir mal so: Lest Euch da noch mal bei Tripadvisor und Co ein... :009:

Außerdem liegt das schon ziemlich Downtown, ob ihr euch das vom Verkehr her antun wollt? Ich würde mal mehr Richtung Santa Monica schauen an eurer Stelle....
 

MrMagoo

war mal in Florida
Moin Tobias,

na gut dann will ich auch mal etwas zu "Los Angeles" beitragen. Ich war ja im Jahr 2007 genau 5Monate in L.A. und da hab ich im Marriott Residence Inn in Long Beach gewohnt. Das ist ein sehr gutes Hotel, die Zimmer waren frisch renoviert, es war eine kleine Küche vorhanden und es lag sehr gut(Wohngegend). Long Beach ist nicht nur ein toller Stadtteil sondern auch für Unternehmung nah und fern sehr gut geeignet.
Der Hafen von Long Beach ist in 10Minuten mit dem Auto zu erreichen und dort wird einem neben Queen Mary, Aquarium of the Pacific, jede Menge guter Restaurants und Kneipen, Bars und Clubs. Shoreline Village nennt sich die Gegend direkt am Hafen, stöber mal auf der Seite dort kann man viel entdecken. Rock Bottom ist meine Empfehlung, Gasthausbrauerei ähnlich wie das Schüttinger in Bremen. In Torrance, auf dem Gelände vom Alpine Village ist ein Flohmarkt
In Long Beach seit ihr auch sehr schnell an den tollen Stränden in Richtung San Diego.....ach es gibt da sooo viel zu sehen. Meine 5Monate haben nicht gereicht!
Vielleicht findest du auch noch eine Anregung im meinem "Reisebericht", Bilder gibt es auch davon.
 

TMHB

Well-Known Member
Mandala Bay liegt aber etwas ab vom Schuss am Strip - sicher ein tolles Hotel, aber wenn man abends zu Fuß über den Strip schlendern will läuft man da schon mal eine halbe Stunde hin wo es interessant wird....

Das Hotel liegt in der Tat nicht direkt am Strip, "ab vom Schuss" würde ich aber nicht unbedingt sagen. Und eine halbe Stunde halte ich für relativ hoch gegriffen, außer man geht vielleicht rückwärts auf Krücken... Google Earth verrät mir, dass es etwa 1km vom "New York New York" entfernt ist, welches ja schon zentral gelegen ist. Außerdem ist das Mandalay Bay mit einem Cable Liner Shuttle mit dem Excalibur verbunden.

Das Paris können wir fast preisgleich bekommen - wäre man damit besser bedient? Sagt es jetzt, dann kann ich morgen darauf auch erstmal noch eine Option buchen lassen... :035:

Und das Figueroa - na ja, sagen wir mal so: Lest Euch da noch mal bei Tripadvisor und Co ein... :009:

rswfan war wohl mal dort - und offenbar sehr angetan von dem Hotel!

Tripadvisor usw. halte ich immer für etwas grenzwertig und mit Vorsicht zu genießen... Es schreiben sich viele in solchen Portalen den Frust von der Seele, die unzähligen anderen, die keine Probleme hatten, schreiben darüber nichts, weil es eben "normal" ist, wenns gut lief. (Ich schließe ja auch nicht aus den vielen Leuten, die immer in den Arztwartezimmer herumsitzen, dass es nur kranke Menschen gibt... :035:)

Außerdem liegt das schon ziemlich Downtown, ob ihr euch das vom Verkehr her antun wollt? Ich würde mal mehr Richtung Santa Monica schauen an eurer Stelle....

Das Hotel liegt recht zentral, stimmt schon, in etwa 500m Entfernung soll es eine Metro-Station geben. Da wir viel sehen wollen (Hollywood, Walk of fame, Beverly Hills, ...) ist das doch eher ein guter Ausgangspunkt. Oder?

Mietwagen habe ich vorhin auch schonmal reserviert - Abholung direkt in LAS nach Ankunft, Abgabe in LAX vor Abflug... 390,41EUR für 9Tage 7-Sitzer-Van inkl. aller Steuern, Zusatzfahrern, Versicherungen und unlimited mileage halte ich für durchaus fair.
 

fsu-seminoles

Well-Known Member
Das Paris können wir fast preisgleich bekommen - wäre man damit besser bedient? Sagt es jetzt, dann kann ich morgen darauf auch erstmal noch eine Option buchen lassen... :035:


Das Paris ist ein tolles Hotel, das vor allem eine deutlich bessere Lage hat. Qualitativ verschlechterst Du Dich auf keinen Fall.
Und glaube mir, in LV läuft man sich gerne mal die Hacken wund, und da macht der ein oder andere KM schon noch was aus :035:


Gruß Marcus
 

admin

Administrator
Teammitglied
Na gut, dann ist meine Erinnerung bzgl. der Entfernung nach 10 Jahren vielleicht schon etwas trübe - aber auch Ney York ist ja schon am "oberen Ende" des Strip. so das es bis zum Mirage, Venetian usw. sicher 2 km sind - -nicht die Welt, reicht dort aber meist schon um den Schweiß fließen zu lassen:009:

Ich denke, mit dem PAris seid ihr wesentlich dichter dran.

Was L.A. angeht: Wollt ihr die Touren da mit öffentlichen Verkehrsmittel wie Metro machen? :0096: Na dann viel Spaß.....

Gerade wenn ihr Hollywood und die üblichen Verdächtigen besuchen wollt würde ich auch irgendwo am Sunset Strip ein Hotel nehmen - oder eines, was ich vor 10 Jahren als Geheimtipp genial fand: http://www.highlandgardenshotel.com/

Damals war das äußerlich nicht der Brüller, man musste sich ein wenig überwinden erstmal reinzugehen - aber dann war es ein Traum. Inzwischen sieht es auf der Webseite renoviert aus. War damals bei keinem Veranstalter im Programm, aber ich buche eh meist direkt.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich würde dann wohl eher das Paris nehmen, weil es zum Strip relativ mittig liegt (gegenüber vom Bellagio, vielleicht habt ihr ja Glück und habt einen direkten Blick auf die Fontänen). Wir haben das letzte Mal, als wir in Vegas waren, im Planet Hollywood übernachtet, kann ich auch nur empfehlen, wir haben upgrade bekommen und hatten ein riesiges Zimmer. Das PH liegt genau neben dem Paris und daher weiß ich auch, wie schön diese Lage ist.

Auch wenn vom MB eine Bahn fährt, finde ich die Entfernung schon blöd. Zumal man in Vegas eh schon x-KM am Tag läuft. :009:
 

SUN

Well-Known Member
Das Madalay Bay ist über eine Art Rolltreppe mit dem Luxor und anschließend mit dem Excalibur verbunden. Aber auch so brauchst du locker 15 Minuten, weil du ja nicht rennst. Beim New York gibt es nur gegenüber das MGM. Dann dauert es eine ganze Weile bis du an Visitenverteilenten Mexikanern und anderen Schleppern vorbei bist. Auf der einen Seite wird dort im Moment das City Center fertig gestellt und auf der anderen Seite befinden sich der Coca Cola und M & M Store. Erst dann kommen wieder die Hotels.

Ich war bis jetzt im MGM, Excalibur und Circus Circus. Alles Hotels am Ende des Strips. Hatte aber deswegen noch nie das Gefühl weit weg zu sein.:001: Das Paris liegt zwar zentral, dafür sind aber dann andere Hotels welche sehenswert sind weiter weg. Da in Las Vegas Parken in den Hotels umsonst ist fahre ich halt mit dem Auto und wenn ich mal was trinken will dann kann ich immer noch mit der Bahn fahren. Für mich gibt es nicht wirklich ein Ende des Strips, da du immer 2-3 große Hotels in deiner Nähe hast. Und mehr Hotels/Casinos schaffst du an einem Tag sowieso nur schwer.

Als Tagesausflug würde ich dir Valley of Fire, Lake Mead oder Red Rock Canyon empfehlen. Shoppen kannst du bestens an beiden Enden des Strips und auf den Weg nach Los Angeles in Primm (ca. 45 Fahrminuten von Vegas).:001:
 
Oben