Live aus SW-USA

Guten Morgen.
Ich melde mich aus Phoenix Arizona.
Es ist 6h früh und wir können seit mehr als einer Stunde nicht mehr schlafen. Jaja, dieser Jetleg.
Aber es ist ohniedies besser zeitig aufzustehen, da es bereits 30° hat und es 40° bekommen soll.

Wie bei jeder grossen Reise schreibe ich einen Reisebericht.
Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich schon im Urlaub daran schreiben. Falls ich dann auch noch Internet habe, werde ich den Bericht auch ins Forum stellen.
Dank Jetleg habe ich schon mit dem Schreiben des Anreisetages begonnen. Ist nicht spektakulär (zum Glück :109:):109:

Hier der erste Bericht - Fortsetzung folgt. :001:

Montag, 10.9.2007
Wie bei jeder Reise in die Staaten müssen wir zeitig raus aus den Federn.
Mit dem Taxi zum Flughafen. Frühstück am Flughafen. Angenehmer, kurzer Flug nach Frankfurt. Leider 4 Stunden am Flughafen. Dann 10 Stunden Flug mit Lufthansa nach Denver. Einwandfrei und sogar sehr gutes Essen!
Immigration dauert eine halbe Stunde. Als wir dann nach Phoenix weiterfliegen sollen eine Schrecksekunde. Der Flieger hat ein Bremsproblem wir müssen auf eine Ersatzmaschine warten. Die ist aber gleich da und wir fliegen mit nur 30 Minuten Verspätung weiter.
In Phoenix empfängt uns die Hitze. Obwohl es bereits 8h abends ist, hat es fast 40°.
Bei National ist kein Midsizeauto da. Na gut, dann nehme ich einen Fullsize ohne Aufpreis. Und der Angestellte von National wollte mir schon wieder ein Versicherung um 5,-- pro Tag dazuschummeln – gerade noch vor Unterschrift bemerkt.
Das Radisson-Hotel ist gleich in der Nähe des Flughafens. Super Hotel das ich dank Priceline um nur 45,-- statt 180,-- gebucht habe. Das Bett ist einfach ein Traum.
Nach einem Bier an der Hotelbar schlafen wir sofort ein. Schließlich sind wir schon über 24 Stunden auf den Beinen.
Alles läuft nach Plan – keine Probleme. So soll ein Urlaub immer beginnen.

Schabe71

Hallo Lui und Christl!

Wie ihr seid erst um 5.00 Uhr aufgewacht???:0096:Ich hätte mich gestern und heute um/für die Zeit gefreut:009:

Super, daß bei euch auch alles soweit gut geklappt hat:002:. Nu fehlen ja eigentlich nur noch Monika und Lutz, dann sind wir hier vollzählig:109:.

Ich hoffe Christl hat den Flug, mit ihrem Knie, gut überstanden und.....wir sehen uns:001:

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Hallo Lui,

hauptsache Ihr seid diesmal am richtigen Tag am FLughafen erschienen.:109: Viel, viel Spaß und eine tolle Reise - ich beneide Euch. :007:

Schön zu lesen, dass ihr gut angekommen seid! Wir sehen uns...! :007:

LG - Bianca und Olli

internet

Hallo Lui

Schön das ihr gut gelandet seid.Da habt ihr ja eine schöne Temperatur.

Naja 40" muß ja auch nicht umbedingt sein.Schönen urlaub noch.

Guest
Zu Beginn eines Urlaubs bin ich immer fleissig und mache viele Fotos und schreibe auch meistens gleich den Reisebericht. Jedoch von Tag zu Tag wirds immer weniger.

Nutzen wir die Gunst der Stunde - es folgt der Reisebericht vom 2. Tag im Westen. :001:

Dienstag, 11.9.2007
Traumhaft geschlafen, aber trotzdem schon um 5h putzmunter.
Macht nichts, so kann ich wenigstens gleich mit dem Reisebericht beginnen.
Ab 6.30 gibt’s Frühstück – um 6.35 sind wir im Restaurant. Es gibt ein supertolles Buffett um 11,--. Für jeden das Richtige. Für Christl frische Früchte und für mich Speck mit Ei.
Beim Hoteleingang steht ein wunderschöner, großer Kaktus, den ich auf Christls Wunsch fotografieren muss. Wer weiß ob wir so was wieder sehen im Urlaub – 12 Stunden später haben wir schon 7 Millionen dieser Kakteenart gesehen.
Gut gestärkt fahren wir dann auf der Autobahn Richtung Norden bis zum Montezumas Castle, das wir auch besichtigen. Ist nicht berauschend, aber doch sehenswert.
Ein wenig geht es noch weiter auf der Autobahn, dann biegen wir Richtung Sedona ab. Schon nach kurzer Zeit sind wir in einer Naturlandschaft (Red Rocks Statepark), die schöner nicht sein kann. Die roten Steine haben uns wieder. An wunderschönen Bergen wie den Cathedral Rock fahren wir vorbei, bis wir in Sedona ankommen. Diese Stadt ist jeden Umweg Wert. Die Lage einfach traumhaft – die Stadt liegt in einem breiten Tal umgeben von teilweise bizarren Bergen. Ich kanns nicht beschreiben – besser sind Fotos oder Videos. Aber noch besser sie live zu sehen!
Nachdem wir zu unserem Hotel gefahren sind (Days Inn um 65,-- statt 103,-- mittels Priceline) fahren wir gleich ein wenig in der Stadt herum – wirklich lieblich die Stadt. Dann fahren wir auf der 89A weiter Richtung Norden durch den Oakcreek Canyon bis Flagstaff. Weil es so schön war, fahren wir dieselbe Strecke wieder zurück. Zwischendurch waren wir auf 2.000 Meter über Meeresspiegel.
Wieder in Sedona angekommen fahren wir noch die Looproad um den Red Rock.
Jetzt reicht es aber und wir machen noch eine Pause am brunzerlwarmen Pool.
Vom Hotel sind wir begeistert. Wir waren noch nie in einem so schönen und sauberen Days Inn.
300km

Guest
Das Treffen mit BiMi und Olli will ich euch nicht vorenthalten.
Weiter gehts mit meinem Reisebericht Tag 3 und 4:

Mittwoch, 12.9.2007
Wieder sind wir vor Sonnenaufgang wach. Ich gehe noch schnell ins Internet ins Floridaforum und pagere mit Kerstin, die gerade im Forum ist und genauso wie wir unter dem Jetleg leidet. In der Zwischenzeit geht die Sonne auf und schnell werden Fotos gemacht.
Nach Speck und Ei fahren wir auf der 89A Richtung Westen. Weil es uns gestern so gut gefallen hat, fahren wir nochmals die Looproad um den Red Rock. Die nächste Stadt ist Cottonwood. Hat eine typische, amerikanische, historische Altstadt – sprich nicht aufregend. Dann geht es die Maron Mountains rauf bis auf 2000 Meter. Am Osthang liegt Jerome eine alte Minenstadt. Jetzt nur noch eine Geisterstadt. Die Straße schlängelt sich den Berg hinauf – eine wirklich wunderschöne Gegend. Dann liegt vor uns ein breites Tal und am Horizont erblicken wir wieder Berge.
Unser nächster Stopp ist Prescott, die ehemalige Hauptstadt von Arizona. Ist aber schon ewig her. Wir schlendern durch die liebliche Altstadt.
Dann fahren wir weiter nach Chino Valley, wo wir uns mit Bianca und Olli treffen wollen, die ich aus dem Florida Forum kenne. Schon gegen 11h sind wir beim Treffpunkt und glücklicherweise sind die Beiden auch schon dort. Hatte schon befürchtet, stundenlang auf die Beiden zu warten. Gleich wird deren WoMo begutachtet und wir trinken gemeinsam Kaffee.
Gemeinsam fahren wir später nach Prescott. (Sonst gibt es nichts interessantes in der Gegend.) Wir machen einen Spaziergang durch das Zentrum und es wird geshoppt. Am späten Nachmittag trinken wir dann noch was bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung bei guter Livemusik und vielen Einheimischen. Dann geht’s zurück nach Chino Valley. Nur wenige Schritte vom Motel bzw. RV-Park gehen wir gemeinsam Abendessen. Leider nicht aufregend.
Dann wird noch im WoMo geplaudert, bis uns allen die Augen fast zufallen.
200km

Donnerstag, 13.9.2007
Erst um 7.30 gehen wir Vier gemeinsam frühstücken. Kaum zu glauben, aber in Chino Valley gibt’s sogar Frühstücksbuffett. Dann heißt es von unseren lieben Freunden Abschied nehmen. Die Zwei fahren weiter nach Sedona und wir fahren zum Grand Canyon. Schon nach ca. zwei Stunden sind wir dort. Gleich machen wir die erste Besichtigung am Mather Point. Einfach kollosal, wunderbar, traumhaft. Wegen meiner Höhenangst gehe ich nicht zu nahe zum Abgrund, aber zu sehen gibt es trotzdem genug. Obwohl bereits Mitte September ist, sind hier die Massen. Wir bekommen gerade noch einen Parkplatz. Dann machen wir noch eine kleine Erkundungsrunde und eine Shoppingtour. Die große Hitze macht uns zu schaffen und wir fahren zurück zum Hotel in Tusayan, die Red Feather Lodge (EUR 91,--)und checken ein. Das Hotel ist sehr gut. Die Zimmer sauber und groß.
Um 5h geht es dann wieder zum Grand Canyon. Durch die tiefstehende Sonne ist der Canyon viel rötlicher. Die langen Schatten machen auch viel bessere Konturen – einfach herrlich.
Zurück beim Hotel, gehen wir dann gleich nebenan ins Cafe Tusayan essen – mittelmäßig.
200km

Guest
Weiter gehts mit dem Reisebericht - ich kenne mich fast selbst nicht mehr, wie fleissig ich mit dem schreiben bin.:007:

Und Fotos sollten wenn ihr aufsteht auch schon in der Galerie sein.

Freitag, 14.9.2007
Noch einmal fahren wir morgens durch den Grand Canyon Nationalpark. Bei jedem Aussichtspunkt bleiben wir stehen und genießen dieses Naturspektakel. Nach einiger Zeit reicht es mir weil meine Höhenangst nicht gerade angenehm ist, während sich Christl noch weiterhin an jeden Abgrund wagt. Bei Desert View verlassen wir den Park. Auf der 64er geht’s weiter Richtung Cameron. Wer glaubt, dass nun die wunderschöne Natur Pause hat, der irrt. Immer wieder haben wir einen herrlichen Blick auf den zerklüfteten Canyon des Little Colorado River. Ab Cameron fahren wir dann nordwärts auf der 89er. Hier ist eine ganz komische Mondlandschaft. Die Hügel links und rechts der Straße schauen aus, als wären sie mit Spritzbeton übergossen worden.
Knapp vor Page biegen wir dann rechts ab zum Antelope Canyon. Mit alten Autos werden wir zum Canyon gebracht, wo uns eine Eingeborene dieses Naturschauspiel zeigt. Obwohl wir um 12.30 dort sind kommen nur wenige Sonnenstrahlen in den Canyon, weil es ziemlich bedeckt ist. Aber trotzdem unbedingt sehenswert, obwohl nicht ganz billig.(28,-- p.P.) 90Minuten dauert die Tour und dann sind wir gleich in Page. Wir wohnen im BW Arizona Inn. Im Internet um 65,-- zum Spezialpreis statt 99,-- gebucht. Hotel und Zimmer wie erwartet in Ordnung. Highlight: Vom Zimmer sieht man direkt auf Glen Canyon und die imposante Brücke. Abends essen wir im Butterfield Steakhouse, das neben unserem Hotel liegt.
250km

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator

In Deutschland nennen wir diese Personen Einheimische Lui. In Österreich also Eingeborene. Ich wusste doch irgendeinen Unterschied gibt es zwischen den German People und den Ösis:lach:

Weiter gehts mit dem Reisebericht:

Samstag, 15.9.2007
Von Page fahren wir ein Stück zurück um auf der 89A zum Bryce Canyon zu gelangen. Soll eine Scenic Route sein – und sie ist es auch! Die ersten Meilen fahren wir immer an Cliffs entlang. Dann geht es in die Berge und schon nach des ersten Kurven ändert sich die Landschaft. Im breiten Tal war es sehr karge und nun satter grüner Tannenwald, jedoch mit steinigem Boden. Bis auf 2400m führt uns die Straße hinauf bis es dann wieder runter auf 1400m geht. Die 89A fahren wir 150 Meilen lang. Die gute Stimme des Navi kann sich heute ausrasten. Wir biegen dann auf die 12er ab und nach wenigen Meilen haben wir schon den ersten Vorgeschmack auf Bryce. Der Red Canyon direkt an der Bundesstraße ist traumhaft.
Bald sind wir in Bryce angelangt. Zimmer haben wir in der Bryce View Lodge um günstige EUR 58,-- vorgebucht. Zum Glück, denn das Motel ist ausgebucht.
Es ist mittags und wir machen uns gleich auf den Weg durch den Park. Wir fahren zuerst bis ans Ende des Parks auf 2800m und erkunden ab hier jeden Aussichtspunkt. Was soll ich sagen, ein Blick in den Canyon ist schöner als der andere. Nur die Höhenangst macht mir wieder zu schaffen. So 50 Bilder werden wir wohl wieder gemacht haben. Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon ist es wieder Zeit zu Abendessen. Wir essen gegenüber im Rubys Inn, und ein paar Kleinigkeiten haben wir im angrenzenden Shop auch noch erstanden.
Über das Wetter dürfen wir uns bisher nicht beklagen. Sogar auf 2800m hatte es heute noch 22°!
350km

Hallo Lui!

Was ist denn mit los? Hast du keine Lust mehr zu schreiben? Wo seid ihr gerade und wie geht es euch?

LG - Bi

LG - Bi

In LV hab ich meinen Laptop verspielt.:109:

Leider derzeit nur mieses Internet.
Sobald WLAN okay kommt der bereits geschriebene Bericht.

Sind derzeit in Modesto nahe SF.

Alles war/ist super, wunderbar....:002:

BiMi

Ich wollte ja nur hören, dass alles OK bei euch ist. Jetzt bin ich dann auch beruhigt! :0141:

Hatte Christl in LV nicht Geburtstag?

Falls ich richtig liege, richte ihr doch bitte ganz liebe Geburtstagsgrüße von uns aus. Wir wünschen ihr Gesundheit, 2 funktionierende Knie, viele schöne Reisen und einen liebevollen Ehemann! :109: