Ausflugsziele Manatees bei Lovers Key

strichpunkt

Well-Known Member
Hallo Leute,
wir sind heute von Fort Myers Beach Richtung Bonita Beach auf dem Estero Blv gefahren. Auf der rechten Seite befindet sich der Park Lovers Key. Dort abbiegen und kurz vor dem Park-Eingang befindet sich auf der echten Seite ein kleiner Parkplatz auf dem man 30 Min. kostenlos parken kann. Hier ist eine "Aussichtsstelle" und dort haben wir jede Menge Manatees gesehen. Es war so ungefähr zwischen 4:00 bis 4:30 pm. Zu erst waren wir dort alleine; dann sind aber noch einige Autos gekommen. Scheinbar ist dies ein Insider-Tipp? Falls jemand Interesse hat. Hier noch einmal ein Bild von Google-Maps wo's langgeht (Blauer Pfeil: Einfahrt Lovers Key, roter Pfeil: Standort) und den Manatees. :002::006:
Grüße Heike
platze5i7.jpg


manatee1y5js.jpg


manatee27neq.jpg
 

catfish

Well-Known Member
Hallo Heike,
danke für den Tipp, für dieses Jahr leider zu spät für uns.
Die Ecke scheint gut zu dieser Jahreszeit für Manatee´s zu sein.
Wir hatten vor ca 1 Woche auf Little Hickory Island (ein paar Meter weiter den Estero entlang) 2 Manatee im Meer ca. 15m vom Strand entfernt.:001:
 

catfish

Well-Known Member
Kann ich mir nicht vorstellen, im Winter ziehen die Manatees in die wärmeren Flüsse, werde aber im Februar auch mal nachschauen...


Stimmt.
War selbst im Winter noch nicht dort, aber eine Top-Adresse soll die hier sein.
www.leeparks.org/facility-info/facility-details.cfm?Project_Num=0088

Haben wir uns in diesem September/Oktober Urlaub angesehen.
Im Winter sollen dort massig Manatee sein, direkt hinter dem Park liegt ein Kraftwerk, das warmes Wasser einleitet.:007:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Hallo Heike,
danke für den Tipp, für dieses Jahr leider zu spät für uns.
Die Ecke scheint gut zu dieser Jahreszeit für Manatee´s zu sein.
Wir hatten vor ca 1 Woche auf Little Hickory Island (ein paar Meter weiter den Estero entlang) 2 Manatee im Meer ca. 15m vom Strand entfernt.:001:

Wir hatten Anfang September auch welche im Meer gesehen!:0096:
 

Ineke

Well-Known Member
Hallo ,

leider ist der Floridaurlaub 2011 schon wieder um:0045:, es geht immer zu schnell!

Aber ich wollte kurz berichten, wir waren an der besagten Stelle am Eingang des Lovers Key Parks (Bzw. dem kostenlosem Parkplatz) und was haben wir dort wohl beobachten können (jetzt im März:022:) Manatees :banana:, sie waren tatsächlich schon da!
Es waren drei die wir sehen konnten, Kanufahrer, die vorbei fuhren haben gesagt, das sie weiter oben auch welche gesehen haben.
Also es waren schon welche aus den warmen Wintergewässern wieder zurück.
Fototechnisch, sind die ja schwer einzufangen, aber ein paar kleine Schnappschüsse sind mir gelungen!:009:
Also kann man auch im Frühjahr Glück haben:002: und Manatees sehen.:0141:
LG
Ineke
 

capellotti

Well-Known Member
Auch wir haben gestern dort Manatees gesehen, erst eines bei dem kostenlosen Parkplatz und auf dem Rückweg noch drei, die sich mit den Kajakfahrern vergnügt haben. Supertipp, vielen Dank!!!
(und danke an Ineke, Du hattest mich ja auch nochmal drauf hingewiesen, ist bloß ein paar Tage später geworden, wie ursprünglich geplant)
 

grisu112

Active Member
Wir waren heute auch dort und mußten feststellen, dass wir am falschen Eingang waren!
Damit das anderen nicht passiert, habe ich noch einmal eine genaue Angabe:
Breite: 26°23'35.24"N Länge: 81°52'2.81"W

Gruß
Tom
 

webgambler

Well-Known Member
Hallo Leute,
wir sind heute von Fort Myers Beach Richtung Bonita Beach auf dem Estero Blv gefahren. Auf der rechten Seite befindet sich der Park Lovers Key. Dort abbiegen und kurz vor dem Park-Eingang befindet sich auf der echten Seite ein kleiner Parkplatz auf dem man 30 Min. kostenlos parken kann. Hier ist eine "Aussichtsstelle" und dort haben wir jede Menge Manatees gesehen. Es war so ungefähr zwischen 4:00 bis 4:30 pm. Zu erst waren wir dort alleine; dann sind aber noch einige Autos gekommen. Scheinbar ist dies ein Insider-Tipp? Falls jemand Interesse hat. Hier noch einmal ein Bild von Google-Maps wo's langgeht (Blauer Pfeil: Einfahrt Lovers Key, roter Pfeil: Standort) und den Manatees. :002::006:
Grüße Heike
platze5i7.jpg


manatee1y5js.jpg


manatee27neq.jpg

Hallo, sagt mal, hat noch jemand das Bild aus Google Maps? Danke fürs Suchen!
 
Ich war heute dort. Es waren aber leider keine manatees da.. Wo kann ich jetzt welche nahe bei naples sehe ohne so ne tour zu machen?
 

Ninne

Well-Known Member
Lovers Key State Park bei Bonita?! Da soll man bei einer Kanutour auch viele sehen können!


iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:
 
Oben