Mein erster Reisebericht August 2008 Florida! Teil1

Lukas87

Active Member
So meine Florida Freunde,
hier mal ein kurzer Reisebericht von unserem kurzen Florida Urlaub mit meiner Freundin ( wir beide 21 ) vom 19.8 - 29.8

Flug American Airlines
Frankfurt-Chicago
Chicago-Orlando

Orlando-Dallas
Dallas-Frankfurt
------------

Endlich war es so weit, der 19.8 ist gekommen.
Wir sind letztes Jahr mit Condor geflogen, da die aber Orlando nicht mehr anfliegen,
haben wir uns für American Airlines entschieden für 425€ pro Person, denke da kann man nicht meckern.

Wir kommen aus Hannover und haben uns diesmal gegen die Zugfahrt entschieden und haben uns entschlossen mit dem Auto nach Frankfurt zu fahren.
Unser Flug ging um 14:25, also sind wir ganz easy schon um 07:00 von Hannover los gefahren.
Um 10:30 sind wir dann auch an unserem Parkhaus angekommen (Frankfurt Niederrad NH Hotels).
Der Shuttle Bus hat uns dann auch zum Flughafen gebracht und dann suchten wir erstmal den American Airlines Schalter.
Da wir uns ein bisschen blöd anstellten fanden wir den dann auch 30min. später.
Checkin lief ohne probleme allerdings die blöden Fragen
(Wer hat Ihr Koffer gepackt, gehört der Koffer Ihnen? usw.) musste ich schon bisschen grinsen :D
Auf meine Frage ob unser Flug dann von Chicago nach Orlando wegen Sturm Fay stattfindet,
bekam ich die Antwort, dass wir es erst in Chicago erfahren werde, naja soweit so guuut.
Pünktlich um 14:25 hob unsere 767-300ER von Frankfurt ab und ich muss sagen es war schon i.O, weder schlecht noch besonders gut.
In Chicago sind wir 16:30 Ortszeit gelandet bei richtig schönem Wetter, hab mir gleich gedacht ehrlich...bitte lieber Gott der Flug nach MCO ist bitte nicht gecancalled :065:
Naja erst mussten wir durch die Immigration, da unser Flug erst um 19:30 gehen sollte haben wir ja eh noch genug Zeit.
Es waren soooo viele Leute da, deswegen dauerte die Immigration 1:30...man man uns war soo warm und durst hatten wir beide auch übertrieben...
Naja dann auch die Koffer schnell entgegen genommen und ab durch den Zoll, nach dem Zoll, gleich links ein AA-Schalter,
ich schnell hingerauscht hab aber schon gleich gehört... "The flight to Orlando is gecancalled, because of Hurricane" ....................
Wir hatten natürlich gleich so eine Krawatte, aber was solls wird schon irgendwie gut gehen dachten wir uns.
Die haben uns jedenfalls zu Terminal D geschickt weil da die schlange kürzer sein sollte und die uns da besser helfen können.
Wir dahin und dann haben die uns halt gesagt, dass wir auf jeden Fall morgen fliegen können da Sturm Fay dann vorbeigezogen ist.
Es gäbe aber keinen Direktflug, d.h wir müssen nach Dallas und dann nach Orlando...Naja war mir scheiss egal hauptsache wir kommen endlich nach Orlando....
Neuer Flugplan also Chicago - Dallas - Orlando ........

Haben dann ein Hotel bekommen für 65$ (Höhere Gewalt -Sturm Fay-) das Holiday Inn Cumberland.
So.. dann mussten wir raus aus dem MEGA Flughafen, für unsere unerfahrenen 21Jahre ganz schöne Aufgabe was wir aber gut gemeistert haben, hatten gleich den Shuttle Bus zum Hotel gefunden.
Im Hotel dann gleich Weather Channel angemacht und das Wetter studiert, die meinten da aber auch, das Orlando Airport wohl freigegen wird, also hatten wir schon gute Laune und konnten gut schlafen.
So am nächsten morgen um 06:00 Check Out, denn unser Flug ging um 08:00Uhr.
Dann wieder Check In am Schalter, ging voll schnell und wir hoben auch pünktlich mit einer etwas älteren MD - 80 ab. Wir saßen ganz hinten, und neben den Turbinen, wir konnten nichmal rausschauen :D!!!!
Gegen 10Uhr Dallas Ortszeit angekommen musste wir dann zu einem anderen Gate wo unser Flug dann 12:30Uhr nach Orlando weiter gehen sollte.
Es sah auch bis 5min. vor Boarding Time danach aus, dass wir starten, doch dann kam die durchsage dass das Flugzeug einen Technischen defekt hat.
Ey bis dahin haben wir echt alles locker gesehen, aber dann haben wir uns echt gefragt ob uns einer nicht nach Orlando haben will :( .....
So wieder raus zum AA - Schalter...doch wir hatten Glück, wir wurden schon zum 15:30Uhr Flieger umgebucht...Na wenigstens etwas...
Wir wieder zum Orlando Gate gelaufen und es hieß wieder..warten...
Um 15:00Uhr kam ne durchsage, dass das Flugzeug mit dem wir fliegen sollen noch nicht da ist.
Wir dachten ehrlich wir sind vom pech verfolgt.....
Die Maschine kam aber dann doch noch 30min. später und wir hoben 16:20 ab nach Orlando.
Der Flug, wieder mit der MD - 80 war einer meiner ruckeligsten Flüge meines Lebens, vorallem die Landung in Orlando... aber naja ENDLCIH ANGEKOMMEN .......

TEIL 2 KOMMT MORGEN/ÜBERMORGEN ( Alamo Mietwagen, Hotel usw...........................) :) !!!




 

holgrio

Well-Known Member
Alter, was'n Nervkram. Da wär ich ja schon satt für die nächsten 7 Tage... und nun stelle man sich sowas mit 2 Kleinkinder vor, die eigentlich nichts anderes wollen, als an den Strand oder in den Pool...:bang:

Nun ja, hoffe, es geht entspannt weiter... los, weiterschreiben!
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Alter, was'n Nervkram. Da wär ich ja schon satt für die nächsten 7 Tage... und nun stelle man sich sowas mit 2 Kleinkinder vor, die eigentlich nichts anderes wollen, als an den Strand oder in den Pool...:bang:

... habe ich auch erst gedacht, aber dann:"...die sind noch jung und belastbar!" :0141:
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Hi,
na nach dem Bericht bekommt man den Eindruck, es waren 10 Urlaubstage am Airport.Ihr Armen:0024:.
Naja, wenigstens wart ihr mal in Texas:035:.
Hoffentlich war der Rest im Urlaub TOP.Bin gespannt:undweg:auf Teil 2 des berichts.
Viele Grüße
Mühli
 
F

floridamummel

Guest
Ach nein, ihr Armen hattet aber auch ein Pech. UNd das wo ihr nur so wenig Zeit zur Verfügung hattet. Ich hoffe doch das der Rest des Urlaubs gut weiterverlaufen ist und man euch in Orlando doch noch haben wollte!!!
 
H

h.moehle

Guest
Dieser Bericht ist die beste Begründung und Bestätigung für mich "Immer" für mehr Geld Direktflüge zu buchen:007:
 

Dudek

Well-Known Member
Bei 10 Tagen Urlaub sind so Verzögerungen echt ärgerlich!!
Bin schon auf den zweiten Teil gespannt:0061:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Dieser Bericht ist die beste Begründung und Bestätigung für mich "Immer" für mehr Geld Direktflüge zu buchen:007:

Hat Lukas vermutlich getan - was Du meinst ist sicher ein Nonstop-Flug, bei einem Direktflug sind Unterbrechungen durchaus möglich... :0141:

Allerdings kann Dir das mit dem Wetter ja immer passieren - da kann sogar ein Nonstop-Flug auf andere Flughäfen umgeleitet werden - gefeit ist man dadurch also auch nicht zwingend vor so einem Erlebnis.

Und last but not least kann man nicht aus jedem Teil Deutschland einen Nonstop-Flug antreten - und bevor ich von HH aus erstmal ein paar Stunden mit Sack und Pack per Auto oder Bahn nach Lummerland fahre um dort in einen Flieger in Düsseldorf zu steigen fliege ich doch lieber direkt ab HH und steige nach je nach Gusto irgendwo in D, Europa oder USA um.

Mich interessiert immer nur die Gesamtreisezeit von Tür zu Tür - der Preis ist dann frühestens das 2. Kriterium.
 
H

h.moehle

Guest
Hat Lukas vermutlich getan - was Du meinst ist sicher ein Nonstop-Flug, bei einem Direktflug sind Unterbrechungen durchaus möglich... :0141: Jawoll, ich meinte natürlich einen Direktflug :007:

Allerdings kann Dir das mit dem Wetter ja immer passieren - da kann sogar ein Nonstop-Flug auf andere Flughäfen umgeleitet werden - gefeit ist man dadurch also auch nicht zwingend vor so einem Erlebnis.
Aber die Fluggesellschaft hat ja schon an meinem Abflugort die Möglichkeit, auf etwaige Wetterspitzen vorab zu reagieren, ausser nat. bei eisstürmen usw. ein hurrikan oder tropensturm kommt ja nich aus dem nichts.

Und last but not least kann man nicht aus jedem Teil Deutschland einen Nonstop-Flug antreten - und bevor ich von HH aus erstmal ein paar Stunden mit Sack und Pack per Auto oder Bahn nach Lummerland fahre um dort in einen Flieger in Düsseldorf zu steigen fliege ich doch lieber direkt ab HH und steige nach je nach Gusto irgendwo in D, Europa oder USA um.
Eben jeder so, wie er mag. Ich geniesse lieber die ruhige Anreise mit der Bahn und weiß dann, wenn der Flieger mit dem ich starte, das nächste mal landet, bin ich da wo ich hin will.:banana:

Mich interessiert immer nur die Gesamtreisezeit von Tür zu Tür - der Preis ist dann frühestens das 2. Kriterium.
Genauso seh ich es auch, lieb nern groschen mehr und zufriedener reisen:001:

Auf dem Markt ist ja zum Glück für jeden was dabei (noch :0056:)

@Lukas: Euch natürlich ab jetzt erstmal einen schönen Urlaub, der euch für das wiederfahrene entschädigt ;-)
 

Lukas87

Active Member
Natürlich habe ich mir gedacht..."ich fliege nur noch non-stop Flüge" aber auch das ist eine Erfahrung wert..ich bereue auch nicht das ich so gebucht hatte..aber trotzdem vielleicht mache ich nächstes mal ein wenig anders, das risiko ist echt groß das was schief geht aber bei einer großen Fluggesellschaft bekommt man wenigstens alternativen!
 
Oben