Mit EC Karte Geld abheben

Janina684

Well-Known Member
Hallo.
Haben versucht mit EC Karte Geld abzuheben, aber es klappt irgendwie nicht. Müssen wir da noch irgendwas beachten? Da kommt immer die Meldung "declined"
 

Janina684

Well-Known Member
Ja, ist maestro.
Es wird gefragt:
withdrawal
Savings - Credit - checking
Betrag auswählen usw.
Und danach erfolgt dann der abbruch.
Haben checking und Savings ausprobiert, aber nichts tut sich da
 

doenz

Well-Known Member
Oder bei einer anderen Bank versuchen. Meine Karte ging überall, die von Schwiegerpapa nicht. Hat es dann woanders probiert und dann funzte es
 

Janina684

Well-Known Member
Haben gerade bei der Bank in Deutschland angerufen, der nette Herr schaltet die Karte frei. Er sagte, vor jedem USA Aufenthalt müsste man die freischalten. Hab ich zwar so auch noch nicht gehört aber Hauptsache es klappt nun.
Danke Euch :302:
 

Herzerl

Well-Known Member
Vor jedem Urlaub freischalten???? so was hab ich auch noch nicht gehört....
Ich habe eine Maestro-Card von der Sparkasse, die immer in jedem Land funktioniert, aber letztes Mal gab's auch ne Bank in Florida,
die nix ausgespuckt hat. Irgendwie mit nem grünen LOGO? und das am ersten Tag, war ich auch gleich mal geschockt :0025:
Aber dann zur Bank of America und alles wunderbar :007:
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

da kann jede Bank ihr eigenes Süppchen kochen. Bei einigen sind die EC Karten grundsätzlich für den Auslandseinsatz freigeschaltet, können aber auf Wunsch des Kunden auch gesperrt werden und bei einigen sind die eben gesperrt und müssen freigeschaltet werden.

Im Kleingedruckten kann man das sicher irgendwo für die eigene Bank nachlesen :vogel:

Gruß Tobias
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Das ist doch nur zu Deiner eigenen Sicherheit mit der Sperre. Ich lasse meine EC Karten auch immer nur für den Auslandseinsatz während des Urlaubs frei s
 

Janina684

Well-Known Member
Die Freischaltung hat etwa 24 Stunden gedauert, war auch nicht schlimm, man hat ja immer noch die kreditkarte. Hat uns nur gewundert, weil es vor paar Jahren auch einfach so mit der EC karte geklappt hat. Jetzt genießen wir noch eine Woche im sunshine state .wink:
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi

War heute zufällig bei der Bank (Deutsche Bank) EC Karte ist nicht für die USA freigeschaltet muss also bei bedarf gemacht werden.

Wusste ich auch nicht, also besser immer vorher bei der eigenen Bank nachfragen.

Gruß Tobias
 

Casey

Well-Known Member
Das ist mir bei der dt. Bank auch neu, ich dachte gerade diese Karten wären für die BoA Automaten super.
(Kooperationspartner)
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

das Konto wird von mir nur sehr sehr selten genutzt habe es nur wegen eine Aktien Depots eröffnen müssen.
Vielleicht habe ich damals den Auslandseinsatz der EC karte selbst gesperrt :0025:.

Gruß Tobias
 
H

Heeeschen

Guest
Unsere Karten (Sparkasse und Comdirect) funktionieren nicht bei den ATMs von 7/11 oder der Bank of America - aber problemlos zB bei der Fifth/Third - warum auch immer....
 

hypenotic

Member
Unsere Karten (Sparkasse und Comdirect) funktionieren nicht bei den ATMs von 7/11 oder der Bank of America - aber problemlos zB bei der Fifth/Third - warum auch immer....

Amerik. Banken setzen Automaten ein, die noch über den Magnetstreifen authentifizieren. So funktioniert auch das alte Maestro Verfahren, da gibt es dann keine Probleme.

Die neuen Verfahren, ich meine VPay, gehen bei der PIN Prüfung über den goldenen EMV Chip (evtl zzgl Mahnetstreifen).

Hat man also ne relativ neue Karte, klappt es eher weniger gut an amerikanischen Automaten...

So hab ich das verstanden...
 
Oben