Mitbringsel aus Florida

hetisa

Well-Known Member
klar nur nicht übertrieben viele, sollte den "Eigenbedarf" nicht übersteigen
ich hatte mir dies auch überlegt, aber die 200mg Ibuprofen wo man überall im Supermarkt kommt, haben mich nicht gereizt
 

TiPi

Moderator
Moderator
Was ist denn Eigenbedarf? Zu einer Dose Aspirin mit 1000 Tabletten wird auch niemand was sagen, obwohl man damit Jahre auskommt :001:
 
J

Jochen

Guest
Laut Zoll ist "Eigenbedarf" so definiert, das die Menge für durchschnittlich 3 Monate reicht - letztlich liegt es natürlich im Ermessen des Beamten.
Wichtig ist letztendlich das es keine Wirkstoff-/kombinationen bzw. Höhe sind die hierzulande rezeptpflichtig sind, dann ist die Einfuhr nicht erlaubt. Ist im Einzelfall sicher schwer zu beurteilen und das Schlimmste was passieren kann ist das der Zoll die Sachen einbehält und im Mülleimer entsorgt - also im Zweifelsfall einfach mitbringen und es riskieren :001:
Für einfache Schmerztabletten lohnt es sich inzwischen finanziell eigentlich kaum noch, interessant sind letztlich Wirkstoffkombinationen die man hier nicht der der Form bekommt wie die "Nite"-Versionen der Schmerzmittel, verschiedene Sinus-Präparate usw.
 

clerenz

Well-Known Member
Was ist denn Eigenbedarf? Zu einer Dose Aspirin mit 1000 Tabletten wird auch niemand was sagen, obwohl man damit Jahre auskommt :001:

Bei uns hat der Zoll schon wegen einer 100er Packung gemoppert, wenn sie die Packung gefunden hätten, hätten sie uns die auch abgenommen. Da der Koffer aber so voll war konnte man die Packung nicht erkennen und hat uns dann ziehen lassen...
 

TiPi

Moderator
Moderator
Bei uns hat der Zoll schon wegen einer 100er Packung gemoppert, wenn sie die Packung gefunden hätten, hätten sie uns die auch abgenommen. Da der Koffer aber so voll war konnte man die Packung nicht erkennen und hat uns dann ziehen lassen...

Hä? Woher wußten sie denn dann davon, wenn sie sie nicht gefunden haben? :065:
Und selbst wenn, wäre der Verlust zu verschmerzen gewesen :mrgreen:
 

jojo9601

Well-Known Member
Was ist euer Lieblings Mitbringsel aus Florida ?

Hallo ihr Lieben :001:

mich würde interessieren, was ihr euch am liebsten aus Florida mit nach Hause nehmt ?
Andenken, bestimmte Kleidung, Lebensmittel ?

Ich denke, da sind bestimmt viele verschiedene Ideen dabei :002:

Bei mir sind es Muscheln und Sand von verschiedenen Stränden, kleine USA Fahnen , Sweet n Low , der Süßstoff
und natürlich Kleidung :mrgreen:

Lieben Gruss
Manuela
 

siro

Well-Known Member
aussergwöhnliche Shirts(affliction), netter Laden im Costland/Naples, dieses mal habe ich mir auch handmade Lederstiefel/cowboyboots gegönnt(im gleichen laden)
www.buckle.com

nike, laufsachen, unterwäsche für die kleine im walmart
Roland nen schickes paar schuhe von cole haan,
schuhe wie immer von sketchers,
superdeals bei american eagle, aeropostale und true Religion.

weiß jemand wo bzw. ob ich noch ugs in der nähe bekomme? der laden in der miromar, der sie letztes jahr noch führte hat sie nicht mehr und bis jetzt habe ich noch keinen laden gesehen, der die führt.(nur in Orlando, da sind wir aber weg):)))

und son paar Kleinigkeiten, in den giftshops richt. pine Island finde ich immer etwas schönes(gleich hinter der Brücke auf der rechten seite)
 

jojo9601

Well-Known Member
Hallo siro :001:

Uggs hatten wir im letzten Jahr im Miromar bei Bloomingdales günstig ergattern können oder auch in der Edison Mall . Journeys war es glaube ich.
Viel Erfolg bei der Suche und schönen Urlaub noch :sun3d:
 
Oben