Reisebericht My Florida und Daytona 500 Trip Feb. 2008

BigTime

Well-Known Member
Hi zusammen,
ich war im Februar 2008 zum ersten mal in Florida. Da ich ein riesen Nascar Fan bin war das 50. Daytona 500 natürlich ein muss für mich.. und so lernte ich auch Florida kennen. Und ich kann nur sagen Suuuuper!! Bisher kannte ich "nur" California und Nevada ( Las Vegas ).
Aber Florida hat mich so fasziniert, dass ich nächstes Jahr wieder nach Daytona Beach zum Daytona 500 gehe..
Also ich weiss gar nicht wo und wie anfangen zu erzählen...
Miami: super tolle Skyline vorallem Nachts.. Bayside ist auch super toll, mit dem Hooters, HardRock usw.. aber ist völlig untypisches Amerika.. man könnte meinen man sei irgendwo in Mexico:0141: so viele Latinos, alles spricht spanisch.. anderst als das typische Amerika aber genial..!
Dann hat mich Hllywood Beach sehr beeindruckt.. tolle Strandbars, superschöner Strand, genial für Strand und Badeurlaub.
FT.Lauderdale..hmm..naja.. mehr so Rimini oder Ballermann mässig hatte ich das Gefühl.. gefiel mir nicht so.. ist auch ziemlich teuer dort!
Dann war ich zum SpaceShuttle ( Atlantis ) Start am 07.02.08 im Kennedy Space Center.. ist gigantisch, wenn das "Ding" losrauscht..
Danach gings zur "Homecity of Racing" Daytona Beach.. für Racing Fans ein Muss.. und auch für alle anderen!! Typisch Amerikanisches "Städtchen"..mit toolen Bars, Hooters:0096:, und dem Beach Drive..
Dann gefiel mir Orlando auch super! Die Parks sind schon etwas teuer.. SeaWorld ist aber fantastisch!! UniversalStudios.. naja..wenn man Kinder dabei hat, dann ja.
Beim Universal Drive ist der NascarSportsGrille mit den besten Burgern, die ich je gegessen habe!!
Tampa Beach ( Indian Rocks Beach ) ist für Strand und Meer Geniesser ein absolutes Muss.. wie im Paradies!!
Danach gings nach KeyWest.. ist auch ein Erlebnis..nur schon die Fahrt da raus über die Keys.. Karibik-Feeling pur..!

Meine Tipps:
übernachten: wers gerne günstig und trotzdem gemütlich mit Pool und SEHR sauber haben will: Motel 6 oder Super 8..
Essen: Hooters, Nascar Sportsgrille in Orlando, >> Cracker Barrel Old Country Store.. sehen aus wie reine Souvenier oder "Ramschläden" von aussen..hehe.. das Restaurant ist zuerst gar nicht zu erkennen.. aber da sind wirklich auch immer die Locals drin zum essen.. Super Menus zum super Preis.. richtig Amerikanisch!!
Mein Favorit: Applebee`s (kennen diejenigen, die den Film Talladega Nights gesehen haben.. "hey, gehen wir ins Applebee`s essen und lassen uns danach rauswerfen..he he..) auch super Menus mit Vorspeise, Steak mit Pommes, Dessert und Getränk ab ca. 15.-USD.. und schmeckt einfach himmlisch..

Ich hoffe ich kann mit meinen Bildern im Anhang denjenigen, die noch unsicher sind Florida schmackhaft machen.. auf meiner myspace Seite könnt ihr auch noch USA Bilder von mir sehen..

Viele Grüsse Harry
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Teammitglied
Hi BigTime,

das ist doch mal ein Einstand nach Maß, gleich mit Reisebericht und tollen Fotos :007: - da heiße ich Dich doch gleich mal herzlich :welcome3: hier im Forum :001:.

Wenn Du noch mehr so tolle Fotos hast (oder selber welche aus anderen Ecken Floridas sehen möchtest), dann kann ich Dir auch noch unsere Fotogalerie ans Herz legen - findest Du oben unter der Mneüpunkt "Extras" oder gleich hier: http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/index.php

Inzwischen auf über 6000 Fotos (nicht ausschließlich Florida) angewachsen :006:
 

BigTime

Well-Known Member
Hallo,
danke!! Ja werde mir das natürlich angucken und wenn ich morgen oder so Zeit habe noch einige hochladen..

Danke und Gruss, Harry
 
M

Minnie Mouse

Guest
Na dann mal Herzlich Willkommen hier...
Liebe Grüße Nicole
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Harry,

was für ein Einstand! :007: Herzlich Willkommen in unserer Runde.

Viele Grüße - Bianca

@wir freuen uns auch über schöne Fotos, außerhalb FL! :009: :0141:
 

BigTime

Well-Known Member
Hi zusammen,
danke allen für die Wilkommensgrüsse..
Ich habe jetzt auf meinem Profil noch ein Florida Photo Album angelegt..
Mache dann noch eines von Califoria und Vegas..
 
Oben