Obama oder Romney

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Vielen Dank für die "Innenansichten" der in Amerika Lebenden.
Ich denke, es ist so, wie es jemand schon schrieb: wenn man mit europäischen Werten erzogen wurde, KANN man einfach keine Republikaner wählen. Zumindest nicht diese, die im Moment ihr Unwesen treiben.

Das halte ich für einen Irrglauben! Es gibt durchaus ehemalige Europäer die die Republikaner wählen :001:
 
J

Jochen

Guest
Das halte ich für einen Irrglauben! Es gibt durchaus ehemalige Europäer die die Republikaner wählen :001:

Natürlich gibt es die, auch in Europa werden ja rechte Parteien gewählt - wenn auch GsD nicht in der Größenordnung.
Ich glaube, es gibt sogar viele Europäer die genau wegen dieser Werte dorthin auswandern.

Was mich am Meisten an dem Wahlkampf dort stört ist die weitgehende Abwesenheit von Sachargumenten, das regelmäßig auf persönliche Diffamierung zurück gegriffen wird und das im Wahlkampf überwiegend der "Bauch" (also das Gefühl) angesprochen werden soll anstatt der Kopf....

Was uns an den Republikanern wohl überwiegend stört ist deren extrem unsoziale Komponente :0025: - bei aller Kritik am Sozialstaat wissen wir wohl letztlich doch zu schätzen wie die Menschen hier mehr füreinander einstehen....
 

ocean11

Well-Known Member
Ich kann auch nur hoffen das es Obama wieder macht. :headbang:
Busch hat das Land und Weltansehen der USA ja nun gänzlich n 8 Jahren runterregiert. (Allerdings sind die Ami's das selber Schuld das Sie Ihn nach 4 Jahren wieder gewählt haben)
 
V

villa.riva

Guest
und der Schock von 9/11 noch allen sehr bewusst war. Hinzu kam die permanente Gehirnwäsche..... wir werden Bin Laden bekommen.

Nachdem Obama nun Bin Laden erledigt hat, hoffe ich zumindest, das es Ihm gelinkt diesen Joker zu nutzen.
 
J

Jochen

Guest
Sehr interessanter Artikel über die Entwicklung der Republikaner im letzten Jahrzehnt:

.......
Die meisten Funktionäre der Republikaner haben eine Art Pakt unterzeichnet, niemals die Steuern auch nur um einen Cent zu erhöhen, egal wie dringend der Staat für neue Brücken oder Schulen Geld braucht. Sie werben in ihrem aktuellen Parteiprogramm dafür, Abtreibungen selbst dann nicht zuzulassen, wenn eine Vergewaltigung vorausging oder das Leben der Mutter gefährdet ist. Sie nennen Russland im Jargon des Kalten Krieges Amerikas größten geopolitischen Feind und verhöhnen Europa als "sozialistisches Krisengebiet".

Und: Sie umjubeln Vizepräsidentschaftskandidat Paul Ryan, der den US-Staatshaushalt unbarmherzig mit der Heckenschere kürzen will, bis dieser in wesentlichen Teilen auf den Stand der dreißiger Jahre getrimmt wäre. Leiden würden darunter vor allem Amerikas Arme, jubeln dürften hingegen die Reichen: Nach Ryans Steuerplan müsste Bewerber Romney, geschätzte 250 Millionen Dollar schwer, noch genau 0,82 Prozent Steuern pro Jahr zahlen - in einer Zeit, da die Eigentümerfamilie des Supermarktgiganten Wal-Mart allein so viel Vermögen aufweist wie die ärmsten rund 40 Prozent der Amerikaner.
.......

Der ganze Artikel hier: Mitt Romneys Republikaner: Partei der Neinsager - SPIEGEL ONLINE

Hierzulande würde man sich überlegen ob man eine Partei die sich so verhält als verfassungsfeindlich verbieten sollte.....
 

Sanibel2008

Well-Known Member
Vielen lieben Dank für die Offenheit und die Einsicht in die US Politik und Euren Meinungen.
Ich kann nicht nachvollziehen, daß man der Meinung ist sein Recht mit Waffen verteidigen zu wollen, aber das würde zeigen, daß wir uns gedanklich und emozional nicht weiter entwickelt haben, als im 18. Jahrhundert.
Ich finde es wirklich gut, das Obama derzeit der MANN in den USA ist, da er mehrere "Vorurteile" gleichzeitig bedient und sie wiedelegt.
Ich hoffe, das er seinen gut gestarteten Weg weiter gehen kann, auch wenn es immer wieder "Steine" im Senat gibt.:007:
 

The Saint

Well-Known Member
Ich finde es eigentlich nicht schlimm, dass es Menschen wie Romney und derartigen Weltansichten gibt. wirklich erschreckend finde ich, dass es in den USA Millionen anderer gibt, die das befürworten und noch teilweise extremerer Ansichten sind. Wie kann es sein, dass es dort noch Leute gibt, die tatsächlich denken Obama sei Moslem, oder wenn Sarah Palin erzählt, sie könne von Alaska Russland sehen... (so nah ist der Feind.) und es Menschen gibt, die das glauben.
 

Ariel

Well-Known Member
Ich finde es eigentlich nicht schlimm, dass es Menschen wie Romney und derartigen Weltansichten gibt. wirklich erschreckend finde ich, dass es in den USA Millionen anderer gibt, die das befürworten und noch teilweise extremerer Ansichten sind. Wie kann es sein, dass es dort noch Leute gibt, die tatsächlich denken Obama sei Moslem, oder wenn Sarah Palin erzählt, sie könne von Alaska Russland sehen... (so nah ist der Feind.) und es Menschen gibt, die das glauben.

Um fair zu sein, sollte erwähnt werden, dass das nicht Palin selber gesagt hat, sondern Tina Fey als Palin. :0141:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Für mich ist es nich nachvollziehbar wie man Romney wählen kann und dann noch jemand der in Deutschland geboren und wahrscheinlich aufgewachsen ist. Aber trotzdem DANKE, für deine Offenheit.
 

The Saint

Well-Known Member
Um fair zu sein, sollte erwähnt werden, dass das nicht Palin selber gesagt hat, sondern Tina Fey als Palin. :0141:

..."I can see Russia from my house!" spoken in satire of Palin's foreign policy credentials by Fey on the TV comedy show Saturday Night Live.
Palin actual quote was: "They're our next-door neighbours and you can actually see Russia from land here in Alaska, from an island in Alaska."


Die Liste der republikanischen Kuriositäten ist jedoch so oder so ellenlang und kann bei jedem Europäer nur kopfschütteln hervorrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Also ich waehle Romney. Obwohl ich dem auch nicht richtig vertraue
Ich kann das akzeptieren, dass du Romney waehlst. Kannst du das begruenden?? Ich frage dich nicht, weil ich Streit suche, sondern weil ich das einfach gerne verstehen moechte. Ich habe unter meinen Freunden auch wirklich viele die fuer Romney waehlen, (oder einfach irgendeinen Republikaner) aber leider bekomme ich keine richtigen Antworten, nur "?der Obama muss weg". Sie hassen ihn derart, dass sie auch wenn sie nicht unbedingt fuer Romney sind, einfach nur den Sozialisten, Muslimen, Teufelanbeter und was er sonst noch genannt wird, loshaben moechten. Die Republikaner haben (meiner Ansicht nach) keinen besseren Plan, oder ueberhaupt keinen Plan, sie wollen keine neuen Steuern, und nichts kuerzen oder nur so kleine Bereiche, die gar nicht ins Gewicht fallen, wie z.B. Parental Planning) aber wie z.B. das Militaer wo man wirklich einsparen koennte, soll nicht gekuerzt werden. Wo soll denn da der Wachstum herkommen, den sie versprechen? 1 und 1 ergibt 2, egal wie man es dreht. Ich glaube einfach, die Republikaner (okay ich weiss ich verallgemeinere hier) hinterfragen nichts, oder zumindest weniger, oder wie seht ihr das? Vacationhit, wirklich, sprich dich aus wie du das siehst, ich hoere gerne zu und werde versuche deine Seite zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vacationhit

Well-Known Member
Ich finde Obama als Mensch auch besser nur seine sogenannte " Obama care " macht mir richtig Angst. Zustaende wie in deutschen Krankenhaeuser und Arztpraxen moechte hier glaube keiner haben.
 

The Saint

Well-Known Member
Hmmm, wie sind denn die Zustände in dt. Krankenhäusern? Besser eine Basiskrankenversicherung als gar keine.

Gesendet von meinem Mobiltelefon. Daher bitte ich eventuelle Tipp- & Rechtschreibfehler zu entschuldigen... ;-)
 

geppi

Well-Known Member
Ich muß zugeben, ich habe mich wenig mit dem Wahlkampf befasst. Ich bin eine Deutsche, die trotz mittelmäßigem Gehalt zum Arzt gehen kann...weil ich eine Krankenversicherung habe. Sollten wir mal aus irgendwelchen Gründen unsere Arbeit verlieren, stehen wir nicht gleich auf der Straße, sondern werden doch irgendwie vom System aufgefangen. Wir können uns nicht jedes Jahr Urlaub leisten... aber wir hungern auch nicht...und das ist das wichtigste. Es gibt auch hier Menschen, die auf der Straße leben müssen, aber bei den meisten sind das sehr außergewöhnliche Umstände...bzw. haben die meisten nicht die Kraft und den Willen, sich selber aus diesem Loch zu befreien.

Diesen Komfort haben viele US-Bürger aber nicht...und ich habe das Gefühl, wenn Mitt Romney Präsident wird, ändert sich das auch nie.
Er ist, wie man so sagt, mit einem goldenen Löffel im Mund geboren...und ich kann mir kaum vorstellen, dass er wirklich Verständnis hat für die Sorgen und Nöte eines US-Bürgers, der von der Hand im Mund lebt und drei Jobs braucht um Leben zu können.

Ob nu Romney oder Obama.... beide Kandidaten kenne ich nur aus deutschen Berichterstattungen.
Müßte ich mich für einen entscheiden, wäre meine Wahl eindeutig Obama.

Was mich echt gewundert hat, ist die Tatsache, dass die Republikaner zwar ihre blöde Party wegen Isaac um einen Tag verschoben haben....aber dick feiern konnten, während der Hurrican auf New Orleans auftrifft. Wenn er als Präsidentschaftskandidat stimmen fangen will, hätte er die Ärmel hochgekrempelt...(natürlich vorher die goldenen Manschettenknöpfe abgenommen...man weiß ja nie :0141:) und wäre in New Orleans gewesen.
 
Oben