Plateau-Schuhe für Kinder

S

Sunrise2

Guest
Nun, einem jungen Plateau anziehen, ich musste gerade zweimal lesen ob ich mich da nicht irgendwie verlesen habe. Aber steht da tatsächlich.
Auch ich finde, dass die Sicherheit vorgeht und man kann doch nicht einen Jungen mit Plateauschuhe im Park rumlaufen lassen, nur damit er sämtliche Fahrgechäfte fahren kann? Wie wichtig sind denn die Fahrgeschäfte? Dann wartet doch noch ein Jahr und besucht dann nochmal den Park.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuzzy

Well-Known Member
Plateauschuhe bei der hitze??? Wären da nicht Plateauflipflops besser??? Sachen gibts...
 

Ele

Well-Known Member
Davon abgesehen ist Potter für einen 6 jährigem mE zu gruselig. Selbst mit 9 war das für unsere Kleine scharf an der Grenze.

Es gibt genug Attraktionen, die die Kids trotzdem fahren können.

Für Erwachsene bietet sich der Switch an.

So sehe ich das auch.
Unser Sohn hatte die "Marke" so gerade geknackt und hat sich soooo gefreut, dass er mitfahren durfte.
Und dann ist er fast gestorben, denn die Fahrt ist recht wild und stellenweise halt auch gruselig.

Da die Frage nach "Plateauschuhen" in den diversen englischsprachigen Florida-Foren auch häufig diskutiert wird (so ungewöhnlich ist die Frage also gar nicht), würde ich eh damit rechnen, dass bei auffällig dicken Schuhesohlen nochmal genauer kontrolliert wird.
 

Mrs. Underhill

Well-Known Member
Sponsor
Also vom Sicherheitsaspekt her macht es eigentlich nur richtig Sinn, wenn man die Kinder im Sitz des Rides messen würde. Vor manchen Rides stehen die ja, damit beleibtere Personen schauen können, ob sie rein passen.
Ich schreibe das deshalb, da ich an meine Tochter und ihre beste Freundin denken muss. Beide sind genau gleich alt, schon immer ungefähr gleich groß und gleich schwer. Meine Tochter hat lange Beine und einen eher kurzen Oberkörper, ihre Freundin aber sehr kurze Beine und einen sehr langen Oberkörper. Das bedeutet im Sitzen ist die Freundin mindestens 10 cm größer als meine Tochter. Und da man bei den Rides ja sitzt, müsste ja eigentlich die Größe im Sitzen entscheidend sein.
P.S. Meine Tochter ist mittlerweile so oder so groß genug für alle Rides.
 

reisefreak

Well-Known Member
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen! Mein Sohn ist mit 8 Jahren zum ersten (... und bisher einzigen :009:) Mal den Harry Potter-Ride gefahren ... mehr auf unser Drängen, das muss ich ehrlich zugeben. Größentechnisch war das auch überhaupt kein Problem, da er recht groß gewachsen ist und ja nun auch schon 8 Jahre alt war. Hinterher war er ganz schön "fertig" und meinte, das bräuchte er echt nicht noch mal! Da mir die Fahrt allerdings auch nicht so sonderlich gut bekommen war :(, sind wir dann beide schon weiter gegangen, während mein Mann mit unserer Großen noch 2x die Single Rider Lane genutzt hat.
Dieses Jahr nun, mit 12 Jahren, möchte mein Sohn auf eigenen Wunsch einen neuen Versuch wagen ... ich werde ihn ganz sicher nicht wieder zu Irgendetwas überreden. Meiner Meinung nach hat es schon seinen Grund, warum es Alterbeschränkungen (bei den Filmen ... und denen ist der Ride ja nun einmal nachempfunden!) und Größenbeschränkungen in den Rides gibt. Auch für kleinere/jüngere Harry Potter-Fans gibt es genug zu entdecken und die kleine Achterbahn (Flight of the Hippograph?) ist auch sehr schön gemacht.

LG Annette
 
S

Sunrise2

Guest
Mal eine ganz andere Frage, was sind das für Rides, mit Looping etc? Kommt es denn immer auf das Alter und die Länge an, ich bin "altjung" mit 51, aber eher klein und zierlich :mrgreen:
 

Ninne

Well-Known Member
Mal eine ganz andere Frage, was sind das für Rides, mit Looping etc? Kommt es denn immer auf das Alter und die Länge an, ich bin "altjung" mit 51, aber eher klein und zierlich :mrgreen:

Es geht um die Körpergröße. Du bist sicher nicht kleiner als 1,20. Dann dürftest Du da auch nicht mitfahren.
 

birgitt01

Well-Known Member
ohh Mein Gott
und wehe wenn dann doch was passiert .dann ist die Schreierei groß.
Es gibt im Leben einfach immer mal Sachen die nicht gehen ,die einem einzelnen Menschen nicht zugänglich sind und anderen schon .....und dann erkläre ich meinem Kind mit schummeln komme ich weiter .....
Meiner Meinung ein absolutes no go .
 

Emily01

Well-Known Member
Ich denke, ihr solltet euch & eurem Nachwuchs doch noch etwas Zeit lassen. Die Roller Coasters sind wirklich nicht für 6jährige geeignet. Macht doch einfach die Attraktionen, die für das Kind alters- und grössentechnisch zugelassen sind. Bei allen anderen Attraktionen könnt ihr ja für euch den Single Rider in Anspruch nehmen und so die Wartezeiten doch ziemlich verkürzen.

Lg

Emily
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Sorry offtopic,aber ich finde "tubierte" Haare auch sehr lustig.....

Das mit den Schuhen geht selbstvertändlich gar nicht.
 
Oben