Tipp Prepaid-Karte und mobiles Internet in den USA

smarsh

Well-Known Member
Allerdings ist die Sache mit dem Hotspot schwierig. Die allermeisten Provider (ich kenne zumindest keinen) erlauben es nicht und ist auf dem Iphone nicht aktivierbar.

Ok, das wäre jetzt nicht so tragisch. Wie gesagt, das ist kein Muss.

Die Laufzeit wäre 30 Tage. Allerdings muss nach 30 Tagen ohne Guthaben erneut Guthaben aufgeladen werden um die Karte am Leben zu erhalten.

Das ist allerdings weniger schön. Ist das bei anderen Anbietern auch so? Ich hätte schon gerne die Möglichkeit, die Karte zwischenzeitlich mal 2-3 Monate im Schrank liegen zu lassen.

VG
Matthias
 
J

Jochen

Guest
Die H2O Karte hat einen Riesen Nachteil, sind die Minuten wegtelefoniert kann man keine weiteren Aufladen, jedenfalls nicht mit den 10$ oder 20$ H2O Paketen.

Sollte es doch gehen bitte korrigieren und mitteilen wie.

Sicher nicht mit den 10$ oder 20$-Paketen, dafür aber bestimmt mit dem gleichen Paket was man gebucht hat - das geht nicht erst nach 30 Tagen, auch ggfs. früher. Word aber bei den anderen Anbietern kaum anders sein: wenn man sich für einen "Plan" entscheidet in dem DAtenpakete enthalten sind wird man das nicht mit anderen Paketen "auffüllen" können. Die sind beim Prepaid den USA noch längst nicht so weit und so flexibel wie hierzulande....
 

Gimp

Well-Known Member
Sicher nicht mit den 10$ oder 20$-Paketen, dafür aber bestimmt mit dem gleichen Paket was man gebucht hat - das geht nicht erst nach 30 Tagen, auch ggfs. früher. Word aber bei den anderen Anbietern kaum anders sein: wenn man sich für einen "Plan" entscheidet in dem DAtenpakete enthalten sind wird man das nicht mit anderen Paketen "auffüllen" können. Die sind beim Prepaid den USA noch längst nicht so weit und so flexibel wie hierzulande....

War halt verwöhnt von vielen anderen Ländern dieser Welt z.B. Thailand, Malaysia, Singapur, Australien, Südafrika etc. :) dort ist es problemlos möglich weitere Minuten dazu zubuchen.
Werde im Dezember wieder mein T-Mobile Paket buchen, ist zwar langsamer beim Internet Traffic hat aber definitiv das bessere Telefon Paket, bevor jemand fragt warum Ich soviel Telefoniere es ist beruflich bedingt.
 

dfritz79

Well-Known Member
@Jochen

Man kann den Tarif nachträglich ändern. Sprich man entscheidet sich erst für einen $60 Tarif und stellt dann im 2. Monat fest, das man doch nur 1 GB benötigt weil man Wifi im Hotel hat. Ein Wechsel von Month Plan auf Minute Plan ist ebenso möglich. Kommt zwar selten vor, das jemand länger als 4 Wochen verreist aber ein paar Mal habe ich die Prozedur schon durch. Ich als Händler kann es zumindest sofort für H2O und Red Pocket (Bei RP nur für Karten, die mir zuteilt sind, ansonsten über den Kundenservice) ausführen.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

@Gimp Bei Red Pocket kannst Du internationales Guthaben und auch Datenvolumen nachladen. Bei H2O gibt es eine Feature Card - allerdings kannst Du damit alles machen nur nicht mehr telefonieren. Das eignet sich mehr für SMS und Datenvolumen (x Cent/Megabyte Basis).
 

Parrotthead

Well-Known Member
Moi moin
Ich zitier mich mal selber:

Schippschnapp
Jetzt bin ich auf das Prepaid Jetpack von Verizon gestossen.
Das Gerät kostet 99$, dazu kommt der data plan, wöchentlich 15$ für 250 MB oder monatlich 60$ / 90$ für 3 GB / 10 GB.

Gemäss Aussage der Kundendienstmitarbeiterin im Chat ist das keine wiederkehrende Sache, muss also nicht gekündigt werden.
Das nächste Mal einfach wieder Guthaben draufladen und gut ist.

So habe ich das jedenfalls verstanden.

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Ich werde mich jedenfalls drüben mal schlau machen und dann berichten.

Ich hab mir am Montag im Verizon Store in Coral Gables so ein Jetpack geholt und gleich 60$ für 3 Gig draufgeladen.
Das Aktiviern im Hotel war etwas tricky, mann muss einen Account anlegen und dort scheinen die bezahlten 60$ dann auf.
Im Zweifelsfall also ev. im Laden machen lassen, kostet aber glaubs extra.
Geht sonst schon, auf dem Kaufbeleg steht auch die Tel. Nr. vom Laden, die helfen einem gerne.

Das Jetpack ist ein kleines Kästchen, knapp Handteller gross, mit einem Display.
Sim- Karte rein, Akku rein und los gehts.

Das Netz ist schnell und gut, ich hatte überall gute Verbindung, auch hier in Key West funktionierts tadellos.

Habe bis jetzt mit Facebook, Email, Zeitunglesen usw. etwas mehr als ein halbes Gig verbraucht, wird wohl ansteigen wenn ich Fotos hochlade.

Der Hotspot kann bis zu 10 Endgeräte handeln. Scheint mir eine gute Idee zu sein für eie Familie mit Teenagern die via FB und Whatsapp mit Freunden in Kontakt bleiben wollen.

Verkauft werden die Teile wohl nur in Verizon Löden, es gibt einen Store Locator auf ihrer Homepage.

Vielleicht is das ja was für den einen oder anderen hier.

Grüsse aus dem heissen sonnigen Key West, Mike
 

Goofy

Well-Known Member
Habe heute den Prepaid Tarif mit unlimited call, text und 2GB von AT&T für $60,- auf meinem iPhone aktiviert.
Die Nano-SIM dafür habe ich mir vorher für knapp $6,- bei Amazon.com bestellt.
Die Aktivierung war kein Problem, man benötigt dafür eine WLAN Verbindung, als SSN habe ich 0000 eingegeben.
Seit einiger Zeit müssen keine APN Einstellungen im Gerät mehr vorgenommen werden.
Da US-LTE von deutschen iPhones nicht unterstützt wird, beträgt die Geschwindigkeit 4G.

Gruß Thomas
 

cooler

New Member
Hallo Thomas,

hört sich super an kannst Du es mir einfach erklären wie das geht?
Ich habe ein I Phone 4S und mit einer Vodafone Karte.
Muss ich das I Phone komplett runterladen oder nur die neue KArte reinstecken.
Gibt es die in jedem AT&T Shop.
Bin ab nächster Woche in Florida und der Preis ist ja super.
Da wir im Haus dann WLAN haben ist es doch eigentlich kein Problem oder?
Das mit den APN Einstellungen stimmt wirklich?

Danke für Deine Hilfe.
 

Goofy

Well-Known Member
- kannst Du es mir einfach erklären wie das geht?
Eine SIM-Karte besorgen (sollte es in jedem AT&T Store geben), ins iPhone Stecken, auf >dieser Webseite< aktivieren, ein Account einrichten und anschließend >hier< Guthaben aufladen.

- Muss ich das I Phone komplett runterladen oder nur die neue Karte reinstecken?
Ich weiß zwar nicht, was du mit "runter laden" meinst, aber nach der Aktivierung der Karte musst du sie nur ins iPhone stecken.

- Gibt es die in jedem AT&T Shop?
Da dein iPhone 4S - soweit ich weiß - noch eine Micro-SIM hat, sollten die in den meisten Stores vorrätig sein.

- Da wir im Haus dann WLAN haben ist es doch eigentlich kein Problem oder?
Im Zweifelsfall geht ja auch ein Starbucks.

- Das mit den APN Einstellungen stimmt wirklich?
Nee, ich wollte nur alle verarschen….

….aber im ernst, die Infos habe ich von >dieser Webseite< und was soll ich sagen, ich habe keine APN-Einstellungen vornehmen müssen (habe allerdings ein iPhone 5S), kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht welches iPhone es ist, falls du doch APN-Einstellungen durchführen musst, so ist dies ja >hier< recht gut beschrieben, wie es geht.

Aber wie heißt es doch auch bei den Lottozahlen? Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!
:0141:

Gruß Thomas

 

bibele2910

Well-Known Member
Hallo!

Ich habe zum Thema auch mal eine Frage. Habe hier ein wenig nachgelesen, aber jeder hat ja andere Hardeware und diese "Hotspot-/ Internetgeschichte" ist für mich schnell unübersichtlich.
Ich würde für unseren Urlaub 2014 gerne folgendes machen/ haben:
Hardeware: Tablett Samsung Galaxy 3, iPhone 4s, iPod G5

Das Tablett hat G3, also kann mit einer Microsim ausgestattet werden.

Wie und wo kann ich am einfachsten eine Microsim für das Tablett besorgen und dies als Hotspot für die Apple- Geräte einrichten?

Bisher haben wir uns immer mit dem Internet im Hotel, bei Stabrucks etc. begnügt. Aber unterwegs mal Facetime mit den Daheimgebliebenen machen zu können, wäre schon toll...

Mit was für Kosten muss ich bei 4 Wochen Urlaub rechnen?

Danke für Eure Hilfe & eure Erfahrungsberichte! :001:

Gruß
 

dfritz79

Well-Known Member
@bibele2910

Noch was wichtiges. Falls Ihr einen Hotspot betreiben wollt, dann bitte mit dem Galaxy Tablet. Die Iphones machen sowas leider nicht. Man findet das WLAN leider nicht.
Und wenn das mit dem Einkauf in den USA zu umständlich sein sollte, dann gibt es auch in Deutschland einige Anbieter die dich entsprechend mit Karte und Guthaben versorgen können.
 

bibele2910

Well-Known Member
Danke an euch beide!
Das Tablett soll def. den Hotspot betreiben.
Bei Apple weiß man ja nie- ob die sich nur mit "eigenen Geräten" verbinden oder auch mit Android- Geräten ;-)
Auch wenn man eigentlich denken könnte: WLAN ist WLAN...
Ich werde wohl nach der Landung in einen AT&T- Shop gehen.

Schöne Grüße!
 

dfritz79

Well-Known Member
Hallo,

das Problem ist, das die SIM Karten alle den Hotspot bei Apple Geräten unterbinden. Sobald Du die Karte heraus ziehst, klappt auch der Hotspot mit dem Iphone / Ipad.
Allerdings vielleicht noch ein kleiner Hinweis. Bei den meisten Providern ist der Betrieb von Hotspot / Tethering verboten. Auch wenn es technisch möglich ist. Es kann
also passieren, das man gesperrt wird. Auch wenn mir persönlich kein Fall bekannt ist.
 

Robin030

Well-Known Member
Hallo,

das Problem ist, das die SIM Karten alle den Hotspot bei Apple Geräten unterbinden. Sobald Du die Karte heraus ziehst, klappt auch der Hotspot mit dem Iphone / Ipad.
Allerdings vielleicht noch ein kleiner Hinweis. Bei den meisten Providern ist der Betrieb von Hotspot / Tethering verboten. Auch wenn es technisch möglich ist. Es kann
also passieren, das man gesperrt wird. Auch wenn mir persönlich kein Fall bekannt ist.


Haben im Oktober 2013 das AT&T Paket im AT&T Store gekauft und uns wurde auch alles eingerichtet. Seit iOS 7 ist es überhaupt nicht mehr möglich, Tethering zu betreiben. sobald man es in den Optionen einschalten möchte wird man an die Hotline verwiesen. Im Store sagte man uns in dem Paket (gophone) ist kein Tethering möglich, nicht einmal mit Aufpreis :-(. Auch ist es nicht mehr nötig APN Profile herunterzuladen, AT&T SIM rein und funktioniert sofort.
 

dfritz79

Well-Known Member
Also wie gesagt, die IOS Geräte sind alle gesperrt. Sobald die Karte drin ist, klappt kein Hotspot mehr. Das ist soweit mir bekannt bei Red Pocket, H2O (arbeiten beide im AT&T Netz) und auch AT&T so.
Das die APN Settings nun direkt installiert werden ist toll. Ich hoffe die anderen Provider ziehen mit.

Vielleicht noch eine kleine Vorab Information, die mich heute Nacht erreicht hat. H2O bietet ab Dezember einen Unlimited Data Tarif für $60 an. Ebenso wird in den anderen Tarifen ab $30 das Datenvolumen verdoppelt.
Sollte jemand mehr Informationen benötigen, kann er mir gerne schreiben.
 

Diver

Member
Welcher (prepaid) Datentarif ist derzeit am Günstigsten? Am Silvester kommen wir in MIA an und wollen mit unserem Ipad Air unabhängig von WLAN sein. Auf Hotspot legen wir keinen Wert, große Datenmengen sind ebenfalls nicht geplant
 

dfritz79

Well-Known Member
Guten Morgen aus dem kalten Florida,

wenn es nicht zu viel ist, dann würde ich eine Prepaid Karte von H2O Wireless wählen. Hier liegt der Megabyte Preis bei $0.10. Aufladekarten gibt es in $10 Schritten.
 

Rudi

Well-Known Member
gibt es eigentlich auch Sim Karten wo das Guthaben nicht verfällt, wenn also das Guthaben abtelefoniert ist, ich es wieder auflade? Nur zum Telefonieren ohne Internetverbindung!
 
Oben