Reisetipps für Familie mit fünfjähriger Tochter

Ninne

Well-Known Member
Ich würde darauf achten, dass die Unterkunft wirklich nah an den Disney-Parks ist, damit man im Zweifelsfall auch mal mittags eine kleine Pause machen kann, ein bis zwei Stunden zurück ins Hotel, entweder Siesta oder im Pool planschen und dann am späten Nachmittag wieder zurück und dann nach abends das Feuerwerk genießen, damit haben wir in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht. Die günstigsten Disney-Hotels sind zum Teil weiter weg als die Hotels an der US192, hier sollte man dann auch mal bei Google Maps oder so nachschauen, wo die Unterkunft genau liegt.

Dafür hast Du aber bei Unterkunft in einem der Resorts auch kostenloses Parken bei den Parks inkludiert und Du kannst die Extra Magic Hours nutzen. Wir waren 2010 im Pop Century Resort und uns hat es gut gefallen!
 

Donnie

Well-Known Member
Hallo,

ich glaube Donnie hat entweder Windsor Hills http://www.windsorhillsrent.com/ oder windsor palms empfohlen - wenn ich mich richtig erinnere. Im ersteren hatten wir auch schon eine Wohnung gemietet. Sehr schön und empfehlenswert.

Das hast Du richtig in Erinnerung - wir sind vom Windsor Hills begeistert und waren ja auch dieses Jahr wieder 14 Tage da :002: (war jetzt das 4. Mal).
 
  • Like
Reaktionen: Neo

mihart

Member
Wir fahren mit 2 Kindern (4,5 und 2,5) im Januar nach Fort Myers (2 Wochen) und Key Largo(1 Woche). Wir haben die ganze Zeit einen Mietwagen.
Wir mögen aber diese Disney-Themenparks nicht, also machen wir einen großen Bogen um Orlando.

Was gibt es in dieser Altersklasse in Fort Myers und Key Largo sonst so zu unternehmen.


Danke im Vorraus für eure Antworten.
 
  • Like
Reaktionen: Neo

Neo

Well-Known Member
Hallo!

Florida-Interaktiver ist super! Danke, ich bin ständig am Suchen und Lesen. Wir haben vor einigen Tagen unseren Flug nach Orlando gebucht :002: . Von dort reisen wir zuerst für eine Woche nach Leigh Acres, das ca. 25 km östlich von Ft.Myers liegt. Dort haben wir ein Häuschen mit Pool gemietet. Außer Sanibel Thriller und Shopping Mall haben wir noch keine feste Pläne. Ich hoffe, unserer Tocher gefällt die schnelle Fahrt mit dem Speed-Boot. Ich habe ihr ein Viedeo mit den Delphinen im Internet gezeigt. Das hat ihr sehr gut gefallen. Hat da jemand Erfahrungen mit jüngeren Mädels? In der zweiten Woche sind wir in Orlando und wohnen im Windsor Hills Resort Condo - DANKE Donnie!!! :001:
Frage an Donnie: Wenn man einen Disneypark zwischendrinn verläßt, wie funktioniert das mit den Parkgebühren oder seit Ihr mit dem Shuttle Service unterwegs gewesen?
Am liebsten würden ich neben Disney Parks (MK, AK), Seaworld, Aquatica und Discovery Cove besuchen. Doch das wird zeitlich bischen eng und eventuell auch etwas stressig für unsere Kleine. Hat hier jemand noch ein paar Tipps/Entscheidungshilfen?? Können Kinder unter 6 Jahren irgendwo einen Delphin streicheln??
In unserem Parkplaner für Disney habe ich bei Epcot wenig für "Minis" gefunden. Unsere Tochter mag grundsätzlich nichts mit Feuer und ist eher ängstlich, was TV /DVD anbetrifft.. Trotzdem ist sie kein "Prinzessinnen Typ", eher ein Klettermax oder Lausbub....

Unsere Tochter ist Brillenträgerin. Unser Augenarzt hat stets von einer Sonnenbrille abgeraten und schon gar nicht mit Stärke. Hat hier jemand Erfahrungen?

Freue mich auf weitere Tipps und Ideen.

LG Neos Frau :0141:
 
J

Jochen

Guest
Frage an Donnie: Wenn man einen Disneypark zwischendrinn verläßt, wie funktioniert das mit den Parkgebühren oder seit Ihr mit dem Shuttle Service unterwegs gewesen?

Ich bin zwar nicht Donnie, die ersten 2 Fragen kann ich Dir aber auch beantworten: Man bekommt beim Verlassen des Parks einen "unsichtbaren" Stempel auf den Handrücken, der bei der Wiederkehr unter Schwarz- oder UV-Licht sichtbar ist. Dieser wird auch nicht durch einen eventuellen Poolbesuch zwischendurch abgewaschen. Außerdem hat der Magnetstreifen auf den Tickets auch den Besuchstag abgespeichert, so dass man auch damit reinkommen müsste (ist bei mir schon ein paar Jahre her)
Der Parkschein für das Auto gilt den ganzen Tag, damit kommt man also jederzeit wieder auf den Parkplatz. Somit ist man zeitlich auch flexibler als mit einem Shuttle.
 
  • Like
Reaktionen: Neo

Mausefalle

Well-Known Member
Zu der Frage mit der Sonnenbrille: Ich würde mein Kind in Florida nicht ohne Sonnenbrille rum laufen lassen, denn die Sonnenstrahlung ist dort nicht zu verachten.


Gruß

Moni
 
  • Like
Reaktionen: Neo

capellotti

Well-Known Member
Außer Sanibel Thriller und Shopping Mall haben wir noch keine feste Pläne. Ich hoffe, unserer Tocher gefällt die schnelle Fahrt mit dem Speed-Boot. Ich habe ihr ein Viedeo mit den Delphinen im Internet gezeigt. Das hat ihr sehr gut gefallen. Hat da jemand Erfahrungen mit jüngeren Mädels?

Wir sind letztes Jahr mit dem Thriller gefahren, da war meine Tochter 3,5 Jahre und mein Sohn 6 Jahre und beiden hat es gut gefallen. Auch wenn wir wirklich super naß geworden sind und es auf dem Golf echt heftig wurde. Ich würde echt auf windstilles Wetter achten. Das Boot schaukelt zwar nicht (es war nicht heftig in Bezug auf Wellengang), aber wir saßen echt in der "Dauerdusche" und das war dann irgendwann nicht mehr so lustig. Von den hübschen Häuschen haben wir nix mitgekriegt, weil wir mit dem Wasser zu kämpfen hatten und das Salzwasser brannte dann irgendwann fürchterlich in den Augen. Die Kinder hatten wir dann unter die Regencapes (die wurden verteilt) gepackt, so dass sie etwas geschützt waren. Das ist wohl nicht immer so, bei uns wollten die eigentlich umdrehen und auf der Buchtseite zurückfahren, haben dann aber leider abstimmen lassen und die Mehrheit hat sich dafür entschieden, die Insel zu umrunden. In der Bucht war die Fahrt supertoll und wir haben viele Delfine gesehen und tolle Fotos gemacht, die die Kinder jetzt auch als Poster im Zimmer hängen haben und sie reden noch ganz oft davon.
Zu Orlando kann ich bisher noch wenig beitragen. Wir werden erst im Juli hinfahren und auch nur ins MK gehen und dann noch einen Abstecher ins Space Center machen. Unsere Tochter ist auch eher ängstlich und es darf gar nichts nur ansatzweise gruselig sein. Dunkel, laut und Feuer gehen gar nicht und so dachten wir, dass das MK am besten geeignet ist. Ins Space Center gehen wir, weil unser Sohn davon sehr begeistert ist. Das reicht uns aber dann auch an Parks und wir genießen dann noch gute zwei Wochen Anna Maria Island.
 

Snowhite

Well-Known Member
Delfine füttern / streicheln kann man bei Seaworld .... genauen Preis weis ich jetzt aber nicht mehr :001: Was die Sonnenbrille betrifft so würde ich das mit dem Augenarzt deiner Tochter abkären und diesem auch sagen dass Ihr nach Florida fliegt ... unsere Tochter hat zig Sonnenbrillen trägt die aber auch nur nach Lust & Laune ... gut sind da Cappies mit Sonnenschild
 
  • Like
Reaktionen: Neo

Ninne

Well-Known Member
Meine Tochter ist auch Brillenträgererin (sehr stark weitsichtig) und die Sonne stört sie durch die dicke Brille oft sehr. Sie hat für sich entschieden mit Cap rumzulaufen. Letztes Jahr habe ich ihr eine Sonnenbrille zum aufklappten in FL gekauft, die kann man auch schnell mal hochklappen, wenn man in eine Laden geht...
 
  • Like
Reaktionen: Neo

Neo

Well-Known Member
Hallo Angelika, danke! Ich werde zur Sicherheit ein Cape einpacken. Hattet Ihr die Fahrt vorher reserviert? Je nachdem wie häufig die Thriller pro Tag ablegt, wollte ich unserer Tochter den Start zeigen, damit sie sieht worauf sie sich einläß, um dann die nächste Fahrt zu nehmen.
Was habt Ihr noch an diesem Tag auf Sanibel unternommen? Wir haben vor den ganzen Tag dort in der Gegend zu verbringen? Was bietet sich neben Muschenl suchen noch an?

LG Melanie
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo Angelika, danke! Ich werde zur Sicherheit ein Cape einpacken. Hattet Ihr die Fahrt vorher reserviert? Je nachdem wie häufig die Thriller pro Tag ablegt, wollte ich unserer Tochter den Start zeigen, damit sie sieht worauf sie sich einläß, um dann die nächste Fahrt zu nehmen.
Was habt Ihr noch an diesem Tag auf Sanibel unternommen? Wir haben vor den ganzen Tag dort in der Gegend zu verbringen? Was bietet sich neben Muschenl suchen noch an?

LG Melanie

Ihr könntet außer der Fahrt mit dem Thriller und einer Runde Muscheln suchen, dem J.N. "Ding Darling NWR noch einen Besuch abstatten und ihn vielleicht mit dem Fahrrad erkunden :002:

http://www.fws.gov/dingdarling/
 

capellotti

Well-Known Member
Hallo Angelika, danke! Ich werde zur Sicherheit ein Cape einpacken. Hattet Ihr die Fahrt vorher reserviert? Je nachdem wie häufig die Thriller pro Tag ablegt, wollte ich unserer Tochter den Start zeigen, damit sie sieht worauf sie sich einläß, um dann die nächste Fahrt zu nehmen.
Was habt Ihr noch an diesem Tag auf Sanibel unternommen? Wir haben vor den ganzen Tag dort in der Gegend zu verbringen? Was bietet sich neben Muschenl suchen noch an?

LG Melanie

Hallo Melanie,
wir wollten uns auch eine Abfahrt anschauen, um dann zu entscheiden, ob wir mitfahren. Die haben wir aber knapp verpaßt, weil wir irgendwo im Stau standen. An diesem Tag waren aber zwei Fahrten und bei der Nachmittagstour waren dann noch Plätze frei, die wir dann direkt reserviert haben. Wieviele Fahrten es gibt, hängt wohl von der Saison und Auslastung ab. Allerdings würde es, glaube ich, auch nichts bringen, sich die Abfahrt anzuschauen, denn das Boot fährt im Schritttempo aus der Marina und das hat mit der eigentlichen Fahrt nichts zu tun. Regencapes haben die übrigens im Boot und die werden verteilt wenns naß wird. Wir hatten dann vor der Abfahrt noch 2 Stunden Zeit, die haben wir dann damit verbracht, geeignete Kopfbedeckungen für unsere Kinder zu suchen. Wir hatten normale Sonnencappies mit Nackenschutz dabei, da hatten wir aber Angst, dass sie weggeweht werden (das wollten wir unbedingt vermeiden), also haben wir was gesucht, was sich irgendwie festbinden läßt. Wir haben dann Piratenkopftücher gekauft, die konnten wir dann etwas fester binden. Ohne Kopfbedeckung wollte ich die beiden auch nicht fahren lassen, die Tour dauert ja 1,5-2 Stunden. Also da was geeignetes einstecken ist bestimmt nicht schlecht. Und Wechselsachen ins Auto legen (nicht nur für die Kinder, auch für Euch, umziehen könnt Ihr Euch bei Gramma Dots, dem Restaurant im Hafen, da gibt es große Waschräume/Toiletten), wir waren nach der Tour so naß, das war dann echt unangenehm und der Restaurantbesuch mußte dann auch ausfallen. Ich habe mir im Publix den Hintern abgefroren, als ich noch schnell was fürs Abendessen kaufen wollte :cold:, es wurde ja dann schon spät für die Kinder und ich wollte nicht vorher nach Hause fahren zum umziehen.

Ach so, kleiner Tipp am Rande: Kluge Frau zieht besser keine neuen dunklen Jeansbermudas an :mrgreen:, das Zeug färbt wie Hulle und bis die Beine wieder eine normale Farbe annehmen, muß man ganz schön schrubben :0103: (ich weiß, wovon ich rede :009:)

An dem Tag haben wir sonst nichts auf Sanibel unternommen, wir waren allerdings auch öfter da und haben eigentlich nur die verschiedenen Strände ausprobiert. Der Lighthouse Beach hat uns gut gefallen, Bowmans Beach war auch nicht schlecht. Wir sind dann auch weiter nach Captiva gefahren, da wir leider in der Hochsaison da waren und auch noch an einem Wochenende, war die Parkplatzsituation allerdings so mies, dass wir eigentlich gleich wieder zurückfahren mußten. Aber Strand, ein paar Geschäfte ansehen und ein wenig bummeln hat uns eigentlich gereicht. Ding Darling haben wir leider nicht mehr geschafft, vielleicht das nächste Mal.
 

Ele

Well-Known Member
Ihr könntet außer der Fahrt mit dem Thriller und einer Runde Muscheln suchen, dem J.N. "Ding Darling NWR noch einen Besuch abstatten und ihn vielleicht mit dem Fahrrad erkunden :002:

http://www.fws.gov/dingdarling/

Ding Darling kann ich nur wärmsten empfehlen!
Wir waren schon zweimal dort und sind immer wieder begeistert.
Für Erwachsene und Kinder wirklich ganz toll!

Wir haben übrigens diese Dolphin-Cruise unternommen Sunset Dolphin Cruise - Adventures in Paradise (239) 472-8443 , da wir nicht sicher waren, ob unsere Motte
die doch recht hohe Geschwindigkeit beim Thriller so dolle findet.
War eine gute Entscheidung, denn die Cruise war wirklich toll!
 

sybille

Well-Known Member
Solche "normalen" Dolphin-Cruises" sind oft bei Groupon im Angebot.
Ich kann nur empfehlen, da vor dem Urlaub immer wieder mal ins Angebot zu schauen, unsere "Manatee-Kayak-Tour", die ich dort aufgetan habe, war einfach klasse! :007:
 

Neo

Well-Known Member
Vielen Dank für die ganzen Tips und Ideen. Ich finde es toll, dass sich stets so viele vielfältig beteiligen.
Das hilft stets weiter.
 

Germanmomof4

New Member
Wir sind vor 3 Wochen aus Orlando mit unseren Kurzen (16 Monate & 4 Jahre) zurück gekommen und haben mit ihnen das "volle" Programm erlebt. Jeder der Disney Parks hatte für die Beiden seine Vorteile. Hier mal die Highlights meiner Damen: MK- Bibidi Bobbidi Boutique (aber nur wenn sie auf Prinzessinnen stehen) und danach zum Mittagessen zu Cinderella´s Royal table, Jungle Cruise, Adventures of Winnie the Pooh, Peter Pan flight. Epcot- Der Epcot Passport und die Kidcots (Bastelstationen). MGM - Playhouse Disney on Stage, Toy Story Mania, Hollywood & Vine Character Breakfast (Handy Manny, Oso, Jake & June), Voyage of the little mermaid. AK - Jammin Jungle Parade, Safari. Für alle Parks: Meet´n´greet! Nicht zu vergessen: Frühstück mit Lila & Stich at Ohanas
Viel Spaß hatten unsere Ladies auch bei Islands of Adventure in Suess Landing - vielleicht aber nur für Kinder die Dr. Suess kennen.
 

Donnie

Well-Known Member
Kim Sophie war letztes Jahr von diesem Kontrastprogramm im MK begeistert:

erst 3 - 5 Mal Big Thunder Mountain Railroad, dann Haunted Mansion und danach Small World und wieder zurück zum Haunted Mansion und wieder rein ins Bergwerk :022:
 
Oben