Reisewetter zwischen Weihnachten und neujahr

cosmi007

Member
Liebe Community !!!!

Wer hat Infos, Erfahrungen oder gelebtes Wissen punkto Wetter bzw, Klima zwischen Weihnachten und Neujahr? (Reisezeit 25.12.10 - 04.01.11)

Für INfos etc. bin ich sehr dankbar.:002:..achja Reiseziel ist Orlando:035:
 

sybille

Well-Known Member
Weihnachten 2008 bis Silvester war es warm, T-Shirt- und Strandwetter.
Weihnachten/Silvester 2009 lagen die Temperaturen tagsüber teilweise unter 10 Grad, nachts hat es sogar Frost gegeben. Ja, das war in Orlando!!

Warten wir es einfach ab, schön wird es auf jeden Fall werden! :banana:

Grüße Sybille
 

anjamo

Well-Known Member
Hi Cosmi,

ich drück dir fürs Wetter die Daumen! Nicht ganz "uneigennützig" :009: Wir sind vom 23-7 in CC .wink:

Also 2007 lagen die Tagstemperaturen zwischen 22-25 Grad, Schwimmen im beheizten Pool und Sonnen möglich. Nachts gings da schonmal auf 2-3 Grad runter so das es vormittags ideal zum shoppen war :002:

Grüße vom Andy
 

laupfrosch

Well-Known Member
Ich war 2009 ende Dezember in Fort Myers morgens war es für mich warm genug um im T-shirt den tag zu beginnen meine Freundin hatte ein leichten Pullover an . Nach 10 uhr .wink:hatte sie auch ein T-shirt an und wir sind zum Beach gefahren 25 Grad waren eigentlich immer .
 

TiPi

Moderator
Moderator
Du bist veilleicht neugierig.:022::mrgreen:.wink:

Nö, aber mich würde echt mal interessieren, was Leute mit solchen Aussagen anfangen :065:
Bei 8 Personen war es angenehm warm, bei 6 etwas frisch und 2 haben sich nen Pinn in den Hintern gefroren.
Nehm ich dann vom T-Shirt bis zur Skiunterwäsche alles mit oder wie? :009:
Ich schau immer am Abflugtag auf den Wetterbericht und so weiß ich zumindest, was mich in der 1 Woche erwartet :007:
 
F

floridamummel

Guest
Gerade im Winter sind die Wetteraussagen von verschiedenen Jahren überhaupt nicht zu gebrauchen. Es ist einfach alles drin. Florida ist halt nicht "der Sunshine State" für den ihn viele halten. Im Winter wird es nun mal gern auch kalt und der letzte Winter war ja richtig hart. ALso nix mit "es ist immer 25 Grad warm".

Du kannst 2 Wochen Regen haben (wie Gäste von meinen ELtern jetzt im Mai? meine ich), du kannst es arschkalt haben, aber eben auch mollig warm.

Ich hatte beides schon im Dezember. Die ersten Tage zog ein eisiger Wind, ich habe gefroren wie jeck und gegen ENde der Reise wurde es T-Shirt-warm.
 

cosmi007

Member
@TiPi....danke für deinen Beitrag....uuuiiiii der Gedanke wollte mir nicht und nicht einfallen kurz vor der Abreise den Wetterbericht online zu studieren...danke dass es dich gibt...
Die Quintessenz aus meiner Nachfrage....hmmmm....ich täte mal sagen reine Neugier,
welche Erfahrungen die anderen Forenteilnehmer gemacht haben um diese Jahreszeit, und was ich damit anfange mit den Aussagen...um Ihr echtes Interesse etwas zu stillen...ich lese die Berichte....that´s it...in diesem Sinne an alle DANKE für Eure Postings
 

Pibbolino

Well-Known Member
Das ist doch der Grundgedanke eines Forums. Der beste Spruch is auch immer: Google doch. Also mal ehrlich dann brauch ich auch kein Forum. An einem Forum schätze ich dass alle Themen auf einer Seite sind. Ist auch bequemer und interessanter für die späteren Forennutzer. Deswegen isses auch Schnuppe was besprochen wird. Wems Thema nicht gefällt braucht nicht schreiben Punkt. LG
 

cosmi007

Member
@Pibbolino.....Danke für dein Posting und dem Grundgedanken eines Forums, dass man Infos erhält, auch wenn es für andere lächerlich erscheint.

Gruss
cosmi007
 

Bibliothekarin

Well-Known Member
Klar ist ein Forum für Informationen gedacht, und vielleicht fehlt hier auch ne Klimatabelle (ich hab die Forensuche jetzt nicht benutzt) :)
Sollte sie fehlen, trage ich sie später gerne nach!

Aber bei manchen Fragen fragt man sich halt, wieso der nicht erstmal das naheliegendste macht und googlet oder in einen Reiseführer schaut.
Und selbst das ist Murks, weil es das Wetter ist. Wir z. B. haben den Jahundertwinter mitbekommen im Februar März und gebibbert in Orlando!

Ich hab übringens auch schon so "blöde Fragen" gestellt, will mich da nicht ausnehmen!

Aber wenn jemand bspw. die gleiche Frage dreimal stellt und keine Abtwort bekommt, dann sollte man googlen oder mal versuchen das anders rauszufinden.

Ein Forum ist auch kein allwissendes Orakel, oder manchmal gibt es viele Antworten hier bereits schon doppelt und dreifach und man fragt sich, wieso der User nicht einfach mal die Suche hier im Forum nutzt.
Auch da spuckt das Forum natürlich nicht die Antwort sofort aus, sondern man muss sich ein wenig durchwursteln.
Auch das ist ein Forum. Gewisse Infos nicht in unendlich vielen Threads zu wiederholen.

Und wenn man gar nix findet hat man einfach mal Pech ghabt.
Hier wird ja kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben!

Wiegesagt, ich habe hier selbst schon Fragen gestellt, die es schon gab, die total doof waren oder die erstmal etwas naiv anmuteten :)
Is also nicht bös' gemeint - trotzdem ist es schön, wenn alle User auch ein wenig überlegen, was sie wissen wollen (schließe mich selbst damit nicht aus!) und wie man das am besten rausfindet (Stichwort Forensuche, Google, Wikipedia, Lexika).

Um das Wetter ist nun mal nicht vorhersagbar - zumindest in diesem Abstand kaum UND das Klima findet man als Basic bei der Planung so einer Reise doch eh. Und nen Wetterthread haben wir auch noch ;)

Also nicht falsch verstehen, natürlich ist es richtig Fragen zu stellen, aber man hat auch kein Anspruch darauf, jedesmal eine epische Wikipediaantwort zu erhalten.
Im übrigen wurde die Frage doch super beantwortet :D

LG Tanja
 
Oben