Sommer- und Winterzeit

Was haltet ihr von Umstellung auf Sommer- bzw. Winterzeit?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
....macht den Spass mal mit. Mich würde interessieren, wie ihr zu dem Thema Zeitumstellung, sprich Sommer- und Winterzeit, steht. Mal sehen, was dabei rauskommt...
 

Schekolin

Well-Known Member
Ich habe dagegen gestimmt, wäre aber nicht für die Beibehaltung der "Normal"zeit sondern für die Beibehaltung der "Sommer"zeit, - sprich, das ganze Jahr gleich, aber alles eine Stunde früher, da hat man im Sommer etwas davon und im Winter ist´s um 6 genauso stockfinster wie um 5, also kein Unterschied. Die Umstellerei von allen Uhren geht mir ziemlich auf den Geist, denn nach einem halben Jahr habe ich frisch wieder vergessen, wie die Uhr im Auto bzw. die vom Videorekorder umgestellt wird... aber vielleicht bin ich dami auch nicht allein.
 

zauseltochter

Well-Known Member
Auch ich finde die Umstellerei nervtötend. Da rennt man mit Funkuhr bewaffnet durch das ganze Haus und stellt um.
Und einen wirklichen Nutzen kann ich nicht feststellen.

Gruß
Ulrike
 

zauseltochter

Well-Known Member
Ich habe dagegen gestimmt, wäre aber nicht für die Beibehaltung der "Normal"zeit sondern für die Beibehaltung der "Sommer"zeit, - sprich, das ganze Jahr gleich, aber alles eine Stunde früher, da hat man im Sommer etwas davon und im Winter ist´s um 6 genauso stockfinster wie um 5, also kein Unterschied. Die Umstellerei von allen Uhren geht mir ziemlich auf den Geist, denn nach einem halben Jahr habe ich frisch wieder vergessen, wie die Uhr im Auto bzw. die vom Videorekorder umgestellt wird... aber vielleicht bin ich dami auch nicht allein.

Ich hatte beim letzten Mal die Heizungsprogrammierung vergessen und auch den Video - was natürlich bei der ersten Sichtung des Filmes echt ungut war - die Kinder waren stinkig .

Geht also nicht nur dir so.
Ulrike
 

TiPi

Moderator
Moderator
Also ich sitz im Sommer lieber im hellen im Biergarten oder auf der Terrasse. :002: Und das umstellen der Uhren dauert keine 2 Minuten. :109:
Sollte so beibehalten werden. :007:
 

mays

Well-Known Member
Hi,

in der Tat sollte die Sommerzeit beibehalten werden. Leider ist es wohl so, dass die "Winter" oder Noramalzeit die maßgebliche Zeit ist. Leider!!!
Mir macht es nichts aus wenn die Sonne erst um ca. 22.00 nach Amerika wandert. Im Gegenteil! Wenn die Sonne, im Sommer, eine Stunde früher aufgeht was hätte ich davon? Ob 5 oder 4 Uhr macht für mich keinen Unterschied. Allerdings ob 21.00 Uhr oder 22.00 Uhr sehrwohl. Eine Stunde länger im Garten…. Also: LASST DIE UHREN IMMER AUF SOMMERZEIT!!!!!


Grüße

Dr. Sommer :headbang: :109: :rofl3d:
 
Oben