Stillen in der Öffentlichkeit?

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Hallo Leute, wie ist das in Florida?
Die Amis sind ja grundsätzlich schon sehr prüde!:0025:
(und gleichzeitig die größten P o r**-konsumenten auf der Welt:009:)
Darf meine Frau in der Öffentlichkeit unsere Kleine stillen, oder muss sie dafür schon in den Knast?

Grüßle
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
:mrgreen:

Ich habe dazu mal folgendes gefunden:

Stillen in der Öffentlichkeit ist zwar legal, wird aber selten freizügig praktiziert. Die meisten Frauen stillen ihre Babys ebenso umständlich wie verschämt unter einem Tuch. «Amerikaner unterscheiden nicht zwischen der sexuellen Brust und der mütterlichen Brust», sagt Valerie Steele, Kulturhistorikerin und Chefkuratorin am Fashion Institute of Technology in New York, zur amerikanischen Obsession mit der Brust. Obwohl das Gesetz in manchen Staaten zwischen sexueller und funktionaler Nacktheit unterscheidet und etwa das Sonnenbaden «oben ohne» erlaubt, ist die Praxis nicht verbreitet. «Es wird angenommen, dass Männer in der Präsenz einer nackten Brust ihre Kontrolle verlieren. Sogar beim Sonnenbaden und Stillen», sagt Marilyn Yalom, Autorin des Buches «A History of the Breast».

Quelle
 
J

Jasmin

Guest
Hallo,
in jedem Mall befindet sich ein extra Raum für Mütter mit Kind. Da kann sie ungestört dein Kind stillen. Sie sollte es aber nicht unter dem "freien Himmel" tun, geht zwar aber naja du sagst es ja selber. Des weiteren gibt es auch in jedem guten Restaurant so einen Raum.
Da ihr entweder im Hotelzimmer, einkaufen oder euch in anderen Gebäuden aufhalten werdet, stellt sich eigentlich so eine Situation nicht euer Kind im freien stillen zu müssen.

Grüsse
Jasmin
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Hier ein Auszug aus einer Information des Auswärtigen Amts
http://www.auswaertiges-amt.de/dipl...taaten/Sicherheitshinweise.html?id=32370&v=17
  • Öffentliches Stillen:
Das Stillen von Babys in der Öffentlichkeit wird zwar mittlerweile in wohl allen Bundesstaaten von den "indecent exposure"-Strafvorschriften ausgenommen, sollte wie das Nacktbaden am besten jedoch zumindest in Restaurants und Bars bzw. in weniger "liberalen" Gegenden unterlassen werden.


Mal abgesehen davon, würd ich zum Stillen auch nicht in den Knast gehen, die würden auch ziemlich komisch gucken. :lach::lach:
 
Oben