Strafmandat, Parkticket, Knöllchen erhalten? wie zahlen etc.?

H

Heeeschen

Guest
Das geht in MIA Area ganz schnell! Dort gibt´s so viele Toll-/Expressways, bei denen keine(!) Mautbude ist, sondern, nur wie bei uns, das Tollcollect System (Sender <---> Empfänger-System, wie bei uns bei den LKW) und das wird Videoüberwacht.
Es gibt übrigens nicht nur Straßen, die Gebührenpflichtig sind, sondern auch einzelne Spuren(!) auf einer Straße.

Daher ist das schon sehr gut möglich, wenn Du mal 9 Minuten auf einem Expressway gefahren bist, es aber nicht gemerkt hast.
Seit froh, dass es nur 9 USD sind, denn eigentlich könnte jeder Vertroß von SunPass mit je 100 USD Strafe plus Toll geahndet werden!


Wir sind zwar nicht der Miami-Tourist schlechthin - vielleicht überkommts uns ja aber doch noch mal. Meine Frage daher:
Woran erkennt man diese Spuren? Sind die mit besonderen Fahrbahnmarkierungen versehen - oder hat man das einfach zu wissen :065:
 

angie37

Well-Known Member
Hallo,

na das macht mir ja Mut :-(

Hatten letztes Mal schon schwierigkeiten auf ner Brücke rechtzeitig zu erkennen welche Spur wir nehmen mussten. (und mitlerweile wieder vergessen).....welche muss ich da nehmen, wie ist die gekennzeichnet? Kann man das von Weitem schon sehen?

Und Miami betreffend, das würde mich auch interessieren!!!

LG
Angie
 

JürgenH

Well-Known Member
Hallo,

na das macht mir ja Mut :-(

Hatten letztes Mal schon schwierigkeiten auf ner Brücke rechtzeitig zu erkennen welche Spur wir nehmen mussten. (und mitlerweile wieder vergessen).....welche muss ich da nehmen, wie ist die gekennzeichnet? Kann man das von Weitem schon sehen?

Und Miami betreffend, das würde mich auch interessieren!!!

LG
Angie

Ganz einfach: Bei den Mauthäuschen nimmt man immer die grüne Beschilderung, dort steht u.a. "Change" drauf und ein paar Münzen oder eine Person, die gerade Geld zurückgibt ist stilistisch dargestellt.
Auf keinen Fall auf die "SunPass" Lane fahren (ausser man hat den Sunpassempfäger).

Bei den Supren steht deutlich davor schon dran. In dem Fall, wo ich das gesehen habe, etwa 2 Meilen vorher, dass die linke (oder die linken zwei) Spur/en Toll kosten.
Das steht dann ab einer Meile vorher alle 1/4 Meilen dran. Meist mit einem großen gelben "TOLL 0,25 ct" o.ä., und einem weißen "Toll-Violations 100$- Video Surveillance" o.ä.
Die Dinger an den Schildern, die wie Tollerfassungsgeräte aussehen, sind nur die Scheinwerfer für die Schilder.
 

Reisefieber

Well-Known Member
Das geht in MIA Area ganz schnell! Dort gibt´s so viele Toll-/Expressways, bei denen keine(!) Mautbude ist, sondern, nur wie bei uns, das Tollcollect System (Sender <---> Empfänger-System, wie bei uns bei den LKW) und das wird Videoüberwacht.
Es gibt übrigens nicht nur Straßen, die Gebührenpflichtig sind, sondern auch einzelne Spuren(!) auf einer Straße.

Daher ist das schon sehr gut möglich, wenn Du mal 9 Minuten auf einem Expressway gefahren bist, es aber nicht gemerkt hast.
Seit froh, dass es nur 9 USD sind, denn eigentlich könnte jeder Vertroß von SunPass mit je 100 USD Strafe plus Toll geahndet werden!

Hmm ... das wäre aber auch wirklich die einzige Möglichkeit wie das hätte passieren können.
Danke für die Info, das wusste ich noch nicht.
Ich werde auf jeden Fall zusehen, dass der Betrag beglichen wird.
:007:
 

JürgenH

Well-Known Member
Die Tollbeträge bei Dir lassen auch auf so eine "Spur-Verletzung" schließen. Da einzelne Abschnitte mit 0,25 USD oder eben 0,50 USD berechnet werden.
Wie gesagt, wenn SunPass nicht nett gewesen wäre, dann hättest Du ein paar 100 USD mehr bezahlt.
 

strichpunkt

Well-Known Member
Knöllchen für falsch Parken

Hallo zusammen,
wie funktioniert das eigentlich mit dem bezahlen? Wir haben heut ein Parking Citation bekommen. Shit happens. Wenn wir innerhalb von 15 Tagen bezahlen kostet's "nur" 35 USD, danach 50 USD :0045:. Auf der Rückseite steht nur: "For credit card payment or more information call: ... Telefonnummer....". Kann ich nicht anders bezahlen? Mein Englisch ist nicht so doll und ich befürchte, dass ich nur die Hälfte am Telefon verstehe :-(. Irgendwo hab ich was gelesen, dass man das auch im Post Office bezahlen könne. Geht das in diesem Fall auch?
Schon mal Danke für eure Hilfe
Heike
 

catfish

Well-Known Member
Wir sind zwar nicht der Miami-Tourist schlechthin - vielleicht überkommts uns ja aber doch noch mal. Meine Frage daher:
Woran erkennt man diese Spuren? Sind die mit besonderen Fahrbahnmarkierungen versehen - oder hat man das einfach zu wissen :065:

Waren jetzt auch mal wieder in Miami und haben diese Lanes auch bemerkt. Sind normalerweise die ganz Linken. Steht auch drüber z.B. Sun Pass, Van Pool oder/und CarPool. Auf manchen Abschnitten sind diese auch durch Poller abgetrennt, bist Du einmal drauf kommst Du auch nicht wieder runter.:001:
 

catfish

Well-Known Member
Hallo zusammen,
wie funktioniert das eigentlich mit dem bezahlen? Wir haben heut ein Parking Citation bekommen. Shit happens. Wenn wir innerhalb von 15 Tagen bezahlen kostet's "nur" 35 USD, danach 50 USD :0045:. Auf der Rückseite steht nur: "For credit card payment or more information call: ... Telefonnummer....". Kann ich nicht anders bezahlen? Mein Englisch ist nicht so doll und ich befürchte, dass ich nur die Hälfte am Telefon verstehe :-(. Irgendwo hab ich was gelesen, dass man das auch im Post Office bezahlen könne. Geht das in diesem Fall auch?
Schon mal Danke für eure Hilfe
Heike

Hi Heike
ich bin nicht sicher, hatte noch kein Ticket aber ich glaube Postamt oder Rathaus.
Werden andere "Verkehrsrowdy´s" hier sicher noch besser wissen.:007:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Heike, ist dort keine Internetseite angegeben? Wir haben in Seattle mal ein Ticket bekommen, weil die Parkuhr abgelaufen war. Wir konnten den Betrag online per KK bezahlen.
 

keinStress

Well-Known Member
Hallo zusammen,
wie funktioniert das eigentlich mit dem bezahlen? Wir haben heut ein Parking Citation bekommen. Shit happens. Wenn wir innerhalb von 15 Tagen bezahlen kostet's "nur" 35 USD, danach 50 USD :0045:. Auf der Rückseite steht nur: "For credit card payment or more information call: ... Telefonnummer....". Kann ich nicht anders bezahlen? Mein Englisch ist nicht so doll und ich befürchte, dass ich nur die Hälfte am Telefon verstehe :-(. Irgendwo hab ich was gelesen, dass man das auch im Post Office bezahlen könne. Geht das in diesem Fall auch?
Schon mal Danke für eure Hilfe
Heike


Hast du das Ticket in Miami bekommen?
Dann kanst du hier bezahlen.

Startseite:

http://www.miami-dadeclerk.com/

Bezahlseite :)

http://www2.miami-dadeclerk.com/PayParking/parkingSearch.aspx
 

strichpunkt

Well-Known Member
Hast du das Ticket in Miami bekommen?
Dann kanst du hier bezahlen.

Startseite:

http://www.miami-dadeclerk.com/

Bezahlseite :)

http://www2.miami-dadeclerk.com/PayParking/parkingSearch.aspx


Das Ticket ist von "City of Sanibel". Das witzige an dem Teil ist: vorne steht "See reverse side" und auf der Rückseite ist nur diese doofe Telefonnummer. Und im Text weiter unten steht: " To contest this citation complete the information below & mail to the above adress. You will be notified, via mail, of the time/location of qour court hearing. (und ein bisschen dicker gedruckt) Do not send cash please note citation number on payment." Langsam glaube ich, ich bin blond :0025:
Adresse ist:
City of Sanibel
Parking enforcement center
P.O.Box 1512
Sanibel Florida 33957

Vielleicht hat jemand von euch zufällig ne Email-Adresse? Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße aus dem bewölkten aber schwülen Florida
Heike
 

strichpunkt

Well-Known Member
So Leute,
das Ganze hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen.
Ich hab im google nach der Adresse gesucht und folgende Seite gefunden:

https://www.ezpaycorp.com/payonline/default.aspx?pt=c

Hier konnte ich über Visa den ganzen Mist bezahlen. Ich hab mir alle Codes aufgeschrieben, da ich ja hier keinen Drucker hab :007:.
Allerdings sind jetzt aus 35 USD mal so mir nix, dir nix 38,95 USD geworden :mrgreen:
Grüße an alle und danke für eure Hilfe
Heike
 

iBenny

New Member
Hallo!

Wir waren vergangenen Monat für 10 Tage in Miami Beach. Einfach wunderbar! Tolle Erfahrung solch ein USA-Urlaub. :007:

Dort hatten wir auch einen Mietwagen von Avis. Dieser wurde über unser Reisebüro in DE gebucht. Also keine weiteren Kosten vor Ort. Soweit, so gut...
Nun haben wir, zurück in DE, unsere KK-Abrechnung geprüft und festgestellt, dass Avis uns einen Betrag in Höhe von 21,25 USD abgebucht hat. Als Anmerkung steht dort "Tolls QPS" und eine US Tel.-Nr. (wahrscheinlich von Avis) 866-2556063.

Meine Frage nun. Was hat diese Abbuchung zu bedeuten, was ist das? Hatte evtl. schon jemand hier solch eine Anmerkung auf seiner Abrechnung?

Der Wagen wurde vollgetankt zurückgegeben.

Danke im Voraus!

Gruß (ein neuer USA-Fan)
Benny
 

Florian B.

Well-Known Member
Toll = Maut

Das war die Abrechnung der Mautstrecken, die Ihr mit dem Mietwagen gefahren seid - würde ich jetzt mal in Unwissenheit bei wem ihr was wie gebucht habt mutmaßen.
 

Sandor63

Well-Known Member
@kein Stress
habe ich heute Morgen auch schon im Fernsehen angeschaut.
Klar war der Cop unhöflich aber letztendlich kann der Fahrer froh sein, dass er bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 28 Meilen (!) was 45km/h umgerechnet bedeutet, nicht blechen musste. Bei uns hätte er 223 Euro zahlen müssen, 4 Punkte und einen Monat Fahrverbot erhalten.

Ich habe mal ein Ticket in Vandalia-County Illinois 2008 erhalten.
Meine Frau schlief auf dem Beifahrersitz, ich schnallte mich ab um mein T-Shirt auszuziehen und schnallte mich sofort wieder an.
Schon gingen die Lichter an und ein übereifriger Cop drückte mir einen Wisch in die Hand womit ich in Deutschland zur Bank gehen sollte.
50$ sollte der Spaß kosten. Bargeld wollte er nicht. Meine Postbank konnte mit dem Zettel nichts anfangen, da nur der Betrag und eine Adresse drauf stand. Mir wurde empfohlen es nicht zu zahlen falls wir nicht mehr in die USA reisen würden.....:lach:geht ja nun gar nicht.
Letztendlich hat die Bank das dann doch überweisen können und ich mußte 56 Euronen berappen.
 

foster's

Active Member
Wir haben im März auch unsere erfahrungen mit dem SunPass gemacht :001:
Wir sind von Orlando nach Palm Beach gefahren und unser navi hat uns über den Florida Turnpike geleitet, ohne dass wir es wussten. Haben bei der Auffahrt nur eine Karte bekommen (Die wohl bei der Abfahrt dem Zollbeamten zeigt wo man aufgefahren ist).

Bei der Abfahrt in Palm Beach stand dann unter dem Schild "Palm Beach" in gelb "cash not accept".
Sind dennoch abgefahren und haben gedacht wir müssen mit KK bezahlen :0103:
Dem war natürlich nicht so. Da war eine Mautstation die aber nicht besetzt war. Die anderen Autos sind einfach durchgefahren. Wir nach ein wenig überlegen auch (was soll man auch sonst machen, umdrehen geht ja nicht)

Haben dann bemerkt dass alle Autos die hier abfahren eine art code auf dem Auto hatten.
Nachdem wir im Hotel rausgefunden haben dass die Straße auf der wir gefahren sind der Turnpike war, sind wir zu einer Station von Alamo (von denen wir dass Auto hatten) gefahren.
Der Mitarbeiter konnte uns aber auch nicht weiter helfen. Hat uns dann noch nachträglich einen Toll Pass verkauft.

Passiert ist bis heute nichts. Haben zwar noch eine Abbuchung auf der KK von Alamo gehabt, die war aber unter 100 Doller die man eigentlich zahlen muss laut HP vom Turnpike wenn man einfach durchfährt.
Evenutell hat uns da doch noch der Toll Pass gerettet keine ahnung.
Haben dann auch nicht mehr nachgefragt wegen der Abbuchen. Haben gedacht bevor noch was schlimmeres kommt lassen wir es gut sein.

Gruß foster's
 

iBenny

New Member
Toll = Maut

Das war die Abrechnung der Mautstrecken, die Ihr mit dem Mietwagen gefahren seid - würde ich jetzt mal in Unwissenheit bei wem ihr was wie gebucht habt mutmaßen.

Hallo,
ok Toll = Maut. Aber wir hatten keine Art von ePass im Fahrzeug und alle anfallenden Mautkosten hatten wir bar bezahlt (also direkt an der Mautstation). Ich verstehe das nicht... :0025:
 
Oben