Sumpfwanderung (Swamp Walk) in den Everglades - Erfahrungen?

chaosgirl

Member
Hallo,

im Jan. 2011 geht's für 10 Tage nach Südflorida (Miami, Everglades und Keys). Von Key Largo aus wollen wir eine geführte Wanderung durch die Sümpfe machen. :0024:

Hat das schon mal jemand gemacht und, wenn ja, wie war's?

Für detaillierte Erfahrungsberichte bedanke ich mich schon mal ganz herzlich.

Liebe Grüße

chaosgirl
 

chaosgirl

Member
Hallo Fomis,

da sich bisher noch niemand gemeldet hat, hab ich mir gedacht ich hol den Thread nochmal ein wenig nach vorne.....:009:

....oder hat tatsächlich noch keiner die Tagestour mit Garl gemacht?? (Sumpfwanderung und Kajakfahren)

Liebe und vor allem neugierige Grüße

chaosgirl
 

Florian B.

Well-Known Member
Hallo chaosgirl,

ich habe den Betreff mal in eine Frage umgewandelt, vielleicht findet so der eine oder andere hierher und kann Dir eine Antwort geben :001:
 

chaosgirl

Member
Hallo und vielen Dank für die Unterstützung!

Den Bericht hab ich mir mal durchgelesen und muss sagen, das läßt hoffen.... :flowers:

Ich stell's mir schon irgendwie strange vor, durch den Sumpf zu waten ohne das Wildlife so richtig einschätzen zu können :0025:

Wenn noch jemand mit einschlägigen Erfahrungen aufwarten kann, nur zu....

Liebe und immer noch neugierige Grüße

chaosgirl
 

porli

Member
Hallo,

ich habe die Tour zwar selbst noch nicht gemacht, aber scheinbar eine sehr gute Freundin von mir. Sie hat mir neulich diesen Link (das reinstellen funktioniert für Neulinge nicht - sucht einfach nach: coastal-kayaking mit Garl) als Empfehlung geschickt.
Das müsste die besagte Tour sein.
Sie war absolut begeistert davon. Sie meinte zwar, dass es eine Herausforderung war, da man tatsächlich durch den Sumpf wandert, mit unbekannten Tieren und der eigenen Angst und Ekel konfrontiert wird, sie aber nie etwas Schöneres und Einzigartigeres erlebt hat. Sie sagt, es war eine unvergessliche Zeit zu Fuß, im Kajak, mit Alligatoren und Haien.

Wir überlegen auch, die Tour im nächsten Frühjahr mal mitzumachen.

LG
Porli :001:
 

chaosgirl

Member
Hallo Porli,

vielen Dank für den Link, das ist exakt die Tour, die wir gebucht haben. Ich werd mich einfach mal überraschen lassen, obwohl mir jedesmal, wenn ich daran denke irgendwie mulmig wird bei der Vorstellung, durch den Sumpf zu waten ohne zu wissen, was um mich rum ist.....:0056:

Aber wie heißt's so schön: No risk, no fun.wink:

Liebe Grüße chaosgirl
 

Bibliothekarin

Well-Known Member
Huhu :) Ich war das mit der Sumpftour.
War echt geil aber auch anstrengend und man kann auch mal komplett versinken.
Bei Garl gibt es dann so Füßlinge, aber als der erste mir weggeflutscht ist, und ich mit dem Arm bis zur Schulter im Schlamm steckte,
bin ich todesmutig barfuß durch die Everglades gestapft :)

An das Geviech habe ich erst gedacht, als alle Leute mich hinterher danach gefragt haben!
Man ist so konzentriert darauf nicht hinzufallen und Garl zu fragen und zuzuhören und mit den anderen zu quatschen,
dass ich wirklich keine Sekunde an "die Viecher" gedacht habe.
Zudem rennt Garl selbst Barfuß darum und lebt auch noch!
Allerdings zerschneidet man sich die Füße ein wenig an dem scharfen Sumpfgras (oder was auch immer das ist!).

Falls Du noch nicht auf meinem Blog mit den Foto's gelangt bist HIER lang :)

Nachtrag: Und wenn Garl sagt, die Viecher haben mehr Schiss als wir, dann glaub man ihm das einfach!
Er ist schließlich der Steve Irwin von Florida!!!!

LG Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:

bianca

Well-Known Member
...und wir wissen ja alle was mit Steve Irwin passiert ist.
Nein,Spass beiseite,ist bestimmt cool.Mal was ganz anderes:001:
Bye,Bianca (die leider nächstes Jahr nicht in den Genuss von Florida kommen wird wegen Wärmedämmung am Haus,Dachbodenausbau...):0045:
 

chaosgirl

Member
Hallo Bibliothekarin,

vielen Dank für Deine Einschätzung .wink:. Deinen Blog hab ich zwischenzeitlich selbstverständlich auch gelesen und das Ergebnis ist:
Ich freu mich riesig auf die Tour mit Garl!!!! :p

vorfreudige Grüße

chaosgirl
 

Bibliothekarin

Well-Known Member
Es ist wirklich ein unvergessliches Erlebnis und alleine würde man ja nie einfach mal so in die Sümpfe spazieren!
Ich werde das wirklich noch meinen Enkelkindern erzählen, so toll war das!

Ganz viel Spaß wünsche ich :banana: LG Tanja
 

chaosgirl

Member
Hallo alle zusammen .wink:

wir sind leider schon wieder aus Florida zurück - war seeehr schön und erholsam :sun3d:. Zur Sumpfwanderung und Kajaktour mit Garl wollt ich Euch kurz mitteilen, wie's war. Eigentlich reicht ein Wort: SUPERMEGATOLL!:002: Alle Befürchtungen und Ängste waren völlig unbegründet, Garl kennt sich supergut aus in der Tier-und Pflanzenwelt, zeigt Dinge, die man alleine nie sehen würde und kann das Gesehene perfekt erklären. Auch die Kajaktouren (Mangroven und Meer) und die abschließende Nachtwanderung sind genial. Wir sind froh und glücklich, uns für diese Tour entschieden zu haben und können Sie uneingeschränkt empfehlen! Für alle, die es sich überlegen wollen, hier der Link: Garl's Coastal Kayaking - Kayaking, Hiking, and Biking in the Florida Keys and Everglades .

War DAS Highlight unseres Florida-Urlaubes!

Liebe Grüße und Danke an alle, die uns im Vorfeld mit Tipps und Ratschlägen geholfen haben!

chaosgirl
 
Oben