Tampa oder Miami

Rudi

Well-Known Member
Hallo,

bin im Moment am überlegen da wieder eine Flugbuchung ansteht, von Fra nach Tampa zu fliegen, oder Fra nach Miami zu fliegen und dann nach der jeweiligen Landung nach Fort Myers mit dem Auto zu fahren.
Welche Fahrt wäre schneller bzw. angenehmer? Auch zwecks Mietwagen (Hertz Gold Plus) wie sind die Stationen bestückt Tampa und Miami?
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
(Fahr-)Zeitlich wird es sich da fast gar nichts tun.
Ich kann mir vorstellen, dass die Immi in Tampa etwas schneller sein könnte, da dort wahrscheinlich auch nicht so viele Maschinen aus Lateinamerika landen werden.

Auf beiden Strecken muss man auf der Fahrt aus der City heraus mit Stau rechnen.

Da die Hertz Station in Miami um ein Vielfaches größer ist, solltest Du dort auch die bessere Auswahl in der Gold-Choice Line haben.
 

Horsepower

Well-Known Member
Miami's Vorteil : Fruehe Ankunft - Immi kann dauern - muss aber nicht. Allerdinsg sidn die Wege teilweise schon recht weit. Und auch wenn der neue Mietwagenterminal sehr schoen geworden ist - das Gepaeck muss deutlich weiter transportiert werden. Aus dem Mietwagenterminal faehrt man direkt in den Highway. Durch die fruehe Ankunft ist auch die Staugefahr der Rushhour nicht sehr gross.


Tampa: Sehr viel kuerzere Wege - allerdings Grossbaustelle - hat allerdings keinen wirklichen Einfluss auf die Dauer vom Gate bis zu den Mietwagen, die gleich auf der anderen Strassenseite im Parkhaus sind. Einige sind allerdings off Airport - die grossen Firmen aber alle im Parkhaus. Ausfahrt faedelt direkt in den Highway. Aufgrund der Ankunft wuerde ich allerdings nicht durch Tampa die 275 East und dann hinter Tampa die 75 nehmen, sonderndie 275 West ueber St. Pete und Sunshine Skyway und dann in die 75. Die Auswahl der Mietwagen bei Herz halte ich in TPA fuer absolut gleichwertig...
 

Rudi

Well-Known Member
bin noch am überlegen, in Tampa komme ich 17:55 Uhr an, in Miami um 14:50 Uhr. Kein grosser Preisunterschied!
 

FloridaDream

Well-Known Member
Miami hat seinen Reiz mit dem A380, Tampa ist dafür überschaubarer ... Der Rückflug von TPA geht um 20:15, von Miami um ca. 17:00 Uhr ... Hertz würde ich auch keinen großen Unterschied sehen ...
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Je nach Jahreszeit ist es um 19:00 Uhr schon dunkel und wenn Du um 15:00 landest, dann kommst Du noch im Hellen an deiner Unterkunft an.
 

bacchus85

Well-Known Member
RSW-ORD-FRA klingt nach United oder American, also einer Verbindung auf einem Ticket, mit einer Airline.

Wieso sollte also diese Verbindung schlechter sein als eine mit dem Transfer in London, Paris, Amsterdam oder Madrid?
 

Horsepower

Well-Known Member
Weil ORD einfach ein Horrorairport ist .... aber das ist Geschmackssache... ich kenne die meisten aller US Airports ...war selbst lange bei US Airline beschaeftigt - und bin heute Vielflieger ... ORD finde ich einfach unangenehm - Security uebelste Leute, weite Wege, haeufig wetterbedingte Verspaetungen - besonders im Winter
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Das ist doch totaler BS! Chicago ist ein großer, aber sehr übersichtlicher Flughafen. Es gibt keinen Grund den Flughafen zu meiden, ausgenommen in der Winterzeit, aber da würde ich jeden Airport im Nordosten oder Mittleren Westen meiden!
 

Rudi

Well-Known Member
Hi,
ich kenne den Airport Chicago noch nicht, habe vor den Rückweg nach FRA über diesen Airport zu nehmen (mit LH) sind dort die Wege zu den Gates weit?
(Fort Myers Sw Florida Chicago O'Hare Intl 12:35 Samstag 14:42 Samstag Chicago O'Hare Intl Frankfurt Frankfurt Intl 16:00 Samstag 07:15 Sonntag) sind ca. 70 Min. zwischen Ankunft und Abflug zu kurz?
 

essener

Well-Known Member
Auf dem 2014 weltweit siebtgrößten Airportgeht geht es selbstverständlich stets ruhig, beschaulich und ländlich gesittet zu.Da nur 5 Terminalsexistieren sind die Wege kurz.
Rudi, 70 Minuten brauchst Du allein um die Toiletten zu finden.:0141:
 
J

Jochen

Guest
Also als wir in Chicago gelandet sind haben wir alles recht schnell gefunden und es war die schnellste Immigration die ich bisher auf einem US-Flughafen gemacht habe - vom Aussteigen aus dem Flugzeug bis zum Einsteigen in den Mietwagen sind ca. 30 Minuten vergangen :001:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Es könnte sein, dass du von Terminal 1, zum Terminal 5 musst....schau mal nach, aber auch dann sollten 70 ausreichend sein. Solltest du auch am T5 landen, wäre alles easy going...kleiner überschaubarer Terminal.
Normalerweise bieten die Airlines nur Verbindungen an, die auch zu schaffen sind. Wie schon gesagt, es ist ein großer Flughafen, natürlich hat man da evtl. lange Wege...aber es ist absolut kein Chaos Flughafen...außer eben im Winter, oder bei Tornado Warnungen:mrgreen: :022:
 

Horsepower

Well-Known Member
Vielen Dank fuer die teilweise recht markige Beurteilung meiner Meinung ... viel Spass and many happy landings in ORD ....
 

echomz99

Well-Known Member
Sponsor
Wir sind jedes Jahr mehrfach in Chicago und landen regelhaft in ORD - m.E. gibt es schlimmere Flughäfen.
Die Wege zwischen den Terminals sind sicher manchmal weit, aber zu bewältigen.
Und wir waren dort auch zum Interview für Global Entry - alles Problemfrei.
Immigration geht meist sehr fix - wenn die Koffer nur auch so schnell wären.

Viel Spass in der windigen Stadt - die mir persönlich aber zu allen Jahreszeiten gut gefällt.
 

Horsepower

Well-Known Member
BS ist nun nichts worüber man sich aufregen muss...ist nicht mehr als "Blödsinn" und sorry, dass war dein Kommentar nun mal!


Danke fuer die ebenfalls sehr eigene Sichtweise .... Gluecklicherweise darf man hier eben keine andere Meinung haben, ohne gemassregelt zu werden..... Was ich als Horrorairport sehe, mag ja einigen Leuten nicht ebenso erscheinen. Aber dass Meinungen BS sind, ist immer wieder erfrischend hier .... Nochmals vielen Dank ....
 
Oben