Unterlagen für Lufthansa hochladen

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich will heute Abend die notwendigen Unterlagen bei der Lufthansa hochladen.

Beim Antigentest habe ich gar keine Fragen.

Muß man die 7 Seiten mit dem amerikanischen Fragebogen komplett hochladen oder reicht die Seite mit dem Kreuzchen und die Seite mit der Unterschrift?

Wie habet Ihr die Impfzertifikate erstellt? Aus der Covid-App heraus als PDF generiert und dieses dann hochgeladen? Was ist mit dem Booster-Zertifikat? Sollte man das auch hochladen?

Danke für Eure Antworten.
 

Michael-K.

Well-Known Member
Ich habe den kompletten Bogen hochgeladen sowie beide Impfzertifikate (in der App generiert). Die Bestätigung kam dann innerhalb von Sekunden

Auf das Booster-Zertifikat würde ich verzichten, da (noch) nicht gefordert
 

DigitalOlli

Well-Known Member
Ich will heute Abend die notwendigen Unterlagen bei der Lufthansa hochladen.

Beim Antigentest habe ich gar keine Fragen.

Muß man die 7 Seiten mit dem amerikanischen Fragebogen komplett hochladen oder reicht die Seite mit dem Kreuzchen und die Seite mit der Unterschrift?

Wie habet Ihr die Impfzertifikate erstellt? Aus der Covid-App heraus als PDF generiert und dieses dann hochgeladen? Was ist mit dem Booster-Zertifikat? Sollte man das auch hochladen?

Danke für Eure Antworten.

Für Lufthansa kann ich das zwar nihct beantworten. Aber bei eurowings hab ich das Impfzertifikat aus der CovPass App erstellt und dann hochgeladen.
Es reichte das letzte. Also das Booster Zertifikat. Da steht ja 3 von 3 drauf
 

loecki1976

Well-Known Member
Ich hab heute auch eine Frage.
Wie ist das denn mit den Fragebögen für die USA für Kinder? Mein Sohn ist 17, aber geimpft. Da muss ich auf ihn unterschreiben und dann an der Linie wo Vertretung steht. Oder? Danke sehr
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Bei mir hat der Upload von 2 Rechnern (Mac und Win) und 3 Browsern heute nicht geklappt.

Laut Hotline liegt es daran, dass wohl ein SSSS auf meiner Boardkarte stehen wird. Bei meiner Frau lief alles problemlos durch.
 

Lonici

Well-Known Member
Bei mir hat der Upload von 2 Rechnern (Mac und Win) und 3 Browsern heute nicht geklappt.
Arndt, bei mir hat der Upload auch nicht funktioniert. Auch beim Einchecken am Flughafen Zütich haben sie lange geübt bis es ging. In Frankfurt waren dann keine Daten vorhanden und mussten am Gate noch einmal eingelesen werden. Ich hatte keine SSSS . :093: Nervig, aber sm Ende konnte ich fliegen:007:
 

Floridatom

Well-Known Member
Ich versuche heut gerad meine Dokumente bei LH hochzuladen, bekomme nur eine Fehlermeldung in Form eines kleinen blauen Kästchen mit einem Fragezeichen. Die Datei ist nicht zu groß, sind die gleichen Formate wie letztes Jahr wo wir geflogen sind.
Ob LH da Probleme hat in seinem System?

T:0025:M
 

Ron242

Well-Known Member
Ich versuche heut gerad meine Dokumente bei LH hochzuladen, bekomme nur eine Fehlermeldung in Form eines kleinen blauen Kästchen mit einem Fragezeichen. Die Datei ist nicht zu groß, sind die gleichen Formate wie letztes Jahr wo wir geflogen sind.
Ob LH da Probleme hat in seinem System?

T:0025:M
Bei mir ( am Mac ) problemlos, als PDF.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floridatom

Well-Known Member
ich mach das auch mit einem Mac, bisher hat es immer geklappt, notfalls dann am Schalter. Die Dokumente sind alle im pdf Format. Scanne sie in Dokumente. Naja egal, dann morgen und keinen online Check In.

T:(M
 

Floridatom

Well-Known Member
Den Check-In werd ich heut nachmittag machen, nach meinem Corona Test, wenn negativ. Unterlagen sind dann alle komplett.

T:)M
 

Floridatom

Well-Known Member
Nein, sobald ich was Hochlade, lädt das System, dann kommt gleich das Kästchen mit Fragezeichen. Nach dem Test wird noch gar nicht gefragt.
Man kann das absenden, bekommt eine positive Eingangs Mail, und irgendwann kommt die Antwort, das alle erforderlich Daten fehlen.

T:)M
 

Floridatom

Well-Known Member
Sooooo, beim Online Check-In wurden komischer Weise alle Dokumente problemlos hochgeladen, die Seite sah auch anders aus, ob es daran lag?
Morgen gehts dann los, Danke für eure Hilfe.

T:007:M
 
Oben