Reisebericht Urlaub XXL oder eine wirklich besch... Vacation

Ninne

Well-Known Member
Prolog:

Wir sind 11 Personen. Wir sind eine Familie … für Viele sind Familienfeiern, bei denen alle aufeinandertreffen schon der blanke Horror – wir fahren sogar zusammen in den Urlaub!
Wir, das sind:
Moni und Wolfgang, meine Eltern
Andy, Marion mit ihren Kindern Jenny (22), Nadine (18) und Niklas (11), also mein Onkel mit Tante und Cousin(en)
sowie Frank und Nina (das bin ich!) mit unseren Mädels Hannah (7) und Greta (2)
Kaum zu glauben, aber wir haben einen reibungslosen Ablauf entwickelt. Jeder übernimmt eine Aufgabe, sodass wirklich jeder Urlaub hat. Die einen kümmern sich ums Frühstück, jemand anderes macht die Wäsche usw.
Wir machen ALLES gemeinsam: schwimmen, essen, shoppen, auf der Achterbahn kreischen na ja nachts schlafen wir getrennt und jeder besucht für sich den Restroom, das ist dann aber auch schon alles!
Außer in diesem Jahr…. Da war irgendwie nichts so wie sonst….

Family.jpg


von lihi na revo
Nina, Frank, Wolfgang, Marion, Monika, Jenny, Andy
Hannah mit Greta, Niklas und Nadine


Mittwoch, 25.06.2008

Die Männer haben sich gegen 17:30 Uhr mit unseren Taschen in Koffer in Koffer auf zum Flughafen gemacht um den Latenight CheckIn wahrzunehmen. Morgen fangen in NRW die Sommerferien an und da wollen wir nicht ewig am Schalter stehen… das finden die Kids nicht so spaßig.
Auwei, der Flughafen in Düsseldorf platzt jetzt schon aus allen Nähten… Schlagen von mehreren hundert Metern winden sich durchs Terminal. Die Idee mit dem LateNight CheckIn hatten wohl mehrere… egal, da müssen die Kerle jetzt durch.
Bei genauerem hinsehen stellen Sie fest, dass sich die Schlagen jedoch nur vor den Schaltern von TUI etc winden und nicht vor den USA Schaltern.
Es dauert jedoch trotzdem eine Weile, bis sie das Gepäck quitt sind….da die AirBerlin Angestellten gaaaaanz genau auf jedes Gramm im Koffer achten und Frank wegen 400 Gramm zuviel noch eine Tasche umpacken muss. Wenigstens haben wir 11 Plätze zusammen!
Auf dem Rückweg vom Schalter lassen es sich unsere Herren nicht nehmen mal auf die Uhr zu sehen und an der langen Schlange nach Spanien den ein oder anderen Spruch bezüglich des bevorstehenden Deutschlandspiels fallen zu lassen: „Naja, also ICH glaub ja nicht, dass man es noch pünktlich zum Spiel schafft, wenn man noch 100 Meter Warteschlange vor sich hat“ *duck und weg*
Schnell die Pizza beim Italiener unseres Vertrauens abgeholt (ist unser Florida-Vorabend-Ritual) und ab nach Hause zum Fussispiel, welches wir alle gemeinsam (habe ich schon erwähnt, dass wir immer alles zusammen machen?) ansehen und uns freuen am Sonntag Nachmittag in Florida das Finale bejubeln zu dürfen!


Donnerstag 26.06.2008

Juchuuu endlich ist es soweit! Um 13:25 geht unser Flieger mit AirBerlin nach Miami.
No1.jpg

Da es bekanntlich totlangweilig ist die Zeit bis zum Abflug zu Hause abzuhängen sind wir um 10:00 am Flughafen.
Greta ist jetzt schon müde und macht es sich auf unserem Handgepäck bequem.
No3.jpg

Neben mir sitzt eine russische Dame, die eine Flasche echt russischen Kefir aus ihrer Tasche zaubert… irgendwie steht die Flasche unter Druck, der Deckel fliegt ab und die ganze saure Milch verspritzt in meiner Umgebung und auf mich drauf. Nee is klar, ich steig natürlich nach saurer Milch müffelnd in den Flieger.
Nach dieser Aktion machen wir uns auf den Weg zur Sicherheitskontrolle. Klar, keine Flüssigkeiten, also trinken die Anderen noch schnell ihre Flaschen leer. Bisher durfte ich aber immer die Siggflaschen der Kids mitnehmen. Heute nocheinmal speziell der Hinweis, dass keine Flüssigkeiten mitgenommen werden dürfen. Naja, macht nichts, ich schnappe mir also die Flaschen der Kinder und schlürfe genüsslich etwas über einen Liter Sprudelwasser in mich rein. *rülps*
Als ich vor der Securitydame stehe sagt diese zu mir, dass ich das doch gar nicht hätte trinken müssen, da es ja Kinderwasser sei…. Ob die sich jemals darüber einig werden was man darf und was nicht?
Ab ins Flugzeug und los geht’s!
Wir haben für die Kinder noch einen tragbaren DVD Player besorgt und so vergeht die Zeit (9:55 h) buchstäblich wie im Flug. Nein, natürlich haben wir sie nicht nur vor dem Teil geparkt! Sie haben zwischendurch auch geschlafen und ruhig gespielt! Seeeeeeeeehr vorbildlich!!!
No2.jpg
No2a.jpg

Wir landen um 18:00 Uhr Ortszeit in Miami. Die Immigration klappt bei uns wunderbar, nur bei meiner Cousine Nadine gibt’s (genau wie im letzten Jahr) Probleme mit den Fingerabdrücken.
Ab in den Sicherheitsraum zur Nachkontrolle. Da haben die doch tatsächlich die Fingerabdrücke von meiner Tante und meiner Cousine vertauscht. Dabei haben die das schon im letzten Jahr nachgeprüft… egal, es ging relativ schnell. In der Zeit haben wir schon mal die Koffer vom Band geholt.
Bisher sind wir immer in Orlando oder Ft Myers gelandet. Da ist alles immer prima ausgeschildert. Man findet immer den richtigen Shuttle zur Autovermietung. In Miami ist nix ausgeschildert und man winkt einfach einen vorbeifahrenden Shuttle zu sich ran…muss einem ja auch mal gesagt werden.
Ab zu Hertz und „mal eben schnell“ die Autos abholen. Wir hatten von D aus über den ADAC einen Mustang (Andy und Family), einen Ford Taurus (den wir aber auf einen Midsize SUV upgraden wollen) und einen Chrysler 300 (mein Papa findet den einfach klasse!) vorgebucht.
Den Chrysler haben sie nicht da, sagt uns Irma am Schalter (dabei stehen draußen die Parkplätze total voll mit den Dingern!) was wir denn stattdessen haben wollen?
Papa entscheidet sich für einen Sebring Convertible. Jetzt müssen wir noch alle anderen als Fahrer eintragen lassen, da ja schließlich alle mal Cabrio fahren wollen. Irma verdreht schon die Augen…
Als nächstes ist der Mustang dran. Auch hier bitte jeder Fahrer einmal zur Unterschrift nach vorn. Irma schnauft immer entnervter.
Unseren Taurus wollten wir upgraden. Ein Buick Rendevouz wäre schön. Nein, der ist nicht da, nur das was in der Liste steht. Aber da sind ja bekanntlich nur Beispielfahrzeuge für die einzelnen Klassen abgebildet. Welche Autos sind denn verfügbar? (Frank wird langsam ungehalten, da Irma wirklich unfreundlich und zickig ist!) Nur die, die in der Liste stehen!!!! (und die, die Irma noch nennt … wenn sie mag. Fragen darf man danach wohl nicht!) Es wäre gar kein SUV mehr verfügbar.
Stimmt ja auch, Miami ist ja so ein kleiner Provinz Airport und die SUVs die draußen auf dem Parkplatz stehen sind alles bloß Haluzinationen unserer übermüdeten Gehirne.
(Greta ist draussen schon in ihrem Autositz eingeschlafen, denn es ist schon 22:00 Uhr.)
Irma will uns einen Ford Edge geben für 1200 USD die Woche. Nein, danke, wir bleiben dann lieber bei unserem Taurus, der sich letztendlich als wirkliches Raumwunder und sehr comfy erweist! Trotzdem hat sich Hertz in diesem Jahr sicher nicht den Service Award verdient….
Als Papa seinen Sebring holen will ist der abgeschlossen. Also wieder zu uns Irma gehetzt und noch mal alles auf einen anderen Sebring umgeswitcht. Endlich! Der Fuhrpark ist komplett.
No4.jpg

Ich hau mir beim Einsteigen noch die Tür vors Schienbein, dummes Fleisch muß weg sagt Frank immer. Jedenfalls habe ich die kommenden zwei Wochen ein schönes Regenbogenei auf dem Schienbein, hat auch was.
Die paar (321) Kilometer nach Orlando reißen wir noch locker ab, sind ja schließlich keine Weicheier! TOMTOM eingeschaltet und los, die Adresse unseres Hauses habe ich ja vorsorglich schon in D einprogrammiert. Vorher drehen wir aber noch zwei Runden durch die Departure Ebene. Nicht weil es so schön ist, sondern weil das EXIT Schild vom Flughafen so furchtbar „groß“ ist.
Wenn wir gewusst hätten, dass sich eine Strecke so ziehen kann (ich meine, wir sind ja nicht das erste Mal in den Staaten und wenn wir mal ein wenig darüber nachgedacht hätten, dann wäre uns klar gewesen, dass in USA irgendwie alles länger dauert, da man ja auch ein Speed Limit hat…) hätten wir uns in der Nähe des Flughafens ein Motel gesucht und wären am nächsten Morgen ganz entspannt nach Orlando gefahren.
So sind wir also (total unverantwortlich) völlig übermüdet unseres Weges gezogen.
Ich wusste gar nicht, dass es in FL auch Strecken gibt, die nur geradeausgehen. Ich kann heute noch nichtmal mehr sagen welche Straße wir gefahren sind, ich schätze aber es war der Tamiami Trail. Unser Navi zeigte stundenlang einen geraden Strich mit ´nem Pfeil drauf und drumherum war nix, schwarz, niente, null.
Zwanghaft haben wir versucht die Männer vor dem einschlafen zu hindern…ich mag gar nicht mehr dran denken. Nochmal machen wir das nicht!
Zwischendurch muss man ja auch mal zum Restroom, also sind wir irgendwo abgefahren und sehen uns wiedermal einer dieser zahlreichen Toll Stellen gegenüber. Zuvor haben wir nur ein Ticket erhalten (war uns auch neu) welches man später zahlen muss.
An dieser Station war aber nur die Sunpass Lane geöffnet. Wir haben der Dame am Schalter erklärt, dass wir keinen haben. Die Lady meinte allerdings nur uns weiterwinken zu müssen. Mal sehen, was da noch kommt!?
Um 2:00 Ortszeit sind wir dann endlich in unserer Villa angekommen:
Was wir vorfanden hat uns selbst im übermüdeten Zustand nicht überzeugt. Die Villa war total verwohnt und schmutzig. Vielleicht lag es daran, dass sie zum Verkauf stand, und deshalb nicht mehr soviel Wert auf Service gelegt wird bzw das Management schlampig geworden ist?
Egal, erstmal ab ins Bett. Morgen sieht alles wahrscheinlich schon ganz anders aus….


 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Bisher ein wirklich netter RB, man kann so schön "mitfühlen" :grin:

Und für eine Fortsetzung wird es doch bestimmt irgend ne technishe Möglichkeit geben, oder? Herr admin, mach wat - bitte!
 

Ninne

Well-Known Member
Danke Dir.

Ich würde mich auch freuen, wenn ich noch weiter machen könnte. Habe soweit auch schon fast alles geschrieben und müßte es nur noch hierhin kopieren!

LG
Ninne
 

MrMagoo

war mal in Florida
Einfach einen zweiten Beitrag schreiben....:009:

Herr Bucci, das logische liegt manchmal so nahe.:035:
 

Ninne

Well-Known Member
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht.... :lach:

Ist doch tausend mal schöner, einen Reisebericht in EINEM Thread zu lesen und nicht quer über´s Forum verteilt... :009::0141:

DAs sehe ich allerdings genauso! Ich habe schon von admin eine PN erhalten und muss nun noch shcnell meinen fertigen TExt ein wenig ändern.. dann gehts sofort weiter!

LG
Ninne
 

Ninne

Well-Known Member
Freitag, 27.06.2008

Nee, nix sieht besser aus! Im Gegenteil! Die Hütte ist, um es auf den Punkt zu bringen, total versifft!
Mir kommt auf der Toilette eine Kakerlake entgegengelaufen, die ich dann prompt dort auch runtergespült habe.
Also fahren wir erstmal bei McDonalds frühstücken und danach in den Walmart. 11 Personen brauchen ja auch eine gewisse Menge an Lebensmitteln.


[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No4a.jpg[/imga]


Nachdem wir die Lebensmittel (u.a. 5 Toastbrote, eine große Palette Eier, zwei Kanister Milch und O-Saft sowie zwei Kisten Corona *Jaha, wir wissen jetzt, dass es da keinen Pfand drauf gibt!!! Letztes Jahr haben wir ja bis zum letzten Tag gesammelt* und eine Kiste Budweiser. Auf Wunsch stelle ich den Großfamilien XXL Einkaufszettel auch ein!) verstaut haben machen wir es uns am Pool bequem und spannen erstmal aus.


[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No5.jpg[/imga]


Samstag, 28.06.2008

Warmshoppen ist angesagt.
Wir fahren nach einem ausgiebigem Frühstück (bei dem zwei Heißluftballons knapp über unsere Köpfe fliegen)


[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No6.jpg[/imga]

in die Prime Outlets
.


[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No7.jpg[/imga]

Dort hole ich mir erstmal meine Pr1me Shoppingkarte ab (für spezielle Discounts), schlürfe meinen ersten heißgeliebten Javachip von Starbucks und begebe mich sofort in die ersten Shops!

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No7a.jpg[/imga]
Nadine hat direkt ihren besten Freund Herrn Lauren besucht!

Hier ist es eigentlich wie fast überall, die Männer warten in den Schatteninseln auf die ausgeschwärmten Frauen.


[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No8.jpg[/imga]

jaha Männer, immer schön auf die Taschen aufpassen!!!

Nach zwei Stunden (für die Kinder und Männer wohl eher gefühlte 5) machen wir uns auf den Weg nach Hause und lassen die Kids noch in den Pool.
[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No9.jpg[/imga]

Da Papa letzten Donnerstag seinen 60. Geburtstag hatte, wollen wir heute abend ins Golden Corral, als wir da vorbeifahren merken wir, dass es eine Schnappsidee war dort am Wochenende essen gehen zu wollen. Es war brechendvoll!

Also besorgen wir schnell was vom Bürger König. Da muss man eigentlich dabei sein um den Spaß wirklich zu verstehen.
Wir betreten also mit zwei Personen und einem Zettel bewaffnet den kleinen provinziellen BurgerKing in Davenport. An der Kasse steht sich ein Junge die Beine in den Bauch.
Wir bestellen also:

4 Double Stacker
1 Indy Sonderdingens Burger
1 Loaded Steakhouse Burger
4 Cheeseburger
3 Whopper
1 Hamburger
5 große Fries
2 kleine Fries und
4 mittlere Fries

TO GO! und „n bissken flück“ bitteschön (wie der gemeine Düsseldorfer zu sagen pflegt)!

Die Augen des Jungen werden immer größer, er wischt sich den Schweiß von der Stirn, weil der spätestens nach dem Hamburger vergessen hat was er zu tippen hat und fragt nach. Wir kennen solche Reaktionen ja schon!

Wir wiederholen also unsere Bestellung und er weißt uns darauf hin, dass es ein wenig dauern könnte. Hinten in der Küche sieht man plötzlich zwei Personen fürchterlich rotieren um unsere Burger zu bauen…. Ist jedes Mal wieder ein lustiges Erlebnis und klappt in jeder FastFood Burgerbraterei!!!

Wir verlassen also mit drei großen Tragetaschen den BurgerKing und machen unsere hungrige Meute zu Hause glücklich.

Einen schönen Sonnenuntergang bekommen wir heute auch noch geboten!
[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No10.jpg[/imga]

Satt und wohlig müde fallen wir ins viel zu weiche (Marke Rückentod) Bett. *autsch*

Um 1:20 öffnet meine Mom unsere Zimmertür und teilt mir mit, dass sich Greta übergeben hätte (sie schläft mit Hannah zusammen in einem Zimmer neben dem Zimmer meiner Eltern!)

Ich bezieh also das Bett neu, säubere notdürftig mein Kind, tröste es und lege es wieder hin. Waren wohl doch zu viele fettige Pommes zum Abendessen?

Um 3:00 wieder meine Mutter: Greta hat schon wieder gebrochen. Also wieder alles neu beziehen, Kind waschen und wieder hinlegen.

DAS WAR DER ANFANG VOM ENDE!


Sonntag, 29.06.2008

Greta geht es gar nicht gut. Sie jammert, liegt nur mit mir im Bett, bricht und hat Durchfall wie Wasser.
Für morgen haben wir Expresspässe für die IoA. Frank ruft bei Universal an, erklärt unsere Situation. Die Pässe lassen sich problemlos auf Mittwoch umbuchen. Das ist der letzte Tag an dem wir gehen können, da wir am Donnerstag das Haus verlassen und uns auf den Weg an die Golfküste machen.
Gut, bis Mittwoch wird die Kleine ja wohl wieder fit sein. Die anderen fahren derweil in die Premium Outlets. Hannah und Niklas bleiben bei Frank und mir, weil sie keine Lust auf Shopping haben.
Hannah klagt schon über fürchterliche Kopfschmerzen und Bauchschmerzen…. Und liegt auch mehr oder weniger den Rest des Tages auf der Couch.
Die Anderen ärgern sich am Nachmittag über das schauderhafte Fußballfinale der deutschen Mannschaft!
Fieber haben beide Kids zwischendurch. Mehr als sie zum trinken zu animieren können wir nicht tun. Diese Nacht schläft Hannah bei Frank und ich bei Greta.


Montag, 30.06.2008

Greta geht’s etwas besser, also bleiben Oma und Opa bei den Kindern während Frank und ich für zwei Stunden mal das Haus verlassen…
Abends haben beide Kinder immer noch furchtbare Bauchschmerzen.


Dienstag, 01.07.2008

Die Kleine scheint wieder fit zu sein und behält auch das Wenige, was sie zu sich nimmt bei sich. Dafür habe ich nun ´ne fette Erkältung, aber ich beklage mich ja nicht, es könnte ja auch schlimmer sein!

Wir machen uns auf den Weg nach Daytona an den Strand.

Die Stunden vergehen in Daytona wie immer wie im Flug.
Wir haben Spaß in den Wellen und graben Niklas die kleine Meerjungfrau ein.


[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No12.jpg[/imga]

Als wir nach Hause fahren wollen, stellen wir fest, dass es nicht wirklich schlau von uns war die Autos mit der Schnauze voran auf der „Böschung“ zu parken.


[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No11.jpg[/imga][imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No11a.jpg[/imga]

Wir haben Mühe alle Autos wieder auf festen Sand zu bekommen. Der Mustang und der Sebring lassen sich noch mit geballter Kraft (ich konnte leider nicht mithelfen, da ich alles auf Video festhalten musste! *höhö*) anschieben. Beim Taurus ist dann guter Rat teuer.

Wir haben ihn bis zum Bodenblech festgefahren….den kann man noch nicht mal mehr freischaufeln.
Ein netter Strandnachbar aus North Carolina versucht uns noch rauszuziehen, aber sein Seil reißt leider bei diesem Versuch.

Kurze Zeit später kommt schon die Beachpatrol (dämlich grinsend) angefahren. Heckklappe auf, Mörderhaken dran, zweimal kräftig Gas gegeben und frei war das Auto. Ob die wohl damit Erfahrung haben??? ;-)

Wir haben noch bis Orlando auf dem Highway Sandbrocken verloren.

Schnell nach Hause, duschen und dann endlich ab ins Golden Corral .
Wir singen Papa noch laut ein Ständchen, sodass alle umliegenden Tische applaudieren und miteinstimmen. Hauen uns den Bauch voll und fahren zufrieden nach Hause.

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No11b.jpg[/imga]
Desert an Plastikplate with lots of sugar and cream

Wir nehmen von unterwegs aus dem Liquor Shop noch eine Flasche Ouzo mit, denn wer so fettig isst, der braucht danach dringend ein Schnäppschen zum Verdauen!

Das der Durchfall bei den Kids zwischendurch sich immer mal wieder zurückmeldet mag ich schon gar nicht mehr erwähnen.


Mittwoch, 02.07.2008

Universal Islands of Adventure ist angesagt.

Frank und ich beschließen zu Hause zu bleiben.

Greta ist immernoch zu schlapp, da müssen wir sie nicht noch 10 Stunden bei 35 Grad durch einen glühend heißen Freizeitpark schleppen.

Bei der Abfahrt der Anderen muss ich schon eine Träne wegdrücken, dann schließlich hatte ich mich sooo auf den Park gefreut!


[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No13.jpg[/imga]
(bevor jemand meckert: jaha, es ist ein Foto aus dem letzten Jahr!)

Greta verlangt gegen 15:00 Uhr nach einer Bretzel vom Kaiser´s … in Ermangelung dessen fällt uns nur Auntie Anne´s Pretzelbude ein und die ist im Premium Outlet .

Also fahren wir für ein Stündchen dorthin und kaufen Greta ihre Bretzel….okay okay, ich schau auch mal gaaanz kurz bei Hilfiger rein, aber nur um zu kontrollieren ob auch noch genug für mich da ist!!!
Die Bretzel kommt abends doch wieder raus…na ja, ist ja auch nicht wirklich Schonkost. Wir sind ja schon froh, dass sie überhaupt wieder nach etwas essbarem verlangt!

Als wir gegen 17:00 Uhr wieder am Haus sind taucht kurz darauf der Rest der Sippe auf.

Häh? Schon wieder da?

Als die Anderen gerade durch den Eingang der IoA durchgegangen sind hat sich Niklas dazu entschlossen sich in die Botanik des Parks zu übergeben .

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No14.jpg[/imga]
(Andy, ganz der fürsorgliche Vater, muss das auch noch schnell im Bild festhalten, später hat sich Niklas dann auch darüber schlappgelacht!…es gibt noch ein anderes, aber da ist noch ein verärgerter böser Finger der besorgten Mutter mit drauf…*zensiert*)

Also werden schnell alle Thrills per Expresspass abgearbeitet (Lohnt sich übrigens sehr!). In übelkeitsfreien Phasen geht Niklas doch tatsächlich noch auf die Dragon Bahnen und den Hulk (schlechter kanns einem ja eh nicht mehr werden! Hardcore!)

Hannah ist stinkig, dass sie noch nicht die richtige Größe für die Thrills hat und darf nur Probesitzen.

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No15.jpg[/imga]

und Wasserbahn fahren *gähn*.
Dafür gabs totschicke Zöpfe!

Zu Hause angekommen meint Andy, dass er sich dann mal kurzfristig auf die Toilette verzieht.

Monte Zumas Rache… später auch Erbrechen etc, das ganze Gedeck. Das kennen wir ja schon.

Galgenhumor ist angesagt. Ich bastel mir aus einer Mega Tüte vom KB Toy Outlet einen Virenschutz und ziehe ihn mür über den Kopf.

Irgendwer zaubert die Flasche Ouzo auf den Tisch, den wir dann ganz schnell leer machen in der Hoffnung, dass das jeden vorhandenen Virus im Körper abtötet.
*hicks*
Zum Abschluss hüpfen wir dann noch in den Pool und freuen uns darüber, dass wir noch gesund sind.


Donnerstag, 03.07.2008

Um 10 Uhr müssen wir aus dem Haus raus sein. Keiner ist wirklich traurig diese Bruchbude verlassen zu müssen.

Wir müssen auch noch alle Betten abziehen und alles waschen…. Es darf nur eine Ladung Wäsche übrig bleiben, sonst bekommen wir das von unserer Kaution abgezogen….hatten wir auch noch nie.

Wirklich schön, war die Flora und Fauna um das Haus herum.

Im Dead-End Kanal vor unserer Terrasse dümpelten ein Aligator
[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No15a.jpg[/imga]

sowie mehrere Schildkröten (ohne Abb. da zu faul ausm Wasser zu schauen!), gegenüber im Baum saß immer ein großer Falke auf der Lauer
[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No15b.jpg[/imga]

und am Screen eine nicht zu verachtende Heuschrecke
[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No15c.jpg[/imga]
(bitte korrigiert mich, falls das Ding anders heißt!)

Die zahllosen Kakerlaken und Silberfische lasse ich dann mal dezent unter den Tisch fallen…

Der Weg nach Rotonda ist ruhig. Heute ist das Wetter auch wirklich bescheiden. Es regnet fast den ganzen Tag.

Bisher hatten wir ja (zumindest mit dem Wetter) wirklich Glück, denn es hat meist erst spät gegen 17:30 Uhr heftig geschauert.

Gegen 14:30 Uhr kommen wir in unserem neuen Heim an und sind wirklich begeistert!

Ein sehr hübsches knuffiges sauberes Häuslein.

In der Küche erwartet uns ein Welcome Paket mit Brot, Tee, Kaffee, Cornflakes, Milch, O-Saft etc.

Wir verfrachten die Kranken ins Bett (Nadine klagt auch schon über allgemeines Unwohlsein) und machen uns auf Richtung Englewood zum Strand begucken sowie den Walmart
[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No16.jpg[/imga]
zu plündern.
 

Blau und Weiß

Well-Known Member
Toller Bericht, kann es gar nicht erwarten, wie es mit den Kranken und Gesunden weitergeht.

Da fällt mir ein, daß ich auch einen Bericht schreiben wollte/sollte, aber bei uns haben sich keine so spannenden Dinge ereignet.

Bitte ganz schnell weiterschreiben:applaus::applaus::applaus:
 

Ninne

Well-Known Member
Freitag, 04.07.2008

Ruhetag, Nadine und Niklas sind immernoch total krank…. Brechdurchfall mit Fieber und Schüttelfrost undundundund

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No16a.jpg[/imga]

Gestern habe ich schon festgestellt, dass wir so komische kleine Fliegen haben, die einen beißen. Sie sind halb so klein wie unsere Gewitterwürmchen und wenn sie beißen zwickt es richtig. Ich hab schon selber gedacht ich hätte einen an der Waffel und einen Lagerkoller noch dazu.

Aber dann haben es die Anderen auch festgestellt.

Diese kleinen Biester (No-See-Ums : Man sieht sie nicht)
[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No17.jpg[/imga]

beißen und hinterlassen ganz übel juckende Stiche/Bisse, die auf ein dreifaches anschwellen und sich sogar z.T. übel entzünden…. Klasse, Mama, Marion und ich sehen nach einem Tag schon aus wie ein Streuselkuchen und jucken uns zu Tode!

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No18cjpg[/imga]
und dieses Foto ist noch vorteilhaft!!!

Greta flitzt wieder durch die Gegend und fällt heute zum x-ten Mal auf ihr Knie und schlägt es sich immer weiter auf. Gut, das ich Dora Pflaster gekauft habe…



Samstag, 05.07.08

Ruhetag am Pool … der Virus hält sich verdammt hartnäckig.

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No19.jpg[/imga] [imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No19a.jpg[/imga]



Sonntag, 06.07.08

kleiner Ausflug in die Shopping Malls nach Venice, welche uns aber nicht wirklich umgehauen haben…. Also legen wir uns mal wieder an den Pool….

Abends bekommen wir zwei wunderbare Regenbögen geschenkt!
[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No20.jpg[/imga]


Montag, 07.07.08

Okay, die Schonzeit muss heute ein Ende haben.

(Frank ging es heute Nacht auch nicht wirklich gut…. Aber er meint mit zwei oder drei Immodium wird’s schon gehen!)

Wir schmeißen hier bald schon prophylaktisch Immodium anstatt Corona Runden!

Wir haben noch so gut wie gar nix eingekauft. Heute wollen wir zu den Miromar Outlets nach Ft Myers.

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No21.jpg[/imga]

Wir kommen dort um 11:00 Uhr an und schwärmen aus.

Es ist schon wirklich stressig an nur einem Tag alles das einkaufen zu müssen, was man das ganze Jahr über nicht gekauft hat.
Jetzt heißt es also für zwei Erwachsene und zwei Kinder Jeans, T-Shirts, Polos, Sweater etc einkaufen.
Powershopping nennt man das wohl und ich sag Euch, das hatte nix mehr mit Spaß zu tun.

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No22.jpg[/imga]
Mama, beeil Dich mal, ich mag nich mehr!

Gegen 17:00 Uhr haben wir alle keine Lust mehr und beladen den Taurus mit unseren Tüten Da kann man mal sehen, was so alles in einen Taurus reingeht!

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No23.jpg[/imga]


Wir fahren gemütlich Richtung Sanibel Island. Frank und ich waren mit meinen Eltern schon mal auf Sanibel und fanden es natürlich traumhaft! Klar, dass wir es unbedingt den Anderen auch einmal zeigen wollen! Gegen 18:00 treffen wir auf Sanibel ein und beschließen noch zu baden.

Herrlich! Die Sonne ist nicht mehr ganz so heiß und die meisten Leute haben sich schon auf den Heimweg gemacht. Okay, das Wasser ist nicht wirklich erfrischend, weil pipiwarm, aber dafür haben wir heute wenigstens ein paar Wellen!
[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No24.jpg[/imga]

Am Strand waren viele Stellen weiträumig abgesperrt unter denen sich Schildkröten Gelege befinden. Sowas hatte ich bisher noch nie gesehen. (Habe leider kein Foto davon gemacht…)

Leider sind heute nur wenig schöne Muscheln zu finden und Haifischzähne habe ich auch noch keine gefunden. Das schreibe ich mir also auf meine ToDo-Liste fürs nächste Jahr.

Wir haben heute sogar das Glück einen Delfin direkt in Strandnähe beobachten zu können. Wirklich traumhaft!
Müde, salzig und sandpaniert treten wir die zweistündige Heimfahrt an.

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No24a.jpg[/imga]


Dienstag, 08.07.08

Eigentlich wollten wir heute endlich nach Bush Gardens… aber Marion und mich hat es nun erwischt, zwar nicht ganz so schlimm, aber Bäume ausreissen können wir heute nicht.

Die Anderen fahren zwischendurch noch durch die Gegend und besuchen einen Harley Shop
[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No25.jpg[/imga]

und lassen die Gegend auf sich wirken. :0096:

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No26.jpg[/imga] [imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No27.jpg[/imga]


Morgen MÜSSEN wir unsere Tickets in Bush Gardens einlösen und deswegen wird heute Abend schon grob gepackt. Im schlimmsten Fall müssen ja noch zusätzliche Taschen/Trolleys besorgt werden!

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No28.jpg[/imga]



Mittwoch, 09.07.08

Bush Gardens

Gegen 8:00 Uhr sind wir schon losgefahren, da der Weg ca. 1,5 – 2 Stunden in Anspruch nimmt.

Marion ist zu Hause geblieben, ihr geht es im Gegensatz zu mir immernoch schlecht. Okay, ich bin auch nicht so richtig fit, aber DAS lasse ich mir nicht nehmen…. Wo ich doch schon nicht in die IoA mitfahren konnte!

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/Map.jpg[/imga]

Die Sonne brennt heute besonders heiß und wir können das Wasser gar nicht so schnell in uns reinkippen wie wir es wieder ausschwitzen.

Hinter dem Eingang wenden wir uns nach links und laufen direkt auf Gwazi zu.
Ooooch, bloß so eine einfach Holz-Berg-und-Talfahrt. Zum Aufwärmen erscheint sie uns allerdings okay.
Wir stellen uns an. Papa und Frank (der niemals nie nicht auf eine Achterbahn geht, obwohl wir eine fette Wette laufen haben die ich aber nicht verraten will...) bleiben bei Greta und suchen sich ein schattiges Plätzchen.

Eigentlich sah es gar nicht so voll aus, doch dann haben wir doch ganz schön lange angestanden.

Zwischendurch wurde es mir gaaanz komisch. „Mama“, sage ich (und denke der Virus schlägt nun hier und jetzt vollends bei mir zu!) „…Mama, ich glaub ich habe Kreislauf!“. Und ZACK, da knicken mir schon die Beine weg und meine Mutter fängt mich noch grade so auf.

Prima! Alle Leute gucken, Andy schüttelt mir das Blut aus den Beinen wieder in den Kopf, Jenny hält meinen Kopf (boah dröhnt der!) und meine Mutter organisiert Wasser. Nadine kümmert sich derweil um meine weinende Tochter.
Ich bin auch sofort wieder hellwach und wehre mich vehement gegen die Parktante, die die Sanitäter holen will. Ich bekomme prompt eine kalte Flasche Wasser gereicht, die ich mir sofort reinkippe.

Ups, wir sind ja schon dran! Na dann mal schnell in den Wagen (einen Blick zu den Umstehenden geworfen und mal zum Dank lächeln) und Gwazi erleben! Da kann ich ja nicht mehr umfallen, bin ja festgeschnallt ;-)

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No29.jpg[/imga]

Okay, Gwazi ist doch rumpeliger und viel schneller als sie aussieht! Nachdem wir aber so lange gewartet haben, beschließen wir das Pendant zum Express Pass nämlich den Queue Express (oder so ähnlich?!) zu kaufen. Den kann man 10 x (wenn man mag auch auf einer Attraktion) benutzen.

Da Greta, Papa und Frank schon so lange gewartet haben laufen wir Richtung Nairobi Train Station, bewundern die Aligatoren (ganz schön große Schnappmäuler!)

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No31.jpg[/imga]


und drehen erstmal eine Runde mit der Bimmelbahn und begucken uns die Tiere.

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No32.jpg[/imga][imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No33.jpg[/imga]

Ist ganz nett, aber nicht wirklich der Brüller. Ich habe von weitem einen Jeep beobachtet, der durch das Tiergelände gefahren ist. Da haben die Leute die Giraffen aus der Hand gefüttert. Vielleicht sollte man sich das mal fürs nächste Jahr vormerken!?

Wir steigen in Stanleyville aus und stehen direkt unter dem Gerüst von Sheikra. WOW!

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No30.jpg[/imga][imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No34.jpg[/imga] [imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No35.jpg[/imga]

Eigentlich wollten wir vor Sheikra noch eine andere Bahn fahren… zum Aufwärmen sozusagen, doch Niklas WILL jetzt unbedingt da drauf.
Also schnappen wir uns die Queue Pässe und stiefeln los durch den Sondereingang.
Wir haben wirklich Schiss und das liegt diesmal ausnahmsweise nicht am Virus!!!
Mental waren wir darauf eingestellt, dass wir trotz des Quick Zugangs noch zwei oder drei Züge warten müssen … Pustekuchen! Bitte sofort einsteigen und nicht über LOS gehen.

Andys größtes Problem ist die Höhenangst. Das Hochziehen macht in fertig. Er kennt wohl jede Schraube in den Sitzen seiner Vordermänner namentlich. Fährt das Teil einmal ist es okay… doch muss man ja irgendwie hochkommen….

Die Aussicht von Sheikra war fantastisch! Die Sicht war so klar, dass wir in der Ferne wunderbar die Skyline von Tampa bewundern konnten. Diese Sicht wurde uns abrupt genommen, als wir in den 90 Grad Winkel abgehängt wurden… dann ist alles sehr schnell vorbei und im Nachhinein waren wir uns einig, dass Sheikra eigentlich schlimmer aussieht als sie ist.

Für Alle, die noch niemals Sheikra gefahren si nd und es auch nicht vorhaben, klickt [video=youtube;btseZtARlZE]http://www.youtube.com/watch?v=btseZtARlZE[/video] !

So, jetzt ist erstmal Hannah dran! Wir klappern die Wasserbahnen ab und lassen uns schön nass machen (allerdings kommen die Wasserbahnen hier nicht an die in den IoA ran!)

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No37.jpg[/imga][imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No38.jpg[/imga]

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No39.jpg[/imga]
kleine Verschnaufpause im Schatten ….

Weiter geht’s mit [video=youtube;1Tgx0fYeXtE]http://www.youtube.com/watch?v=1Tgx0fYeXtE[/video]. (ß Kumba On Board Ride!)
Boah, die hats wirklich in sich! Eine Schraube und ein Looping und noch mal über Kopf und ne Menge geschüttel… UND ich habe sie als ziemlich lang empfunden….mir reicht´s für heute!

So langsam machen wir uns auch auf den Rückweg. Andy, Nadine, Jenny und Niklas wollen unbedingt noch Montu fahren. Also machen wir uns auf den Weg.

Wir machen noch einen kurzen Stop in den Bird Gardens und füttern die kleinen Papageien aus kleinen Nektatöpfchen, die man dort kaufen kann. (Ornithologen verbessern mich bitte, ich kenne den richtigen Namen der kleinen bunten Piepmätze nicht!)

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No40.jpg[/imga][imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No41.jpg[/imga]

Greta ist ganz wild darauf die Vögel anzufassen, Hannah ist da ja eher zurückhaltend und schaut sich das lieber aus einigem Sicherheitsabstand an. Ich stelle fest, dass das gar nicht so dumm ist, denn als ich einen auf meiner Schulter streicheln möchte beißt der mich heftig in den Daumen…. *autsch*

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No42.jpg[/imga][imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No43.jpg[/imga]

Und wie das so ist… es zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Urlaub, der Rote auf meiner Schulter kackt mir, zum Dank dafür das ich ihn gefüttert habe, auch noch quer über den Rücken ….

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No44.jpg[/imga][imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No45.jpg[/imga]

Zum Schluß fahren Hannah, Andy, Jenny, Nadine, Niklas und Andy nocheinmal [video=youtube;tAxn7x9eS9M]http://www.youtube.com/watch?v=tAxn7x9eS9M[/video] .

[video=youtube;sLCEEfYUZPc]http://www.youtube.com/watch?v=sLCEEfYUZPc[/video] nehmen die Anderen auch noch mit, doch wir warten mit den Kids im Bereich Monacco und sehen uns derweil eine kleine Bühnenshow an.

Das war ein wirklich schöner Tag in Busch Gardens, wie überall ist alles perfekt durchorganisiert und läuft reibungslos! Vom Parkplatz fährt man per Shuttle direkt zum Eingang und kann mit den ETickets direkt durchgehen!
Die Quick Queue Pässe lohnen sich auf jeden Fall (26,00 $), einzig die Getränkepreise kamen uns teurer vor als bei Universal.

Wirklich schade nur, dass Marion nicht mitkommen konnte!

Gegen 21:15 kommen wir müde in Rotonda an!


Donnerstag, 10.07.08

Abreisetag:

Um 10:00 Uhr wollen wir das Haus verlassen. Schließlich müssen wir ja noch nach Miami fahren, die Autos abgeben und einchecken.

Es ist doch immerwieder das Gleiche: man findet in jeder Ecke noch irgendeine Kleinigkeit die noch irgendwie mit in den Koffer gestopft werden muss.

Meine Eltern suchen verzweifelt nach den Unterlagen für den Sebring. Mama meint, sie legt sie IMMER in die Seitentasche der Beifahrertür. Aber da sind die Unterlagen nicht. Wahrscheinlich hat sie jemand aus Versehen beim Auto entmüllen entsorgt. Bisher haben wir die Unterlagen aber auch nicht mehr vorzeigen müssen. Wir gehen jetzt mal davon aus, dass wir das in diesem Jahr auch nicht müssen.

Auf geht’s! Ich bemerke, dass ich bisher kaum Fotos gemacht habe und schieße einfach wild in der Gegend rum… es gab ja auch nicht wirklich viel zu fotografieren….

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No46.jpg[/imga]
Noch einmal tanken und dann

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No47.jpg[/imga][imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No48.jpg[/imga][imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No49.jpg[/imga]

geht’s weiter Richtung Alligator Alley. (Lang, gerade und sauheiß!!!)

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No50.jpg[/imga][imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No51.jpg[/imga]

[imga=]http://home.arcor.de/familie.roetters/No52.jpg[/imga]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo Ninne,
toller Reisebericht :007:! Wirklich schade, daß ihr den Urlaub aufgrund der ganzen Krankenfälle nicht so geniessen konntet! Solche Ferien hatten wir auch schon :009: Ärger dich nicht, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub (auch wenns ein bißchen dauert) :0141:!

Liebe Grüße
Claudia :001:
 

Ninne

Well-Known Member
Hallo Ninne,
toller Reisebericht :007:! Wirklich schade, daß ihr den Urlaub aufgrund der ganzen Krankenfälle nicht so geniessen konntet! Solche Ferien hatten wir auch schon :009: Ärger dich nicht, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub (auch wenns ein bißchen dauert) :0141:!

Liebe Grüße
Claudia :001:

Genauso sehen wir das auch!

Mal sehen, vielleicht stelle ich heute noch den REst unseres Elends ein...

LG
Nina
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Nina,

vielen Dank für diesen sehr schön geschriebenen Reisebericht. Auch wenn eure Reise doch sehr durch Krankheiten geprägt war, habe ich das Gefühl, dass ihr das Beste daraus gemacht habt.

Viele Grüße - Bianca
 

Ninne

Well-Known Member
Momentan sind die Bilder nicht mehr zu sehen, weil mein Trafficlimit überschritten wurde... ich kümmer mich darum und hoffe, dass es bald wieder läuft!
Liebe Grüße
Ninne


Edit: Läuft wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

goldie1

Well-Known Member
Sponsor
ich freue mich schon auf den Restbericht. Ich habe das Gefühl, trotz der ganzen Krankheiten habt Ihr den Urlaub genossen und das Beste daraus gemacht.

Liebe Grüße
Goldie
 

Katzeweisse

Well-Known Member
Hallo, erst einmal ein großes Dankschön für deinen so ausführlichen Urlaubsbericht. Ich habe richtig mitgefiebert. Für eure bzw. deine Gelassenheit, trotz diese besch... Krankheit, mehr oder minder unbeschwerte Urlaubstage zu verleben, dafür bewundere ich Euch. Ich glaube nicht, dass ich das so "entspannt" hingekommen hätte. Wenn in unserem Urlaub mal wieder irgendwelche Katastrophen auf uns zukommen, werde ich an Euch denken und hoffentlich entspannter sein. Viele Grüße und nur noch sorgenfreie Urlaube wünscht Euch Bianca
 

xanthia

Well-Known Member
Habe auch mit Hochspannung euren Urlaub(sbericht) verfolgt und möchte sagen, dass es wirklich echt super geschrieben ist....
ich schiebe meinen Bericht schon seit 4 Wochen vor mir her und wenn ich das hier sehe, bekomme ich gleich wieder ein schlechtes Gewissen.... :035:

Ich hoffe, ihr seid trotz den ganze Unannehmlichkeiten noch gut daheim angekommen ohne weitere Zwischenfälle.... :043:

Also nochmal ein großes Lob für den sehr interessant und unterhaltsam geschriebenen Bericht... :006:
 
Oben