Was mich im Forum immer wieder wundert....

J

Jochen

Guest
Das stimmt schon. Aber wenn es zu heftig war, haben wir auch reagiert.
Ich möchte gerne deshalb ein paar Beispiele haben weil ich ziemlich sicher bin, dass eigentlich fast immer auch verwertbare Antworten kommen und die Abweichungen vom Thema meist zusätzlich zu oder nach den verwertbaren Informationen kommen.

Und was der Hinweis auf die Suchfunktion betrifft, da passen wir Mods eigentlich alle auf, dass das nicht ständig passiert - wobei uns natürlich immer mal einer durchrutschen kann. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Foren haben wir das hier m. E. ganz anständig im Griff Newbies nicht grundsätzlich barsch auf die Suchfunktion zu verweisen.
Speziell ärgert mich die Verallgemeinerung "immer" in dem von mir oben zitierten Thread etwas - diese Behauptung kann man mit beliebig vielen Beispielen widerlegen :001:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Das ist immer ist sicher übertrieben, war aber sicher auch nicht ganz so gemeint :0141:Ich sehe es wie Bi, manchmal schiessen hier einige ganz schön los, natürlich greifen wir da immer ein und liefern auch antworten, trotzdem wird erstmal geschossen und sowas setzt sich dann auch schnell fest!
 

Gerda

Well-Known Member
das manche Leute Klopapier
in den Urlaub nehmen u d wir tatsächlich schon die unterschiedlichen Qualitäten des Scheisshauspapiers (hier wie dort) sowie dessen Benutzung (Falter oder Knüller) behandelt haben. :022:
Nicht zu vergessen die Diskussion über die unterschiedlichen Toilettenbauarten hüben wie drüben. :mrgreen:
@Jochen: das mit der PN ist tatsächlich seltsam (ich habe das auch schon gemacht und mich gefragt, woran das liegen kann) Ich finde zb, dass diese Info oben rechts im Vergleich zu frûher nicht mehr sooo stark ins Auge sticht. Ev. deshalb?!
Ich kaufe ein "A" und versuche zu lösen: Eventuell liegt's daran, dass man den restlichen Strangmitlesern signalisieren will, dass man die persönliche Unterhaltung nun auf die PN-Ebene verlegt hat? Was mich übrigens deutlich mehr wundert als die Mitteilung "hast 'ne PN" ist die sinngemäße Erwiderung "habe ich schon beantwortet".

@Absolute: Dass jemand solche Langeweileortschaften CC oder LA verteidigen würde, wundert mich auch. :mrgreen: Bei anderen Orten wie St. Petersburg ist das aber natürlich 'was TOTAL anderes. :mrgreen:
 

tribble

Well-Known Member
mal ganz abgesehen von Walmart :undweg:

Seen.jpg
 

hessiejames58

Well-Known Member
:0391: Tips ja , auch teile ich gern mit wo wir schonmal reingefallen sind oder uns über denTisch gezogen fühlten. Aber es gibt hier einige bequeme ,die meinen sie bekommen von einem ihren FL -Urlaub durchgeplant. Dann geht ins Reisebüro oder nehmt uns als Reiseleitung mit hehe:brr:
 
Oben