welche Dokumente für die Einreise

siris

Well-Known Member
Hi,wir fliegen diesen Samstag zurück nach Deutschland mit LH. Müssen wir nebeder Impfnachweise noch etwas ausfüllen? Der digitale Einreise für Deutschland entfällt nun, da USA kein Hochrisikogebiet ist nicht wahr? Sonnige Grüße
 

Borntowin

Well-Known Member
Hi,wir fliegen diesen Samstag zurück nach Deutschland mit LH. Müssen wir nebeder Impfnachweise noch etwas ausfüllen? Der digitale Einreise für Deutschland entfällt nun, da USA kein Hochrisikogebiet ist nicht wahr? Sonnige Grüße
Impfnachweis und Reisepass beim Check-In vorzeigen genügt. Bei der Einreise läufst du ja durch den Automaten für EU Bürger. Dort wird nur der Reisepass gescannt und das Türchen öffnet sich.
 

act_2312

Member
Für das Impfzertifikat/ Impfnachweis, reichen da die QR Codes in der Corona Warn-App? Oder muss ich den Impfpass oder gar die ausgedruckten Zettel, die es zu jeder Impfung gab, vorzeigen können?
 

Desirade

Well-Known Member
Ich habe alles ausgedruckt dabei - heute morgen fiel bei uns der Mail-Provider aus und wir sassen davor weil die Mail des Testergebnisses nicht erreichbar war.. Papier ist halt internetunabhängig ;-)
 

Rudi

Well-Known Member
das ist nicht richtig, ich rede von dem Cov Pass, habe den Code abgescannt, dann kommt die Meldung, „QR Code wurde nicht erkannt“ bitte scannen sie einen geeigneten QR Code!
 

apb 1970

Well-Known Member
Alles in Papier mitnehmen. Am letzten Samstag wollte LH und UA nur den Impfnachweis und Testergebnis sehen. CDC wollte keiner sehen bzw haben, aber besser mitnehmen
 

TiPi

Moderator
Moderator
Alles in Papier mitnehmen. Am letzten Samstag wollte LH und UA nur den Impfnachweis und Testergebnis sehen. CDC wollte keiner sehen bzw haben, aber besser mitnehmen
Wofür gibt es digitale Medien, wenn alle ihre Plörren "zur Sicherheit" noch in Papier mitnehmen? :oops: Aber Nachhaltig sein wollen. :0103:
Ich habe alles was geht auf dem Smartphone und das reichte immer aus. :007:
 

Rudi

Well-Known Member
Wofür gibt es digitale Medien, wenn alle ihre Plörren "zur Sicherheit" noch in Papier mitnehmen? :oops: Aber Nachhaltig sein wollen. :0103:
Ich habe alles was geht auf dem Smartphone und das reichte immer aus. :007:
hast du dies in einer App, oder nur an Hand einer Email?
 

TiPi

Moderator
Moderator
hast du dies in einer App, oder nur an Hand einer Email?
Kommt immer darauf an, was geht. Die Impfzertifikate habe ich ausschliesslich in der Cov App. Bordkarten im Wallet, oder als PDF, usw.
Von allen wichtigen Dokumenten (Perso, Reisepass, Führerschein, etc.) ein Foto in der Stocard App.
ESTA geht auch über das Handy. Wer auf Nummer sicher gehen will, speichert die wichtigen Dinge halt noch im Handy seines Partners (und umgekehrt). Wobei es noch nie vorgekommen ist, dass der Akku leer war, oder das Handy abgestürzt ist ;)
 

Rudi

Well-Known Member
also jede Bordkarte bekomme ich nicht in die Wallet wenn ich meine Daten nur auf einem DIN A 4 habe.
Mein Terminal Parking z.B. bekomme in die Wallet, das wird von FRA Airport angeboten.
Die Dokumente kann man so meine ich nur in der Android Version übernehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

TiPi

Moderator
Moderator
Wenn die Fluglinie keine .pk Dateien anbietet, kannst Du Dir die Bordkarte immer noch als PDF speichern.
 

apb 1970

Well-Known Member
Wofür gibt es digitale Medien, wenn alle ihre Plörren "zur Sicherheit" noch in Papier mitnehmen? :oops: Aber Nachhaltig sein wollen. :0103:
Ich habe alles was geht auf dem Smartphone und das reichte immer aus. :007:
Musst du mir nicht sagen, die ca. 10 Seiten Blatt Papier hätte ich mir auch gerne erspart. Aber das hochladen ging schon nicht. Flug war bei UA gebucht. Von DUS nach MUC mit LH und dann mit UA nach EWR und TPA. Bei UA ging nicht, weil erster Flug mit LH und die müssen prüfen (hatte bei UA angerufen). Dann versucht bei LH hoch zu laden, ging auch nicht, weil UA Flug. Das CDC sollte eigentlich ausgefüllt abgegeben werden, hat weder LH noch UA haben, geschweige sehen wollen. Und bevor ich am Check in stehe und nicht eingecheckt werde weil jeder das anders haben will, nimmt man auch das "oldschool" Papier mit.
And by the way, Nachhaltigkeit und fliegen........

Schön Grüße aus Florida
 

TiPi

Moderator
Moderator
Da hast Du leider recht. Was man heutzutage alles ausfüllen muß, um von A nach B zu kommen, geht auf keine Kuhhaut mehr. :mad:
Der Freund meiner Mum (auch so ein ganz Genauer 1f648) hat mich am Sonntag um Hilfe gebeten, die angeblich erforderlichen Unterlagen für die Einreise nach Dubai auszufüllen. Eigentlich kein Akt, aber die Seite hakt mal gerne und nimmt nicht alles an. Nachdem ich für beide alles ausgefüllt und übermittelt hatte, sollte ich noch eine App aufs Handy laden (wäre angeblich Pflicht) und da auch noch was ausfüllen.
Habe mich dann mal beim Auswärtigen Amt und beim ADAC erkundigt, was man denn überhaupt zur Einreise nach Dubai braucht. Reisepaß und Cov App reichen völlig aus. Der kann froh sein, dass ich so ein friedfertiger Mensch bin! :warte::warte::tipi::hammer::guns::0103:
 
Wofür gibt es digitale Medien, wenn alle ihre Plörren "zur Sicherheit" noch in Papier mitnehmen? :oops: Aber Nachhaltig sein wollen. :0103:
Ich habe alles was geht auf dem Smartphone und das reichte immer aus. :007:
Tja wenn man sich wenigstens mal auf die IT verlassen könnte. Kann ma. Aber meist ja leider nicht. Bei uns habe sie auf die ausgedruckten Tickets noch ESTA drauf geschrieben. Die wolltest es ausgedruckt sehen… Bei Disney haben wir uns die Tickets ins wallet geladen und sind dann mit der Apple Watch rein. Bezahlt haben wir auch mit applepay. Da braucht man mittlerweile kein Portemonnaie mehr
 

TiPi

Moderator
Moderator
Tja wenn man sich wenigstens mal auf die IT verlassen könnte. Kann ma. Aber meist ja leider nicht. Bei uns habe sie auf die ausgedruckten Tickets noch ESTA drauf geschrieben. Die wolltest es ausgedruckt sehen… Bei Disney haben wir uns die Tickets ins wallet geladen und sind dann mit der Apple Watch rein. Bezahlt haben wir auch mit applepay. Da braucht man mittlerweile kein Portemonnaie mehr

Ich zahle hier auch alles, was ich früher mit EC Karte bezahlt habe, jetzt über meine Uhr mit Samsung Pay. Klappt bisher ohne Probleme! :007:
 
Oben