Wetter und Mücken im April ?

Capecoralfan

Well-Known Member
Der Screen schützt ja nicht nur vor Mücken, bei uns laufen abends auch schon mal ganze Waschbärenfamilien auf der Kanalmauer entlang, und die möchte ich nicht unbedingt am Tisch haben! Und tagsüber sind wilde Enten auf dem Grundstück. Außerdem braucht es im April auf keinen Fall eine Poolheizung, es sei denn 28 Grad Wassertemperatur empfindet man als "zu kühl"! LG,
 

Capecoralfan

Well-Known Member
Die sind zwar ganz putzig, aber ich weiß nicht was wäre, wenn die Terrasse keinen Screen hätte. Außerdem hatten wir auch schon Otter auf der anderen Kanalseite, und früher sogar ziemlich große (180 cm) grüne Leguane, die ich aber die letzten zwei Jahre nicht mehr gesehen habe. Ein Screen ist mir vom "Wohlfühlfaktor" einfach lieber. Da es an Salzwasserkanälen, zumindest nahe am Golf / River wohl nicht so viele Mücken geben soll, verzichten dort einige Hausbesitzer auf den Screen und genießen die freie (Aus-)sicht. Ob die Aussage so stimmt kann ich abschließend nicht beurteilen. In Matlacha saß ich auch schon mehrfach direkt am Wasser in verschiedenen Restaurants und hatte zahlreiche Stiche an den Beinen... LG,
 

Ariel

Well-Known Member
b) Wir wollen ein Haus mieten, macht es Sinn darauf zu achten, das der Pool eingehaust ist, wegen der Mücken, oder ist das im April noch nicht zu schlimm ?

Wenn das Haus direkt am Meer ist, dann hat es meistens keinen Screen. Direkt am Strand hat es selten Mücken. An einer anderen Lage würde ich über Google Street View die Nachbarschaft anschauen. Haben die meisten anderen Häuser einen Screen, dann kannst du sicher sein, dass es ihn auch braucht. Die Mücken kommen bei Einbruch der Dunkelheit.
 

sarasotasylvia

Well-Known Member
Hallo Tobias,
ich meine, dass ist eine "Glaubensfrage". Wenn Euch ein Haus oder eine Lage besonders gefällt, und es ist ohne Screen, dann nehmt es!
Macht es nicht davon abhängig. Es gibt andere Jahreszeiten, da sollte man ohne Screen nicht sein, im April geht es aber auch ohne. Übrigens, die kleinen Bister sind auch in der Wohnung. zum Glück sieht man sie nicht so oft...:035:

Lg Karsten
sehen nicht , aber fuehlen:0045:
 

sarasotasylvia

Well-Known Member
Echt, dass ist noch unser Horror. Wir kommen zurück, oeffnen die Koffer und ein Biest haut ab in unser Schlafzimmer. Meine Frau würde verrückt werden.....

Lg
Karsten
ich meinte die no-see-fly.Man sieht sie nich,aber juckt furchtbar.Eine Kakerlake hatte ich in meiner Handtasche im Airport Tampa.Ich musste zur Toilette und mache meine Tasche auf und was guckt mich an?richtig, eine Kakerlake, also Tasche wieder zu und Mann ueberreicht mit der Bitte den blinden Passagier zu beseitigen.ich habe mich nicht getraut zu brullen.Nicht auszudenken was paasiert waere, haette ich sie mit an Bord gehabt:dont:
 

sarasotasylvia

Well-Known Member
das sagen die Floriidaner auch, jedenfalls unsere Vermieterin,Hier ( Belgien) beissen die normale Fliegen auch, tut sogar noch weh.Meine Mutter meint ja das ich spinne ,sie sei noch nie von einer Fliege gebissen worden, nun ich schon:0056:
 

Golfmaster

Well-Known Member
Momentan ist es ja wenn man das so mit anderen Jahren vergleicht, wärmer als sonst. Was denkt ihr wie es 2012 Anfang April wird. Ich hoffe ja auf 32 - 33 Grad wenn wir drüben sind.
 

Gerda

Well-Known Member
Momentan ist es ja wenn man das so mit anderen Jahren vergleicht, wärmer als sonst.
Ja, leider. Und das wird uns in der Hurricane Season womöglich teuer zu stehen kommen. Mir geht jedenfalls schon den ganzen viel zu warmen Winter über die Muffe, wenn ich an den bevorstehenden Sommer denke. Ich mach' mir echt Sorgen.
Was denkt ihr wie es 2012 Anfang April wird. Ich hoffe ja auf 32 - 33 Grad wenn wir drüben sind.
Nun hab' doch Erbarmen mit uns armen Säcken, die wir hier leben. Durchgehend 32+ Grad - wer soll das denn aushalten? :0096:
 

Florian B.

Well-Known Member
431113_10150687032410190_57312360189_11343328_510280883_n.jpg
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ja, leider. Und das wird uns in der Hurricane Season womöglich teuer zu stehen kommen. Mir geht jedenfalls schon den ganzen viel zu warmen Winter über die Muffe, wenn ich an den bevorstehenden Sommer denke. Ich mach' mir echt Sorgen.

Genau das hab ich auch gedacht, als ich mir die Wassertemperaturen so angeschaut habe. Das könnte eine sehr, sehr aktive Hurricane Saison werden :0024:
 
Oben