Wieder ein neues Mitglied .....

Florida2005

Active Member
:0201: Hallo und wieder hat das Forum ein neues Mitglied gewonnen!

Darf ich mich kurz vorstellen? Nun ich heiße Daniela, bin 32 Jahre alt und ein begeisterter Florida-Reisender! Ist ja auch nicht schwer, so toll wie es dort ist.

Hier ein kleiner Überblick wann und wo ich in den USA war:
1994 - Florida, St. Peterburg
1995 - Kalifornien, Utah, Nevada, Arizona - Autorundreise
1997 - Rundreise Florida, St. Petersburg und Cape Coral
1998 - Cape Coral
1999 - Cape Coral
2000 - Cape Coral und New York
2001 - St. Petersburg
2002 - St. Petersburg
2003 - St. Petersburg, Ft. Myers, Everglades, Orlando und New York
2004 - Cape Coral und New York
2005 - im September/Oktober Cape Coral

Jetzt war ich ja schon wirklich oft in Florida, aber ein richtig gutes Mittel gegen Insekten habe ich noch nicht gefunden? Habt ihr mir da vielleicht einen Tip? Diese kleinen schwarzen Steckmücken, ich glaube man nennt sie No-Seeams (hoffe ich habe es richtig geschrieben) haben mich im wahrsten Sinne des Wortes zum Fressen gern. Ich dagegen, mag sie gar nicht so besonders und habe immer kräftige Schwellungen. Gibt es ein gutes Mittel um sich vor diesen kleinen Biestern zu schützen?

Wo kann man den gut Manatees beobachten? In einem Reiseführer habe ich mal davon gelesen, daß es in der Nähe von Ft. Myers die Möglichkeit gibt. Allerdings finde ich den Artikel nicht mehr in meinen tausenden Florida-Reiseführern? Könnt ihr mir helfen?

Über Eure Tipps und Vorschläge rund um Ft. Myers, Cape Coral und von ganz Florida würde ich mich sehr freuen. War schon oft da, habe aber bestimmt noch nicht alles gesehen und Insider-Tipps sind immer die Besten!!!!!

Liebe Grüße

Daniela:002:
 
Zuletzt bearbeitet:

Inna

Well-Known Member
Hallo Daniela,

herzlich willkommen im Forum. Bei so vielen Floridareisen kannst Du sicher eine Menge zu unseren Forum beitragen. Klasse.
Grüsse Inna
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hi Daniela,

begrüßt habe ich dich ja bereits! :0141: Wenn ich deinen "FL-Lebenslauf" so lese, denke ich, dass du uns eher schöne Tipps geben kannst als umgekehrt! :009:

Gruß,
Bianca
 

TiPi

Moderator
Moderator
Florida2005 schrieb:
Jetzt war ich ja schon wirklich oft in Florida, aber ein richtig gutes Mittel gegen Insekten habe ich noch nicht gefunden? Habt ihr mir da vielleicht einen Tip? Diese kleinen schwarzen Steckmücken, ich glaube man nennt sie No-Seeams (hoffe ich habe es richtig geschrieben) haben mich im wahrsten Sinne des Wortes zum Fressen gern. Ich dagegen, mag sie gar nicht so besonders und habe immer kräftige Schwellungen. Gibt es ein gutes Mittel um sich vor diesen kleinen Biestern zu schützen?

Wo kann man den gut Manatees beobachten? In einem Reiseführer habe ich mal davon gelesen, daß es in der Nähe von Ft. Myers die Möglichkeit gibt. Allerdings finde ich den Artikel nicht mehr in meinen tausenden Florida-Reiseführern? Könnt ihr mir helfen?

Hallo Daniela
Auch von mir ein herzliches
107.gif
hier bei uns.
Was das Mückenmittel betrifft, kann ich Dir "Off Woods" empfehlen. Da schwören die Einheimischen drauf und ich hab es selber ausprobiert. Du bekommst es bei Walgreens und teilweise auch bei Publix. Ist ne grüne Dose zum sprühen und riecht wie Kiefernnadelbadeextrakt.
icon_mrgreen.gif

Wir haben bei unseren Urlauben in CC immer ein Boot (ohne das macht es für mich keinen Spaß) und ich hab bisher immer ein Manatee gesehen wenn ich z. B. früh morgens zum Angeln raus bin. Um diese Jahreszeit mußt Du Glück haben, da sich die Tiere im offenen Wasser aufhalten und nicht wie im Winter in die wärmeren Flußläufe (z. B. Crystal River) zurückziehen.
In der Bucht bei Little Shell Island (wo man mit dem Boot immer langsam fahren muß
009.gif
) hab ich schon 2 mal eins gesehen.
So und nun schönen Urlaub und viel Glück!
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Hallo Daniela,

auch von mir ein :welcome2: hier in diesem netten, gemütlichen, informativen, familiären, tollen Forum.

Lieben Gruss
Ralf
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo Daniela,
ein herzliches :welcome3: und ganz viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüße
Claudia :001:
 

Nele

Well-Known Member
Herzlich Willkommen!

In Cape Coral gibt es einen Kanal, indem im Winter zig Manatees rumschwimmen. Da ist auch ein Manateepark geplant.

Gegen die Nauseums hilft eigentlich nur, in der Daemmerung reinzugehen....
 

uli05

Well-Known Member
:welcome3: auch von mir!! Ich denke auch das Du bestimmt viele Fragen beantworten kannst, bei der Legende!!:002:

Uli
 
Oben