Wir sind auch wieder hier, Orlando-keys-cape coral

siro

Well-Known Member
Letzte Woche Do. gings los. Mit Airberlin ab DUS nach Miami. Vorweg, das soll kein klassischer Reisebericht werden, werden ab und zu einige nützliche Dinge posten, wenn ihr Fragen habt werden wir die, wenn es geht, beantworten und auch mal ein paar Bilder einstellen.

Also, Flug mit Airberlin war TOP, Reihe 36, 2 Aussenplätze, ein Gangplatz. Ohne diese xl Seats würden wir nicht airberlin wählen, die normalen plätze sind sowas von eng.

Das die Toilette direkt vor uns war störte uns nicht, die beine so richtig lang machen zu können, mal aufzustehen ohne jemanden bitten zu müssen usw, machte uns den Flug sehr angenehm.

Auch das inseat machte den Flug sehr kurzweilig, habe mir einen Film angeschaut und dann doch die meiste Zeit in das klassische Buch geschaut.

An der Imigration ist es wider Erwarten sehr schnell gegangen. Keine 30 Min. hat es gedauert, obwohl wir auf Grund von einigen Posts hier schon das schlimmste befürchtet hatten. Auch bei Alamo haben wir sehr schnell unsere gebuchte Kategorie bekommen, keine Wartezeit....null Problemo.

Haben einen Captiva aus der Choiceline gewählt und saßen exakt 90 Min. nach Landung im Auto Richt. Orlando.

Vielleicht haben wir mit allem etwas Glück gehabt.

Die ersten beiden Nächte waren wir im Loews pacific royal:

http://www.loewshotels.com/Royal-Pacific-Resort wegen des includierten Express passes.

Dann umgezogen in dieses:

http://www.luxuryresorts.com/properties/properties.cfm?intPropertyId=6

5 Nächte geplant, haben 5 für 4 bei dertour gebuchtl Haben aber gestern unsere Pläne umgeschmissen und werden gleich auschecken, die 4 Tage Orlando reichen uns, die Parks sind alle recht voll, selbst bei Disney mit den fastpass System gibt es leider keine Annehmlichkeiten an den hauptattraktionen. so haben wit gegen 13:00 Uhr versucht ein fastpass zu ziehen mit der Rückkehrzeit ab 17:30....., ne danke.

so haben wir nur 2 tage von unseren 4 möglichen Besuchen genutzt und fahren gleich bis nach key west, Hotel gestern abend über priceline ersteigert:

http://keywest.hyatt.com/en/hotel/home.html

Die Nacht für 130 Dollar, a good deal, wie wir finden. Btw. wer zur Zeit hier in Orlando ist, wir haben unsere Disney karten noch, sind noch 2 Parks möglich 3 erwachsenen tickets, gültig bis 10.08.13. wir verschenken die natürlich.

Neues Restaurant in Downtown Orlando ausprobiert, sehr gut...Welcome to The Rusty Spoon

direkt in der churchstreet, man was hat sich das alles hier geändert in den letzten Jahren, aber schön.

Nach wie vor das Ceviche, eine Tapas bar/Restaurant unser lieblingslokal mit umwerfenden geschmackserlebnissen:

http://ceviche.com/

so, das wars fürs erste. bis später von den keys.....
 

kickaha

Well-Known Member
Hi Siro,
da habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht wie wir! Sind mittlerweile relaxed in CC angekommen, aber empfanden die Parks auch als sehr voll und die Wartezeiten tw. heftig.
2 Stunden für Antarctica würde ich mir nicht geben (wir waren zur Parköffnung dort und hatten nur 5 Minuten). Bei Universal mit Express 2x ca. 30 Min. gewartet, die Leute ohne natürlich viiieel länger.
Abends wurde es besser....

Aber es ist schon anstrengend, selbst mit on-site (das war ja Dein Tipp...).

Wir wünschen Euch noch viel Spaß im Urlaub!!!!
 

Mausefalle

Well-Known Member
Das ist mit der Grund, warum wir erst am 8.8. nach Universal fahren. Ab der Zeit werden die Wartezeiten als moderat eingestuft. Wir haben auch die Möglichkeit bei beiden Parks eine Stunde vor der regulären Öffnung zu betreten. Das werden wir auch tun. Ich werde dann hier mal darüber berichten


Gruß aus Lehigh

Moni


Sent from my iPad using Tapatalk
 

kickaha

Well-Known Member
Ja, eine Stunde früher rein hatten wir auch.
Allerdings schon hardcore, wenn der Park (IOA) sowieso schon um 8 Uhr öffnet und Du also um 7 rein "darfst". Wir haben es geschafft um viertel vor 8 bei Harry Potter zu sein, da hat es dann auch nur ca. 30 Minuten gedauert....
Aber ich will nicht meckern, an vielen Attractions sind wir mit unserem Express Pass auch echt schnell durch gewesen.
Ohne hätte es mir keinen Spaß gemacht.

Wir machen uns jetzt auf nach Punta Gorda, Muscle Cars bestaunen!
 

Mausefalle

Well-Known Member
Ab der ersten Woche im August machen beide Parks auch erst wieder um 9 Uhr auf. Also heißt das für uns um 8 da sein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ninne

Well-Known Member
Ja, die Schule geht vielerorts wieder los. Gut für uns! Doof allerdings, dass der Wasserpark in CC dann auch nur noch am Wochenende auf hat. Naja, irgendwas ist ja immer :undweg:
 

siro

Well-Known Member
Also über den Express pass, der mit der Buchung im Loews includiert ist kann man wirklich nicht meckern. wir haben an allen Attraktionen nie länger als 5 min. gewartet, konnten teilweise direkt durchgehen. wir waren am 1. tag direkt bei Harry potter. mir fielen auch die augen aus dem kopf als ich 7:00 Uhr las(eine std. vor Öffnung)

Aber da wir sowieso noch in unserem alten Rhythmus waren, standen wir um 06:30 am Wassertaxi:)))

Harry Potter hatten wir vielleicht auch 5 Min. gewartet, danach erstmal frühstücken gegangen.

Ich kann aber den Hype um Harry potter nicht verstehen, man muss schon großer fan sein, um für diesen ride, der vielleicht 4 Minuten dauert, über eine stunde anzustehen.

auch im universal hatten wir null Wartezeiten mit dem express pass, auch transformers war schnell erledigt:))

Nur das System bei Disney ist eben viel schlechter, wenn man sich da morgens nicht gleich einen fastpass zieht, dann hast du Stunden dazwischen, wenn du diesen nutzen kannst. und in der Zwischenzeit kann man sich keinen 2. fastpass ziehen. deshalb haben wir Disney dann gestrichen, haben abends einmal das feuerwerk genossen, was immer spektakulär ist.

Sind jetzt auf key west, das Hyatt ist spitze, eine absolute Empfehlung. Werde später mal ein paar Fotos einstellen. Liegt 3 Min. von der Duvalstreet entfernt, also mitten drin, aber trotzdem sehr ruhig und direkt am wasser. Kommen gerade vom Schwimmen im Meer. Herrlich.....

Bis später. Mein Laptop erkennt die Speicherkarte nicht vom Fotoapparat, deshalb die Fotos später, muss nach einer Lösung schauen.
 

Ele

Well-Known Member
und in der Zwischenzeit kann man sich keinen 2. fastpass ziehen.

Hat sich das geändert?

Ich weiß genau, dass wir bei Toy-Story-Mania eine sehr späte Rückkehr-Zeit hatten, aber trotzdem - nach einer bestimmten Frist - weitere Fastpässe ziehen konnten.
 

Snowhite

Well-Known Member
Ich bin der Meinung dass das bei Disney schon immer so ist wie es Siro beschreibt .... Kann mich allerdings auch täuschen da wir 2009 zuletzt bei Disney waren .... Ausgenommen Wasserparks, aber da gibt's ja auch keine Fastpässe:001:

edit ..... Es ist tatsächlich so, dass man ab einer bestimmten Zeit den nächsten Fastpässe ziehen kann das steht dann unten auf dem Pass ab wann es möglich ist:001:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben