Reisebericht Zurück aus Florida - mein Reisebericht!

tribble

Well-Known Member
Danke für den schönen Film, das erinnert mich sehr an unseren Florida-Aufenthalt.:001:

Wir waren im Juli dort, es war ganz leer. Auf den Parkplätzen war auch nichts los. Das Wasser war klar. Es war aber auch kaum Wasserbewegung.:0141:
 

eifelbaer2000

Well-Known Member
Relativ trübes Wasser kann ich auch bestätigen (Sanibel, Captiva. Ft Myers), könnte man allerdings der Strömung und dem aufgewühlten Wasser in die Schuhe schieben und dass das Wasser nicht so klar ist wie bei felsigem Untergrund ist auch klar, hat uns aber alles in allem net gestört :mrgreen:
 

webgambler

Well-Known Member
Schön dass Ihr Spaß an dem Video habt!

Schade dass Einige von Euch, besonders Rainer, schlechte Erfahrungen auf Sanibel gesammelt haben.
Der Bowmans Beach hat mich nun auch nicht von Hocker gerissen, allerdings haben wir dort einige Delfine gesehen.

Eure Kommentare und Erfahrungen mit Sanibel haben mich motiviert noch ein zweites Video von Sanibel online zu stellen.
Die Musik dahinter kennen einige von Euch schon .... zu sehen ist hier der Lighthouse Beach.
Wir hatten dort weder Quallen noch trübes Wasser

[video]http://www.myvideo.de/watch/9169010[/video]

Da auch AMI Thema war, auch von dort habe ich schon eins vorbereitet...
 

Ariel

Well-Known Member
Danke für für die tollen Bilder und der schönen musikalischen Untermalung. :006:
Es gefällt mir sehr gut. Aber dieses "zurück nach Miami Beach" auf der Brücke, ist das gewollt?

Mir gefällt Sanibel sehr gut und möchte es aber nicht mit AMI vergleichen, weil es zwei unterschiedliche Arten von Landschaften sind und jedes auf seine Art schön ist. Dennoch erstaunen mich die Aussagen etwas. Es ist keine Kunstlandschaft sondern Natur und von äusseren Umständen abhängig. Natürlich sieht Sanibel nicht immer so aus wie auf diesen Fotos.
 

Mrs. Underhill

Well-Known Member
Sponsor
Für uns ist Sanibel eine absolute Trauminsel. Uns gefällt besonders, dass alles sehr naturbelassen ist. Z.b. dürfen nur max.zweistöckige Häuser gebaut werden, also keine Bettenburgen. Auch mit der chemischen Keule halten sie sich zurück. Die Landschaft ist sehr ursprünglich belassen, wenn auch immer noch teilweise die Schäden des Hurricans von 2004 zu sehen sind. Damals wurden die ganzen hohen Palmen umgerissen. Habe dort schon Waschbären und eine große Gopher Schildkröte gesehen.
Die Wasserqualität war bei uns im Sommer immer in Ordnung, etwas trüb ist es meistens. Welche Tiere grade viel im Wasser vorkommen ist wohl Wetter- u. Strömungs abhängig. Ein Jahr gab es tatsächlich viele Stingrays ( die man aber gut sehen konnte), in einem Jahr haben sich die Kinder einen Spaß daraus gemacht dutzende! Von Seesternen und Sanddollars auf ihrer Luftmatratze zu sammel und sie 10 Meter weiter wieder ins Wasser zu lassen. Quallen hatten wir auf Sanibel zum Glück noch nie. In 9 Floridaurlauben hatten wir bisher überhaupt nur einen Tag Quallen, letzes Jahr in Naples, gleich am ersten Urlaubstag. Dann war 3 Wochen wieder alles gut.
 

webgambler

Well-Known Member
Danke für für die tollen Bilder und der schönen musikalischen Untermalung. :006:
Es gefällt mir sehr gut. Aber dieses "zurück nach Miami Beach" auf der Brücke, ist das gewollt?

Gerne!

Nein, das war nicht gewollt, sollte Ft. Myers Beach heißen. Das Video befindet sich noch im Rohbau...den einen oder anderen Fehler muß ich noch ausmerzen, bei 2 Std. Material verliert man dann schon mal den Überblick...:036:
 

capellotti

Well-Known Member
Wieder ein tolles Video! Eine kleine Anmerkung hätte ich noch... Meiner Meinung nach hast Du Fischadler (Ospreys) fotografiert, Weißkopfseeadler sind das nicht, die sind braun und haben einen ganz weißen Kopf und sind glaube ich noch wesentlich größer.
Auf das Video von AMI freue ich mich schon sehr!
 

webgambler

Well-Known Member
Wieder ein tolles Video! Eine kleine Anmerkung hätte ich noch... Meiner Meinung nach hast Du Fischadler (Ospreys) fotografiert, Weißkopfseeadler sind das nicht, die sind braun und haben einen ganz weißen Kopf und sind glaube ich noch wesentlich größer.
Auf das Video von AMI freue ich mich schon sehr!

Hmm, ich hätte vielleicht doch besser warten sollen mit der Veröffentlichung hier bis ich alle Recherchen und auch die letzte Korrekturschleife durch habe. :009:
 

dieManu

Member
Hallo Jürgen,

super Bericht und noch viel tollere Fotos. Du bist in den Genuss gekommen, dass du mein erster Reisebericht hier warst :D aber ich hab mir schon einige Stichwörter und Orte aufgeschrieben, welche bei meiner Recherche noch nicht unter gekommen sind. Jetzt freue ich mich natürlich noch mehr auf meine Reise nach Florida :D

Danke schön
 

Stema

New Member
Hallo zusammen,

ich bin nun längere Zeit schon stiller Mitleser. Wir fliegen am 16.9. für drei Wochen nach Florida. Und dank euren ganzen Tipps denke ich, dass wir eine schöne Route zusammengestellt haben. Wir werden bis auf 5 Tage (da sind wir auf der Majesty of the Seas :006:) mit dem Mietwagen durch Florida reisen.
Danke dir Jürgen für den tollen RB und die wunderschönen Bilder. Nun ist die Vorfreude noch größer und ich kann es kaum erwarten. :0201:

Mal schauen, vllt stelle ich mal unsere geplante Route ein und es findet sich jemand, der mir noch den ein oder anderen Tipp geben kann!?

Wünsche euch ein schönes Wochenende, .wink:
viele liebe Grüße Steffi
 

webgambler

Well-Known Member
Mal schauen, vllt stelle ich mal unsere geplante Route ein und es findet sich jemand, der mir noch den ein oder anderen Tipp geben kann!?
Wünsche euch ein schönes Wochenende, .wink:
viele liebe Grüße Steffi

Hallo Steffi,

Herzlich willkommen hier, ich freue mich sehr dass Dir mein Reisebericht gefallen hat!

Gerne her mit Fragen zur Route, wenn ich von Dir per PN (bitte nicht hier posten) eine E-Mail Adresse erhalte schicke ich Dir gerne unsere Reiseroute als PDF per Mail.

Schönes Wochenende!

Schöne Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Itchy1893

New Member
Jetzt freue ich mich noch viel mehr auf unseren Floriday Urlaub im Mai.
Wir machen auch die Fahrt von Miami Beach nach Key West und dann den Tamiiami Trail hoch nach Naples und weiter bis nach Longboat Key.

Weden auch 3 Tage auf Sanibel Island bleiben und anschliessend die letzten 6 Tage verbringen wir auf Longboat Key wo wir uns auch auf die tollen Strände von Anna Maria Island freuen.

Danke für die schönen Eindrücke da wäre man doch jetzt schon gerne in Floriday :)
 

Schneefrau

New Member
Hallo Jürgen !

Welch ein toller Bericht - vielen Dank.
Ich fliege im August mit meiner Familie nach Florida und wir werden eine ähnliche Route zurück legen. Ich habe mir viele Infos von dir notiert.
Ob August nun so der tolle Reisemonat für Florida ist, weiß ich nicht. Aber wir freuen uns wahnsinnig und nachdem ich Deinen Bericht gelesen und die tollen Bilder gesehen habe, kann ich es kaum noch erwarte!
 

webgambler

Well-Known Member
Hallo Schneefrau,

mein Bericht ist ja nun schon ein paar Tage alt und ich freue mich wirkich dass er immer noch gelesen wird und ich damit meine Erfahrungen weitergeben kann.
Vielen Dank! Jetzt ist es nicht mehr lang für Euch.

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit dort! Geniesst jede Minute!!!

Schöne Grüsse

Jürgen
 

4happies

Member
Super toller Bericht und einiges davon steht auf unserem Plan. Es steigert die Vorfreude um so mehr, in drei Wochen geht es los :)
 
Oben