Reisebericht Zurück aus Florida - mein Reisebericht!

derkreisel

Well-Known Member
Es macht mir Spass dass Euch mein Bericht so gut gefallen hat und das Teile davon mit in Eure Reiseplanung eingegangen sind!

Hallo Jürgen,
auch von mir noch mal besten Dank für Deinen tollen Reisebericht mit fantastischen Fotos. Am Freitagabend bis in die Nacht hinein haben wir mit unserem mitreisenden befreundeten Paar die Florida-Route für uns auch endgültig festgelegt und auch die Unterkünfte soweit schon festgelegt. Highlight war die telefonische Umbuchung direkt beim kleinen Hotel in Key West, was hervorragend geklappt hat und zu einem wunderbaren Telefonat wurde. Wir fahren jetzt einfach die Route andersrum als bisher gedacht, weils so besser passt und kommen an vielen Punkten des ersten Teiles deines Berichtes vorbei. Das hat uns wirklich wunderbar geholfen und wir haben Freitagabend zusammen nochmal Deinen Bericht und die Fotos angeschaut.

So einen Bericht hätte ich vor 1 1/2 Jahren auch mal von unserer San Francisco-Woche machen sollen. Aber vielleicht hole ich das noch mal nach. Jedenfalls hat mich Dein Bericht dazu angespornt, das mal im Hinterkopf zu behalten.

In einer Woche sind wir aber dann erstmal für 10 Tage in unserer zweiten Heimat auf Mallorca und freuen uns schon auf Sonne.

Beste Grüße
Wilfried
 

webgambler

Well-Known Member
Hallo Jürgen,
auch von mir noch mal besten Dank für Deinen tollen Reisebericht mit fantastischen Fotos. Am Freitagabend bis in die Nacht hinein haben wir mit unserem mitreisenden befreundeten Paar die Florida-Route für uns auch endgültig festgelegt und auch die Unterkünfte soweit schon festgelegt. Highlight war die telefonische Umbuchung direkt beim kleinen Hotel in Key West, was hervorragend geklappt hat und zu einem wunderbaren Telefonat wurde. Wir fahren jetzt einfach die Route andersrum als bisher gedacht, weils so besser passt und kommen an vielen Punkten des ersten Teiles deines Berichtes vorbei. Das hat uns wirklich wunderbar geholfen und wir haben Freitagabend zusammen nochmal Deinen Bericht und die Fotos angeschaut.

So einen Bericht hätte ich vor 1 1/2 Jahren auch mal von unserer San Francisco-Woche machen sollen. Aber vielleicht hole ich das noch mal nach. Jedenfalls hat mich Dein Bericht dazu angespornt, das mal im Hinterkopf zu behalten.

In einer Woche sind wir aber dann erstmal für 10 Tage in unserer zweiten Heimat auf Mallorca und freuen uns schon auf Sonne.

Beste Grüße
Wilfried

Hallo Wilfried,

erst einmal danke für Dein nettes Feedback! Schön dass ich auch Euch einiges für Eure Planungen mitgeben konnte und Ihr sogar einen schönen Abend mit meinem Bericht hattet!!

Das Schreiben eines Reiseberichtes hilft mir das Erlebte aufzuarbeiten und nicht zu vergessen. Ich habe zum Beispiel beim Schreiben meines Reiseberichtes China 2007 im Frühjahr hier im Forum (schau doch mal) selbst darüber gestaunt wieviel man noch über die Erlebnisse weiß. Man geht die Reise gedanklich noch einmal durch und badet in seinen Erinnerungen.
Ich habe Spass an Reiseberichten gefunden und werde sie zukünftig immer schreiben.

Auch für San Francisco ist es noch nicht zu spät! Und da ich auch schon dort war wäre ich sicher dabei!

Mallorca habe ich bisher nicht geschafft, ich weiß aber das Mallorca eine tolle Insel ist. Sie steht auf unserer "to travel" Liste!

Schöne Grüße

Jürgen
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Hallo Jürgen...
mein Herz blutet gerade :0056:...
Ich fühle mich in der Zeit zurückkatapultiert...
Wunderschööööööön und traumhaft tolle Bilder :0091::0091::0091:
 

derkreisel

Well-Known Member
Hallo Jürgen,

ich habe mir gestern abend dann in der Tat mal Deinen Reisebericht von China 2007 "reingezogen". Auch beeindruckend, aber irgendwie ist der asiatische Raum nicht meiner. War aber schon immer so.

Aber Du hast schon Recht: es ist erstaunlich wieviele Erinnerungen man auch nach einiger Zeit immer noch präsent hat. Von San Francisco dürfte bei mir noch annähernd alles präsent sein, so beeindruckend und perfekt war das. Ich werde mich wahrscheinlich wirklich mal dran setzen und zumindest schon mal ne Ankündigung auf den Reisebericht machen und schauen, wie viele daran interessiert sind und mit auf die Reise gehen. Hätte um ein Haar schon gestern abend angefangen. :mrgreen:

Und wenn´s bei Dir mal nach Mallorca geht, da kann ich sicherlich einiges an Infos liefern, da wir seit 5 Jahren dort eine Wohnung haben und wesentliche Zeit unseres Jahresurlaubes dort verbringen (wenns nicht mal gerade wieder nach Amerika geht.). :007:
 
Zuletzt bearbeitet:

webgambler

Well-Known Member
Und wenn´s bei Dir mal nach Mallorca geht, da kann ich sicherlich einiges an Infos liefern, da wir seit 5 Jahren dort eine Wohnung haben und wesentliche Zeit unseres Jahresurlaubes dort verbringen (wenns nicht mal gerade wieder nach Amerika geht.). :007:

Danke Wilfried,

darauf komme ich gerne zurück!

Schöne Grüße

Jürgen
 

tribble

Well-Known Member
Hallo Jürgen,

nachdem ich den Bericht jetzt komplett gelesen habe, möchte ich mich noch einmal bedanken. Der Bericht und die Bilder sind einfach toll, ich habe das "Mitreisen" sehr genossen. Danke!
 

Flo14

Member
Hallo Jürgen,

ich bin neu hier im Forum unterwegs und möchte mich für diesen ganz tollen RB bedanken, die Fotos sind einfach der Hammer.

Nun bin ich doch etwas unsicher hierzu:

Super Reisebericht. Habe eine Frage zum Parkhaus 16 Dollar die Nacht ist ja ein guter Preis. Ist der Fest der Preis oder habt ihr verhandelt und wie zahlt man den in diesen Parkhaus beim Mitarbeiter oder am Automaten?

MFG

Funktioniert die Bezahlung im Parkhaus anders als in D? Ging davon aus, an Schranke fahren, Ticket ziehen - vor dem Verlassen natürlich am Automaten Ticket rein und Parkzeit bezahlen, Ausfahrt!

Würde mich über eine Aufklärung freuen, war leider bei meiner einzigen Reise in FL in keinem Parkhaus.

Vielen Dank!

Flo14
 

signori

Well-Known Member
Dein Bericht war wiedermal ein Genuss, hab den jetzt direkt in einem durchgelesen. Bei uns ist es knapp 2 Jahre schon wieder her das wir in FL waren, ich hoff wir schaffens bald wieder.
Danke!
 

webgambler

Well-Known Member
Hallo Jürgen,

ich bin neu hier im Forum unterwegs und möchte mich für diesen ganz tollen RB bedanken, die Fotos sind einfach der Hammer.

Funktioniert die Bezahlung im Parkhaus anders als in D? Ging davon aus, an Schranke fahren, Ticket ziehen - vor dem Verlassen natürlich am Automaten Ticket rein und Parkzeit bezahlen, Ausfahrt!

Würde mich über eine Aufklärung freuen, war leider bei meiner einzigen Reise in FL in keinem Parkhaus.

Vielen Dank!

Flo14

Hallo Flo,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und danke für das Lob!!!

Nein, das mit dem Parkhaus ist nicht komplizierter als hier in D. Wie Du schon geschrieben hast fährst Du hinein und ziehst Dein Ticket.
Der einzige Unterschied den ich in "meinem" Parkhaus hatte war halt dass es beim Verlassen des Parkhauses keinen Automaten zum Zahlen der Gebühr gab sondern dass
es wie früher auch bei uns direkt an der Schranke ein kleines Kassenhäuschen gab wo ich dann die Summe bezahlt habe und die Mitarbeiterin die Schranke geöffnet hat.

Verhandeln konnte ich die Gebühren nicht, es gab Festpreise.

Schöne Grüße

Jürgen
 

Flo14

Member
Hallöchen,
Danke für die schnelle Antwort! Da stellt sich mir gleich die nächste Frage - Wird man beim Einfahren oder Verlassen darauf aufmerksam gemacht, dass am Exit die Kasse ist?
Sorry für die Fragerei, aber was ich nicht kenne, macht mich einfach wuschig...
Möchte nächstes Jahr meine zweite Reise nach FL unternehmen und etwas länger in Miami bleiben, da kommt ja auf alle Fälle das Parken im Parkhaus auf mich zu.
Danke und einen schönen Abend!
Flo14
 

webgambler

Well-Known Member
Hallöchen,
Danke für die schnelle Antwort! Da stellt sich mir gleich die nächste Frage - Wird man beim Einfahren oder Verlassen darauf aufmerksam gemacht, dass am Exit die Kasse ist?
Flo14

Du mußt Dich für Deine Fragen nicht entschuldigen, dafür ist das Forum ja da! :)

Die beiden Parkhäuser die ich in Miami gesehen habe schauen nicht anders aus als die hier in Deutschland. Aus- und Einfahrt liegen unmittelbar nebeneinander.
Ich habe also schon beim Ankommen gesehen dass sich bei der Ausfahrt ein Kassenhäuschen befindet. Du musst also bei der Ausfahrt vor der Schranke nur kurz halten,
die Scheibe herunterlassen und hast die Kassiererin schon vor Dir. Das ist wirklich unkompliziert.

Wenn Du Dir die Parkerei nicht selbst antuen willst kannst Du das Valet Parking in Anspruch nehmen. Das wird von vielen Hotels angeboten.
Du hältst vor den Hotel, packst Deine Koffer aus und gibst die Autoschlüssel an den Service weiter. Der bringt Dein Auto ins Parkhaus und holt es wenn Du es brauchst.
Das kostet natürlich...

Ich an Deiner Stelle würde mich nicht verückt machen. Vielleicht schaust Du schon vorher mal nach dem nächsten Parkhaus in Hotelnähe, ich hab es mit Google Earth gefunden,
der Rest ist wirklich nicht so kompliziert wie es sich anhört!

Wenn Du noch eine Frage hast kein Problem!

Jürgen
 

Flo14

Member
Hallo und Danke für die prompte Antwort.

Valet Parking hatte ich im Riu in SoBe erhofft, leider war das bei mir nicht möglich, Parkplatz voll und dann schwitz...wohin mit dem Auto. Zum Glück fand ich einen Platz in einer Nebenstraße, da blieb das Auto dann bis zur Abreise stehen.

Beim nächste Besuch in Miami steht z.B. Bayside Marketplace auf der ToDo Liste und beim googlen sah ich dann als Parkmöglichkeit ein Parkhaus.

LG Flo14
 

webgambler

Well-Known Member
Hallo Florida Fans,

ich habe mich zuletzt etwas rar gemacht weil ich mich gerade intensiv mit der Erstellung unserer Florida BluRay befasse.
Neeiiin, ich mag Euch immer noch und bin hier nicht weg!

Aber 8.000 Bilder auszusortieren, das macht schon Arbeit.

Ich möchte Euch heute einfach einmal einen Ausschnitt vorführen, wenn Ihr möchtet folgen weitere ...

[video=youtube;qZ3lDKFGHQ8]http://www.youtube.com/watch?v=qZ3lDKFGHQ8&feature=youtu.be[/video]

Ach ja, das mit der Brücke ist ein "running Gag" der im kurzen Stück natürlich nicht zur Wirkung kommt.
 

Ariel

Well-Known Member
Sehr schön! :006:
Die Musikauswahl gefällt mir auch sehr gut. Einzig, die Insel heisst Sanibel. :035:Vielleicht kannst du das noch ändern?
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Ööööhm, ich will Dich ja nicht beunruhigen Jürgen, aber ich kann Dein Video nicht abspielen ....

Da kommt bei mir
"Leider ist diese Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat."
 
J

Jochen

Guest
"leidee ist dieses Video, was Musik von SME enthält auf Grund von GEMA-Einschränkungen nicht verfügbar" oder so ähnlich :(
 
Oben