Reisebericht brezelritter auf Kreuzzug ähh -fahrt Miami-Orlando-Karibik-Golfküste-Miami

brezelman

Well-Known Member
95 Minuten Wartezeit für eine 08/15 Achterbahn bei über 30 Grad????? :0096: :vogel: Ihr habt aber nicht zufällig die Initialen "SM" an der Tür stehen, oder? :022:
Nach maximal 15 Minuten wärst Du froh, mich nie kennengelernt zu haben :009: :mrgreen:
Wenn wir mal zur gleich Zeit da sein sollten, geb ich Euch meine Frau mit (auch gegen Bezahlung :022:). Die sucht noch so'n paar Irre, die sich das mit Ihr antun :0061: :0141:

Die Schange war gekühlt daher ging es uns da eigentlich besser als auf den Wegen. Deine Frau nehen wir gerne mit, dann hat brezelwoman mal keinen Überraschungdsitznachbar ;-)
 

Snowhite

Well-Known Member
Jetzt hast Du mich wieder an unseren "verlorenen Autoschlüssel" in der Mall erinnert ..... Ich kann sogut nachvollziehen was in Euch vorging :001: Auch bei uns gab es ein Happy End
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Oh man, was für ein nerviger Stress.
Im Leben würde ich keine 95min für eine Achterbahn anstehen..da muss man wohl schon Papa oder Mama sein, um sich selbst so zu quälen lol
 

Dentus

Active Member
Armes Brezel-girl, musst Du denn immer für solche Spannung sorgen? Naja, in ein paar Wochen lachst Du darüber, in dem Moment möchte ich aber auf keinen Fall mit Dir tauschen. Eine der schlimmsten Vorstellungen, unterwegs mit der Familie, alle müde und dann sowas. Gut, dass alles gut ausgegangen ist. Ab jetzt aber bitte nur noch Entspannung für diesen Urlaub, zumindest was ungeplante Missgeschicke angeht.
 

Ninne

Well-Known Member
Schön ist auch, wenn man sich in hibbeliger Vorfreude auf Harry die Schließfachnummer nicht merkt und hinterher durch die Katakomben eiert um überall mal den Finger drauf zu legen... dann aber den Dicherheitsdienst bitten muss einem zu helfen. [emoji56][emoji85] Greta ist heute zum ersten Mal die Looping Mamba im Phantasialand gefahren.
Jetzt sind sie groß ;-) die hat schon angekündigt, dassnäcjstes Jahr der Hulk fällig ist!
 

brezelman

Well-Known Member
moin, oder besser nacht,

dass mit der Schließfachnummer ist uns auch fast passiert. Ein Wahnsinn.
Gruß an die +fahrt erfahrene Greta.
Also bei brezelgirl auf der Coaster-Liste steht nun:
Alles im Phantasialand außer Black Mamba (aber die ist dieses Jahr noch fällig, wo doch die Drachenbahnen so schön waren)
Alles in Heide Park (wobei fast alle Coaster gut, aber zu kurz sind...naja "Fluch der Dämonen" ist schon OK).
Alles im Hansa Park (wie gesagt, die "Fluch von Novgorod" ist schon besonders und gut, aber "Kärnan" ist Weltklase)
Alles im Movie Park (außer Cop Car Chace)
Alles im Universal.
Alles in Isle of Advernture (heute die rote der Duelling Drogons)
Der Rest des Europaparks kommt in den Herbstferien.
Dann fehlen noch ein paar Disney Coaster, wie Schneewitchen, Himalaya, Aerosmith, Magic Mountain in Paris.
Busch Gardens sowieso.
Aaaber, wat nen Spass. Wir mögen keine Karussells ....aber Coaster.

Zum Rest des Tages schreibe ich später, oder so. Nach dem feinen Steak Brunch gab es einen tollen normalenTag im IoA vom Hulk bis Hogwards Express. Von Kings Cross bis Hard Rock Cafe. Man, was sind wir zerschunden, aber glücklich. Wir könne die Wunden gar nicht zählen und kommen vor lachen gar nicht in den Schlaf....
Bis morgen...
 
F

floridamummel

Guest
Er hat aufgezählt was schon gefahren wurde:)

Cop car Chase gibt's im movie Park ja schon ewig nicht mehr.
 

Snowhite

Well-Known Member
Er hat aufgezählt was schon gefahren wurde:)

Cop car Chase gibt's im movie Park ja schon ewig nicht mehr.
Also ich hab das anders verstanden ..... Nämlich was noch gefahren werden soll :0025: ..... Aber ich war jetzt auch 3 Stunden auf dem Reitplatz und die Sonne :hot3d:

Der Snowhite and the 7 Dwarfs Coaster ist langweilig, den konnte sogar ich fahren und ich kann sonst keine Coaster fahren. Unsere Tochter und mein Mann sind da die Coasterfreaks mit 8 Jahren hat unsere zum ersten Mal die Skorpion im Busch Gardens Getestet und war ganz Stolz drauf ..... Übrigens Bretzelchen ist nun in der Tat zum Bretzelgirl geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Da muss ich doch auch glatt mein Schlamassel-Erlebnis betreffend Universal berichten......

Im letzten August war ich ja mit meinen Jungs drüben. Am Tag, als wir in Orlando ankamen, sind wir im Holiday Inn across Universal (exakt an der Kreuzung gelegen) abgestiegen

https://www.google.de/maps/@28.4765296,-81.457297,17z?hl=de

Sind zuerst shoppen gewesen und wollten abends in den Universal Citywalk, um die Vorfreude auf die nächsten beiden Tage vollends auf die Spitze zu treiben. Wir sind gelaufen, die Fahrt von Fort Myers war schließlich ziemlich bewegungsarm, und wir sind ja nicht aus Zucker. Ich hab mir die 'gehtsobequemenschuhe' angezogen, weil die ganz bequemen wollt ich ja die nächsten beiden Tage anhaben. So weit - so gut. Auf dem Nachhauseweg waren die Schuhe dann aber gar nicht mehr 'gehtso' und ich hab sie kurzerhand ausgezogen, es war ja warm, da lauf ich besser barfuß.

Einige von euch ahnen es sicher schon........ Im Hotel angekommen, hatte ich vom heißen Asphalt Mega-Blasen an den Fußsohlen und genauso Mega-Schmerzen. Wie sollte ich damit bloß zwei Tage im Park zubringen können?????

Am nächsten Morgen also als erstes zum Erste Hilfe Stand im Park. Der äußerst nette Angestellte dort meinte, solch große Blasen habe er auch noch nicht gesehen. Sprach s und verklebte meine Fußsohlen mit den größten Pflastern, die ICH je gesehen habe. Erstaunlicherweise kam ich damit super durch die beiden Tage. Die übrigen dieser Pflaster hab ich gerade wieder im Arztschrank gesehen, wir werden sie wohl auf jeden Fall mit auf die diesjährige Tour nehmen, man weiß ja nie, aber wir sind einige Tage in New York..... Da brauch ich wohl nicht mal barfuß laufen, könnte mir ähnliches Ungemach blühen...

Dies aus der Reihe......... Vorkommnisse, die kein Mensch braucht im Urlaub.......
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

ja, ja Blasen an den Füßen habe ich auch. Naja, eigentlich nur 3 kleine unter den kleinen Zehen, aber die taten doch weh irgendwann. Beim "Abendessen" auf der Terrasse des "3 Broomsticks" Restaurants habe ich mir dann mit einer abgbrochenen Zinge einer Plastickgabel Erleichterung verschafft. Ich konnte das wagen, da wir die einzigen auf der Terrasse waren...außer einer lateinamerikanischen Familie, wo Papa sich langgemacht hatte und schlief und Mama sich um die 3 kleinen kümmerte.
Doch als ich gerade (gedankenversunken und konzentriert) den lezten Tropfen abgetupft hatte, bemerkte ich, dass alle anderen mich angewidert, aber interessiert anstarrten. Ähh...die Zeit schien einen kleinen Augenblich stillzustehen. Es fehlte nur noch, dass die Parkmusik aus geht und ein einsamer Busch durch die Szene kullert.

Heute werden wir im California Grill essen und dann das Wishes Feuerwerk von dort geniessen. Evtl. lösen wir auch den Gutschein für das Orlando Eye ein und eine Mall wollen wir auch stürmen. So gut das eben geht mit wundgelaufenen Oberschenkelinnenwänden und Blasen an den Füßen.

Bis denne
 

Ninne

Well-Known Member
Da war kein Busch und kein Grillengezirpe, weil der durch den ER an Peters neuer kleiner Familie vorbeigerauscht ist ;-) Ich glaube, diese Geschichte kann hier niemand mehr toppen! [emoji64]
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
@ Ninne,

das ist wahr!!! Diese Geschichte von Peter wird meiner Meinung nach auch niemand hier toppen können/müssen oder was auch immer.....

lg, Marion
 

brezelman

Well-Known Member
nabend,
1.
Who the f... is Peter? Ich kenne die Geschichte von Peter nicht. Wo finde ich die? Ist die auch eklig?
2.
Habt Ihr schon mal was von TAX freier Woche gehört. Habe heute gelesen und gehört, dass diese Woche keine TAX auf Schuhe und Kleidung erhoben wird. Muss ich meinem Plan, die Mädels erst nach dem Kreuzug richtig von der Leine zu lassen aufgeben? Sollten wir morgen die Prime Out doch noch besuchen? Hat das echt mit Schulanfang zu tun? Crazy.
3.
Nach einem tollen Frühstück, einem Auirhockey Match und einer Partie Billard im Haus sind wir mit Zwischenstopp in der LakeBuenaVistaOutletmalls (nur kurz bei Crogs, Tommy, GAP, Sunglasses, Converse, Nike) zum Orlando Eye gefahren. Wir hatten ja Gratis-Voucher von Attraction Tickets für den gesamten Kram der Merlin Group bekommen. Zeit für einen kurzen Bummel durch SEALIFE und eine bischen Riesenrad war ja vorm California Grill noch.
Ja, dass wäre ein schöner Stopp gewesen, wenn....ja wenn wir die Voucher dabei gebabt hätten. Über Dinge, die man nicht mehr ändern kann soll man sich ja bekanntlich nicht aufregen, also weiter im Text.
Das Essen und das Procedere im California Grill (https://disneyworld.disney.go.com/dining/contemporary-resort/california-grill/) war besonders. Um 17Uhrnochwas gab es tolles Steak (Medium Rare für mich, Medium Well für Brezelgirl) und SuperLachs für brezelwoman. Auch der Nachtisch war Klasse und trotz der kleinen, teuren Portionen sind alle satt geworden (gut, dass es Brot vorweg gab).
Das Essen berechtigte uns zum wiederkommen zum Wishes Feuerwerk. Die Zwischezeit wollten wir Downtown Disney verunsichern, doch das scheiterte am Massenandrang und der PKW-Flut vor dem PP. So sind wir zurück und haben die netten Seiten des Contemporary Resorts genossen. Pünktlich um 21.30 waren wir auf der Dachterrasse des GRills und haben um 22:00 das WISHES Feuerwerk gesehen. Man verbindet inzwischen so viel damit, es wird jedesmal besser.

SO, nun sind wir im Schweizerhaus und schreiben und lesen ein wenig vor uns hin, bis wir nicht mehr mögen. Morgen ist wieder Universal angesagt.

Bis denne
 

brezelman

Well-Known Member
Danke Ele.
O M G
das kommz davon, wenn man selber im Urlaub ist und nicht nach links und echts schaut.
Ich bin noch nicht ganz durch, aber die Story ist der Hammer. Es gibt so tolle Geschichten!
 
  • Like
Reaktionen: Ele

brezelman

Well-Known Member
moin,

heute haben wir den Tag wieder gaaaanz ruhig angehen lassen. Brezelwoman hat fast bis 11 geschlafen und brezelgirl und ich waren derzeit schon im Pool und haben Früstück gemacht.
Später gab es dolle Gewitter, die bis in den späten Nachmittag für geräuschvolle Untermalung des Alltages sorgten. Wir sind in die Prime Outlet gefahren um die Tax Free Woche auszunutzen. War sehr voll dort im allgemeinen, doch in den Läden war man darauf eingerichtet und es ging eigentlcih ganz flott.
Es war mal ganz ungewohnt, dass zu zahlen, was auch dransteht. 16Bucks für ein GAP Hoodo is auch bei dem schlechten Eurokurs noch günstig.

Unspektakulärer wie es nicht sein kann, sind wir wieder in die Universal studios gefahren. Es fehlten noch ein paar ToDo´s auf der Liste. Vorher waren wir Essen bei Bubba Gump.
Transformers, ET und Gringots zum zweiten, mehr brauchten wir gar nicht machen. Brezelgirl und ich haben noch ein wenig rumgezaubert und schon war es wieder 10pm.

Jetzt ist schon nach Mittaernacht. Ab ins Bett, denn morgen müssen wir früher raus aussen Haus. Wir fahren zurück nach Miami um uns mental auf die +fahrt vorzubereiten.

Gruß an die daheimgebieibenen und die Bretagne Urlauber.
 
Oben