Reisebericht Nix wie weg hier...

siro

Well-Known Member
es muss ein erlebnis sein in diesem stadion mal ein spiel live zu erleben, weiß egentlich jemand ob die saison hier grad zuende ist, oder hat man die chance etwas live zu erleben, egal ob footbal oder eishockey. roland meint grad er weiß, das die basketserie grad vorbei ist, mit unserem dirk sind die mavs ja gerade meister geworden.

das dach ist auf einer riesenkonstruktion gebaut, kann man bei bedarf schließen.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Leider ist die Season in allen von Dir genannten Sportarten zu Ende. Nur Baseball findet im Moment statt.

Gruß

Moni
 

brezelman

Well-Known Member
moin den siros,


Bild 5 von Beitrag 38 häng ich mir an die Wand. Tolles Bild.

So sieht das alles also bei blauen Himmel aus in Seattle, interessant. ;-) Die Fahrer von den Ducks haben echt einen an der Klatsche, oder?? Fun pur!
Ich freue mich sehr über Deinen Bericht, mach bloß weiter.

Kennst Du den (siehe Bild)... jetzt weisst Du auch wo brezelchen Robbie her hat.

:002::001:
 

siro

Well-Known Member
leider mussten wir seattle verlassen. über die I 5 ging es weiter in richt. ocean shores, ca. 210 km. unterwegs den mt. rainier vor den augen, ein imposanter berg, trafen wir ca. 2 std. später in ocean shores ein, wo wir im shiloinns übernachteten. hier wurde es auf einmal so richtig gruselig, fühlten uns wie im film "The Fog-Nebel des Grauens":0096:

Als wir ausstiegen, wow was war das denn. geschätzte 20 grad kälter als noch vor 2 std., brrrrrrrrrr. aber es hatte was, diese nebelschwaden, die über uns zogen, lena fands cool.

dann gings weiter nach cannon beach und dem ecola state park. hier ist es einfach wunderschön und auch unser gewohntes wetter mit blauem himmel und strahlendem sonnenschein war wieder da:002:

cannon beach ist ein hübscher kleiner ort, im prinzip besteht dieser aus einer hauptstraße, an der sich ein tourishop, restaurant, cafe aneinanderreiht, aber alles sehr hübsch gemacht. davor an der beachfront ist ein hotel/motel neben dem anderen.

wie gesagt, sehr hübsch, aber uns waren zu viele menschen dort, die meisten hotels waren auch sold out. also fuhren wir weiter nach portland, ca. 120 km, 1,5 std.,wo wir jetzt 2 nächte bleiben werden. der erste eindruck von der stadt ist schon mal klasse und wir machen uns gleich auf den weg in die stadt.

es war gar nicht so leicht ein hotel zu finden, downtown alle sold out, selbst die großen ketten. haben dann ein zimmer im marriots an der riverfront ergattern können, zwar ziemlich heftig der preis, aber wir hatten alle hunger und es war bereits 20.00 uhr.
 

siro

Well-Known Member
moin den siros,


Bild 5 von Beitrag 38 häng ich mir an die Wand. Tolles Bild.

So sieht das alles also bei blauen Himmel aus in Seattle, interessant. ;-) Die Fahrer von den Ducks haben echt einen an der Klatsche, oder?? Fun pur!
Ich freue mich sehr über Deinen Bericht, mach bloß weiter.

Kennst Du den (siehe Bild)... jetzt weisst Du auch wo brezelchen Robbie her hat.

:002::001:


ja, den kennen wir. die haben wirklich einen weg, so schnell wie der die kappen gewechselt hat. abends wenn der nach hause kommt muss man den wohl abstellen:035:, war aber wirklich klasse. wir haben uns einfach mitreißen lassen. ja, wir hatten viel glück mit dem wetter, ist gigantisch wenn du den mt. rainier siehst. schade, das ihr nicht so ein wetter hattet.
 

siro

Well-Known Member
Portland ist ebenfalls eine schöne stadt. Nachdem wir den vormittag die innenstadt zu fuß erkundet und bei starbucks ein leckeres frühstück am pioneer square genossen haben sind wir dann am Nachmittag zu streetcar fahrern umgestiegen. Unsere füße dankten es uns.

Mit der aerialtram, eine gondelbahn übrigens made in austria, brachte uns am ohsu health center einige hundert meter den berg hinauf. (12 US für uns alle drei), runter war mit im preis enthalten.

Von hier oben hat man eine schöne sicht auf die stadt mit ihren brücken über den willamette river. Und man kann auch den mt. Hood und den st. Helen sehen. Wie immer hatten wir strahlend blauen himmel und 28 Grad.

Am späten Nachmittag haben wir uns noch den old district und chinatown angesehen, was wir nicht so als lohnenswert einstufen würden. Einzig das urige restaurant old pizza in old town war sehenswert und die pizza schmeckte uns sehr gut.

Morgen Vormittag werden wir uns noch das world forestry cennter, discovery museum anschauen bevor es dann zur timberline lodge am mt. Hood weitergeht.

das drittletzte bild zeigt einen coolen laden, von aussen pfui, innen die coolsten westernstiefel, alle handmade und ab 400 Bucks aufwärts....., das letzte bild zeigte das old pizza restaurant im old district, welcher uns irgenwie leicht an den kiez erinnerte. jedenfalls liefen da ne menge durchgeknallte typen rum und abends muss ich diese szene nicht haben:009:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
:007:

Portland hat doch wirklich ein sagenhaftes Panorama. Das begeistert mich immer wieder.

Soviel NW in so kurzer Zeit. :banana:

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß. :001:
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Da werden Erinnerungen wach. Wir waren gerne dort, uns hat es gut gefallen, obwohl Florida noch etwas schöner ist.....:0201:


Habt noch eine schöne Zeit und viele Fotos für uns.....


Danke

Karsten
 

siro

Well-Known Member
Tag 10

Und der wurde auch wieder ziemlich aufregend. Eigentlich ist es zu peinlich um es zu erzählen, aber andererseits zu witzig, um es nicht zu tun.

Roland wollte zu national, um das auto zu tauschen weil es ihm zu klein und unkomfartabel war. Bis dahin war alles gut. Der autotausch klappte perfekt, neues auto super, ein hyundai santa fee, viel mehr platz usw.

Noch mal zurück in die stadt zum pioneer square, frühstück und livemusik. Lena hatte beim autotausch festgestellt, das ihre kuscheltiere, ein delphin und eine schnecke unterwegs verloren gegangen waren. Das war schlimm, aber eigentlich war auch hier noch alles gut. Sind dann noch zum forrest discovery museum gefahren. Das war sehr interessant und für kinder sehr spannend. Es handelt grob gesagt von der erhaltung der regenwälder.

Dort gibt es natürlich auch einen giftshop und was finden wir da……..richtig, natürlich die gleiche schnecke, die lena verloren hatte. Sie strahlt über das ganze gesicht, als papa sie ihr in die hand drückt und ich natürlich auch, weil ich „Mr. Hood“ bekomme. Mr. Hood ist ganz speziell: ein waschbär in einer mülltonne, süüüüß. :pWir dachten also immer noch: alles bestens.

Im auto gibt roland die adresse des nächsten hotels ein, timberline lodge. Fragt mich 3, 4, 5mal nach dem heutigen datun, bis ich leicht genervt reagiere. Sprachlos sind wir dann alle, als wir feststellen, das wir eigentlich schon gestern in der tim. Lodge am fuße des mt. Hood sein sollten. Uuuuuuuuppppssssss.:009:

Was nun…..Roland wurde etwas hektisch, hat ruckzuck in der lodge angerufen, cellion sei dank, alles geklärt und ein zimmer für heut nacht bekommen, und das ganze ohne zuzahlung. Das nenn ich mal service.

Also, adresse ins navi und los geht’s. irgendwann kurz vorm ziel bekam unser navi irgendwie eine vollmeise. Wir sprechen immer von „elli“ Vielleicht hat sie auch zu oft die wörter: bär, waschbär, wolf, otter, elch, abenteuer oder sonst was gehört.

Sie sagte nur: „ biegen sie rechts ab“, dort ging es aber in den wald, eine unbefestigte schotterpiste. :vogel:Egal, mal schaun. Sind dann meile für meile in tiefste wildness gefahren, der wald wurde im dichter, wir dachten, hier kommt uns gleich eine bärenfamilie entgegen…..

Leider nicht,:036: irgendwann landeten wir nach gefühlten stunden(naja, es war wohl nur knapp eine dreiviertelstunde) wieder auf dem highway 26. lena und ich haben uns schlapp gelacht, roland fands nicht ganz so witzig.

Aber irgendwann haben wir die lodge dann doch gefunden, der ausblick ist wirklich gigantisch von hier oben und das hotel so urig und cool, echt irre. Alles sehr rustikal aber wirklich toll.

Die nächsten beiden nächte in grantspass konnten auch noch um einen tag nach hinten geschoben werden, so das jetzt eigentlich wieder alles im lot ist.

Morgen geht’s nach bend, sisters. Da müssen wir uns noch eine bleibe suchen.

Priceline ist roland viel zu umständlich, zumindest in den ländlichen gebieten.

Und morgen bekommt elli erst mal nen starken kaffe, damit sie uns nicht wieder so täuschtJ)


auch uns sind solch wundersamen bezaubernde wesen begegnet, ob elks, orgs, fairys, dwarfs oder mr. hood.....wollt ihr den mal sehen?

auf dem weg, oft den mt. hood im blick, irgendwann dann nur noch wald:moritz:

und den berg sehen wir in der entfernung aus unserem zimmer, weiß einer, welcher das sein könnte:065:

rainier ist doch zu weit weg, oder?
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Da werden Erinnerungen wach. Wir waren gerne dort, uns hat es gut gefallen, obwohl Florida noch etwas schöner ist.....:0201:


Habt noch eine schöne Zeit und viele Fotos für uns.....


Danke

Karsten


Upps - sorry. Da habe ich nicht dran gedacht. Wird nicht wieder passieren :0103:

Euch noch eine gute Reise und uns ganz viele Fotos........

LG aus OWL

Karsten
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

der Berg den Ihr seht sollte der Mount Jefferson sein.

Ich hoffe ihr habt die Lodge so geniessen können wie wir. Das alle Möbel noch original sind, hat uns besonders beindruckt. Bei den Sofas unten am Kamin (die von Eurem foto) merkt man es ja auch deutlich.
 

siro

Well-Known Member
ja, an den möbeln merkt man das, aber gehört hier irgendwie dazu:)

heut morgen der blick auf den Mt. jeffersen, danke Mr. brezel. sieht klasse aus, die wolken darunter. und ab 06:00 Uhr hörten wir ein ständiges klackern vom parkplatz kommend, seht selbst.....

die spinnen doch:036:
 

brezelman

Well-Known Member
... ja das sieht echt klasse aus mit den Wolken. Tolle Bilder.
Die Skifahrer, ja echt Wahnsinn wie viele da morgens eintrudeln.
 

siro

Well-Known Member
der nächste tag wurde von tieren geprägt und eine wunderschöne natur. wir haben einige male die highways verlassen, wollten uns die ranches anschauen und stießen auf dem weg nach sisters weit abseits der straßen auf zwei wildpferde herden. es war atemberaubend und wunderschön, konnten sogar die leittiere ausmachen. lena war nicht davon wegzubekommen. wir näherten uns vorsichtig zu fuß, aber näher als einhundert meter kamen wir nicht heran.

später stießen wir dann auf eine alpacafarm, ca. 400 alpacas, jedes sah anders aus. lena wolte unbedingt eines mitnehmen, sahen ja auch aus wie größere kuscheltiere:003:

es wurde dann nur ein schöner bär aus alpacawolle. ihr neuer freund.

sisters und bend sind zwei wunderschöne orte, wir hatten glück, in bend fand ein oldcar treffen statt, wunderschöne alte us cars.

die bilder vom crater lake sprechen für sich, einfach atemberaubend.

sind dann auf einen romantischen campground gefahren, mittlerweile war es dunkel und wir beschlossen im auto zu übernachten. es sollte aber noch nicht sein, wir stießen auf eine gruppe amerikaner, das lagerfeuer brannte schon, die nacht war sternenklar und wir wurden eingeladen zu einem rustikalen essen und trinken am lagerfeuer mit gitarrenmusik und mundharmonika und vielen geschichten.

definitiv einer der schönsten abende unserer letzten 10 jahre. es wurde ziemlich spät, bekamen von allen seiten decken, kissen und dergleichen mehr, so daß wir es uns im auto gemütlich machen konnten.

es war sooooooooooooo schön.

am nächsten morgen, leicht verkatert am river die müdigkeit im eiskalten wasser losgeworden und es ging weiter nach grants pass.....nicht ohne uns von unseren neuen freuden zu verabschieden
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Es hört sich so an, als wenn auch ihr viel Spaß habt. :006: Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Reise.

LG - Bi :001:
 
Oben