Ab in den Urlaub und fluege.de Betreiber meldet Insolvenz an

MBCSCOUT

Well-Known Member
Bin ich die einzige, die diesen Dickenwitz einfach unterirdisch findet? [emoji15]

Ich konnte da jetzt nichts verwerfliches daran erkennen, zumal der Kalli die Sache mit seinem Gewicht ja selbst eher ironisch sieht. Das war doch jetzt von Arndt in keinster Weise beleidigend o.ä.. Selbst der Kalli bringt ja bei jeder möglichen Gelegenheit kleine Witze über seine Leibesfülle. Oder interpretiere ich das jetzt falsch?
 

trinchen11

Well-Known Member
Ich verstehe nicht, was die Körperfülle eines Menschen mit einer Insolvenz zu tun hat...
Außer, man möchte implizieren, dass dieser Mensch durch seine Körperfülle der betreffenden Firma die Haare vom Kopf frisst.
Genau so war es doch gemeint, oder?

Aber du hast schon recht.
Ich persönlich empfinde es als demütigend, dass ich wegen meines Umfanges als Fressmaschine betrachtet werde. Vielleicht bin ich da auch nur zu dünnhäutig.
 

Pemimae

Well-Known Member
Ich verstehe nicht, was die Körperfülle eines Menschen mit einer Insolvenz zu tun hat...
Außer, man möchte implizieren, dass dieser Mensch durch seine Körperfülle der betreffenden Firma die Haare vom Kopf frisst.
Genau so war es doch gemeint, oder?

Aber du hast schon recht.
Ich persönlich empfinde es als demütigend, dass ich wegen meines Umfanges als Fressmaschine betrachtet werde. Vielleicht bin ich da auch nur zu dünnhäutig.

Die Verbindung zu Kalli bezog sich aber doch nicht auf die Insolvenz sondern auf die Aussage, dass Fluege.de eine Apotheke sei.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Die Verbindung zu Kalli bezog sich aber doch nicht auf die Insolvenz sondern auf die Aussage, dass Fluege.de eine Apotheke sei.

Nein, die Verbindung zu Kalli bezog sich darauf, dass Kalli das Werbegesicht von Fluege.de war und sicherlich ein ordentliches Entgelt für seine Werbefilmchen bekommen hat.

Und der Kalli schlägt bei jeder möglichen Gelegenheit aus seinem Umfang Kapital. Er wäre doch ohne seinen Bauch und seine Vorliebe für Essen bspw. auch nie Jury-Mitglied bei dieser Kochsendung. Deswegen verstehe ich auch das Problem nicht. Der Typ nimmt das eher mit Humor.
 
J

Jochen

Guest
Ich meide alles von Unister schon seit Jahren auf Grund von deren zwielichtiger Geschäftspolitik und ihren undurchsichtigen Webseiten von denen viele echten Abzocker-Charakter haben.

Zum Thema Calmund und Dicke: Ich persönlich gehöre ja auch nicht zu den Leichtgewichten und hatte auch schon 20-25kg mehr auf den Rippen und auch Arndt wird nicht von jedem Lufthauch davongeweht :0141: - trotzdem kann ich mit solchen Witzen leben und ich glaube Herr Calmund mit seinem Selbstbewusstsein von der Größe des Mount Everest wäre da auch nicht empfindlich (sonst hätte er sich sicherlich auch nicht damals in dieser "Abspeck-Sendung" mit Joey Kelly zur Schau stellen lassen. Manchmal glaube ich der Kerl macht für Geld alles...

Will sagen: Nicht jeder Dicke ist da empfindlich - und ich persönlich muss sagen: Wenn mich das wirklich sehr stören würde, dann würde ich da intensiv was gegen tun. Wobei mir durchaus bewusst ist das es Menschen gibt bei denen das ein Krankheitsbild ist und nicht nur mit Selbstdisziplin zusammenhängt. Aber ich persönlich würde mir auch dann sagen: Wenn ich es nicht ändern kann, dann kann man mich damit auch nicht beleidigen....
 
H

Heeeschen

Guest
Früher im Pott haben wir gesagt: Ein Mann ohne Kuschelbauch ist kein richtiger Mann :)
 
Oben