Natur und Strände Aktuelles zur Loop-Road

Elke-Maria

Well-Known Member
Hallo,

wir waren letzte Woche Airboat fahren in Everglades City bei Erv's. Der Kapitän unseres Bootes, Mike, sagte, die Loop Road wäre noch geschlossen. Er hat uns eine andere Straße (auch Gravel) empfohlen. Die geht (US 41 Richtung Miami) links ab, nach dem kl. Postamt, beginnend mit einem Picknickplatz. Wir sind ein Stück reingefahren und haben unzählige Alligatoren gesehen. Haben dann aber wieder umgedreht, war uns zu mühsam so langsam durch den Staub zu fahren.Aber es hat sich gelohnt. Wir waren davor noch im Visitor Center des Big Cypress National Preserve. Dort gibt es einen Boardwalk und wir haben 2 Manatees gesehen. War somit recht erfolgreich. :) Will hier aber nicht der Überbringer schlechter Nachrichten sein. Wir haben das mit der Loop Road nicht weiter überprüft.
 

Hawkeye3

Well-Known Member
Moin nochmal,

vielen Dank für eure Meinungen. Auf alle Fälle haben wir genug Zeit bis zum Abflug... Mal schauen, vielleicht kann man ja nur mal in die Loop Road reinschnuppern und beim nächsten mal die Loop in Ruhe einplanen.

Danke und Gruß
Andreas
 

petra und oli

New Member
Hallo
Ich bin neu hier in eurem klasse Forum.:001:. Wir fliegen am 22.Juni nach Miami und gehen dan mit dem Wohnmobil auf Tour.
Jetzt die Frage an euch können wir die Loop Road auch mit dem Womo fahren, oder ist das eher nix?
Vielen Dank sxhon mal für eure Antworten
Liebe Grüsse Petra
 

freeman

Well-Known Member
im jetzigen zustand kannst du auch mit einem (nicht zu grossen) wohnmobil fahren, allerdings wird es an einigen stellen im gegenverkehr vlt ein wenig eng
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Er hat uns eine andere Straße (auch Gravel) empfohlen. Die geht (US 41 Richtung Miami) links ab, nach dem kl. Postamt, beginnend mit einem Picknickplatz. Wir sind ein Stück reingefahren und haben unzählige Alligatoren gesehen. Haben dann aber wieder umgedreht, war uns zu mühsam so langsam durch den Staub zu fahren.Aber es hat sich gelohnt.

Du meinst die Turner Rd.
Die sind wir im November gefahren.
Rechts von der Strasse gibt es jede Menge zu sehen.
@ Petra und Olli
Aber beschwerlich ist diese Strasse nicht,sehr breit,da passen 2 US-Trucks nebeneinander.
Und auch mit nem Womo gut zu befahren,ohne das das Geschirr neu sortiert werden muß.
Und aus einem Womo hat man eine Superaussicht,da man wesentlich höher sitzt als im PKW oder SUV.
Rainer
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Hallo
Ich bin neu hier in eurem klasse Forum.:001:. Wir fliegen am 22.Juni nach Miami und gehen dan mit dem Wohnmobil auf Tour.
Jetzt die Frage an euch können wir die Loop Road auch mit dem Womo fahren, oder ist das eher nix?
Vielen Dank sxhon mal für eure Antworten
Liebe Grüsse Petra
Hallo Petra,

dieses Foto haben 2009 von einem 25 ft WoMo vor uns auf der Loop Road gemacht.
Wenn die Schlaglöcher nun auch gefüllt wurden, befährt man versicherungstechnisch eine "unpaved" Road und im Schadensfall gibt es Probleme. .wink:

attachment.php



attachment.php
 

Hawkeye3

Well-Known Member
H Er hat uns eine andere Straße (auch Gravel) empfohlen. Die geht (US 41 Richtung Miami) links ab, nach dem kl. Postamt, beginnend mit einem Picknickplatz. Wir sind ein Stück reingefahren und haben unzählige Alligatoren gesehen. Haben dann aber wieder umgedreht, war uns zu mühsam so langsam durch den Staub zu fahren.

Meinst du die Turner River Road, bzw. bei Google Maps auch die Country Road 839??

Danke und gruß
Andreas
 

Mycraft

Well-Known Member
Also die Loop Road ist in einem super Zustand wir konnten teilweise relativ schnell fahren an den eher uninteressanten Bereichen für Touris...
 

ATZE

Active Member
Also die Loop Road ist in einem super Zustand wir konnten teilweise relativ schnell fahren an den eher uninteressanten Bereichen für Touris...

Hallöchen
Wo liegen denn diese eher uninteressanten Bereiche ? Kann das mal jemand auf einer Karte / Bild etc. markieren und öffentlich kundtun ?
Besser noch die interessanten Abschnitte mit einer kurzen Erläuterung darstellen.
Danke
 

TiPi

Moderator
Moderator
Vielen Dank für den Link, aber mein Anliegen bezog sich auf die interessanten Streckenabschnitte der Loop-Road. Wo sich die Strecke befindet weiß ich.

Die sind da, wo links und rechts Wasser ist und sich das Viehzeug tummelt. Wo genau ist schwer zu sagen.
Wichtig ist nur, die Loop früh morgens oder später am abend zu fahren. Da sind die Tiere am aktivsten. In der Mittagshitze ziehen die schattige Plätze vor.
 

petra und oli

New Member
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten.Dann werden wir es im Juni mal probieren,hoffentlich sehen wir wenn wir ganz früh dran sind auch ein paar Tierchen.
Danke noch mal
Petra
 

Traveljunkie88

Well-Known Member
Wir wollen Mitte / Ende September auch gerne in die Everglades und die Loop Road befahren. Frage dazu: Sollen wir dafür einen ganzen Tag einplanen oder haltet ihr es zeitlich für sinnvoll das ggf. am letzten Tag zu machen, wenn wir nach Key West fahren und dort übernachten? Oder ist das insgesamt zu weit?
 

Cohiba

Well-Known Member
Kommt darauf an von wo ihr kommt um die Everglades bzw. die Loop Road zu besuchen und was ihr in den Everglades noch machen wollt außer die Loop Road zu fahren... :0025:
 

Traveljunkie88

Well-Known Member
also wenn die Loop Road was taugt, dann werden wir vermutlich keine AirBoat-Fahrt machen. D.h. auf dem Weg nach Key West würden wir dann die Loop Road machen wollen und eben den Tamiami Trail abfahren. WENN es denn zeitlich nicht zu eng wird. Wollen in Key West dann gerne was vom Sonnenuntergang haben :)
Ansonsten würden wir einen der anderen Tage irgendwie für die Everglades einplanen.
 

mays

Well-Known Member
also wenn die Loop Road was taugt, dann werden wir vermutlich keine AirBoat-Fahrt machen. D.h. auf dem Weg nach Key West würden wir dann die Loop Road machen wollen und eben den Tamiami Trail abfahren. WENN es denn zeitlich nicht zu eng wird. Wollen in Key West dann gerne was vom Sonnenuntergang haben :)
Ansonsten würden wir einen der anderen Tage irgendwie für die Everglades einplanen.

Hi,

das kommt darauf an, wann ihr los wollt und von wo ihr kommt.

Von Ft. Myers aus gerechnet braucht ihr min. 5h bis Key West. Reine Fahrzeit! Da ist noch keine Loop Road (ca +2h - +3h), keine Pause und kein nervender LKW in Richtung KW eingerechnet.
 
Oben