Canada Tagebuch

34238 Sarasota

Guest
Den ersten Teil meines Canadatagebuches habe ich fertig. :002:

Der Rest wird noch dauern.

Keine Angst - am Anfang schreib ich immer mehr, dann werde ich immer fauler und somit wird der Bericht dann kürzer.:009:

Die Fotos werden auch nach und nach in die Galerie gestellt.

Los gehts:

Samstag, 26. August 2006
Liebes Tagebuch, heute beginnt unser Urlaub nach Westcanada und Florida.

Wie immer heisst es zeitig aufstehen. Um 7.40 sollte unser Flug nach Frankfurt gehen – ein wenig Verspätung ist immer drinnen – egal. Wir haben drei Stunden Zeit, bis unser Condor-Flug nach Vancouver geht. So genehmigen wir uns einige Gratiserfrischungen in der Diners Lounge.
Rechtzeitig machen wir uns auf den Weg zurück. Ein kurzer Blick auf den Abflugsmonitor – nur ein Flieger hat Verspätung – natürlich unserer. Knapp über eine Stunde Verspätung, halb so tragisch – denken wir. Kaum ist die Stunde vorbei heisst es weiter warten. Insgesamt kommen wir dann auf genau 4 Stunden. Was solls – was machen wir schon um 1h Nachmittag in Vancouver – ausser müde zu sein. Da ist doch 17h viel besser.
Die Immigration (null Wartezeit) und Autoübernahme ist ein Genuss. Schon um 18h sind wir im Zimmer im Sandman in Downtown Vancouver.
Schnell noch jeder ein Bier an der Bar und ab in die Heia – ist ja schon 3h in der Früh in Wien.
Doch schon an der Bar merken wir, wie teuer Canada ist. Die zwei Bier kosten inklusive Tip stolze 15,-- C$!

Sonntag, 27. August 2006
Neun Stunden Zeitunterschied – ist doch klar, dass wir schon um 5h Früh putzmunter sind.
Ist auch gut so. Um 6h ist Frühstück angesagt und dann schlendern wir gemütlich bei Sonnenaufgang durch die Stadt – vorbei am Canada Place – zur Abflugstelle der Wasserflugzeuge.
Wir werden schon erwartet und erhalten auch gleich alle weiteren Unterlagen für die whale-watching Tour.
Pünktlich um 8h habt das Flugzeug mit seinen 10 Passagieren ab.
Eigentlich habe ich einen eher ungemütlichen Flug erwartet, aber es gibt einen einzigen Ruckler, nicht einmal bei der Landung in Victoria.
Der Flug dauert 35 Minuten und ist einfach wunderbar und total beeindruckend.
Eine Stunde haben wir Zeit in Victoria, bis die Bootstour zu den Walen beginnt. So schlendern wir noch durch Victoria, machen noch einige Fotos und trinken einen Kaffee.
Ja, liebes Tagebuch, das Wetter ist traumhaft. Es hat 26° und keine Wolken.
Wir fahren mit einem überdachten Boot raus aufs Meer und haben Glück. Nur 15 Minuten vom Hafen entfernt sind Wale gesichtet worden. Und wirklich, als wir dort sind, haben sich schon einige Boote im Kreis versammelt. Zuerst hören und sehen wir nur das Gestäube vom Atmen. Aber bald sehen wir eine Walfamilie von ca. zehn Walen. Immer wieder tauchen sie auf und leider auch unter. Wir machen fast 100 Fotos, aber 90% kannst du schmeissen, weil keine Wale auf dem Bild sind. Ist doch klar, weil wir ungefähr 100 Meter von den Walen entfern sein müssen und das Boot auch ordentlich wackelt.
Nach einiger Zeit haben wir genug von der Walbeobachtung und fahren weiter zu einer Insel mit Leuchtturm, bei der einige Robben zu sehen sind. Dann geht es wieder zurück nach Victoria, denn drei Stunden Ausflug sind schon vorbei.
Mit dem Bus und einer Riesenfähre geht es dann wieder in 3 ½ Stunden zurück nach Vancouver.
In der Nähe unseres Hotels essen wir noch zu Abend. Dann fallen wir müde ins Bett.
Ein wunderbarer, erlebnisreicher Tag geht zu Ende.

Montag, 28. August 2006
Heute, liebes Tagebuch, ist Sightseeing in Vancouver angesagt.
Natürlich sind wir wieder so zeitig munter.
Zuerst gehen wir zum Canada-Place, wo wir frühstücken. Hier am Canadaplace legen die grossen Kreuzfahrtschiffe an. Auch heute steht so ein Riese hier. Ich glaube das Schiff heisst Carribean Princess.
Von dort fahren wir dann mit dem Bus zum Stanley Park. Hier gehen wir spazieren und geniessen den Blick auf Vancouver. Die Totempfähle werden natürlich auch bewundert. Von hier gehen wir dann quer durch die Stadt bis zum Hotel. Auf der Robson Street schlendern wir durch die Stadt und machen auch eine Pause in einem der unzähligen Kaffees.
Mitten im Zentrum in der Nähe der Fairmont Hotels fahren wir mit einem Lift auf einen Aussichtsturm und haben einen tollen Blick auf die Stadt. Wieter geht’s dann nach Gastown, dem Touristengebiet nahe der Waterfront. Nur zwei Häuserblocke weiter ist Chinatown, jedoch geraten wir da in ein total mieses Viertel mit lauter Giftler. Das ist die einzige schlechte Gegend in Vancouver. Sonst ist die Stadt einfach ein Traum. Sauber, nett, gute Luft, abwechslungsreich und lauter nette, freundliche Menschen. Vielleicht die schönste Stadt der Welt?
Ach ja, auf Chinatown haben wir dann gleich verzichtet und sind heim ins Hotel – wir waren auch schon entsprechend müde.
Das Wetter hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt. Fast wolkenlos bei wieder 26°!!

BiMi

Hallo Lui!

Vielen Dank für die Einblicke in dein Tagebuch! :002: Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße - Bianca

Schabe71

Hallo Lui!

:0096: Boah, sind das traumhaft schöne Bilder:002: .

Ihr müßt mir eins versprechen, wenn ihr wieder nach Kanada fliegt, nehmt mich büdde, büdde mit:009: . Ich nehm notfalls auch etliche Kilos ab, damit ich in einen Koffer passe:mrgreen:

P.S. Nu mal weiter mit der Fortsetzung, schlafen könnt ihr später:556:

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Klasse Bilder, netter Bericht (bis hierher). Ich hab mir die Bilder heute Morgen zwischen Dusche und Aufbruch zur Arbeit angesehen. Solche Bilder versüssen einem den Alltag, toll. Leider wecken sie das Fernweh....

Manatee

Claudi - back to life...
Hi Lui :001:

also erstmal vielen Dank für die tollen Bilder, die sind wirklich super :007:

Du bist ja zu beneiden, war bestimmt ein genialer Urlaub, warte schon auf die nächsten Bilder und Berichte.

Ich sach :Danke:

Claudi

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Hallo Lui :001: ,
das sind ja traumhaft schöne Bilder :002: ! Eines ist klar, Canada muß ich unbedingt mal live sehen :0141: !

Liebe Grüße
Claudia

34238 Sarasota

Guest
Leider komme ich mit meinem Tagebuch nicht weiter.
Dafür habe ich aber gestern eine Fotoshow über unseren Canadaurlaub gemacht und das erste Mal sowas ins Netz gestellt.

HIER kommt ihr zur Fotoshow. (Auf Urlaub klicken!!!)

Achtung! Dauert über 13 Minuten - aber man kann jederzeit abbrechen.:035:

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Klasse!!!! Da bricht man doch nicht ab. Die tollen Bilder untermalt von unaufdringlicher Musik, nette Übergänge...ich find´s toll!