Reisebericht Chicago - Nashville (mit Hindernissen) - NYC

Lonici

Well-Known Member
Ich setze mich wieder einmal hin, um einen weiteren RB mit euch zu teilen. Ihr kennt das ja bereits, nicht so viel Text, dafür einiges an Bildmaterial. :009:

Wir hatten uns aus dem Valentins Business Special von LH die günstigste Variante ausgesucht, München - NYC - München. Die Inlandflüge finanzieren uns AA Meilen. Zwei Flüge für je $10 - sparen kann ja nie schaden, so bleibt mehr Kohle fürs Shoppen.:006:

Von uns zuhause sind wir in drei Stunden mit dem Auto am Münchner Flughafen. Der Flug geht um 13.00 Uhr, ein ganz entspannter Morgen also. Mittagessen gibts in der Lounge, Fleischkäse (Leberkäse heisst dass wohl auf Deutsch :093:) und leckere Kartöffelchen. Hmmmm. Ahjah...Haribo und Maoam für Schatzi gibts auch.
A426FE5C-F2C3-471F-82D6-06024BF7C3D9.jpg

Das Essen im Flugzeug ist auch sehr schmackhaft. Da kann man nicht meckern. Ich entscheide mich für die Vegi Variante.
IMG_6440.jpegIMG_6441.jpeg

Wir übernachten am Flughafen in Newark, weil unser Weiterflug schon früh morgens geht. Im Endeffekt eine gute Entscheidung, denn er wurde kurzfristig von 9 auf 7am vorverschoben.
Die Security Line ist lang, aber nach einer 3/4 Stunde sind wir durch. Dort stehen die neuen Scanner, die wie UFOs aussehen. Man muss nichts mehr aus dem Handgepäck nehmen. Aber die Flüssigkeitsregel gilt nach wie vor.

Der auf arktische Temperaturen herunter gekühlte Flug dauert gottseidank nur 2,5 Stunden. :00355: Man könnte meinen, dies sei eine Schlumpffabrik, wir steigen alle blaugefroren aus.

Chicago begrüsst uns mit blauem Himmel und 30 Grad. :welcome2: ihr Schlümpfe. Ein netter Liftfahrer bringt uns zum Hotel, dem Eurostars Magnificent Mile. Wir sind viel zu früh dran, aber es ist bereits ein Zimmer für uns bereit. Wie toll ist das denn.:002:

Nach dem Zimmerbezug machen wir uns auf ein erstes Mal die Stadt zu bewalken.

Randnotiz: Wir waren vor 22 Jahren schon mal hier, im September 2001. Da war 9/11 gerade passiert. Die Stimmung auf dem Nullpunkt, die Tage ausgefüllt mit traurigen Nachrichten und der Ungewissheit, wann wir wieder nach Hause fliegen können, keine guten Erinnerungen. Dies soll sich nun ändern.

IMG_6448.jpeg
Usitime :001:
IMG_6451.jpeg

IMG_6454.jpeg
Es findet gerade eine Air and Water Show statt. Cool, da sind wir mit dabei.
IMG_6497.jpeg
IMG_6493.jpeg
IMG_6498.jpeg
Flugshow :muha:IMG_6506.jpeg

Genug für heute, wir sind platt und möchten nur noch schlafen.

Bis morgen, schön, dass ihr dabei seid.

:001:
 

Lonici

Well-Known Member
Der frühe Vogel fängt den Wurm und wir das erste Frühstück. Das Egg Harbor Café hat uns voll überzeugt. Alles frisch gemacht, alles bio und Eier aus Bodenhaltung.
IMG_6516.jpeg
IMG_6514.jpeg

Gestärkt bringt uns ein langer Spaziergang für ein 'Ausruherli' zurück zum Hotel.
IMG_6521.jpeg
IMG_6523.jpeg
IMG_6526.jpeg
IMG_6528.jpeg
Die Züge haben es uns angetan.
IMG_6529.jpeg
IMG_6533.jpeg
eine ganz spezielle Parkiermöglichkeit o_O
IMG_6534.jpeg
IMG_6537.jpeg
IMG_6538.jpeg
IMG_6539.jpeg
IMG_6540.jpeg
IMG_6541.jpeg
IMG_6542.jpeg
IMG_6550.jpeg
IMG_6552.jpeg
IMG_6554.jpeg
IMG_6560.jpeg
IMG_6562.jpeg

Frisch ausgeruht laufen wir zum Buckingham Fountain.
IMG_6573.jpeg
IMG_6575.jpeg
it's hot in the city
IMG_6576.jpeg
IMG_6570.jpeg
IMG_6566.jpeg
Der Crown Fountain im Millennium Park
IMG_6578.jpeg

IMG_6579.jpeg
IMG_6580.jpeg
IMG_6583.jpeg
The Bean - die Umgebung wird gerade umgestaltet und die Bohne ist abgesperrt
IMG_6591.jpeg
IMG_6592.jpeg
The Water Tower
IMG_6597.jpeg
super leckeres italienisches Abendessen
IMG_8917.jpeg
:001:
 

Sunny-Isles

Well-Known Member
Die schöne Aufnahmen aus Chicago machen direkt Lust dort auch wieder einmal hinzufliegen!
Wir waren schon einige Jahre nicht mehr dort und es hat sich offensichtlich doch einiges Neues entwickelt. Mal schauen ob ich das für 2024 mit einplanen kann...

Freue mich auf die Fortsetzung. :002:
 

Lonici

Well-Known Member
Wie können Eier aus Bodehaltung (die schlechteste Haltungsform in Deutschland) denn Bio sein
Ist die schlechteste Haltung nicht Käfighaltung? Ich kann ja nur sagen, was auf der Karte stand. Ich habe die Eier nicht eingesammelt. :getout:Ich hoffe mal für die Hühner, dass mit Bio und Bodenhaltung auch Auslauf gemeint ist.
 

Mike_FB

Well-Known Member
Ist die schlechteste Haltung nicht Käfighaltung? Ich kann ja nur sagen, was auf der Karte stand. Ich habe die Eier nicht eingesammelt. :getout:Ich hoffe mal für die Hühner, dass mit Bio und Bodenhaltung auch Auslauf gemeint ist.
In D zumindest nicht. Bodenhaltung in D ist 2. Freilandhaltung ist 1. Biohaltung ist 0.
Bei Bodenhaltung gibt es keinen Auslauf. Die Hühner hocken im Stall und sehen weder Sonne noch haben sie Auslauf im Freien. Bio ist Auslauf im Freien, artgerechte Haltung und Bio Futter und Freilandhaltung ist halt irgendwas zwischen 2 und 0. Käfighaltung ist in der EU mittlerweile verboten.
In dem Laden hätte ich mir keine Eier bestellt.
 

Lonici

Well-Known Member
Mir egal. Ich mag eh keine Hühner in jeglicher Form. :dont:

Die Skyline von Chicago wollen wir uns vom Lake Michigan aus ansehen. Bei Shoreline Sightseeing buchen wir eine Sunsetcruise und geniessen einen herrlichen Abend.

Zum ersten Mal darf die grosse Kamera mit, weil es gegen Abend etwas kühler ist. Tagsüber habe ich keine Lust einen Fotorucksack mit mir rumzuschleppen. [-x
IMG_8927.jpeg
Ganz tolle Gebäude haben die hier hingestellt.
unbenannt-4.jpg
unbenannt-41.jpg

unbenannt-13.jpg

auch alte Sachen gibt es
unbenannt-48.jpg
unbenannt-49.jpg
voll schön, oder?
unbenannt-44.jpg
Der Buckingham Fountain schön beleuchtet
unbenannt-63.jpg

Der Riverwalk am Abend ist ein super tolles Erlebnis
IMG_6750.jpeg
IMG_9055.jpeg
unbenannt-68.jpg
IMG_6639.jpeg

Frühstück gibt es heute im Sunny Side Up Breakfast :002:
IMG_6646.jpeg

ein paar Eindrücke unseres heutigen Spaziergangs durch Chicago

der Trump Tower in den Wolken
IMG_6648.jpeg

IMG_6651.jpeg
IMG_6652.jpeg
was für ein Arbeitsplatz
IMG_6654.jpeg
IMG_6653.jpeg

IMG_6659.jpeg

Heute besuchen wir den Willis Tower. Der hiess vor 20 Jahren noch Sears Tower und war bei unserem ersten Besuch wegen 9/11 nicht zugänglich.

Wir sind gegen Abend hoch gefahren, um den Sonnenuntergang mitzubekommen.
IMG_6660.jpeg
IMG_6661.jpeg
IMG_6662.jpeg
das Skydeck, wo man sich anstellt, um für 60 Sekunden Fotos machen zu dürfen :0103: man darf aber mit einem Ticket so oft anstehen, wie man Lust hat...haben wir gemacht. :cool:
IMG_6686.jpeg
IMG_6688.jpeg
IMG_6713.jpeg
IMG_6728.jpeg

Morgen fahren wir via Louisville nach Nashville. Es soll so richtig heiss werden dort. 40 Grad und mehr sind vorhergesagt. Das kann ja heiter werden.

Bis dann
:001:
 

Heeeschen

Well-Known Member
Aaaaah - immer diese Plattformen mit Glasboden. :0096:Da bin ich überall auf der Welt raus, auch wenn die Fotos zugegebenermaßen fantastisch sind.
Die anderen übrigens auch :007: .
(Arndt konnte sich ja bislang noch nicht zu einem Reisebericht aufraffen – vielleicht macht er es ja noch.)
Wie habt Ihr es geschafft, so wenig Menschen auf die Fotos zu bekommen – man könnte ja meinen, ihr seid in der Stadt fast allein unterwegs.
 

Lonici

Well-Known Member
Am Morgen der Weiterfahrt nach Louisville laufen wir zur Autovermietung. Zwanzig Minuten hin per Pedes und gleichlang zurück mit dem Wagen. :093: Die Auswahl ist mehr als dürftig. Den knallroten Jeep Pickup würden wir gerne nehmen, aber bei erwarteten 39/40 Grad wollen wir das Gepäck nicht hintendrauf lassen :0096:. So fahren wir einen Pacifica, den kennen wir ja schon von Anfang Jahr in Florida.
Die Fahrt verläuft ohne Vorkommnisse. Den Nachmittag und Abend verbringen wir mit einer unserer Lieblingsbeschäftigungen - Shopping. :022:
Die längere Strecke liegt hinter uns. Es sind noch etwa eineinhalb Stunden bis Nashville und so checken wir erst spät aus. Wir beziehen unser Zimmer im Best Western Music Row. Für heute Abend haben wir Tickets für die Grand Ole Opry. Ich freue mich, und Schatzi, der nicht so ein Countryfan ist, muss halt einfach mit.

Das Temperaturanzeige im Auto steigt und steigt ...
IMG_6806.jpeg

Wir schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe - Shoppen in der Opry Mills Mall und gleichzeitig der Hitze entfliehen. Da die Mall gleich neben der Grand Ole Opry liegt, lassen wir das Auto stehen und laufen zum ehrwürdigen Country Tempel.
Videoaufnahmen sind nicht gestattet, so zeige ich euch ein paar Bilder des Abends.

IMG_6779.jpeg
IMG_6784.jpeg
Von Jeannie Seely (83:respekt: ) ...
IMG_6786.jpeg
zu Payton Smith (23)
IMG_6787.jpeg
Mike Snider (der mit dem Banjo) ist bekannt für 'old-time mountain music' :-({|=
IMG_6789.jpeg
T Graham Brown
IMG_6791.jpeg
Tyler Rich
IMG_6793.jpeg
Runaway June
IMG_6796.jpeg
Riders in the Sky
IMG_6799.jpegRanger Doug, Too Slim, Woody Paul und Joey sind das Highlight des Abends, sowas von cool und lustig...
IMG_6800.jpeg
IMG_6801.jpeg
Wir fahren zurück ins Hotel, draussen ist es noch immer über 30 Grad warm. :hot3d:
IMG_6802.jpeg
Am Honky Tonk Highway fahren wir vorbei, das sehen wir uns morgen an. Ziemlich müde und k-o fallen wir ins Bett.

Am nächsten Morgen erwache ich mit Kopfschmerzen. :bang: Nein, das darf doch nicht wahr sein. Nichts hilft und so verbringe ich den Tag im Bett. Schatzi schaut sich währenddessen in Nashville um. Am späten Nachmittag geht es mir endlich wieder etwas besser. :applaus:

Am Abend sehen wir uns das Spiel der Patriots gegen die Titans an. Tolle Kulisse
unbenannt-8-2.jpgunbenannt-9-2.jpg
auch der Rückweg kann sich sehen lassen.
unbenannt-14-2.jpg
unbenannt-21-2.jpgunbenannt-23-2.jpg

Tja, ich muss wohl noch einmal nach Nashville kommen, damit ich mir ein vollständiges Bild dieser Stadt machen kann. :001:

:007:
 

Heeeschen

Well-Known Member
Oh was für ein Pech - Kopfschmerzen im Urlaub.... Ich hoffe, Du bleibst den Rest der Zeit verschont und kannst die Reise genießen.

Der Countrytempel wäre auch was für uns gewesen. Der Gemahl steht zwar eher auf die härtere Schiene - aber der Abend hätte uns sicher auch super gut gefallen :)
:006:
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Oh wie toll, ich bin sooooo neidisch :006:
Wir haben es leider nur zu einem Tour in die opry geschafft.

Das Stadion und der Weg über die Brücke ist toll, aber bei uns waren dort leider sehr viele Obdachlose, die dort ihr Hinterlassenschaften verteilt haben, roch wie Bahnhofsklo.
Deshalb war ich etwas enttäuscht von Nashville.
Vielleicht geb ich ihm ja noch ne Chance..,
 
Oben