Ausflugsziele Discovery Cove oder Dolphin Research

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

welchen der beiden Parks würdet ihr bevorzugen wenn es ums schwimmen mit Delphinen geht?

Das Research Center scheint mir nicht ganz so extrem kommerziell zu sein, und hier gibt es ein Familienprogramm bei dem ich und unsere kleine (2,5) mit ins Wasser können (oder müssen :009:)

Bei Discovery Cove könnten nur meine Frau und die große (6) zu den Delphinen und ich könnte mit der kleinen nur zusehen. Mir wäre es eigentlich egal und bei der kleinen bin ich eh unsicher ob ihr das gefallen würde.

Weiß jemand ob Kinder unter 3 bei Discovery Cove in die anderen Becken dürfen?

Preislich sind beide meiner Meinung nach gleichauf. Dicovery Cove ist zwar gut 270€ teurer aber dafür alles Incl. volles Tagesprogramm ,Essen und Tickets für Bush Gardens und Sea World gibt's ja auch dazu.

Gruß Tobias
 

AlexandraCarsten

Well-Known Member
Da ich ein Problem mit dem kommerziellen Zurschaustellung der Delfine habe waren wir lt. Jahr im DRC.

Es war einfach super toll und werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hingehen :297:
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Wir waren letztes Jahr im DRC.
Ich war mit meinen beiden Mädels (3,6)
im Wasser. Mein Mann war draußen und hat gefilmt und Fotos gemacht.

Es war eine Gruppe von 5 Leuten, die zu 'unserem' Delfin ins Wasser gegangen sind.
Meine Große konnte stehen, die Kleine hatte ich auf dem Arm.
Es war für beide Kinder total genial.
Sie haben sich voll Zeit genommen, durften den Delfin streicheln, mit ihm spielen und Komandos geben.

Das Gelände ist auch super schön an der Bucht und hat einen tollen Wasserspielplatz.

Nicht ganz günstig, aber sehr zu empfehlen.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Wir waren letztes Jahr im DRC.
Ich war mit meinen beiden Mädels (3,6)
im Wasser. Mein Mann war draußen und hat gefilmt und Fotos gemacht.

Ich bin davon ausgegangen das für jedes Kind unter 7 eine Begleitung im Wasser sein muss.
Wenn meine Frau mit beiden Kids ins Wasser darf wäre das natürlich nochmals eine mögliche Option.

Ich habe es eh nicht so mit Tieren, aber die Tiere irgendwie immer mit mir :009:

Gruß Tobias
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Bei uns war das kein Problem. Sie haben beide eine Schwimmweste bekommen.
Die Große musste voll zahlen und durfte allein. Die Kleine (ich meine bis 5?) musste auf den Arm und mit mir zusammen alles machen. Dafür hat sie auch nur 50 Dollar gekostet.
Papa musste nur General Admission zahlen.

Bei uns war das genauso, meinem Mann hat das gereicht und die Mädels waren glücklich.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Die Delfine berühren zu können war ein echtes Erlebnis und ich habe es sonst auch nicht so mit Wasser-oder Fluggetier :009: Die Delfine strahlen Freundlichkeit und Wärme (obwohl sie sich alles andere als warm anfühlen) aus. Mein und der Mann meiner Freundin haben während der Zeit Bilder und Filme gemacht, außerdem hast Du am Ende die Möglichkeit ein Video und Bilder zu bekommen.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

meine Frau hatte schon ein Dauergrinsen als sie die Delphine in Sea World füttern und berühren konnte.
Ihr ist dabei nicht mal der schlechte Zustand einiger Tiere aufgefallen (viele Wunden und Verletzungen) darum sehe ich Sea World auch ein bisschen kritisch und bin noch nicht sicher ob wir nochmals hin sollen.

Gruß Tobias
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

Sea World war ja eigentlich gar nicht das Thema sondern Discovery Cove vs. DRC :009:

Und es ist Zweifellos so das man alle Parks wo mit Tieren Geld verdient wird kritisch sehen kann.

Gruß Tobias
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Meine Kinder waren im letzten Jahr im DRC und es war überragend.
Insgesamt waren sie zwar nur maximal 10 Minuten mit den Delfinen im Wasser, aber das war es wert.
Ein weiterer Unterschied zur Discovery Cove ist glaube ich auch noch der Preis für Zuschauer.
Das darf man bei der Discovery Cove noch einmal zusätzlich tief in die Tasche greifen.
 

Sommarsverige

Well-Known Member
Auch wir waren schon im DRC und können es uneingeschränkt weiterempfehlen!!
Andere Institutionen können für mich nicht in Frage!!
Nächstes Jahr fahren wir mit großer Familie und werden wieder ins DRC gehen!!
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

ich denke das DRC wird es dann werden, bin noch am überlegen ob wie die armen Tieren als komplette Familie "nerven" oder ob ich mir die Show von außen ansehen :0025:

Wir fahren am Samstag vor Memorial Day von Key West nach CC da sollte ich wohl bald buchen wird bestimmt voll an dem WE auf den Key´s darum auch die rechtzeitige Flucht ins ruhige CC :009:

Gruß Tobias
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Genau zu der Zeit waren wir letztes Jahr.
Wir haben nicht vorgebracht, weil wir mit der Fahrtdauer nicht sicher waren.
War viel los, aber trotzdem kein Problem.
Waren gegen 11 Uhr da und könnten dann das Programm um kurz nach 13 Uhr machen.
Bis dahin haben wir uns alles angesehen.

Kommt drauf an welches Programm ihr machen wollt, aber die haben dort alle 15 min etwas anderes und immer mehrere Delfine im Einsatz.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Wir kommen ja aus key west. Ich denke da lässt sich die Fahrzeit ganz gut abschätzen.

Und da wir danach noch entspannt nach CC fahren wollen wäre mir ein früher termin sehr recht.
 
Oben