Donald Trump wird neuer Präsident der USA

Turbotobi76

Well-Known Member
Ich werde meinen Plan beibehalten die neuen Reisepässe im Januar zu beantragen und dann im Februar/März als bereits unter Präsident Trump Esta machen.

Wie gesagt wenn Trump Esta wirklich einstampfen würde dann komplett auch für bestehende Anträge.

Gruß Tobias
 

trinchen11

Well-Known Member
Wer spricht denn von Panik? Ich mache mir Sorgen, dass die Einreisebestimmungen verschärft werden. Das ist in Anbetracht dessen, was Herr T. bisher so alles von sich gegeben hat, ja nicht so abwegig.
Und die Esta zu machen, bevor er sich so richtig in seinem neuen Job eingelebt hat, ist sicher nicht verkehrt ;-).
Soll halt jeder machen, wie er mag.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich kann den Kerl ja auch nicht ab, aber es wird sicher nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und zum Glück entscheidet er so was nicht alleine. :007:
Meiner Meinung nach wird sich für uns als Deutsche bei der Einreise überhaupt nichts ändern.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Gestern Abend gab es landesweit Proteste. Hauptsächlich junge Leute sind auf die Straße gegangen und haben gegen DT protestiert. Diese jungen Leute, die ja auch hinter Bernie stan, lassen mich an die USA glauben. Das sind Menschen von denen schon viele in ihrer Schul- oder Studentenzeit nach Europa gereist sind. Diese Generation wird m. E. die USA mittelfristig verändern.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Wenn HC gewonnen hätte wären die Proteste wohl nicht so Wohlwollend aufgenommen worden ;)

Auch wenn es uns und vielen anderen nicht passt Trump ist nun mal nach dem gültigen Wahlrecht der USA gewählt worden, obwohl er nicht die Mehrheit der Stimmen hat.
Aber egal das Wahlrecht scheint ja im großen und ganzen so akzeptiert zu werden in den USA.

Jetzt soll er zeigen was er kann, solange die demokratische Kontrolle funktioniert wird es schon nicht so schlimm werden.

Wahrscheinlich ist er dann in 4 Jahren wieder Geschichte weil er den Mund halt zu voll genommen hat.


Gruß Tobias
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Wenn HC gewonnen hätte wären die Proteste wohl nicht so Wohlwollend aufgenommen worden ;)

Auch wenn es uns und vielen anderen nicht passt Trump ist nun mal nach dem gültigen Wahlrecht der USA gewählt worden, obwohl er nicht die Mehrheit der Stimmen hat.
Aber egal das Wahlrecht scheint ja im großen und ganzen so akzeptiert zu werden in den USA.

Jetzt soll er zeigen was er kann, solange die demokratische Kontrolle funktioniert wird es schon nicht so schlimm werden.

Wahrscheinlich ist er dann in 4 Jahren wieder Geschichte weil er den Mund halt zu voll genommen hat.


Gruß Tobias

In erster Linie geht es um deren Angst, was ja voellig verstaendlich ist und ich finde es klasse, dass sie sich schon einmal bemerkbar machen und nicht erst, wenn es zu spaet ist. So weiss der zufkuenftige Praes schon mal was auf ihn zukommt.
 

Goofy

Well-Known Member
Von seinen Scheißhausparolen - die ihm den Sieg überhaupt ermöglicht haben - wird noch einiges still und leise von seiner Liste gestrichen werden.
Leider sind viele seiner Wähler zu ungebildet um zu erkennen, dass es vor allem heiße Luft war, die er abgelassen hat und sich für sie unterm Strich kaum etwas "verbessern" wird.
Mann muss die Leute einfach nur schnell genug über den Tisch ziehen und ihnen die entstehende Hitze als Nestwärme verkaufen.

...klappt ja auch in Deutschland.
 

globo65

Well-Known Member
Was mir mehr Angst macht, sind die Erwartungen einiger der Trump Anhänger, die gestern schon deutlich klar gemacht haben, in welche Richtung der Wind wehen soll.
Das sind keine guten Voraussetzungen für ein friedliches Miteinanderleben.
Day1_Trump.jpg
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

in England ist ja nach dem Brexit ähnliches zu beobachten.

Ich bezweifle aber das jemand wegen Trump (oder dem Brexit) zum Rassisten oder Ausländerfeind wird.

Das waren die vorher auch schon nur trauen sie sich eben jetzt aus der Deckung weil sie sich womöglich bestätigt fühlen.

Gruß Tobias
 
Oben