Reisebericht Florida - wir kommen!

capellotti

Well-Known Member
Danke, werde ich machen .wink:

@Cawu: Sorry, dass ich Deinen schönen RB so zerhackt habe, ich halte jetzt die Klappe und bin (fast) weg :0391: :undweg:
 

bribina

Well-Known Member
Hallo Carmen,

ich muss mich jetzt mal als stiller Mitleser outen und Dir meinen Dank aussprechen. Die Fotos sind grandios und Dein Bericht ist einfach toll. Im Februar werden wir auch für eine Woche in Cape Coral sein. Da passt Dein Bericht über die Strände und Restaurants ganz toll. Nochmals vielen Dank dafür.
 

Cawu

Well-Known Member
Hallo Carmen,

ich muss mich jetzt mal als stiller Mitleser outen und Dir meinen Dank aussprechen. Die Fotos sind grandios und Dein Bericht ist einfach toll. Im Februar werden wir auch für eine Woche in Cape Coral sein. Da passt Dein Bericht über die Strände und Restaurants ganz toll. Nochmals vielen Dank dafür.


Hallo Bernd,

das freut mich sehr - gerne doch! Genau so soll es sein. Ich war über die Reiseberichte der anderen hier auch sehr dankbar! Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Spaß und Vorfreude bei der Planung!

Liebe Grüße
:001:Carmen
 

bribina

Well-Known Member
Hallo Bernd,

das freut mich sehr - gerne doch! Genau so soll es sein. Ich war über die Reiseberichte der anderen hier auch sehr dankbar! Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Spaß und Vorfreude bei der Planung!

Liebe Grüße
:001:Carmen
Leider kann ich nicht groß planen. Ist eine kleine Überraschung zum Geburtstag meiner Frau. Sonne und relaxen. Sind diesmal auch nur eine Woche auf Kurztrip.
 

Cawu

Well-Known Member
... und weiter gehts mit ...

25. August 2014 – Tag 25

Um 7 Uhr fuhren wir los Richtung Everglades. Wir wollten über die Loop Road weiter Richtung Miami. Wir hatten nichts gefrühstückt, da ich eigentlich vorhatte, dass wir dies im Ihop in Naples tun. Habe meinen Mann aber nur dürftig informiert: „Frühstücken tun wir unterwegs“. Das Dumme war nur, dass ich während der Fahrt einschlief und lang hinter Naples, kurz vor der Abbiegung nach Everglades City erst wach wurde. Ich guckte ziemlich verdutzt und fragte wo wir sind und meinte, dass wir jetzt dann dringend nach was zum Essen Ausschau halten sollten, da es hier nur begrenzt Möglichkeiten gibt. Und vor allem Sohnemann würde es nicht weitere 2 oder 3 Stunden ohne Futter aushalten. Wir bogen ab nach Everglades City und fuhren in das Städtchen, aber wir fanden nicht wirklich etwas. Der Supermarkt hatte auch noch geschlossen und machte erst in einer halben Stunde auf.

Anhang anzeigen 26608

Anhang anzeigen 26609

Anhang anzeigen 26610

Anhang anzeigen 26611

Wir hielten also an der Tankstelle und schauten uns die Subway-Theke an – ooookaaaayy! [-x

Mit je zwei eingeschweißten Blaubeer- und Schokomuffins aus dem Tankstellenregal verließen wir wieder den Laden. Das sollte für den großen Hunger mal reichen!

Anhang anzeigen 26612

Auf dem Weg zur Loop Road mussten wir natürlich am kleinsten Postoffice der USA halten!

Anhang anzeigen 26613

Anhang anzeigen 26614

Anhang anzeigen 26615

Anhang anzeigen 26616

Anhang anzeigen 26618

Rechts vor diesem verfallenen Haus beginnt die Loop Road

Anhang anzeigen 26617

Anhang anzeigen 26619

Anhang anzeigen 26620

Anhang anzeigen 26621

Kurz darauf sahen wir den ersten Alligator

Anhang anzeigen 26622

Anhang anzeigen 26623

Anhang anzeigen 26624

Anhang anzeigen 26625

Anhang anzeigen 26626

Anhinga
Anhang anzeigen 26627

Anhang anzeigen 26628

Anhang anzeigen 26629

Anhang anzeigen 26630

Anhang anzeigen 26631

Hier ein größeres Exemplar
Anhang anzeigen 26632

Anhang anzeigen 26633

Anhang anzeigen 26634

Green Heron/Grünreiher
Anhang anzeigen 26635

Anhang anzeigen 26636

Anhang anzeigen 26637

Anhang anzeigen 26638

Anhang anzeigen 26639

Anhang anzeigen 26640

Anhang anzeigen 26641

Wieder auf befestigter Straße.

Anhang anzeigen 26642

Wir haben wirklich viele Alligatoren gesehen. Sie lümmelten halt alle im Wasser und man sah zum Großteil immer nur den Kopf. Ein Exemplar lag am Wegesrand, aber als wir umkehrten und den Burschen fotografieren wollten, trollte er sich. Wir können die Loop Road auf jeden Fall empfehlen, aber es ist von Vorteil früh am Morgen durchzufahren. Denn je heißer es wird umso mehr werden sich die Tiere verkriechen. Ein Mückenschutz ist auch sehr zu empfehlen, die Moskitos fallen sofort über einen her. Man hat auch 3 Tage später die Mistviecher noch im Auto.

Mit der befestigten Straße, beginnt auch ein dünn besiedeltes Wohngebiet. Wenn man da so die Kinderspielsachen im Garten liegen sieht und auf der Straßenseite gegenüber tummelt sich ein Alligator im Wassergraben – schon irgendwie erschreckend.

Wir fuhren dann weiter Richtung Homestead. Unser Quartier für die nächsten 2 Nächte war das Hampton Inn & Suites. Der Himmel zog sich leider immer mehr zu, je näher wir unserem Ziel.

Anhang anzeigen 26643

[FONT=&amp]Zuvor machten wir aber noch einen Abstecher zu „Robert is here“! Leckere Milchshakes schlürfen!

Anhang anzeigen 26644

Anhang anzeigen 26645

Anhang anzeigen 26646

[/FONT]„Robert was there!“
Anhang anzeigen 26647

Anhang anzeigen 26648

Hach, wären wir im Ferienhaus gewesen hätten wir allerlei zum Probieren eingekauft. So im Hotel wollten wir das aber doch nicht. So wanderten nur ein paar Apfelbananen und eine Mango in unseren Einkaufskorb.

Dann fuhren wir ins Hotel, welches von uns als gut und völlig ausreichend für die zwei Nächte bewertet wurde und luden unser Gepäck ab. Danach gingen wir zu Olive Garden essen.

Anhang anzeigen 26649

Mein Mann nahm auf Empfehlung des Kellners das Garlic Rosemary Chicken, unsere Tochter Fettuccine Alfredo, unser Sohn ein Grilled Chicken Flatbread und ich Chicken Parmigiana. Davor gab es für uns alle eine große Schüssel Salat und Breadsticks. Bis auf das Flatbread hat alles gut geschmeckt. Das Essen dort ist nicht typisch italienisch, aber italienisch angehaucht!

Pappsatt ging es dann um ca. 16.30 Uhr aufs Zimmer und wir machten tatsächlich einen kleinen Mittagsschlaf. So um 19.00 Uhr, nachdem wir uns frisch gemacht hatten wollten wir auf den Ocean Drive - den sollte man ja auch einmal bei Nacht gesehen haben.

Wir parkten auf einem großen Parkplatz am Nikki Beach Club und schlenderten dann einfach den Ocean Drive hoch und wieder runter. Schauten uns die Lokale und die Riesencocktails (sahen ja schon sehr einladend aus) der Gäste an. Schlenderten durch diverse Shops und bestaunten das bunte Treiben. Allerdings bekamen wir auch etwas von der gefährlichen Seite Miamis mit - direkt am Ocean Drive wurde die Fensterscheibe eines Autos eingeschlagen und auch als wir zu unserem Auto zurückkamen stand die Polizei hinter unserem Wagen, da am Nachbarauto ebenfalls die hintere Scheibe eingeschlagen wurde. Es war der Mietwagen eines deutschen Ehepaars. Wir kamen kurz ins Gespräch, da wir durch den hinter uns stehenden Polizeiwagen eh nicht weg konnten und die Officers noch Papiere auszufüllen hatten und ich erfuhr, dass zum Glück nichts gestohlen wurde und es “nur“ ein reiner Fahrzeugschaden war.

Anhang anzeigen 26650
Nein, ich habe das Bild nicht wegen den 2 Herren hinter meinem Sohn gemacht (ist mir erst gerade beim Sichten der Fotos aufgefallen - eeehhrlich!)
Anhang anzeigen 26651

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Leider kann ich nicht groß planen. Ist eine kleine Überraschung zum Geburtstag meiner Frau. Sonne und relaxen. Sind diesmal auch nur eine Woche auf Kurztrip.

:002: Tolle Überraschung - da wird sich Deine Frau sicherlich super freuen! Klasse Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cawu

Well-Known Member
26. August 2014 – Tag 26

An diesem Tag stand Key West auf dem Programm. Geschlafen hatten wir eigentlich gut, bis auf dass die Klimaanlage sehr laut und sehr kalt eingestellt war. Leider konnte man diese nicht regulieren und so habe ich sie irgendwann ausgeschaltet. Dadurch bin ich aber in der Nacht doch mehrmals aufgestanden um sie mal kurz wieder einzuschalten, als es zu heiß war und dann wieder aus.

Nach einem ausreichenden Frühstück sind wir dann gegen 8 Uhr in Homestead gestartet.

Überfahrt nach Key Largo

Anhang anzeigen 26656

Anhang anzeigen 26657

Anhang anzeigen 26658

Nach einer Stunde erreichten wir unser erstes Ziel: Robbie´s auf Islamorada

Anhang anzeigen 26659

Anhang anzeigen 26660

Anhang anzeigen 26661

Anhang anzeigen 26662

Anhang anzeigen 26663

Anhang anzeigen 26664

Anhang anzeigen 26665


Diese amerikanischen Herren waren relativ cool und haben das Futter ziemlich nah an die Wasseroberfläche gehalten. Der Herr mit der weißen Basecap wurde auch gebissen und hat das Füttern dann aufgegeben.

Anhang anzeigen 26666

Anhang anzeigen 26667

Die Viecher waren echt riesig

Anhang anzeigen 26668

Anhang anzeigen 26669

Anhang anzeigen 26670

Der Eimer mit Fischen hat 3$ gekostet.

Anhang anzeigen 26671

Anhang anzeigen 26672

Anhang anzeigen 26673

Anhang anzeigen 26674

Anhang anzeigen 26675

Anhang anzeigen 26676

Anhang anzeigen 26677

Anhang anzeigen 26678

Anhang anzeigen 26679

Anhang anzeigen 26680

Anhang anzeigen 26681

Anhang anzeigen 26682

Anhang anzeigen 26683

Anhang anzeigen 26684

Anhang anzeigen 26685

Anhang anzeigen 26686

Anhang anzeigen 26687

Anhang anzeigen 26688

Anhang anzeigen 26689

Also schon irgendwie krass. Ein Bootssteg, paar Eimer mit Fischen, ein paar Bretterbuden und Dixi-Klos neben dem Parkplatz und schon kann man Geld verdienen.
 

lasvegasmaus

Active Member
Hallo.....habe Deinen Bericht vor kurzem entdeckt und bin begeistert von den vielen tollen Bildern und habe schon viele neue Ideen für meinen nächsten Urlaub......
Ich war auch im März diesen Jahres in CC in einem tollen Haus, es hat uns sehr gefallen.
Hast Du auch Bilder von eurem Haus ? ( oder hab ich da was übersehen:065: )

LG Angelika
 

Cawu

Well-Known Member
Hallo.....habe Deinen Bericht vor kurzem entdeckt und bin begeistert von den vielen tollen Bildern und habe schon viele neue Ideen für meinen nächsten Urlaub......
Ich war auch im März diesen Jahres in CC in einem tollen Haus, es hat uns sehr gefallen.
Hast Du auch Bilder von eurem Haus ? ( oder hab ich da was übersehen:065: )

LG Angelika

Hallo Angelika,
ich habe schon Bilder vom Haus, allerdings weiß ich nicht ob ich die hier einfach reinstellen darf oder ob ich die Hausbesitzer erst vorher fragen sollte. Vielleicht könnt ihr Häuslebesitzer hier im Forum mir näheres mitteilen. Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße
Carmen
 

lasvegasmaus

Active Member
Ich hoffe doch es ist in Ordnung wenn man die Bilder reinstellt. Denn in einem anderen Forum hab ich das mit unserem gemieteten Haus auch gemacht.....
eigentlich ist das dann doch gleich ein bischen Werbung :035:
 

Cawu

Well-Known Member
Ich hoffe doch es ist in Ordnung wenn man die Bilder reinstellt. Denn in einem anderen Forum hab ich das mit unserem gemieteten Haus auch gemacht.....
eigentlich ist das dann doch gleich ein bischen Werbung :035:


Eigentlich denke ich das auch und wenn man die Adresse nicht gleich mit bekannt gibt, wird es schon in Ordnung sein. Wir haben das Haus ja auch über einen Ferienhausanbieter im Internet gefunden und dann gebucht. Aber ich will es mir mit den Vermietern nicht verscherzen, vielleicht will ich da nochmals hin:0141:!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cawu

Well-Known Member
... Fortsetzung von Tag 26...

Um kurz nach 10 Uhr sind wir dann weitergefahren – nächster Halt sollte nach weiteren 43 Meilen Bahia Honda State Park sein.

Hier ein paar Bilder von unserer Fahrt auf dem Overseas Highway

Lower Matecumbe Key

Anhang anzeigen 26724

Anhang anzeigen 26725

Anhang anzeigen 26726

Am Toms Harbor Channel

Anhang anzeigen 26727

Blick auf Duck Key

Anhang anzeigen 26728

Anhang anzeigen 26729

Das Wetter war heute nicht so toll und wir hofften darauf, dass wir vom Regen verschont blieben. Auf Marathon sind wir zu Publix und haben uns mit Chicken und Obstsalat eingedeckt, wir wollten am Strand essen (oder im Auto wenn man den Himmel so betrachtete).

[FONT=&amp]Als wir auf die Seven Mile Bridge fuhren, fing es an zu regnen

Anhang anzeigen 26730

Anhang anzeigen 26731
[/FONT]
… hörte aber kurz darauf wieder auf

Anhang anzeigen 26732

[FONT=&amp]Blick auf den Golf von Mexiko - Sonnenschein

Anhang anzeigen 26733
[/FONT]
Blick rüber zum Atlantik – stark bewölkt
Anhang anzeigen 26734

Anhang anzeigen 26735

Der Unterschied der beiden Himmelsrichtungen war enorm. Das Bild oben wurde um 11:43:47 Uhr gemacht und das Bild darunter um 11:44:00.

Anhang anzeigen 26736

Anhang anzeigen 26737

Anhang anzeigen 26740

Immer noch auf der Seven Mile Bridge

Anhang anzeigen 26739
 

Cawu

Well-Known Member
... Achtung, jetzt kommen viele Bilder - ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden. Leider hatte das Wetter ja nicht so mitgespielt und auf die Red Tide hätten wir auch verzichten können.

Bahia Honda State Park
Um 12 Uhr haben wir den Park erreicht. Ich glaube der Eintritt hat für uns vier Personen 10$ gekostet. Als wir das Fenster öffneten um die Parkgebühr zu entrichten, schlug uns ein sehr unangenehmer Geruch entgegen. Mein Mann hat bei einer vorherigen Fahrpause schon einmal bemerkt, dass es auf der Atlantikseite fürchterlich stinkt und ein roter Algenteppich auf dem Meer treibt. Puuh! :0092:

Anhang anzeigen 26741

Wir fuhren daher gleich zum Parkplatz auf der Golfseite und machten uns aber trotzdem auf den Weg zum Atlantik, um die Misere anzuschauen. Hier stank es zwar nicht mehr, aber das Wasser sah alles andere als einladend aus. Wir denken das musste diese Red Tide sein.

Anhang anzeigen 26742

Anhang anzeigen 26743

So liefen wir wieder zum Auto zurück und holten unsere Badesachen. Wir fanden ein nettes überdachtes Plätzchen auf der Golfseite, was gut war, denn es fing wieder an zu tröpfeln. Packten gemütlich unseren Proviant aus, welchen wir dann genüsslich mit Blick aufs Meer und den Overseas Highway verspeisten. Als wir mit essen fertig waren, hörte es auch wieder auf zu regnen und meine drei Lieben stürzten sich in die Fluten. Ich packte meinen Foto und wollte ein wenig die Gegend erkunden.

Auf dem Weg zur alten Bahia Honda Brücke

Anhang anzeigen 26782

Anhang anzeigen 26745

Anhang anzeigen 26746

Anhang anzeigen 26747

Anhang anzeigen 26748

Anhang anzeigen 26749

Anhang anzeigen 26750

Anhang anzeigen 26751

Anhang anzeigen 26752

Anhang anzeigen 26753

Anhang anzeigen 26754

Anhang anzeigen 26755

Anhang anzeigen 26756

Anhang anzeigen 26757

Anhang anzeigen 26758

Anhang anzeigen 26759

Anhang anzeigen 26760

Anhang anzeigen 26761

Anhang anzeigen 26762

Anhang anzeigen 26763

Anhang anzeigen 26764

Anhang anzeigen 26765

[FONT=&amp]Hier liegen auch noch alte Brückenteile[/FONT]

Anhang anzeigen 26766

Anhang anzeigen 26767

Anhang anzeigen 26768

Anhang anzeigen 26769

Anhang anzeigen 26770

Anhang anzeigen 26771

Anhang anzeigen 26772

Anhang anzeigen 26773

Dann war es Zeit weiterzuziehen. Das Wetter wurde wieder etwas besser und wir beschlossen, uns doch noch den Sandspur Strand an der Atlantikküste anzuschauen.

Anhang anzeigen 26774

Hhm, wenn man sich den Strand jetzt mit türkisblauem Wasser vorstellt, ich denke momentan war Ausnahmezustand, ist das ein wirklich schöner Flecken Erde!

Anhang anzeigen 26775

Anhang anzeigen 26776

Anhang anzeigen 26777

[FONT=&amp]Hier gab es einzelne Campingnischen. Ganz nett gemacht.

Anhang anzeigen 26778[/FONT]

Also eigentlich wirklich wunderschön – nur waren wir zur falschen Zeit hier :0056:

Anhang anzeigen 26779

Anhang anzeigen 26780

Anhang anzeigen 26781
 

Cawu

Well-Known Member
Bahia Honda State Park ist wirklich einen Ausflug wert. Schade, dass das Wetter nicht hundertprozentig mitgespielt hat und dass diese dusselige Algenblüte gerade war. Trotzdem war es sehr schön und wir haben den Aufenthalt in vollen Zügen genossen.

Eigentlich dürfen wir auch gar nicht nörgeln. Wir hatten in den 30 Tagen Florida nie so Wetter, dass es uns in irgendeiner Weise extrem eingeschränkt hätte.

Key West
Vom Bahia Honda State Park bis nach Key West waren es noch 37 Meilen zu fahren was wir in einer guten Stunde bewältigten. Wir hatten auf unserem Weg von Homestead zur südlichsten kontinentalen Stadt Amerikas die angepeilten Ziele von den Abständen recht gut gewählt (unbeabsichtigt) - immer je circa eine Stunde Fahrzeit bis wieder eine Pause eingelegt wurde.

Es war zwischenzeitlich 15.30 Uhr. Wir parkten direkt auf der Duvalstreet an einer Parkuhr. Die Parkgebühr betrug 10$ für 5 Stunden Aufenthalt.

Anhang anzeigen 26784

Anhang anzeigen 26785

Anhang anzeigen 26786

Anhang anzeigen 26787

Anhang anzeigen 26788

Da wir in der Nähe vom Southern Most Point parkten, beschlossen wir zuerst das obligatorische Foto zu machen. Diese Idee hatten wohl auch andere …

Anhang anzeigen 26789

Aber die Sorge bezüglich des langen Wartens war umsonst - es ging ruck zuck. Nach 12 Minuten hatten wir ein wunderschönes Familienfoto mit der Riesenboje.

Anhang anzeigen 26790

Anhang anzeigen 26791

Dann schlenderten wir die Duval Street in nördlicher Richtung entlang. Es war sehr heiß und sehr schwül!

Anhang anzeigen 26792

Anhang anzeigen 26793

Anhang anzeigen 26794

Anhang anzeigen 26795

Anhang anzeigen 26796

Anhang anzeigen 26797

Anhang anzeigen 26798

Anhang anzeigen 26799

Anhang anzeigen 26800

Anhang anzeigen 26801

Anhang anzeigen 26802

Anhang anzeigen 26803

Anhang anzeigen 26804

Anhang anzeigen 26805

Anhang anzeigen 26806

Anhang anzeigen 26807

Anhang anzeigen 26808

Anhang anzeigen 26809

Anhang anzeigen 26810

Anhang anzeigen 26811

Anhang anzeigen 26812

Anhang anzeigen 26813

In der Zwischenzeit hatten wir auch wieder Hunger und wir beschlossen ins Hard Rock Cafe essen zu gehen. Da wir dringend Abkühlung benötigten haben wir auf die schöne Terrasse verzichtet und uns im Haus ein schönes Plätzchen gesucht. Aah, tat das gut! Die Lautstärke der Musik war auch angenehmer wie sonst in den Hardrock Cafés. Hhhm…. ich glaub langsam wirklich, dass ich älter werde ……… :0041:

Anhang anzeigen 26824

Anhang anzeigen 26814

Anhang anzeigen 26815

Das Essen hat gut geschmeckt, aber ich muss trotzdem nochmals sagen, dass es zumindest in den Staaten bessere Burger für weniger Geld gibt. Wir haben 90$ für drei Burgergerichte mit Getränke und ein Kidsmenü bezahlt. Im Hard Rock Cafe in Orlando für vier Burgergerichte mit Getränke 104$. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob nicht jeweils doch eine Portion Onionrings als Vorspeise dabei war.

Ach und unser Sohn hat da vielleicht gemosert, als ich am Eingang auf die Frage des Kellners ob wir ein Kidsmenü haben möchten ein „JA“ zur Antwort gab. Komisch, das hat er in Englisch gleich verstanden. Ich beruhigte ihn und meinte, dass wir ja noch anders bestellen können. Aber als wir die Getränkebestellung aufgaben, bekam er gleich einen Kidsbecher, da er den Kidsmenüplan vor sich liegen hatte. Den Blick, den er dann seiner lieben Mama zuwarf hättet ihr mal sehen sollen (grusel, Gänsehaut, brrr, schüttel, schluck):556:. Ich kann Euch aber berichten, dass das Kind richtig satt und glücklich das Restaurant verließ.

Anhang anzeigen 26816

Anhang anzeigen 26817

Während des Essens hatte es draußen geregnet.

Anhang anzeigen 26818

Anhang anzeigen 26819

Anhang anzeigen 26820

Anhang anzeigen 26821

Es war zwischenzeitlich 18.50 Uhr und wir machten uns auf zur Key West Sunset Celebration, dem großen Spectacle auf dem Mallory Square.

Hemingways angebliche Stammkneipe

Anhang anzeigen 26822

… davor war es diese…

Anhang anzeigen 26823
 
Oben