Fussballgeplänkel zwischen dem Norden, Süden und dem Westen.... #1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BiMi

Well-Known Member
Moderator
ManCity wird überschätzt. zusammengekaufte söldnertruppe

Das stimmt schon, schmälert aber nicht die tolle Leistung, die der HSV gestern gezeigt hat. :zunge:

Letztlich sieht es z. B. bei Barca, Real, Chelsea....auch nicht anders aus. Jeder Verein kauft sich die Spieler, die er sich leisten kann. Die Kunst für den Trainer ist es nur, daraus eine Mannschaft zu bauen. Ein Ribery ist ja letztlich auch nichts anders als ein "Fußballsöldner". So ist heute nun mal leider das Business. :009:

Ich bin froh, dass Werder und der HSV gestern gezeigt haben, dass die BL nicht total abzuschreiben ist. Wenn die beiden Mannschaften gestern auch noch verloren hätten, möchte ich nicht wissen, was hier in Fußball-Deutschland losgewesen wäre.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Die Kunst für den Trainer ist es nur, daraus eine Mannschaft zu bauen.


Da gebe ich dir Recht Bianca! Und das ist nicht nur beim Fussi so, sondern eigentlich in allen "Mannschafts-Sportarten"! Weil was hilft es dir gute "Namen" in der Mannschafts-Aufstellung zu haben, wenn die nicht mit einander auskommen???:065:

Gute Beispiele dafür gibts auch im Eishockey: Köln, Duisburg usw!

Gruß aus dem sonnigen Kassel


Moni
 

Melchahim

Well-Known Member
Natürlich schmällert das die Leistung des HSV nicht. Hab ich auch nie behauptet.
Barca fällt da wirklich aus dem Reihe. Die haben sehr viele Spieler auch aus der eigenen Jugend. Da können sich viele Vereine in Europa ein Beispiel daran nehmen.
 

klaus54

Well-Known Member
Mal was "menschliches" im soooo von Millionen beherrschten harten Profifußball-Geschäft :007:

Da gibt`s nen Verein, der diesen Spieler in der Champions-League und auch in der Bundesliga durch Verletzungsbedingte Ausfälle sehr nötig gebraucht hätte. Aber dieser Verein stellte diesen Spieler frei, bis er selbst entscheidet, wann er nach einer schweren Erkrankung seines Vaters, sich wieder in der Lage sieht, Fußball zu spielen............:002:
Dies sollte man, auch mal anerkennen, gerade bei einem Club, der ja stetig in der Kritik steht unsozial zu sein, und nur mit Millionen um sich schmeisst. :065:
Auch dieses Verhalten steht anderen Vereinen zur Nachahmung zu.
Wollte dies nur mal Erwähnen, denn dies ist auch nicht überall zu finden
und jeder sollte auch mal darüber selbst nachdenken..........:009:
Ich jedenfalls, kann davor nur den "Hut ziehen" gerade in dem "Haifischbecken" Profifußball........................

Servus, klaus54
 

Blau und Weiß

Well-Known Member
Stell dir mal vor, auch im Westen, da gibt es einen Verein, wo die Verantwortlichen das Herz am rechten Fleck haben :109:
Es gibt da einen jungen Vater, der darf mal eben nach Brasilien fliegen, um seine Tochter zu sehen und Formalitäten zu regeln. :009:
Ach ja, zu Olympia durfte dieser Spieler natürlich auch, es ist ja eine Ehre für sein Land dabei zu sein...
Glücklicherweise sind die sportlichen Leistungen so tadellos, daß das Entgegenkommen für solche - ich nenne es mal so despektierlich - Vergnügungsreisen schon ok ist.

Aber nun mal ganz ernsthaft : Denke in so tragischen Fällen wie schwere Krankheiten, Todesfälle in der Familie sind alle Vereine menschlich und versuchen ihren Spielern jede Unterstützung zu geben und sie gegebenenfalls freizustellen, egal wie die Personalsituation ist. Nicht nur der Verein im Süden...
 

klaus54

Well-Known Member
Mann oh Mann,:0045: wollte diesmal keine "Vereinsmeierei" reinbringen,
nur mal zum nachdenken anregen, natürlich hat der eine oder andere Verein auch sowas ähnliches nachzuweisen................
Wär ja lobenswert, wenn dies die Selbstverständlichkeit wäre.....
......gerade im sooo von Geld regiertem Sport, ist dies immer so :065:

Es wurde auch nicht an die große Glocke gehängt und ich hab auch nicht`s drüber von den so oft kritisierenden Journallisten gehört, aber dies ist heutzutage wohl auch keine Schlagzeile wert.........:065:

damit will ich es belassen, Servus, klaus54
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Klaus, ich halte das für eine Selbstverständlichkeit, deshalb ist das für mich eigentlich auch nicht erwähnenswert.

Zumal bei so einer dringlichen familiären Angelegenheit der Spieler eh nicht bei der Sache wären. Hier geht es ja nicht darum, dass ein Spieler Vater geworden ist (ist sicherlich auch wichtig), sondern das der Vater eines Spieler mit dem Tod ringt. Ich glaube wenn mir der Verein keine Freigabe erteilen würde, würde ich auch ohne Einverständnis der Klubführung abreisen.
 

CapeCoralDennis

Well-Known Member
Klaus, ich halte das für eine Selbstverständlichkeit, deshalb ist das für mich eigentlich auch nicht erwähnenswert.

Zumal bei so einer dringlichen familiären Angelegenheit der Spieler eh nicht bei der Sache wären. Hier geht es ja nicht darum, dass ein Spieler Vater geworden ist (ist sicherlich auch wichtig), sondern das der Vater eines Spieler mit dem Tod ringt. Ich glaube wenn mir der Verein keine Freigabe erteilen würde, würde ich auch ohne Einverständnis der Klubführung abreisen.

Bin vollkommen Deiner Meinung :007:

Nur wir Norddeutschen hätten es garnicht erwähnt :009:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Mal was "menschliches" im soooo von Millionen beherrschten harten Profifußball-Geschäft :007:

Da gibt`s nen Verein, der diesen Spieler in der Champions-League und auch in der Bundesliga durch Verletzungsbedingte Ausfälle sehr nötig gebraucht hätte. Aber dieser Verein stellte diesen Spieler frei, bis er selbst entscheidet, wann er nach einer schweren Erkrankung seines Vaters, sich wieder in der Lage sieht, Fußball zu spielen............:002:
Dies sollte man, auch mal anerkennen, gerade bei einem Club, der ja stetig in der Kritik steht unsozial zu sein, und nur mit Millionen um sich schmeisst. :065:
Auch dieses Verhalten steht anderen Vereinen zur Nachahmung zu.
Wollte dies nur mal Erwähnen, denn dies ist auch nicht überall zu finden
und jeder sollte auch mal darüber selbst nachdenken..........:009:
Ich jedenfalls, kann davor nur den "Hut ziehen" gerade in dem "Haifischbecken" Profifußball........................

Servus, klaus54

Ich persönlich kenne keinen Verein in der Bundesliga der das nicht so handhaben würde, das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.
Hat es im Hamburg und Bremen (und sicher auch noch anderswo, aber da weiß ich es halt genau) schon mehrfach gegeben.

Apropos: Ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen, in dem der FC Bayern als unsozial tituliert worden wäre :0025: - und an irgendwelche Artikel mit so einem Inhalt kann ich persönlich mich auch nicht erinnern.
Das kann aber natürlich auch damit zusammenhängen, das jenseits der 50 das Gedächtnis nachlässt.... :009:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Was war eigentlich mit dem glorreichen HSV los :009:
Da drückt man den Hanseaten mal die Daumen, daß sie uns Schützenhilfe leisten und dann :093:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Was war eigentlich mit dem glorreichen HSV los
Da drückt man den Hanseaten mal die Daumen, daß sie uns Schützenhilfe leisten und dann

:lach: Das wussten sie und habe nur verloren um dich zu ärgern. :022:

Ach nee, da fällt mir ein, dass die Flanke durch Streit nicht verhindert wurde. :009: Wir waren in HH schon total sauer auf ihn, aber nun kenne ich ja seinen Grund. :035: Aber vielleicht hätte er sich ein bisschen mehr Mühe geben sollen, da er ja in der nächsten Saison wieder für S04 spielen muss. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Teammitglied
Noch gut 10 Minuten und dann steht 1 deutsche Mannschaft im UEFA-Cup-Finale

:007:

Bin mal gespannt, welche von den beiden es dann sein wird. :006:

Die Bremer können sich ja jetzt alle mal eine Zweitwohnung in Hamburg mieten, die müssen ja nun in den nächsten 4 Wochen 3 von den 4 nun anstehenden Duellen in Hamburg austragen - nach den 4 Spielen können die sich dann sicher nicht mehr sehen :mrgreen:
 

duffyathome

Well-Known Member
Hamburch meine Perle, Du allerschönste Stadt :007: ( für alle Nicht-Fisch-Köppe: Lotto King Karl - oder kennt man den auch nur in HH ? ) .
Männe sitzt auf dem Sofa und grinst im Kreis !
Gruß Manuela
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hamburch meine Perle, Du allerschönste Stadt :007: ( für alle Nicht-Fisch-Köppe: Lotto King Karl - oder kennt man den auch nur in HH ? ) .
Männe sitzt auf dem Sofa und grinst im Kreis !
Gruß Manuela

Nicht nur dein Mann. Aber das Spiel hat echt Nerven gekostet. Ich stand kurz vor einen Nervenzusammenbruch. :109: Der Schiri war eine Frechheit.

Ich freue mich, dass 2 Deutsche Mannschaften ins Halbfinale gezogen sind. Nur schade, dass sie gegeneinander spielen müssen. 4x Bremen vs HSV...na ja.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Meine Lieblingsmannschaft hat es mal wieder richtig spannend gemacht :mrgreen: aber sowas kennen wir Werderfans ja :109: Schöner hätte ich ein Endspiel zwischen Werder und dem HSV gefunden....:0141:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Also so wird das nichts mit dem HSV. Bremen war in der 1. Halbzeit um Klassen besser und führt verdient. :009:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben