Fussballgeplänkel zwischen dem Norden, Süden und dem Westen.... #1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admin

Administrator
Teammitglied
Schade, dass gerade das - aus Hamburger Sicht unsympathischste Großmaul - die Partie entschieden hat, Tim Wiese, der schon wieder vor der Partie das Maul so weit aufgerissen hat und hier in HH seit seinem Kung Fu-Foul gegen Olic sicher nie mehr ein Bein auf den Boden bekommen wird.... :0045:

Trotzdem ist der Sieg über die volle Spieldistanz sicher gerechtfertigt - irgendwo hat man gemerkt, dass es für die Bremer die letzte Chance darauf ist im nächsten Jahr international zu spielen, die wollten den Sieg einfach mehr und hatten ja auch mit Diego und Özil 2 Spieler mit 10 Tagen Pause....

Leider ist die Gefahr beim HSV jetzt sehr groß am Ende der tollen Saison ganz ohne Titel dazustehen, denn in der Meisterschaft dürfte es sehr schwer werden und selbst wenn sie im UEFA-Cup gegen Bremen erfolgreich wären ist der vermeintliche Endspielgegner Donezk in diesem Jahr vermutlich für beide Mannschaften zu gut :0025:

Trotzdem können die HSV-Spieler mehr als stolz sein was sie schon bis jetzt in der Saison mit der Belastung und so vielen Verletzten geleistet haben, egal wie es jetzt ausgeht :007:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Na da hat mein Daumendrücken nicht viel geholfen :0045:
Werder hat absolut verdient gewonnen :007:

Und dieser Kernasi von Jarolim hat seiner Mannschaft auch noch einen Bärendienst erwiesen. Der ist schlimmer als Maik Franz von Karlruhe :093:

Jetzt muß der HSV aufpassen, daß er nicht noch durchgereicht wird. Die vielen Spiele gehen ganz schön an die Substanz und vielleicht steht der S04 am Ende doch noch vor den Hanseaten...:009: :007:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Und dieser Kernasi von Jarolim hat seiner Mannschaft auch noch einen Bärendienst erwiesen. Der ist schlimmer als Maik Franz von Karlruhe :093:

Da hast Du wohl leichte Tomaten auf den Augen gehabt: Das war ein absolutes Allerweltsfoul ohne besonders großes Verletzungsrisiko - der ist auch nicht reingegrätscht, wie Allofs behauptet sondern hat den in erster Linie am Arm umgerissen. Rot gab es nur, weil zwischen Özil und Rost kein Spieler mehr war (wobei Aogo schon auf dem Weg war und auch dann dort gewesen wäre, wenn Özil von der Außenlinie zur Mitte gegangen wäre - das spielt aber für die Regel keine Rolle)

Ansonsten hat Werder vollkommen verdient in einem eher schwachen Spiel von beiden Mannschaften gewonnen, wobei der HSV speziell in der ersten Hälfte teilweise schon echt grottig war :0092: - aber das die bei Big Points oft wackeln ist ja keine neue Erkenntnis.
Ansonsten lebte das Spiel ja letztlich nur von Kampf und Spannung - von fussballerischer Klasse war herzlich wenig zu sehen....
 

TiPi

Moderator
Moderator
Da hast Du wohl leichte Tomaten auf den Augen gehabt: Das war ein absolutes Allerweltsfoul ohne besonders großes Verletzungsrisiko -

Hallo? Mit Tomaten kenn ich mich aus. Hab genug auf meinem Avatar :109:

Allerweltsfoul? Wo hast Du denn geschaut? Ich hab es auf Premiere geguckt und der Jarolim hat Özil nicht am Arm umgerissen, sondern mit dem rechten Bein brutal weggecheckt. Mit voller Absicht und ohne Rücksicht ob der in die Sanitätskoffer an der Bremer Bank oder ähnliches fliegt. Für mich war das dunkelrot! :0092:
 

admin

Administrator
Teammitglied

admin

Administrator
Teammitglied
.....und Dietmar Beiersdorfer im Premiere Interview :009: :109:

Falsch - der hat das Wort "grätschen" gar nicht in den Mund genommen, der hat nur gesagt das er die Aufregung der Bremer Bank nachvollziehen konnte und nicht verurteilen würde, selber aber Rot auch für übertrieben hielt.

Also war nicht nur Deine Seh- sondern auch deine Hörfähigkeit eingeschränkt :109: - Hand auf's Herz: Wieviel Bier oder Wein war schon Deine Kehle hinuntergelaufen? :taets:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Falsch - der hat das Wort "grätschen" gar nicht in den Mund genommen, der hat nur gesagt das er die Aufregung der Bremer Bank nachvollziehen konnte und nicht verurteilen würde, selber aber Rot auch für übertrieben hielt.

Also war nicht nur Deine Seh- sondern auch deine Hörfähigkeit eingeschränkt :109: - Hand auf's Herz: Wieviel Bier oder Wein war schon Deine Kehle hinuntergelaufen? :taets:

Ich habe gestern, entgegen meiner Ankündigung, auf Rotwein verzichtet und nur ein alkoholfreies Weißbier zum Essen getrunken :brr:
Und beim Premiereinterview, zusammen mit Allofs, hat Beiersdorfer wörtlich gesagt: " ja, die rote Karte kann man wohl geben"
So, genug jetzt der Korinthenk..... :109:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Hmmm hmmm hmmm - ob man das ein "Allerweltsfoul" nennen kann? Jarolim ist in dem Wissen, nicht fair an den Ball kommen zu können, ausschließlich in Özil "reingerannt" und hat durch diese Aktion auch bewusst eine Verletzung in Kauf genommen. Denn wenn man aus vollem Lauf so gestoppt wird, ist das nicht wirklich ungefährlich...
Von daher fänd ich die rote Karte schon mehr als berechtigt. Die Diskussion über "letzter Mann" oder nicht erübrigt sich dann.

edit: na toll, da fängt man an zu schreiben, muss mittendrin mal arbeiten und stellt dann fest, daß schon wieder 65414164 neue Beiträge zum Thema da sind :grin:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Glückwunsch nach Bremen. Ihr seid verdient weiter...wenn nur der Wiese nicht wäre. Jetzt steht er mit seiner großen Klappe auch noch als gefeierter Held da. :bang:

Somit ist der 1. Teil meiner Befürchtung schon eingetreten...:0045: Aber als alter HSV-Fan bin ich Leid ja gewohnt! :mrgreen:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Trotzdem können die HSV-Spieler mehr als stolz sein was sie schon bis jetzt in der Saison mit der Belastung und so vielen Verletzten geleistet haben, egal wie es jetzt ausgeht :007:

Das sehe ich 100 %ig genauso wie du! :007: Die Jungs haben eine tolle Saison gespielt, du hast vom Trainer oder von den Spieler nie oder kaum Gejammer gehört, weil Spieler verletzt waren oder die Belastung zu hoch etc.! Sie haben einfach gespielt und gespielt....Wichtig ist jetzt eigentlich nur, dass die internationalen Plätze in der Liga im Blick bleiben. Denn die sind wichtiger als ein DFB oder Uefa-Cup Endspiel, dass müsste ja auch erst mal gewonnen werden...:009:

Die schlechte 1. HZ des HSV resultierte m. E. aus der doch etwas eigenwilligen Aufstellung des Trainer. Die ist voll nach hinten losgegangen, dass hat er selbst auch eingestanden. Außerdem hatten man den Eindruck, dass sie noch etwas gelähmt waren. Es kam dann aus der Nord auch der dezente Hinweis "AUFWACHEN"!

Dann musste er Guerrero rausnehmen, weil er stark rot gefährdet war und Petric musste verletzt raus. Schade, schade...aber wir lassen uns ja nicht entmutigen. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Wie schon geschrieben, hat Werder unter dem Strich verdient gewonnen, obwohl auch sie kein überragendes Spiel abgeliefert haben...deshalb ja auch Elfmeterschießen. Die Stimmung im Stadion war auf jeden Fall extrem cool und hat viel Spaß gemacht!

Nur für Morgen in Dortmund sehe ich rabenschwarz. Die Majas haben noch keine Heimspiel verloren, die kommen ausgeruht von der Bank....! Diese merkwürdige Spielansetzung vom DFB kann ich eh nicht ganz nachvollziehen. Am Samstag müssen alle Clubs ran, die Mittwoch und Donnerstag noch im DFB Pokal gespielt haben und am Sonntag spielt Gladbach vs Bielefeld und Cottbus vs Wolfsburg! :0103:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wichtig ist jetzt eigentlich nur, dass die internationalen Plätze in der Liga im Blick bleiben. Denn die sind wichtiger als ein DFB oder Uefa-Cup Endspiel, dass müsste ja auch erst mal gewonnen werden...:009:

Was ist das denn für ein Anspruchsdenken? :0025:
Du spielst um 3 Titel und wärst hinterher mit einem internationalen Platz zufrieden :093:
Sorry, aber Schalke könnte 15 werden wenn sie dafür einen Titel holen (egal welchen). Es gibt nichts Schöneres :007:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben