Laßt Ihr Euch gegen Schweinegrippe impfen?

Laßt Ihr Euch gegen Schweinegrippe impfen?

  • Ja

    Stimmen: 10 8,5%
  • Nein

    Stimmen: 77 65,8%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 30 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .
H

Heeeschen

Guest
Also bei uns hier nähern sich die Einschläge.... Eine Kollegin aus Bremerhaven ist seit einer Woche geimpft - jetzt sind beide Kinder an der Grippe erkrankt, weil diese lt. Arzt nicht geimpft werden sollten. In den Schulen beider Kinder häufen sich die Erkrankungen.

Ich habe bei meinem Hausarzt nachgefragt, ob es nicht doch Sinn macht, meine Mutter impfen zu lassen, da sie 75 Jahre alt ist. Er sagte, im Moment wäre es für sie besser (da keiner Risikogruppe zugehörig) seiner Praxis fernzubleiben, da sein Wartezimmer voller infizierter sei.

Auch nicht schlecht.... langsam wird mir doch etwas mulmig :0025:
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Also bei uns hier nähern sich die Einschläge.... Eine Kollegin aus Bremerhaven ist seit einer Woche geimpft - jetzt sind beide Kinder an der Grippe erkrankt, weil diese lt. Arzt nicht geimpft werden sollten. In den Schulen beider Kinder häufen sich die Erkrankungen.

Ich habe bei meinem Hausarzt nachgefragt, ob es nicht doch Sinn macht, meine Mutter impfen zu lassen, da sie 75 Jahre alt ist. Er sagte, im Moment wäre es für sie besser (da keiner Risikogruppe zugehörig) seiner Praxis fernzubleiben, da sein Wartezimmer voller infizierter sei.

Auch nicht schlecht.... langsam wird mir doch etwas mulmig :0025:

Man, die ganze Situation erinnert mich an so Hollywood-Horror-Zombie-Filme... (wie z. B. "I am Legend")

"Sie müssen alle unter Karantäne... Sie sind infiziert... Laßt keinen über die Grenze... Jeder der es versucht, wird abgeknallt..." - "Sir, ja Sir"...

:muha:
 
H

Heeeschen

Guest
Man, die ganze Situation erinnert mich an so Hollywood-Horror-Zombie-Filme... (wie z. B. "I am Legend")

"Sie müssen alle unter Karantäne... Sie sind infiziert... Laßt keinen über die Grenze... Jeder der es versucht, wird abgeknallt..." - "Sir, ja Sir"...

:muha:


Ich zitierte meinen Doc - war sein O-Ton.... Und wenn er abrät, meine Mutter dem Gehuste, Geschniefe und Gegrippe auszusetzen, dann hat er sich sicher was dabei gedacht :007:

Und b.t.w. - leider hat er kein bisschen Ähnlichkeit mit Will Smith :0141:
 

kaie

Well-Known Member
Da fällt mir noch so gerade ein: Nach einer Schweinegrippe Erkrankung sollte kein Sport in den nächsten Wochen betrieben werden, da dieser Virus langfristig gesehen wohl eine Herzmuskelentzündung hervorrufen könnte. Soweit ich das richtige überflogen habe, stand auf Spiegel oder Focus online. Also langsam angehen lassen mit den Kids, Demi! :001:

Das gilt für alle Erkältungskrankheiten, die durch Viren hervorgerufen wurden.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Übrigens habe ich meine Impfung gestern super über die Reihe bekommen! Nix mit Nebenwirkung usw.!

Das einzige war, dass mein Arm gestern ein wenig gedrückt hat, aber das habe ich auch nach anderen Impfungen!

Gruß aus Kassel

Moni

Naja....Ihr macht in Legigh Urlaub und es gefällt Euch da auch noch :0096: Wenn das keine Nebenwirkungen sind :009: :muha: :undweg:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Komme gerade von einer Messe aus Holland.
Außer ein paar Hinweisen auf den Toiletten und Desinfektionsmöglichkeiten war alles wie immer. Selbst die Asiaten sind ohne Mundschutz da rumgelaufen :007:
Es wurden Hände geschüttelt, Küßchen verteilt und am Mittwoch war die Stadt im Ausnamezustand (Karneval) :mrgreen:
Aber die Holländer sehen ja manches lockerer als wir Deutschen :009: :007:
 

Kirsten

Well-Known Member
Komme gerade von einer Messe aus Holland.
Außer ein paar Hinweisen auf den Toiletten und Desinfektionsmöglichkeiten war alles wie immer. Selbst die Asiaten sind ohne Mundschutz da rumgelaufen :007:
Es wurden Hände geschüttelt, Küßchen verteilt und am Mittwoch war die Stadt im Ausnamezustand (Karneval) :mrgreen:
Aber die Holländer sehen ja manches lockerer als wir Deutschen :009: :007:


Dann warte mal die Inkubationszeit ab...dann sehen wir weiter :lach:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hab ich gerade gefunden:

Die Welt ist in Aufregung: Tägliche Schlagzeilen von Schweinegrippe -Todesfällen klingen besorgniserregend, Vergleiche mit der "Spanischen Grippe" aus den Jahren 1918/1919, bei der nach Schätzungen etwa 50 Millionen Menschen starben, lassen Horrorszenarien erwarten.
Wie die "Ärzte-Zeitung" mitteilte, haben sich seit Ausbruch der Schweinegrippe im April weltweit rund 440.000 Menschen mit dem H1N1-Virus infiziert, davon 40.000 in Deutschland, von denen die meisten bereits wieder geheilt sind. 6.640 Menschen sind weltweit bisher an den Folgen der Krankheit gestorben, darunter 14 Deutsche, von denen zwei keinerlei Vorerkrankungen hatten.
Doch vergleicht man das H1N1-Virus mit dem saisonalen Influenzavirus, so ist die Todesrate in Deutschland bei der "normalen Grippe", mit der sich jährlich rund ein Viertel der Bevölkerung ansteckt, um einiges höher und dies nicht nur in den Risikogruppen, sondern auch unter vorher völlig gesunden Menschen.
Wie der Virologe Professor Detlev Krüger kürzlich in der "Tagesschau" berichtete, sterben an dieser "normalen Grippe" jährlich bis zu 20.000 Deutsche - nach Recherchen der "Welt" waren es zu Zeiten der großen Grippewelle in den Jahren 1995/1996 sogar 31.000.
Geht man nun von einem Viertel Grippeerkrankter in Deutschland aus (in Zahlen: 20 Millionen), von denen 20.000 an der Infektion sterben, so sind das 0,1 Prozent aller Erkrankten.
Bei der Schweinegrippe hingegen sind bisher 14 Menschen von insgesamt rund 40.000 Infizierten gestorben, das sind 0,035 Prozent aller in Deutschland an Schweinegrippe Erkrankten - es sterben also drei mal mehr Menschen an der "normalen" Grippe als an der Schweinegrippe. Im Verhältnis zur Gesamtsterberate von jährlich 800.000 Menschen in Deutschland entspricht das einem Anteil von 0,00175 Prozent.
Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin Professor Michael Kochen sagte der "Welt" auf Nachfragen, das Virus sei "bei weitem nicht so gefährlich, wie es in manchen panikartigen Verlautbarungen dargestellt werde".
Dies bestätigte auch die Generaldirektorin der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Margaret Chan gegenüber der ARD und entkräftete die Panikmache: "Keine bisherige Pandemie ist so früh entdeckt und von Anfang an so zeitnah beobachtet worden."

Quelle: Web.de

Und wieder eine Bestätigung das es richtig ist, sich NICHT impfen zu lassen!
 

hamster

Well-Known Member
Wir haben hier jetzt Post gekriegt vom Health department mit Formularen fuer die Impfumg unserer Kinder.
Wir haben unds entschlossen sie impfen zu lassen.Ein befreundetes Aerztepaar laesst seine Kinder auch impfen und wir haben uns mit denen darueber unterhalten.
Trotzdem habe ich ein wenig bauchweh dabei.Immerhin ist der Impfstoff ja noch nicht lange erprobt und ich weiss ja auch nicht genau wieviel Panikmache dabei ist.
Weiss eigentlich jemand,wie lange der Impfschutz ist ?
Jetzt bekam ich gestern auch noch folgendes von einem Freund geschickt:

Betreff: schweinegrippe


......... ein paar Zeilen zum Nachdenken!




Artikel aus der mexikanischen Tageszeitung "La Jornada"

Mexikanische Gedanken zur Schweinegrippe

Pandemie der Profitg(e)ier

Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Menschen an der Malaria, die ganz einfach durch ein Moskitonetz geschützt werden könnten.
Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Mädchen und Jungen an Durchfallerkrankungen, die mit einer isotonischen Salzlösung im Wert von ca. 25 Cent behandelt werden könnten.
Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Die Masern, Lungenentzündungen und andere, mit relativ preiswerten Impfstoffen heilbare Krankheiten rufen jedes Jahr bei fast 10 Mio.
Menschen den Tod hervor.
Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Aber als vor einigen Jahren die famose "Vogelgrippe" ausbrach, überfluteten uns die globalen Informationssysteme mit Nachrichten.
Mengen an Tinte wurden verbraucht und beängstigende Alarmsignale ausgegeben.
Eine Epidemie, die gefährlichste von allen!

Eine Pandemie!

Die Rede von der schrecklichen Krankheit der Hühner ging um den Globus.
Und trotz alledem, die Vogelgrippe hatte weltweit "nur" 250 Menschen zu beklagen. 250 Menschen in zehn Jahren, das ist ein Mittel von 25 Menschen pro Jahr. Die normale Grippe tötet jährlich weltweit ca.
500.000 Menschen.
Eine halbe Million gegen 25 .

Einen Moment mal. Warum wird ein solcher Rummel um die Vogelgrippe veranstaltet?

Etwa weil es hinter diesen Hühnern einen "Hahn" gibt, einen Hahn mit gefährlichen Sporen.

Der transnationale Pharmariese Roche hat von seinem famosen Tamiflu zig Millionen Dosen alleine in den asiatischen Ländern verkauft. Obgleich Tamiflu von zweifelhafter Wirksamkeit ist, hat die britische Regierung
14 Mio. Dosen zur Vorsorge für die Bevölkerung gekauft.
Die Vogelgrippe hat Roche und Relenza, den beiden Herstellern der antiviralen Produkte milliardenschwere Gewinne eingespült.

Zuerst mit den Hühnern, jetzt mit den Schweinen.
Ja, jetzt beginnt die Hysterie um die Schweinegrippe.
Und alle Nachrichtensender der Erde reden nur noch davon. Jetzt redet niemand mehr von der ökonomischen Krise, den sich wie Geschwüre ausbreitenden Kriegen oder den Gefolterten von Guantanamo .

Nur die Schweinegrippe, die Grippe der Schweine?

Und ich frage mich, wenn es hinter den Hühnern einen großen Hahn gab, gibt es hinter den Schweinen ein "großes Schwein"?

Was sagt ein Verantwortlicher der Roche dazu: "Wir sind sehr besorgt um diese Epidemie, soviel Leid, darum, werden wir das wundervolle Tamiflu zum Verkauf anbieten."

Und zu welchem Preis verkaufen sie das wunderbare Tamiflu?
OK, wir haben es gesehen. 50 US$ das Päckchen.
50 US$ für dieses Schächtelchen Tabletten?
Verstehen Sie doch, die Wunder werden teuer bezahlt.
Das was ich verstehe ist, dass diese multinationalen Konzerne einen guten Gewinn mit dem Leid der Menschen machen .

Die nordamerikanische Firma Gilead Sciences hält das Patent für Tamiflu.

Der größte Aktionär dieser Firma ist niemand weniger als die verhängnisvolle Person, Donald Rumsfeld, der frühere Verteidigungsminister der US-Administration George W. Bushs, der Urheber des Irak-Krieges. Die Aktionäre von Roche und Relenza reiben sich die Hände, sie sind glücklich über die neuen Millionen-Gewinne mit dem zweifelhaften Tamiflu.

Die wirkliche Pandemie ist die Gier, die enormen Gewinne dieser "Gesundheitssöldner".

Wir sind nicht gegen die zu treffenden Vorbeugemaßnahmen der einzelnen Staaten.
Aber wenn die Schweinegrippe eine so schreckliche Pandemie ist, wie sie von den Medien angekündigt wurde, wenn die Weltgesundheitsorganisation so besorgt ist, um diese Krankheit, warum wird sie dann nicht zum Weltgesundheitsproblem erklärt und die Herstellung von Generika erlaubt, um sie zu bekämpfen? Das Aufheben der Patente von Roche und Relenza und die kostenlose Verteilung von Generika in allen Ländern, die sie benötigen, besonders in den ärmeren, wäre die beste Lösung.

Übermitteln Sie diese Nachricht nach allen Seiten, so wie es mit Impfstoffen gemacht wird, damit alle diese Seite der Realität dieser "Pandemie" erkennen.

Aus der mexikanischen Tageszeirung

------

Das Ganze soll schon eine Zeitlang im Internet rumgehen und jemand meinte,es sei Polemik und haette fadenscheinige Fakten...
 

hamster

Well-Known Member
Tipi,
genauso habe ich es mir auch mittlerweile gedacht.Und ich habe mich verueckt machen lassen mit dieser Impfung.Muss mal mit meinem Mann reden,ich denke wir werden die Kinder doch nicht impfen lassen......Man laesst sich manchmal doch beeinflussen,aber man ist ja auch kein Arzt.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Tipi,
genauso habe ich es mir auch mittlerweile gedacht.Und ich habe mich verueckt machen lassen mit dieser Impfung.Muss mal mit meinem Mann reden,ich denke wir werden die Kinder doch nicht impfen lassen......Man laesst sich manchmal doch beeinflussen,aber man ist ja auch kein Arzt.

Das würde ich auch tun, zumal es nicht einen vernünftigen Grund gibt, seine gesunden Kinder impfen zu lassen. :001:
 

Ariel

Well-Known Member
Geht man nun von einem Viertel Grippeerkrankter in Deutschland aus (in Zahlen: 20 Millionen), von denen 20.000 an der Infektion sterben, so sind das 0,1 Prozent aller Erkrankten.
Bei der Schweinegrippe hingegen sind bisher 14 Menschen von insgesamt rund 40.000 Infizierten gestorben, das sind 0,035 Prozent aller in Deutschland an Schweinegrippe Erkrankten - es sterben also drei mal mehr Menschen an der "normalen" Grippe als an der Schweinegrippe. Im Verhältnis zur Gesamtsterberate von jährlich 800.000 Menschen in Deutschland entspricht das einem Anteil von 0,00175 Prozent.


Wer hat denn diese Schlussfolgerung gezogen? Der Journalist?

Da hat er aber doch einiges missverstanden.

Von der saisonalen Grippe sind nur etwas 5 - 8 % der Bevölkerung betroffen und nicht wie oben beschrieben 25 %. Die Sterblichkeit liegt so zwischen 0,1 - 1 %, was je nach Jahr und Aggressivität des Virus so zwischen 4000 und 32'000 Toten ausmacht.

Von der Schweinegrippe hingegen sind 25 - 50 % der Bevölkerung betroffen, da nur die ältesten Leute eine gewisse Teilimmunität aufweisen und dadurch der Schweinegrippevirus um einiges ansteckender ist als die gewöhnliche Influenza. Der nächste Schritt ist Mathematik....

Die Zahlen aus den USA bestätigen dies auch, da seit Ende August soviele Kinder an der Schweinegrippe gestorben sind wie sonst in einer gesamten Grippesaison.

http://www.cdc.gov/flu/weekly/weeklyarchives2009-2010/IPD43.htm

Noch was, ich impfe auch nicht. Trotzdem sollte man weder in Panik geraten noch die Schweinegrippe verharmlosen.
 

Frau Stengel

Well-Known Member
In der Klasse meiner Tochter ist heute auch ein Schweingegrippefall aufgetreten. Eine andere Klasse an der Schule wurde für eine Woche geschlossen, da mehrere Kinder "krank" sind. Ob es sich dabei um Schweingegrippe handelt, kann meistens ja nicht gesagt werden (wenn man sich nicht gerade testen lässt). Kann genauso gut eine normale Erkältung bzw. Grippe sein.

Ich lasse meine Kinder auch nicht gegen die Schweingegrippe impfen.
Wie bei einer normalen Erkältung bzw. Grippe liegen sie ein paar Tage flach und gut ist. Gegen die normale Grippe sind sie ja auch nicht geimpft.
Auch wir lassen uns nicht impfen.

Habe ich gerade gelesen: Tod nach Grippe-Impfung - Obduktion angeordnet
Freitag, 13. November 2009, 12:20 Uhr

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Behörden lassen den Tod eines 46-jährigen Wuppertalers einen Tag nach der Schweinegrippe-Impfung untersuchen. «Wir haben eine Obduktion angeordnet», bestätigte Wolf-Tilmann Baumert, Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft, am Freitag Informationen der «Westdeutschen Zeitung». Der Mann war einen Tag nach der Impfung tot auf der Toilette seines Unternehmens entdeckt worden. Nun soll geprüft werden, ob ein Zusammenhang zur Impfung besteht. So werde geprüft, ob der Wuppertaler möglicherweise allergisch auf die Impfung reagiert hat. Auf dem Fragebogen zur Grippe-Impfung hatte er selbst eine Allergie-Anfälligkeit verneint.
 

Emily01

Well-Known Member
Die Zahlen aus den USA bestätigen dies auch, da seit Ende August soviele Kinder an der Schweinegrippe gestorben sind wie sonst in einer gesamten Grippesaison.

http://www.cdc.gov/flu/weekly/weeklyarchives2009-2010/IPD43.htm



Ohne deine Angaben jetzt irgendwie recherchiert zu haben, moechte ich bezuegl. der Todesfaelle in den USA ergaenzend hinzufuegen, dass ich aus eigener Erfahrung weiss, dass manche Kinderaerzte gar nicht spezifisch auf Schweinegrippe testen, aber vorsorglich bei Grippesymptomen sofort Tamiflu verschreiben.

Ein weiteres bedauerliches Faktum ist, dass viele Familien aufgrund ihrer wirtschaftlich praekaeren Situation leider viel zu spaet einen Arzt aufsuchen, was evt. die hohe Todesrate erklaert. Ich erlebe hier sehr oft, dass selbst Verletzungen, wie bspw. tiefe Riss-Quetsch-Wunden, die vielleicht von einem Mediziner genaeht werden muessten, selbst behandelt werden.

Gerade erst hat mir ein Familienvater erklaert, dass sie immer so lange warten, bis mehrere gesundheitliche Probleme auftauchen, bevor sie einen Arzt aufsuchen. Originalzitat: Then I will at least get my moneys worth. Fuer jeden Einzelbesuch fallen schliesslich Kosten zw. $ 65 und $ 125 an (ohne Therapien, Analysen od. Medikamente).

lg

Emily
 

TiPi

Moderator
Moderator
Habe ich gerade gelesen: Tod nach Grippe-Impfung - Obduktion angeordnet
Freitag, 13. November 2009, 12:20 Uhr

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Behörden lassen den Tod eines 46-jährigen Wuppertalers einen Tag nach der Schweinegrippe-Impfung untersuchen. «Wir haben eine Obduktion angeordnet», bestätigte Wolf-Tilmann Baumert, Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft, am Freitag Informationen der «Westdeutschen Zeitung». Der Mann war einen Tag nach der Impfung tot auf der Toilette seines Unternehmens entdeckt worden. Nun soll geprüft werden, ob ein Zusammenhang zur Impfung besteht. So werde geprüft, ob der Wuppertaler möglicherweise allergisch auf die Impfung reagiert hat. Auf dem Fragebogen zur Grippe-Impfung hatte er selbst eine Allergie-Anfälligkeit verneint.

Bei Zitaten, aus rechtlichen Gründen, bitte immer die Quelle mit angeben, wo Du den Artikel her hast (z. B. web.de, focus, etc.) :tipi: :mrgreen:
 
Oben