Neuer Rekord!

admin

Administrator
Teammitglied
Nur mal zur Info für Euch: Gestern haben wir einen Forums-internen Rekord für neue Beiträge innerhalb eines Tages aufgestellt: 168 neue Beiträge in 24 Stunden :002: (nachdem wir letzten Donnerstag schon einmal 159 hatten).

Für mich ist diese erfreuliche Statistik auch mal ein Anlass, ein kleines Resumée seit der Entstehung dieses Forums vor ziemlich genau 1,5 Jahren zu ziehen. Spontan entstanden durch eine Situation zweier "Gründungtsmitglieder", die an anderer Stelle unmöglich behandelt wurden hat sich hier eine Community gebildet, die sich nicht nur rege über Florida austauscht sondern auch darüber hinaus hier Spaß hat und sich auch mit anderen Themen beschäftigt. Schön zu sehen, dass hier keiner zum Lachen in den Keller geht und nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, das evtl. aufkommende Missverständnisse immer schnell mit gutem Willen aller Beteiligten bereinigt werden konnten und sich neben dem Kontakt in dieser virtuellen Gemeinde hier auch darüber hinaus Freundschaften und Kontakte im "Real Life" durch diese Forum gebildet haben :006:

Dafür, dass das alles hier so toll klappt will ich einfach mal :Danke: sagen - sowohl bei den Moderatoren für ihren Einsatz (der durchaus nicht selbstverständlich ist) als auch bei allen Mitgliedern, die ja letztlich mit ihren Beiträgen, ihrer Einstellung und ihrer Hilfsbereitschaft das Forum mit Leben und dem entsprechendem Geiste erfüllen. Durch Euch ist dieses Forum über ein reines Reise-Forum (was ich nie beabsichtigt habe, das wäre mir zu wenig) zu einer netten Gemeinschaft von Leuten mit dem gemeinsamen Interesse am Thema Florida geworden - das finde ich Super :007:

So, wie es derzeit ist, hat es sich auf jeden Fall gelohnt, Arbeit, Kosten und Zeit zu investieren - es ist zu einem echten Hobby geworden, das ich ungern missen möchte.

Gruß

Jochen
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Den Worten von Jochen schließe ich mich an und sage ebenfalls Danke an alle User, die "unser gemeinsames" Forum zu dem gemacht haben was wir wollten.

Man muss auch mal über den Tellerrand schauen. Es gibt neben dem Thema Florida immer mal etwas, was innerhalb eines Postings entsteht und nicht direkt mit Florida zu tun hat.

Sowas zeichnet auch ein gutes Forum aus. Wir sind alle hier um Spaß zu haben und dem Hobby Florida verfallen sind.

Also lasst uns so weitermachen.

Gruß

rswfan
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Der Dank geht doch uneingeschränkt zurück!!

Was hier auf die Beine gestellt wurde, geht über ein Reise-Forum ja nun weit hinaus. Die vielen Beiträge über Florida, das Reisen als solches und alle erdenklichen Themen die irgendwie irgendwen interessieren könnten, hier muss keiner ein Blatt vor den Mund nehmen. Es kann nicht jeder jeden mögen, aber es kommen alle miteinander aus. Entstehende Ungereimtheiten oder Missverständnisse werden sachlich und schnell aus der Welt geschafft.

Wie Jochen oben schon geschrieben hat: neben den virtuellen Bekanntschaften sind hier - nicht zuletzt durch die Treffen (vergangene und geplante) auch reale Freundschaften entstanden.

Ein riesiges Lob an den Admin Jochen und die Moderatoren (Tom, Arno, Bianca, Andy - oh Gott hoffentlich hab ich keinen vergessen) die hier einiges reinstecken um ihrem Hobby zu fröhnen und uns alle an diesem Hobby teilhaben zu lassen.

Gruss
Ralf
 

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Dies ist eben das "erfrischend andere"-Forum!.

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Da kann auch ich mich meinen Vorrednern nur uneingeschränkt anschließen und :Danke: sagen! Hier ist ein wunderbares Forum mit viel Spaß, Meinungsfreiheit und auch einigen Freundschaften entstanden, das alles möchte ich nicht vermissen :002:
 

boomer9tier

Well-Known Member
Obwohl ich noch nicht so lange mit dabei bin und auch andere Foren kennengelernt habe, fühle ich mich hier am besten aufgehoben und habe eine Menge Tipps, Hilfe und vor allem auch Spaß bekommen. Also auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Moderatoren und auch User, ohne die ein Forum nicht lebt.

Für mich ist das Forum auch ein Ort, an dem ich meine beruflichen Gedanken und den Stress abstreifen und mich statt dessen relaxt über alles mögliche austauschen kann. Auch über Themen, die manchmal über den Tellerrand und Florida hinausragen. Es hat inzwischen aber auch so manches Mal dazu beigetragen, meine eigenen Einstellungen zu hinterfragen und auch mal in Zweifel zu ziehen. Auch dafür vielen Dank!

LG - Conni
 

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
boomer9tier schrieb:
Für mich ist das Forum auch ein Ort, an dem ich meine beruflichen Gedanken und den Stress abstreifen und mich statt dessen relaxt über alles mögliche austauschen kann. Auch über Themen, die manchmal über den Tellerrand und Florida hinausragen. Es hat inzwischen aber auch so manches Mal dazu beigetragen, meine eigenen Einstellungen zu hinterfragen und auch mal in Zweifel zu ziehen. Auch dafür vielen Dank!

LG - Conni

Das hätten Kant oder Kleist nicht besser sagen können!
 

BettyBlue

Well-Known Member
Will mich auch der Beweihraeucherung anschliessen:lach: !

Erst mal Danke fuer die wirklich supernette Aufnahme bei Euch, und dann mein Kompliment an die Betreiber und natuerlich auch Mitglieder, dieses Forum ist erfrischend, tolerant, lustig und sehr informativ, auch fuer Floridabewohner wie ich es einer bin. Fuehle mich bei Euch sehr wohl!:036:
 
M

manu

Guest
Ich finde es hier auch wieder supi gut vor allem seit mir Jochen gesagt hat es gibt hier ein IGGY Button....:lach:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Gestern wurde der Rekord aus dem 1. Beitrag noch einmal erhöht: 174 Beiträge in 24 Stunden!

Nicht schlecht, Herr Specht.....:006:
 

Sjoetroll

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Moin Jochen,

das heisst "Frau" Specht. Beitrag 175, wenn auch ein bisschen spät.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Sjoetroll schrieb:
Moin Jochen,

das heisst "Frau" Specht. Beitrag 175, wenn auch ein bisschen spät.

Diesen geistreichen Beitrag können wir leider nicht mehr zu gestern zählen...:lach: - es bleibt also bei 174 :0141:
 

Schabe71

Well-Known Member
Tach Chef!

Ich denke doch mal, daß wir heute einen neuen Rekord aufgestellt haben oder irre ich mich etwa:009: .

Danke Tom hat echt Spaß gemacht:applaus: .
 

admin

Administrator
Teammitglied
Schabe71 schrieb:
Tach Chef!

Ich denke doch mal, daß wir heute einen neuen Rekord aufgestellt haben oder irre ich mich etwa:009: .

Danke Tom hat echt Spaß gemacht:applaus: .

Das haben wir sicher, aber gezählt wird erst um Mitternacht.
 

Tom

Florida-Beginner
Schabe71 schrieb:
Tach Chef!

Ich denke doch mal, daß wir heute einen neuen Rekord aufgestellt haben oder irre ich mich etwa:009: .

Danke Tom hat echt Spaß gemacht:applaus: .


Wieso in der Vergangenheitsform? "gemacht" Bist du schon fertig mit der Story?
 

Schabe71

Well-Known Member
Tom schrieb:
Wieso in der Vergangenheitsform? "gemacht" Bist du schon fertig mit der Story?

Hallo Tom!

Das wohl weniger:0141: aber, heute ist schließlich Sonntag. Ab morgen müßen die meisten wieder arbeiten d.h., daß wahrscheinlich nicht gaaanz so viel geschrieben wird:009: .

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren:0391: .
 

BettyBlue

Well-Known Member
Obwohl ich ja finde das es lustiger waere, wenn jeder zumindest 3 SAETZE schreiben muesste, dann koennte man die story ein bisschen mehr "lenken":002:
 
Oben