Piloten-Gehälter: Gerechtfertigt oder nicht?

JürgenH

Well-Known Member
Ihr könnt euch gerne selbst weiter gegenseitig bedanken. Es wird trotzdem alles nicht richtiger.
Wieviele kennen weitere Details abgesehen von dem Pressegeschwafel? Wieviele von euch sind Mitglied in der VC und Wissen daher um den Zusand bei anderen Airlines? Wieviele kennen das Angebot der Tarifkommission? Aber ihr kennt alle Herrn Nuhr...
Ihr bildet euch ein Urteil über "uns" durch in der Presse lancierte Artikel oder durch Hörensagen, kennt aber keine Details außer dem populistischen Geschreibe. Damit würde ich es auch dann belassen.
 

Rudi

Well-Known Member
Um es klar und deutlich zu sagen: Es ist mir scheiß egal, ob Du unsere Gehälter für gerechtfertigt hältst oder nicht. Es geht dich einen Scheißdreck an, was ich verdiene.
Bei soviel Dummgeschätz über unsere Gehälter platz mir echt der Kragen.

Ich diskutiere auch nicht, ob Dein Gehalt gerechtfertigt ist oder nicht, gerade als Externer finde ich es anmaßend über Dinge Urteilen, von denen du nur aus der Presse hörst und nicht mal im Ansatz eine Idee hast, wie es wirklich ist.
Vergleich Dein Gehalt mit einem Ostblockgehalt! Dann stehst Du genau so da.
Vergleiche Dein Gehalt mit einem Westgehalt der größten Unternehmen und Du bist Durchschnitt. So einfach ist das. Wir müssen uns nicht verstecken, aber die Speerspitze sind wir noch langen nicht.

ich hoffe nicht, dass ich in einer Maschine sitzen muss, wo solch ein LH Mitarbeiter mit einer geringen Belastbarkeit und stellenweisen aggressiven Reaktionen das sagen hat..... so long!
 

themrock

Well-Known Member
Kannst uns ja mal aufklären, denn laut Presse geht es ja nur um die Altersversorgung für neu einzustellende Piloten.
Bei den vorhandenen Piloten, soll es doch Bestandsschutz geben?
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Man braucht nur auf die HP von Cockpit zu gehen, da findet man alle Infos die man braucht, oder sind diese auch nur Pressegeschwafel?
Obwohl, wenn man sich die Pressemitteilungen so durchliest könnte man der Meinung sein das es nur populistisches Geschreibsel ist.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__467165/sendung_id__14/story.phtml

Soviel zum Thema Gehalt.

Wieviele kennen weitere Details abgesehen von dem Pressegeschwafel?

Nun,ich kenne nicht alle Details,aber genug,um zu wissen,das die Position von VC nicht unumstritten ist
unter den Piloten.

Deshalb konnte ja auch zumindest der Langstreckenteil des Flugplans bei einem Streik zu einem großen Teil
aufrechterhalten werden.

Wenn Du Mut hast,dann frage doch mal jemanden vom Cockpit der Cityline,was die von VC und den Piloten der LH
halten.

Die Kollegen der Cityline haben sofort Schaum vorm Mund,wenn sie Vereinigung Cockpit hören.
Das die CLH-Piloten beim Typerating für A340 reihenweise durchfallen,liegt nicht daran,das sie nicht fliegen können,
sondern daran,das sie von LH-Checkkapitänen geprüft werden.
Deshalb wird der Panamakurs auch erst im Frühjahr 2016 starten

Alle Deinen anderen Statements sind selbsterklärend.

Rainer


 

Moränen

Well-Known Member
http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__467165/sendung_id__14/story.phtml

Soviel zum Thema Gehalt.



Nun,ich kenne nicht alle Details,aber genug,um zu wissen,das die Position von VC nicht unumstritten ist
unter den Piloten.

Deshalb konnte ja auch zumindest der Langstreckenteil des Flugplans bei einem Streik zu einem großen Teil
aufrechterhalten werden.

Wenn Du Mut hast,dann frage doch mal jemanden vom Cockpit der Cityline,was die von VC und den Piloten der LH
halten.

Die Kollegen der Cityline haben sofort Schaum vorm Mund,wenn sie Vereinigung Cockpit hören.
Das die CLH-Piloten beim Typerating für A340 reihenweise durchfallen,liegt nicht daran,das sie nicht fliegen können,
sondern daran,das sie von LH-Checkkapitänen geprüft werden.
Deshalb wird der Panamakurs auch erst im Frühjahr 2016 starten

Alle Deinen anderen Statements sind selbsterklärend.

Rainer

Es tut immer wieder gut, wenn mal die andere Seite der Medaille sachlich und objektiv aufgezeigt wird.
Dieses Rumgebrülle und die "Ich-hab-recht-und-Ihr-seid-alle-dumm!"-Attitüde macht einfach nur schlechte Laune und trägt nichts zu einer anständigen Diskussion bei.

Danke Rainer!
 

Ninne

Well-Known Member
Nett, dass Du allen hier indirekt sagst: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" und anderer Leute Meinung Dich einen Scheiss interessieren... das zeugt von Respekt dem Diskussionspartner gegenüber.

Magst Du dann hier weiter Monologe führen, wenn keiner nachhaken darf?

Für mich schreibst Du gerade wie jemand, dem das Wasser bis zum Halse steht bzw ein wütendes Kind, welches mit dem Fuß aufstampft, weil es gerade seinen Willen nicht bekommt.

Du weißt gar nicht, wie das ist, wenn man arbeitslos ist. DAS ist Scheiße!!! Deswegen wäre es schön, auch mal für all Deine anderen LH Kollegen Verständnis aufzubringen, die nämlich über kurz oder lang vor genau dieser Situation stehen werden. Du hingegen kannst wahrscheinlich dann mal eben woanders Flieger fliegen.
 

Texasranger

Well-Known Member
Ich finde, JürgenH sollte, wie schon früher einmal, in einen wohlverdienten längeren "Forumsurlaub" gehen und seine Nerven beruhigen.
Ich hoffe nur, dass er im Cockpit und gegenüber den übrigen Mitarbeitern an Bord angemessener reagiert.

Übrigens: Mit welcher 2,5-jährigen Ausbildung verdient man später bis zu 230.000 EUR/Jahr? Wer kann mehr als eine Ausbildung benennen? Soviel zum Thema "Angemessenheit"!

Gruß Texasranger
 

JürgenH

Well-Known Member
Nett, dass Du allen hier indirekt sagst: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" und anderer Leute Meinung Dich einen Scheiss interessieren... das zeugt von Respekt dem Diskussionspartner gegenüber.

Magst Du dann hier weiter Monologe führen, wenn keiner nachhaken darf?

Für mich schreibst Du gerade wie jemand, dem das Wasser bis zum Halse steht bzw ein wütendes Kind, welches mit dem Fuß aufstampft, weil es gerade seinen Willen nicht bekommt.

Du weißt gar nicht, wie das ist, wenn man arbeitslos ist. DAS ist Scheiße!!! Deswegen wäre es schön, auch mal für all Deine anderen LH Kollegen Verständnis aufzubringen, die nämlich über kurz oder lang vor genau dieser Situation stehen werden. Du hingegen kannst wahrscheinlich dann mal eben woanders Flieger fliegen.
Ich sag ja Nuhr...ehrlich, zu so einem Kommentar fällt mir-weil Du meine "Geschichte" nicht kemnst- nichts anderes ein als Nuhr...

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ich finde, JürgenH sollte, wie schon früher einmal, in einen wohlverdienten längeren "Forumsurlaub" gehen und seine Nerven beruhigen.
Ich hoffe nur, dass er im Cockpit und gegenüber den übrigen Mitarbeitern an Bord angemessener reagiert.

Übrigens: Mit welcher 2,5-jährigen Ausbildung verdient man später bis zu 230.000 EUR/Jahr? Wer kann mehr als eine Ausbildung benennen? Soviel zum Thema "Angemessenheit"!

Gruß Texasranger

Der Rächer aller Airlinekumden. Den Forumsurlaubswunsch kam von mir damals selbst.
Ich kann mich auch zu Deinem PS nur mit Nuhr helfen.
Grundsätzlich habe ich hier das Gefühl, dass es nur darum die Piloten endlich mal bluten zu sehen. Vielleicht um sich selbst besser zu fühlen.

Das Wasser steht mir sicher nicht bis zim Hals. Nicht mal bis zum grossen Zeh. Also keine Angst.
Es war faktisch klar, dass die Diskussion eskaliert. Manchmal hab ich einfach keine Lust mit weichgespühlten Worten was schön zu umschreiben. Da fallen halt deutliche Worte. Und mal im Ernst, hier urteilen Leute, die vielleicht zwei mal im Jahr im Flieger sitzen über Fähigkeiten, Arbeitsbedingungen und Gehalt. Es kann euch völlig wurscht,sein, was wer verdient. Ist es aber aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen nicht. Wenn einer von euch fürs Kuli montieren 1 Mio im Jahr bekommt... who cares? Gehts mir dadurch schlechter? Nein. Hab ich was davon? Nein. Also warum muss man sich so über Gehälter von anderen auslassen?
Würde ja gerne mal euern Verhaltensehen, wenn jemand kommt und eine Diskussion lostritt, wieviel ihr doch zu viel verdient.

Viel Spass weiterhin beim philosophieren über meine Fähigkeiten, Belastbarkeit, was ein Arsch ich doch bin usw...
Ich tue euch den Gefallen und bin raus.
 

Hombre

Well-Known Member
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von der Materie, deswegen halte ich mich da raus. Aber irgendwie erinnert mich diese Diskussion um die jährlich aufkommende Diskussion um die Urlaubstage der Lehrer.
Der gelesene Ton von JürgenH. mag nicht passen, aber Kommentare wie: Was macht man am Ende des Monats, wenn noch soviel Geld übrig ist, helfen doch auch niemand weiter. Dies sind doch nicht mehr als Provokationen, versehen mit einem Smiley, damit keiner böse sein kann.
Von mir aus kann jeder Pilot das verdienen war er mag. Für mich als Endkunde zählt Sicherheit und der Preis. Wenn der Preis stimmt buche ich, wenn nicht buche ich nicht. Und da ist es mir egal ob ne Packung Erdnüsse dabei ist oder ich für ein Cola 2 Euro zahlen muss. Wichtig ist, ich komme zu dem mir genannten Preis sicher an das Ziel.
 

Ninne

Well-Known Member
unfassbar! Nu(h)r weil zu jemandem "Sie Arschloch" sagt wird es noch lange nicht höflicher. Da kannst Du tausendmal "Nuhr" schreiben.... Du sagst "Fresse halten" obwohl einige (wie zB ich) hier gar nichts zum Thema sondern nur zu Deinem tollen Ausdruckston gesagt haben.
Stattdessen verweist Du auf Deine Geschichte, die ich nicht kenne... und ich soll die Fresse halten.
Dann erzähl uns doch Deine Geschichte! Vielleicht haben wir ja dann mehr Verständnis?

Ach nee, Du verschwendest lieber Deine Zeit damit weißglühend vor dem Rechner zu sitzen und mit dem Fuß aufzustampfen, weil nicht alle ja und Amen sagen.

Ist blöd oder? Merkst Du sicher irgendwann selber.
 

Florian B.

Well-Known Member
Danke, Nina, so etwas ging mir auch gerade durch den Kopf.

Wer wild um sich schlägt und austeilt muss auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen, dass das ganze hier 'eskaliert' ist hast Du, Jürgen, zu 100% selbst zu verantworten und sonst niemand hier. Wer in einer bis dahin auf recht angemessenem Niveau verlaufenden Doskussion beginnt, aus Hilflosigkeit andere zu beleidigen und den Ton zu verschärfen muss damit rechnen, dass auch entsprechend reagiert wird - oder meinst Du, dass hier alle respektvoll zu Dir aufschauen und sich ducken, nur weil Du wie ein dreijähriger im Kindergarten Deine Bauklötzchen nicht abgeben möchtest?

Die Piloten sind selbst Schuld, dass sie hier und auch in anderen Medien ein derartig schlechtes Bild haben. Es mag sein, dass die meisten nur ein oder zwei Mal im Jahr fliegen. Das spielt aber keine Rolle. Denn wenn sich ein Berufsstand, der zweifelsohne zu den bestverdienensten Arbeitnehmern gehört, sich hinstellt und durch Streiks und noch mehr Streiks denen, die im Durchschnitt 2/10 bis 3/10 eines Pilotengehaltes verdienen, die auf einen Urlaub ein Jahr lang sparen (oder auch länger), diesen Urlaub versaut, dann kann ich das Unverständnis zu 100% nachvollziehen.

Und wenn dann auch noch einer sich hier wie ein Giftzwerg aufführt, alle für dumm erklärt, dann kann er nicht erwarten, dass wir beifallklatschend dastehen und dem großen, fliegenden Gott huldigen.

Jürgen, Dein ausgesprochen gutes Gehalt, was Dir, wie Du ja selbst sagst, trockene Füße bereitet, wird auch von denen bezahlt, die sich nur ein oder zwei Mal im Jahr in einen Eurer Vögel setzen. Die Arroganz, mit der Du diese Reisenden hier abkanzelst entspricht aber genau dem Bild, was wir alle hier von den Piloten haben - und Du hast nicht ein Stück dazu beigetragen, dieses Bild in der Öffentlichkeit zu verbessern. Im gegenteil, mit solchen Reaktionen wie hier hast Du Eurem Berufsstand einen Bärendienst erwiesen.

Gratulation!
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Wenn ich mir die Thread-Überschrift ansehe, geht´s darum, ob "Pilotengehälter gerechtfertigt" sind oder nicht.

Ist das ernsthaft ne Frage?
Schaut euch doch mal hier im Forum um. Wer von euch verdient denn wirklich "schlecht"? Offensichtlich kaum jemand, denn sonst wären Floridaurlaube (teils mehrfache pro Jahr) kaum möglich.
Also erweitern wir doch mal Frage: Sind Gehälter von "Key Account Managern" (neudeutsch für Klinkenputzer) gerrechtfertigt? Sind Verdienste von Ärzten, von Anwälten usw gerechtfertigt?
Ist denn eine Kindergärtnerin wirklich so extrem viel weniger "wert"?

Ich denke, über die Gehälter-Strukturen von Berufsgruppen zu diskutieren sehr müssig.
 

Texasranger

Well-Known Member
Ich sag ja Nuhr...ehrlich, zu so einem Kommentar fällt mir-weil Du meine "Geschichte" nicht kemnst- nichts anderes ein als Nuhr...

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -



Der Rächer aller Airlinekumden. Den Forumsurlaubswunsch kam von mir damals selbst.
Ich kann mich auch zu Deinem PS nur mit Nuhr helfen.

Viel Spass weiterhin beim philosophieren über meine Fähigkeiten, Belastbarkeit, was ein Arsch ich doch bin usw...
Ich tue euch den Gefallen und bin raus.

Zu solchen Ausfällen kann man nur sagen: Peinlich und unsouverän!

weiterführende Literatur :001::

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hass-im-netz-ich-bin-der-troll-13139203.html

Gruß Texasranger
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Zum Schluß möchte ich nur(ohne h) noch anmerken,das Jürgen nicht für alle
Piloten der LH steht und schon gar nicht spricht.

Meinung und Ausdrucksweise ist seine Eigene.

Ich kenne sehr viele Piloten und die sind nicht alle so.
Eigentlich nur ein verschwindend kleiner Kreis.

Ob sein Gehalt gerechtfertigt ist oder nicht wollte ich ja gar nicht in frage stellen.
Mach ich bei CR7 ja auch nicht

Mir ging es doch nur darum,das alle Unternehmensteile unter der derzeitigen Unternehmensführung leiden.
Manche mehr,manche weniger,manche leiden demnächst außerhalb des Konzerns sogar noch schlimmer.

Und da haben die Piloten mit ihren Streiks die Solidarität unter den Arbeitnehmern aufgekündigt.

Aber sein Verhalten ist doch schon sehr aufschlussreich in Bezug zur VC.

Mal sehen,wie der Tarifkonflikt(ist ja eigentlich keiner) weitergeht.

Rainer



 
Oben